[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ja daran hab ich mich ja shcon längst gewöhnt, aber heute unter Curry war es doch nochmal ne große Stufe bestialischer :d
gut, dass ich nur noch für bis morgen vorgekocht habe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, habs mir schon gedacht. :)


Wie oft und wieviel BCAAs sollte man denn nehmen, falls man das zusätzlich nehmen will? Man liest bei den Beschreibungen alles von 1-3x am Trainingstag (manche sagen davor, andere davor und während dem Training, manche wollen es danach auch noch), mal liest man 5g, mal 10...

Was macht Sinn, was ist Geldverschwendung?


Wenn du bereits Whey oder andere Proteinquellen zu dir nimmst, sind extra BCAA's Geldverschwendung, da dort bereits reichlich BCAA's vorhanden sind.
Darüber kannst du eventuell im Falle einer strengen Diät nachdenken.
 
Schon klar, dass da BCAAs dabei sind. Bei manchen Sachen würde mich einfach mal die Menge interessieren. Vieles ist recht teuer aber man nimmt ja kaum was. Hatte darüber nachgedacht mal welche zu nehmen, einfach damit man es mal ausprobiert hat. :d :fresse:
 
Glaube bei ESN entspricht 35g Designer Whey ca 13g BCAA pur.
Meine das noch irgendwie im Hinterkopf zu haben. Die wirkliche Frage ist aber, wie viel der Körper davon braucht. ;)
 
eher 8g, wenn man dem glaubt

kurze recherche ergab "hoher Anteil an BCAA Aminosäuren (23%)"
 
so heute die 3 B's trainiert. Beine, Bizeps und Bauch. War ab 20:30 allein im Raum mit den Gewichten und fand es schön entspannt.

Noch was zu FDDB, wie tragt ihr da Essen ein, dass nicht von euch selbst ist und hier nicht wisst was drin ist. Hatte heute Kabeljau mit einer Sauce die echt lecker war, aber ich hab keine Ahnung aus was die bestand. Etwas Creme Fraiche war wohl drin.
 
so heute die 3 B's trainiert. Beine, Bizeps und Bauch. War ab 20:30 allein im Raum mit den Gewichten und fand es schön entspannt.

Noch was zu FDDB, wie tragt ihr da Essen ein, dass nicht von euch selbst ist und hier nicht wisst was drin ist. Hatte heute Kabeljau mit einer Sauce die echt lecker war, aber ich hab keine Ahnung aus was die bestand. Etwas Creme Fraiche war wohl drin.

einfach nur sachen essen, die man auch eintragen kann. ansonsten schätzen. kommt halt drauf an, wie ernst man das nimmt.
 
Kommt eher drauf wievielt Ahnung man hat. Wenn ich so sehe was ihr ernährungstechnisch für nen Aufriss macht beschleicht mich das Gefühl das Ahnung hier Mangelware ist.

Ordentliches Training ist wichtig dann reicht auch ein Döner
 
Kommt eher drauf wievielt Ahnung man hat. Wenn ich so sehe was ihr ernährungstechnisch für nen Aufriss macht beschleicht mich das Gefühl das Ahnung hier Mangelware ist.

zeig erstmal deine 110 kg 6% kfa bilder, da warten wir schon seit wochen drauf anstatt hier eine wertung über ahnung oder nicht ahnung der hier schreibenden abzulassen....

die ernährung ist genauso wichtig wie das training, da solltest du mit deinen profidaten eigentlich wissen. oder hast die 6 % bei dem gewicht mit döner nach dem training erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha sauber! :d

Heute endlich mal wieder trainieren. Muss mal meine Freizeit besser organisieren, damit ich wieder regelmäßiger 2 mal die Woche ins Studio kann
 
Kommt eher drauf wievielt Ahnung man hat. Wenn ich so sehe was ihr ernährungstechnisch für nen Aufriss macht beschleicht mich das Gefühl das Ahnung hier Mangelware ist.

Ordentliches Training ist wichtig dann reicht auch ein Döner

Das ist jetzt ein Witz....?

Bleib bei deinen Shakes und werde glücklich damit.
 
für training ist immer zeit wenn man will, da ist halt manchmal der schweinehund im weg :d
 
Kommt eher drauf wievielt Ahnung man hat. Wenn ich so sehe was ihr ernährungstechnisch für nen Aufriss macht beschleicht mich das Gefühl das Ahnung hier Mangelware ist.

Ordentliches Training ist wichtig dann reicht auch ein Döner

Wenn man ne Diät macht ist das sehr hilfreich. Aber mit einfach 6 Shakes und paar Dönern nimmt man mit Sicherheit auch 10kg ab.

So wie ich das mitbekommen habe, nehmen hier viele das esn Designer whey. Könnt ihr da eine bestimmte Sorte besonders empfehlen (wird nur mit Milch getrunken)? Schmeckt Moccachino?
 
Wenn man ne Diät macht ist das sehr hilfreich. Aber mit einfach 6 Shakes und paar Dönern nimmt man mit Sicherheit auch 10kg ab.

So wie ich das mitbekommen habe, nehmen hier viele das esn Designer whey. Könnt ihr da eine bestimmte Sorte besonders empfehlen (wird nur mit Milch getrunken)? Schmeckt Moccachino?

sind alle gut, da geschmäcker verschieden sind kann man das pauschal nicht sagen, probier es einfach aus ;)

ich hab z.b. gerade rockmelon, ich finds sehr lecker (ist halt süß)
 
finde haselnuss, strawberry und schoko sehr gut :)
probiert hab ich außerdem, vanille und banane.
 
zeig erstmal deine 110 kg 6% kfa bilder, da warten wir schon seit wochen drauf anstatt hier eine wertung über ahnung oder nicht ahnung der hier schreibenden abzulassen....

die ernährung ist genauso wichtig wie das training, da solltest du mit deinen profidaten eigentlich wissen. oder hast die 6 % bei dem gewicht mit döner nach dem training erreicht?

wie du weißt ist whey mein Grundnahrungsmittel. Döner wäre in meinem Fall Nahrungsergänzung.

Das es hier an Wissen fehlt ist ganz eindeutig. In dem Bereich in dem hier die meisten arbeiten ist Ernährung nebensächlich. Soll's etwas mehr sein als Hobby dann kann man natürlich diesen Aufriss betreiben.


Meine Ernährung ist so weils am einfachsten ist so den kfa unten zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ne Diät macht ist das sehr hilfreich. Aber mit einfach 6 Shakes und paar Dönern nimmt man mit Sicherheit auch 10kg ab.

So wie ich das mitbekommen habe, nehmen hier viele das esn Designer whey. Könnt ihr da eine bestimmte Sorte besonders empfehlen (wird nur mit Milch getrunken)? Schmeckt Moccachino?


Moccachino fande ich die ersten paar Shakes geil mittlerweile hängt es mir zum Hals raus :fresse:
Ist halt ziemlich süß und "schwer"
 
Arbeit, Wohnung, Freundin, Katzen und manchmal auch Zocken :d

aber soviel freizeitstress wirst du ja nicht haben, daß du dich nicht 3-4x pro woche 1 stunde aufraffen kannst zum sport. fauler sack :shot:
 
Das doofe beim pumpen ist immer, dass man erst ins Studio muss, umziehen und dann wieder heim. Das sind dann schon 2 Stunden. :wall:
 
Atmospäre im Studio ist aber immer unübertroffen, meine natürlich nicht diese Kack Fitnesstempel, sondern richtige Fitnessstudios ;)
 
Das doofe beim pumpen ist immer, dass man erst ins Studio muss, umziehen und dann wieder heim. Das sind dann schon 2 Stunden. :wall:

also ich hatte noch nie länger als 10 min zu fuß oder mit fahrrad zum sport, wo ich hier im ort noch gewohnt habe waren es max. knapp 3 km strecke und jetzt geh ich ja in der mittagspause von der arbeit (bzw. jetzt dann wenn ich um 12 feierabend habe) und lauf da in 2 minuten hin.

also in der hinsicht hab ich`s echt gut :)
 
Gibts in meiner Umgebung leider nicht. Könnte in Mannheim in so ein Studio, dann aber auch nicht Bock jedes mal ne halbe Stunde (einfach) unterwegs zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre 20 Minuten Bus und Bahn. Hätte noch eins in der Nähe, da brauch ich nur 12 Minuten mit der Bahn aber das kostet 30€ mehr im Monat...

Direkt nebenan wäre ein Traum, da kann ich jeden Tag gehen, wenn der Weg wegfällt. Eine Stunde hab ich jeden Tag übrig. :)
 
Geh ja trotzdem 3x pro Woche und 2x laufen. Mehr wäre momentan nicht so gut, weil die Prüfungen losgehen. :p

Nachher Rücken und Arme, morgen wieder ne Runde joggen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh