[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das was dein Kollege da betreibt ist ja auch kein Hobby. Der betreibt es extrem.

Allerdings find ich das ekelhaft drahtig. Keine Masse.

der ist studiobesitzer (3 stück), somit denk ich weiß man warum und wieso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Unterstützungsmuskeln" brauchst du aber für vernünftige Koordination.
Will mal sehen wie du nur mit dickem Hauptmuskel eine Übung korrekt ausführst.

Das ist schon klar, aber Koordination hat für mich auch immer was damit zu tun, dass man weiß, wie man die jeweiligen Muskeln ansteuert.
Wenn man kein richtiges Gefühl dafür hat, wie man Bauch und Rücken anspannt, dann kann man selbst mit dem geringsten Gewicht kein Kreuzheben machen.
Eben da hilft es meiner Erfahrung nach bei Anfängern, wenn man einzelne Muskeln isoliert trainiert, bevor man an komplexere Sachen ran geht.
Natürlich muss man Sachen wie bd, kh, kb etc. danach erstmal mit geringerem Gewicht machen, aber so weiß man zumindest halbwegs, was es heisst, wenn man Rücken und Bauch gleichzeitig anspannen soll.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hormone (Testosteron usw.), Magnesium, Zink und überhaupt.
Was es bringt, ob sinnvoll oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. :fresse:
 
Nabend zusammen gibt es einen guten Onlineshop für Laufbekleidung den man empfehlen kann oder kauft das dann direkt beim Hersteller online?
 
Nabend zusammen gibt es einen guten Onlineshop für Laufbekleidung den man empfehlen kann oder kauft das dann direkt beim Hersteller online?

Ih kaufe eigentlich immer bei Sportscheck oder Lang-und-Lauf. Solange es nur Bekleidung ist kann man da nich viel falsch machen.
Bei Schuhen siehts dann wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih kaufe eigentlich immer bei Sportscheck oder Lang-und-Lauf. Solange es nur Bekleidung ist kann man da nich viel falsch machen.
Bei Schuhen siehts dann wieder anders aus.

Ne klar geht eben nur um Kleidung und hab da eben was von Adidas gesehen und nun war mal die Frage ob man sowas auch ordentlich online beziehen kann oder nicht ;)
 
Kannst mal direkt auf der Adidas Seite nachsehen, da hab ich letztens eingekauft. ;) Gibt nach der Anmeldung erstmal 15% Rabatt auf nicht reduzierte Artikel, vieles gibts wirklich stark reduziert (habe meine Schuhe letztens für 90 statt 130€ gekauft, gabs später sogar für 70€, aber nicht in meiner Größe) und die Sachen sind schnell bei dir daheim. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwie Empfehlungen für eiweißreiche Nahrung, abgesehen von irgendwelchen Pulver/Getränken ?
Hähnchen, Schwein, Rind ? Spezieller Fisch ? Käseprodukte ? Irgendwas "spezielles" von diesen ?
 
ein mix von allem ist immer gut ;)
 
Kannst du alles kaufen. Musst auch nicht unbedingt bestimmten Käse oder bestimmtes Fleisch kaufen, das genannte hat alles viel Eiweiß. :) Wenn du gerade 2 Sachen hast, einfach mal hinten auf die Verpackung sehen. Aber man kann wohl sagen, dass es dort keine riesigen Unterschiede gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab mich schon eingelesen. Nur wenn mir Käse (auch light) ansehe, kommt ich immer auf ca 20 % Eiweiß. Billige Wurst wie z.B. Kochschinken hat vielleicht 25.
Hackfleisch oder Putenbrust auch um die 25 %. Milch und Joghurt weit unter 10.

Wie siehts mit Eiern aus. Darf man ja nicht zuviel wg Cholesterin ?

Hab mir letztes geröstete Sojabohnen ? gekauft. Schmecken wie Nüsse und haben 48 % Protein. Nur halt auch 550 Kalorien pro 100g, also eher mal zum knabbern aber nicht zum wegprügeln...
Suche was "sinnvolles", was eben nicht dieses kack Pickelpulver is.
 
Kannst statt Joghurt auch Magerquark nehmen oder beides mischen (so mach ich es jetzt immer).
 
Ich hau mir in den Magerquark immer bisschen 1,5er Milch und tiefgekühlte Früchte und jag das alles kurz durch den Mixer.. ist so dann sogar recht lecker. Magerquark pur bekomm ich nicht runter >_<
 
Weiß nicht, irgendwie seh ich den Sinn hinter Joghurt oder Quark nicht. Ich bin knapp über 1.90 und hab im letzten Jahr durch wildes Fahrradfahren (jeden Tag zur Arbeit 12.5km ein Weg) und leichte Ernährung (Joghurt, Obst en MASSE) von 82 auf 73 abgespeckt. Seit Dezember kein Fahrrad mehr und mit Weihnachten und Urlaub jetzt auf 76 hoch. Wenn ich mir jetzt wieder Joghurt und Quark reinprügele, hab ich da nichts von. Irgendwie stehen Magerprodukte und MASSE aufbauen diametral zueinander. Macht einfach keinen Sinn, sich Joghurt mit Milch (hab damals die hocherhitzte mit 0.3 % fett genommen) reinzuzimmern, zumindest nicht für die Muskeln.
An sich suche ich was für die regelmässige Ernährung mit viel Eiweiß und wenig Fett und Zucker. Aufstrich, oder ne Nährstoffquelle wie Kartoffel, Nudel oder Reis.

Schaut euch mal eure Magermilch/quark/joghurt an, da ist so gut wie nix an Eiweiß drin, dafür aber ne menge Zucker (mit Geschmack so 15 % Zucker, natürlicher ohne Geschmack immer noch so ca 5 %).
 
Magerquark mit Früchten ist super! Mit nem Löffel Marmelade auch net verkehrt. Pur bekomm ich da auch nach ein paar Löffeln den Würgereiz ;)

Thunfisch in Wasser, Forellenfilets vom Rewe/aldi usw, Hüttenkäse (der von danone hat aber recht viel zucker), Pute/huhn haben eigentlich recht viel Eiweiss ohne allzuviel Fett. Bei Hack, Steak usw ist halt oft mehr Fett als Eiweiss drin.

Edit: Ich ess z.b. auch viel an Vollkornprodukten, Brot und Nudeln z.b., Reis, Haferflocken usw... Hab mal eine Zeit lang vor 2 Jahren die anabole Diät probiert und obwohl sie echt super funktioniert hat bezüglich abnehmen / Wassereinlagerungen loswerden, war das echt ein Graus fast komplett unter der Woche auf KH zu verzichten...

Ich fahre ganz gut damit, morgens paar Vollkornbrote mit Putenbrust/hähnchen zu essen.. als Snacks eher quark/hüttenkäse und obst.. mittags kartoffeln mit fisch/fleisch und abends was leichtes wie Salat mit gemüse...

Leider hab ich selbst ehr das Problem, dass ich konstant zu wenig esse, weil ich einfach net so Hunger habe und muss das zeug in mich reinprügeln. Seit ich wieder trainiere bin ich von 96kg auf 91 gefallen. Hab zwar KRaftzuwachs, bleibe aber derzeit bei 91.. m uss wohl wieer aufstocken nach den klausuren .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, irgendwie seh ich den Sinn hinter Joghurt oder Quark nicht. Ich bin knapp über 1.90 und hab im letzten Jahr durch wildes Fahrradfahren (jeden Tag zur Arbeit 12.5km ein Weg) und leichte Ernährung (Joghurt, Obst en MASSE) von 82 auf 73 abgespeckt. Seit Dezember kein Fahrrad mehr und mit Weihnachten und Urlaub jetzt auf 76 hoch. Wenn ich mir jetzt wieder Joghurt und Quark reinprügele, hab ich da nichts von. Irgendwie stehen Magerprodukte und MASSE aufbauen diametral zueinander. Macht einfach keinen Sinn, sich Joghurt mit Milch (hab damals die hocherhitzte mit 0.3 % fett genommen) reinzuzimmern, zumindest nicht für die Muskeln.

An sich suche ich was für die regelmässige Ernährung mit viel Eiweiß und wenig Fett und Zucker. Aufstrich, oder ne Nährstoffquelle wie Kartoffel, Nudel oder Reis.

Schaut euch mal eure Magermilch/quark/joghurt an, da ist so gut wie nix an Eiweiß drin, dafür aber ne menge Zucker (mit Geschmack so 15 % Zucker, natürlicher ohne Geschmack immer noch so ca 5 %).

1.90m und rund 75kg...da solltest du dir keine gedanken um 20gr fett oder zucker mehr am tag machen - deine energiebilanz stimmt nicht. wenn du auf 2:2:1 (eiweiß, kh, fett) aus guten nahrungsmitteln kommst und vor allem mal deinen tagesbedarf deckst wird das auch was...
ein bsp pläne zb hier Strandfigur mit TEAM ANDRO - Woche 1-4
 
Weiß nicht, irgendwie seh ich den Sinn hinter Joghurt oder Quark nicht. Ich bin knapp über 1.90 und hab im letzten Jahr durch wildes Fahrradfahren (jeden Tag zur Arbeit 12.5km ein Weg) und leichte Ernährung (Joghurt, Obst en MASSE) von 82 auf 73 abgespeckt. Seit Dezember kein Fahrrad mehr und mit Weihnachten und Urlaub jetzt auf 76 hoch. Wenn ich mir jetzt wieder Joghurt und Quark reinprügele, hab ich da nichts von. Irgendwie stehen Magerprodukte und MASSE aufbauen diametral zueinander. Macht einfach keinen Sinn, sich Joghurt mit Milch (hab damals die hocherhitzte mit 0.3 % fett genommen) reinzuzimmern, zumindest nicht für die Muskeln.
An sich suche ich was für die regelmässige Ernährung mit viel Eiweiß und wenig Fett und Zucker. Aufstrich, oder ne Nährstoffquelle wie Kartoffel, Nudel oder Reis.

Schaut euch mal eure Magermilch/quark/joghurt an, da ist so gut wie nix an Eiweiß drin, dafür aber ne menge Zucker (mit Geschmack so 15 % Zucker, natürlicher ohne Geschmack immer noch so ca 5 %).

Beim Magerquark ist vor allem das Casein so wichtig. Wird langsam vom Körper aufgenommen und eignet sich daher bestens, um ihn vor dem Schlafen zu essen.
Und wenig Eiweiß ist da nun nicht drin. In 500g Quark sind 60g, das ist 1/3 meines Tagesbedarfs ;)
 
Warum liest man eigentlich nie von magerem Schinken? Der stinknormale von Aldi (oder Lidl, verwechsel die immer :d ) hat 22g EW und nur 1g Fett auf 100g. Ordentlich davon aufs Vollkornbrot und ab gehts :)
 
Esse ich auch sehr gerne :)

Kommt dann zusammen mit einer Scheibe Butterkäse und Gurkenscheiben aufs Vollkornbrot.
 
ey, es gehört ja wohl eindeutig zu den bro foods :d
magerquark und haferflocken, mehr braucht man doch nicht!
 
Nicht schlecht. Bin abgesehen vom Kreuzheben (was ich aber auch noch kein Jahr mache) überall immerhin knapp über advanced und auch ziemlich nah beieinander.
Evtl. werd ich 5/3/1 mal im Sommer testen, wär mal was neues.
 
Gibts eigentlich irgendwie Empfehlungen für eiweißreiche Nahrung, abgesehen von irgendwelchen Pulver/Getränken ?
Hähnchen, Schwein, Rind ? Spezieller Fisch ? Käseprodukte ? Irgendwas "spezielles" von diesen ?

Klar gibt ne Menge das ganze Pulver, Getränk und Quark Zeug ist halt billig. Ich esse eigentlich fast jeden Tag mindestens eine warme Mahlzeit mit was vernüftigen wie Zander, Forelle, Rindersteak etc da gibts sehr viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh