[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Carnitin hat auch eine antoxidante und gefäßaktive Wirkung. Daher kann es schon sein, dass Z20 sich dadurch besser fühlt. Längerfristig es zu Überdosieren kann aber zu Gesundheitsschäden u.a. Durchfall, Übelkeit, Erbrechen führen.

Des Weiteren kann es zu einer erhöhten Schweißproduktion führen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was andere vor und nach dem Training an Lcarnitin zu sich nehmen trinke ich über den ganzen Tag verteilt. 3L Wasser gemischt mit Lcarnitin liquid Sauerkirsche. Mit Geschmack trinkt es sich einfach leichter.

Ausdauersportler schwören auf Lcarnitin und ich eben auch da ich kein Student bin der sich den Arsch breit sitzt. Ich muss vor oder nach nem 10 Stunden Tag noch kraft und Elan fürs Training haben. Und dabei hilft mir nachweislich Lcarnitin.
 
Na wenn's dir hilft ist doch schön.
Als Fettverbrenner ist macht es aber keinen Sinn.
 
Hab ich irgendwo geschrieben das ich Lcarnitin als Fatburner einsetze? Nein hab ich nicht. Dennoch ist Lcarnitin was das angeht förderlich wenn auch nicht in dem von vielen erhofften Rahmen.
 
Das was andere vor und nach dem Training an Lcarnitin zu sich nehmen trinke ich über den ganzen Tag verteilt. 3L Wasser gemischt mit Lcarnitin liquid Sauerkirsche. Mit Geschmack trinkt es sich einfach leichter.

Ausdauersportler schwören auf Lcarnitin und ich eben auch da ich kein Student bin der sich den Arsch breit sitzt. Ich muss vor oder nach nem 10 Stunden Tag noch kraft und Elan fürs Training haben. Und dabei hilft mir nachweislich Lcarnitin.

Wie wäre es mal mit was zu Essen? ;)
ich bin auch teilweise 8-11 Std / Tag arbeiten (+~60min fahrt zur Arbeit) und kann noch mit voller Energie und Motivation trainieren (und muss sogar noch 60min danach heim fahren) ;)
 
oder: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Bzw: Was ich nicht gut finde ist scheisse.
 
Carnitin fungiert als Transport Molekül um aktivierte Fettsäuren (C > 10) als Acyl-Carnitin durch die äußere und innere mitochondriale Membran zu transportieren, um sie dann dort der beta-Oxidation und letztlichendlich der Atmungskette zuzuführen.

wenn du jetzt also einen lipolytischen Reiz setzt, bspw. massiv Adrenalin ausschüttest, hast du im besten Fall mehr Moleküle Carnitin zu Verfügung, aber nicht mehr Carnitin-Acyl-Transferasen-1 (die acyl-carnitin erzeugt) bzw Carnitin/Acyl-Carnitin-Translokasen an der inneren Mitochondrienmembran, die die Geschwindigkeit limitieren.

Ergo: Weder die beta-Oxidation läuft schneller ab noch passiert sonst was. Höchstens wenn du vorher Mangel hattest, lastest du jetzt den bestehenden Transport-Apparat aus.

Oder: wenn ich keine Ahnung habe...
 
Ich bin ja nun wahrlich keine Lästertante.. aber vorhin beim Training musste ich mich echt zusammenreißen keinem herzhaften Lachanfall zu unterliegen..
Statur eher hemdsmäßig, dafür aber schön im Muskelshirt. Dazu beim Training ein tolles Goldkettchen um den Hals und Fake-Brillis in den Ohren, auf dem Kopf eine Basecap auf halb acht, wobei der Zwischenraum zwischen Kopf und Kappe so groß war, dass der Gute ohne Probleme eine Honigmelone aus dem Edeka hätte schmuggeln können. Zudem 75% der Übungen falsch ausgeführt (schön bei den Curls mit dem ganzen Körper Schwung holen etc., Hauptsache viel Gewicht)* und als Highlight.. nach jedem einzelnen Satz erstmal schön in Poserhaltung vor der Spiegelwand den dicken markieren..

Ich weiß ja.. leben und leben lassen.. aber in solchen Situationen schießt mir einfach die Theorie Darwins durch den Kopf :wall:

* Bevor jetzt die Hater kommen "Dann sag halt was".. wenn ich jemanden sehe, der wirklich gescheit trainieren will und irgendwas vergeigt, dann sag ich schon was. Bin ja selbst auch dankbar über Anmerkungen, wenn ich eine Übung mit zu viel Schwung, krummen Rücken o.ä. ausübe.. aber bei solchen Gestalten, die scheinbar nur zum Posen (fragt sich nur womit.. mit dem Body sicher nicht) kommen, bei denen die Antwort vor meinem geistigen Auge in erster Linie aus "Alter" und "Schwör" besteht.. nein, danke ;)


Gott bin ich froh, dass es solche Leute bei uns im Studio fast überhaupt nicht gibt. Dafür ist es wahrscheinlich zu klein und teuer.

wobei ich auch schonmal jemanden an der Schrägbank hatte. Hab kurz gewartet, ob er die 18er Kurzhanteln freigibt. Hat er dann auch mit den Worten: "Kannst du haben, die sind mir eh viel zu leicht". Wohlgemerkt war der 2 Köpfe kleiner als ich, geschätzte 55kg schwer. Ich mich auf die zweite Schrägbank mit den 18ern geschmissen und meine Sätze angefangen und seh wie er sich die 20er nimmt, 2 Wiederholungen macht: "Was ist denn heute los?" sagt und danach nicht mal die 16er mehr als 4 mal hochkriegt. Sein LIeblingswort war auch "alter", "Was geht"... "schwör".. Hab mich kurz gefragt, ob der überhaupt alt genug ist, da trainieren zu dürfen :d

Hab bei mir auch ein bisschen was umgebaut. Weniger Brustsätze (auch wenn ichs eigentlich gut fand) und mache die Beine jetzt voll mit. Kreuzheben funktioniert auch mit erhöhter Position nicht gut. Meine Haltung ist fürn Popo dabei und den bekomm ich auch nicht weit genug nach hinten. Ergo isoliert in der Maschine, was echt null Schmerzen in den Knieen bereitet komischerweise...

Dazu hat mir meine Freundin zum Geburtstag vorn ner Woche noch eine Ernährungsberatung bei ner Freundin von ihr geschenkt, die das hauptberuflich als Personaltrainerin macht. Freu mich schon drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Carnitin fungiert als Transport Molekül um aktivierte Fettsäuren (C > 10) als Acyl-Carnitin durch die äußere und innere mitochondriale Membran zu transportieren, um sie dann dort der beta-Oxidation und letztlichendlich der Atmungskette zuzuführen.

wenn du jetzt also einen lipolytischen Reiz setzt, bspw. massiv Adrenalin ausschüttest, hast du im besten Fall mehr Moleküle Carnitin zu Verfügung, aber nicht mehr Carnitin-Acyl-Transferasen-1 (die acyl-carnitin erzeugt) bzw Carnitin/Acyl-Carnitin-Translokasen an der inneren Mitochondrienmembran, die die Geschwindigkeit limitieren.

Ergo: Weder die beta-Oxidation läuft schneller ab noch passiert sonst was. Höchstens wenn du vorher Mangel hattest, lastest du jetzt den bestehenden Transport-Apparat aus.

Oder: wenn ich keine Ahnung habe...

Auch wenn ich von Carnitin an sich auch nix halte, aber Theorie und Praxis sind immer 2 Paar Schuhe

Gott bin ich froh, dass es solche Leute bei uns im Studio fast überhaupt nicht gibt. Dafür ist es wahrscheinlich zu klein und teuer.

wobei ich auch schonmal jemanden an der Schrägbank hatte. Hab kurz gewartet, ob er die 18er Kurzhanteln freigibt. Hat er dann auch mit den Worten: "Kannst du haben, die sind mir eh viel zu leicht". Wohlgemerkt war der 2 Köpfe kleiner als ich, geschätzte 55kg schwer. Ich mich auf die zweite Schrägbank mit den 18ern geschmissen und meine Sätze angefangen und seh wie er sich die 20er nimmt, 2 Wiederholungen macht: "Was ist denn heute los?" sagt und danach nicht mal die 16er mehr als 4 mal hochkriegt. Sein LIeblingswort war auch "alter", "Was geht"... "schwör".. Hab mich kurz gefragt, ob der überhaupt alt genug ist, da trainieren zu dürfen :d

Hab bei mir auch ein bisschen was umgebaut. Weniger Brustsätze (auch wenn ichs eigentlich gut fand) und mache die Beine jetzt voll mit. Kreuzheben funktioniert auch mit erhöhter Position nicht gut. Meine Haltung ist fürn Popo dabei und den bekomm ich auch nicht weit genug nach hinten. Ergo isoliert in der Maschine, was echt null Schmerzen in den Knieen bereitet komischerweise...

Dazu hat mir meine Freundin zum Geburtstag vorn ner Woche noch eine Ernährungsberatung bei ner Freundin von ihr geschenkt, die das hauptberuflich als Personaltrainerin macht. Freu mich schon drauf!

Bist du zu groß, sodass du Probleme hast, die STange ganz herab zu lassen?
Dann leg dich noch 1-2 Scheiben unter die Scheiben an der Stange, sodass diese etwas erhöht ist und du nicht ganz bis zum Boden herab musst
Poste mal, was sie dir so empfielht, bin ich mal gespannt, gibt wenig kompetente Leute auf dem Gebiet (nix gegen die Freundin, meine es rein fachlich bzw erfahrungstechnisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Bist du zu groß, sodass du Probleme hast, die STange ganz herab zu lassen?
Dann leg dich noch 1-2 Scheiben unter die Scheiben an der Stange, sodass diese etwas erhöht ist und du nicht ganz bis zum Boden herab musst
Poste mal, was sie dir so empfielht, bin ich mal gespannt, gibt wenig kompetente Leute auf dem Gebiet (nix gegen die Freundin, meine es rein fachlich bzw erfahrungstechnisch)

1,96 oder 95.. Hab auch nen leichtes Hohlkreuz wohl wegen Fehlhaltung in der jugend ;) Habs schon mit unterlegen probiert. Dann passt es zwar mit der Höhe, aber beim Strecken der Beine (gerade oder sumo ist wurst) schmerzt es mir in den Knien. Hab da ne Verwachsung aus der Pubertät.. Ich altes Wrack :d Daher mach ich das isoliert im Beinstrecker und Kniebeuger. Denn da geht es komischerweise. Im Beinstrecker funktioniert das recht gut mit 3 x10 bei 150kg und 3x10 bei 130 im Beuger...
Versuch aber jede Woche mal, obs mit dem Kreuzheben geht, da ich echt lieber das machen würde.
 
1,96 oder 95.. Hab auch nen leichtes Hohlkreuz wohl wegen Fehlhaltung in der jugend ;) Habs schon mit unterlegen probiert. Dann passt es zwar mit der Höhe, aber beim Strecken der Beine (gerade oder sumo ist wurst) schmerzt es mir in den Knien. Hab da ne Verwachsung aus der Pubertät.. Ich altes Wrack :d Daher mach ich das isoliert im Beinstrecker und Kniebeuger. Denn da geht es komischerweise. Im Beinstrecker funktioniert das recht gut mit 3 x10 bei 150kg und 3x10 bei 130 im Beuger...
Versuch aber jede Woche mal, obs mit dem Kreuzheben geht, da ich echt lieber das machen würde.

Ich hab auch n starkes Hohlkreuz, geht trotzdem alles, nur das mit den Knien klingt irgendwie komisch, würde das nochmal durchchecken lassen oder richtig aufwärmen, Bandagen benutzen etc pp
Ansonsten, AUsführung überprüfen lassen
 
Auch wenn ich von Carnitin an sich auch nix halte, aber Theorie und Praxis sind immer 2 Paar Schuhe
Die Studien besagen doch dasselbe, oder nicht?
Jedenfalls bei einem schnellen Blick auf wiki..


gleich 2h vor ladenschluss brust, das wird schön leer und entspannt. können die sich morgen wieder um die geräte prügeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig über was Studien angestellt werden, muss man dabei aber immer hinterfragen, von wem diese Studien in Auftrag gegeben wurden und wie sie durchgeführt wurden. Gerade im Supplement-Bereich sind einfach extrem viele Studien haarsträubend schlecht durchgeführt.
 
Hab jetzt gerade nich so den Elan, welche rauszusuchen. Sind aber sowieso zu 99% nur welche, die für bestimmte Supps sprechen.
Evtl. reich ich das morgen nochmal nach.
 
Ich hab auch n starkes Hohlkreuz, geht trotzdem alles, nur das mit den Knien klingt irgendwie komisch, würde das nochmal durchchecken lassen oder richtig aufwärmen, Bandagen benutzen etc pp
Ansonsten, AUsführung überprüfen lassen

Jo. War das letzte mal vor 5 Jahren beim Arzt. Der meinte, dass ich gegen den Schmerz so ne Reizstromtherapie machen soll. Hat auch funktioniert. Doof nur, dass man das immer nach den Schmerzen machen muss und das Gerät schweineteuer ist. Aufwärmen machen ich auch immer. Dehne mich vorher und nachher. Davor fahre ich 10-15 min Spinningbike oder bin auf dem Stairmaster (geiles Gerät wie ich finde ;) ). Bandagen hab ich auch. Der Schmerz kommt halt von der Kniescheibe, wie ich schonmal hier geschrieben hatte. Knorpel ist halt wellig und bei Belastung bleibt die Scheibe hin und wieder hängen, was eben zu Schmerzen führt, wenn man den Bewegungsablauf nicht unterbricht und die Scheibe "nachrutscht".

Bin ja erst seit nem halben Jahr jetzt dabei. Wirklich kontrolliert regelmässig gehen wir seit 3 Monaten. Also seit 3 Monaten jede Woche 3 mal. Davor hin und wieder unter der woche mal nicht. Seit diese Regelmässigkeit drin ist, gehts mir echt super und man sieht schon Veränderungen/Kraftaufbau. Angefangen hab ich letzten Juli mit 30 Kilo Bankdrücken, weil mehr nicht gut ging. Derzeit gehen 70 schon ganz kontrolliert. Bei mehr ist die Ausführung scheisse, also b leib ich erstmal bei 70.

Ist schon extrem geil, wie man seinen Körper um ein vielfaches lieber mag, wenn man morgens ohne Rückenschmerzen aufwacht und vielleicht nur leichten Muskelkater mal hat. Das Wohlbefinden ist auch seit wochen deutlich besser, von der ausgeglichenheit ganz zu schweigen. Mag aber auch dran liegen, dass ich keinen bis sehr wenig alkohol nuzr noch drinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar keine Studie, aber das wird auch in die Richtung hier gehen: http://www.nytimes.com/2007/01/09/health/09research.html?_r=0

Hat ja auch der Kerl, der hier schon mehrfach verlinkt wurde, in einem seiner Videos mal erwähnt. Je nachdem, welches Unternehmen Auftraggeber bzw. Geldgeber für eine Studie ist, fallen die Ergebnisse mitunter unterschiedlich aus.

Das ist aber auch nix neues und überall Gang und Gebe ;)
Daher sollte man auf Studien und sonstigen Rankinglisten allgemein auch keinen Glauben schenken
 
wollte mich morgen auch wieder hier im Fitness anmelden (hab endlich wieder eins in der nähe). zu Anfang ist denke ich ein GK Plan zu empfehlen? 3-4 mal die Woche pumpen passt? an den Ruhe Tagen kann ich aber trotzdem problemlos 30min cardio machen (geht nur um Ausdauer, nicht um abnehmen)?

Gruß
 
du kannst jederzeit cardio machen, wenn es dir beliebt..

ob du es solltest, ist die andere frage und hängt von deinen zielen ab und überhaupt erstmal den körperdaten etc
 
Jeder Körper ist nunmal anders. Man kann es als Anhaltspunkt nehmen und probieren. Garant ist es keiner.

Vll sollten der eine oder andere mal Lcarnitin über 2 Wochen testen und die persönliche ausgedachte Meinung über Bord werfen.



30min geht immer. Auch mehrmals am Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Zufall, eindeutig
 
So knallharte Fakten wie ihr beiden kann ich natürlich nicht liefern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh