[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das isst er aus Überzeugung nicht.
Das 4te Eigelb bringt Unglück :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kla. :fresse:

ne, das lass ich ab und zu weg, wenn über 77gr fett kommen würde. langsam gehts mir echt auf die waffel, dass ich mitm gewicht nicht runterkomm..
 
Jetzt erstmal Eier aus echter Ökohaltung^^
Also nix deutsche Bioproduktion, sondern Bauernhofeier aus Polen.
Schmecken auch anders als die deutschen.
 
kla. :fresse:

ne, das lass ich ab und zu weg, wenn über 77gr fett kommen würde. langsam gehts mir echt auf die waffel, dass ich mitm gewicht nicht runterkomm..

Misst du jedes mal zur gleichen Uhrzeit? Bei mir liegen zwischen morgens und abends z.B. schon mal gut 2KG oder mehr.

Wie viel Defizit fährst du denn momentan?
 
ich stagniere jetzt den 10. Tag. 78kg, rein Gramm weniger. wiege mich alle 2,3 tage nach dem aufstehen und der morgentoilette.
Ziel ist es KFA zu senken, lt. Fotos bin ich derzeit knapp unter 20 tippe ich, will heuer mal wieder nen Halbmarathon laufen. kann ja heut abend mal ein bild reinwerfen.
Gehe idr jeden Tag mit 100-400cal im Schnitt im Minus raus, bei nem grundumsatz von 2550cal lt fddb.
Mache quasi jeden tag irgendwas, viel laufen, wenn lauf pause dann schwimmen, temperaturbedingt leider kein mtb oder rennrad derzeit. gehe auch minimum 2km täglich zu fuß, mit schnellem schritt.

hab jetzt auch aufgehört bsn syntha 6 zu nehmen, da der kh anteil sehr hoch ist und ich mir den shake ja nach dem sport reinklopp, was derzeit idr 8-9 uhr ist. ob ds so sinnvoll ist weiß ich nicht, fühle mich deutlich schlapper am folgetag ohne.
trinke seit samstag 1l grünen tee am tag.
ernährung beinhaltet täglich ei und pute und meist mittag bzw um 3 uhr den letzten kh schub für den tag. abends gibts ab und zu stück mehrkornbrot zur pute aber ansonsten nichts mehr. bei ner heisshungerattacke, die ich in letzter zeit häufig habe so um 11 rum, gibts paar walnüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stagniere jetzt den 10. Tag. 78kg, rein Gramm weniger. wiege mich alle 2,3 tage nach dem aufstehen und der morgentoilette.
Ziel ist es KFA zu senken, lt. Fotos bin ich derzeit knapp unter 20 tippe ich, will heuer mal wieder nen Halbmarathon laufen. kann ja heut abend mal ein bild reinwerfen.
Gehe idr jeden Tag mit 100-400cal im Schnitt im Minus raus, bei nem grundumsatz von 2550cal lt fddb.
Mache quasi jeden tag irgendwas, viel laufen, wenn lauf pause dann schwimmen, temperaturbedingt leider kein mtb oder rennrad derzeit. gehe auch minimum 2km täglich zu fuß, mit schnellem schritt.

hab jetzt auch aufgehört bsn syntha 6 zu nehmen, da der kh anteil sehr hoch ist und ich mir den shake ja nach dem sport reinklopp, was derzeit idr 8-9 uhr ist. ob ds so sinnvoll ist weiß ich nicht, fühle mich deutlich schlapper am folgetag ohne.
trinke seit samstag 1l grünen tee am tag.
ernährung beinhaltet täglich ei und pute und meist mittag bzw um 3 uhr den letzten kh schub für den tag. abends gibts ab und zu stück mehrkornbrot zur pute aber ansonsten nichts mehr. bei ner heisshungerattacke, die ich in letzter zeit häufig habe so um 11 rum, gibts paar walnüsse.

warum machst du keine anabole diät, wenn du den kfa senken willst? beste diät dafür. 3 monate disziplin und du bist an deinem ziel. die ersten tagen werden halt kein spaziergang.
 
mit ner ad kommt man sicher relativ schnell ans ziel, ist aber auch nicht jedermanns sache. ich fahre ja momentan mit cbl gut, das ist ja bis zum training quasi ne anabole diät.

gurndsätzlich hört sich der ansatz ja nicht schlecht an, wüsste jetzt spontan auch keine ursache, wieso es nicht weiter runter geht.
das problem könnte eventuell ein zu hoch eingeschätzter grundumsatz sein. zumindest, wenn du schon etwas länger auf diät bist und der stoffwechsel nen bisschen runtergefahren ist.
 
warum machst du keine anabole diät, wenn du den kfa senken willst? beste diät dafür. 3 monate disziplin und du bist an deinem ziel. die ersten tagen werden halt kein spaziergang.

haste iwo nen guten text, sich da mal einzulesen?

das geht eher in richtung muskelaufbau, was allerdings nur partiell mein wunsch ist.
 
Gestern meine Whey Lieferung bekommen:



Mochaccino ist mit Milch der Hammer. Schmeckt wie Milchkaffee mit Karamellgeschmack.
 
Ich hab mir gestern gesagt, dass ich Mochaccino beim nächsten Mal unbedingt testen muss. Meine Mitbewohner brauchen mal wieder was, da kann ich ja gleich mal probieren. :drool:

Hätten die bloß gleich beim letzten Mal mitbestellt. Dann hätten wir gleich 10 Packungen für je 18€ nehmen können. :wall:

@ rAz000r

Warum hast du nicht gleich 10 Packungen für 180€ genommen? Wäre dank Staffelpreis eine nochmal Tüte gratis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann man ja nur den Kopfschütteln, 160€ für Pulver ausgeben aber billigen Aldi Kochschinken mit Butterkässe futtern. :shot:
 
haste iwo nen guten text, sich da mal einzulesen?

das geht eher in richtung muskelaufbau, was allerdings nur partiell mein wunsch ist.

raiden zero hat ja schon was verlinkt, oder einfach mal googlen. damit senkst du deinen kfa mit kaum muskelverlust. aber wenn du keine strikte Disziplin hast, lass es bleiben. die braucht man da.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Mocchachino geht vom Geschmack her, wobei ich Haselnuss und Vanille besser finde.
M. ist mit Milch ultraschaumig^^ Ich mache 300ml Milch auf 30g Pulver und erhalte locker 500-600ml.

Peach ist auch gut. Anfangs musste ich davon fast kotzen, weil es leicht merkwürdig schmeckt. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und trinke es ganz gerne^^
 

Noch nicht getestet, folgt aber bald.

@ rAz000r

Warum hast du nicht gleich 10 Packungen für 180€ genommen? Wäre dank Staffelpreis eine nochmal Tüte gratis. ;)

Das war ne Sammelbestellung. Mir gehören nur 2 Packungen. Ich habe versucht noch jemanden zu finden um die 10 vollzumachen, hat sich aber nicht ergeben. Und ich wollte erstmal das ESN allgemein probieren, da ich noch nie was von denen hatte. Deshalb anfangs erstmal nicht so viel bestellt.

@rAz000r: Wie schmeckt Mochaccino so? Bin noch am überlegen, ob ich mir beim nächsten mal Hazelnut oder Mochaccino bestellen soll anstatt von Schoko.

Wirklich nur zu empfehlen. Stell dir diese 0,3L Becher Milchkaffee mit Karamellgeschmack aus dem Kühlregal vor. So schmeckt das ungefähr.
 
Lustig wirds doch erst, wenn man mit nen paar Leuten ne Sammelbestellung macht. Da kommt man u.U. schon fast in den vierstelligen Bereich. :fresse2:

Jo aber an sich auch keine schlechte Idee sich gleich einen Jahresvorrat zu bestellen, so mancher hier verfuttert doch locker 1kg im Monat. :d
 
Also bei mir halten 2kg ungefähr 3 Monate. Trinke aber auch nur nach dem Sport nen Shake.

Und ich wollte erstmal das ESN allgemein probieren, da ich noch nie was von denen hatte. Deshalb anfangs erstmal nicht so viel bestellt.

Achso. Ging mir auch so, erstes Mal ESN und ich hab halt 2 Packungen wegen dem Preis genommen. Meine Mitbewohner haben aber auch schon probiert also können wir ja mal für 3 Personen bestellen. :d
 
Jo aber an sich auch keine schlechte Idee sich gleich einen Jahresvorrat zu bestellen, so mancher hier verfuttert doch locker 1kg im Monat. :d

So seh ichs eben auch. Ok, für nen ganzes Jahr bestell ich i.d.R. nicht, aber für nen halbes schon. Komme mit Shakes und je 10g im Magerquark schon auf gut 70g am Tag, also 2KG oder mehr im Monat. :d

@Mochaccino: Werd ich dann nächsten Monat oder so mal mit bestellen, hört sich gut an.
 
Hab mir auch gerade mal esn ISO whey neutral bestellt. Trinke ich das vor oder nach dem Training? :-)
 
Naja soooo billig ist das zeug leider nicht das ich das nur noch esse :fresse:
 
ich stagniere jetzt den 10. Tag. 78kg, rein Gramm weniger. wiege mich alle 2,3 tage nach dem aufstehen und der morgentoilette.
Ziel ist es KFA zu senken, lt. Fotos bin ich derzeit knapp unter 20 tippe ich, will heuer mal wieder nen Halbmarathon laufen. kann ja heut abend mal ein bild reinwerfen.

20% bei 78kg? wie klein bist du?
 
Ich brauch laktosefrei/-arm und da zahl ich für ISO dann auch um die 80-90€ pro 4kg. Was mich nur wundert ist das auf der Seite von fast 90% protein Anteil die Rede ist und esn ISO scheint viel weniger zu haben?
 
ehm 1,77 sowas rum? :d
wie gesagt ich wirf heut abend mal a bild rein.

Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass du bei den Maßen wirklich 20% hast. Ich bin auch 1.77m und um auf 20% zu kommen müsste ich schon gute 94KG wiegen. So extrem viel Masse hab ich dabei aber auch nicht mit meinen 39cm Ärmchen. :d
Da müsstest du schon ne recht schwach ausgebildete Muskulatur haben, um bei 78KG noch 20% zu haben. kann ich mir bei den von dir geschilderten Aktivitäten kaum vorstellen.

Aber warten wir mal das Bild ab.
Werd die Tage auch mal welche machen, wenn der Spinningraum frei ist. Hier zuhause hab ich keinen entsprechenden Spiegel. :fresse:
 
Hab mir auch gerade mal esn ISO whey neutral bestellt. Trinke ich das vor oder nach dem Training? :-)

Den Eiweißshake solltest du nach deinen Mahlzeiten richten, mal angenommen du isst am Tag drei eiweißreiche Mahlzeiten mit einem Abstand von ca 6h (7am - 1pm - 7pm) dann ist die ideale Einnahme eines Shakes genau dazwischen, also 3h vor und nach einer Mahlzeit (10am und 4pm) unabhängig wann du überhaupt trainierst, abends eine Stunde vor dem Schlafen gehen noch mal 250g Magerquark mit etwas Pulver und evtl. morgens noch einen kleinen Shake wenn du Probleme hast beim Frühstück auf min. 20g EW zu kommen. Das Idealziel ist eine quasi rund um die Uhr Versorgung mit EW, um eine maximale Proteinsynthese am Tag zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh