[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ich muss noch bis 12 arbeiten und dann gehts auch ins training
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nach anfänglicher Skepsis werden sie ja auch sehr gerne gegessen, aber erst mal komisch gucken und am besten dran riechen. Komisch, solche Naturprodukte ohne jegliche Röstung oder Würzung.. :d

Ich muss noch bis 16 Uhr arbeiten und dann gehts erst zum Training....
 
eben 8-10uhr letzte schriftl. prüfung überlebt. bin total müde nach 5h schlaf, mal schauen ob heute rücken noch rangenommen wird...rücken ist ja immer mit das härteste :fresse:
 
5h? Luxus :d Ich hatte 4,5h :)
 
also die naturbelassenen nüsse schmecken meiner freundin auch sehr...muss sie manchmal bremsen^^
 
wie zeideutig :d
 
27 ist schon sau alt :d
 
1x in der Woche Zumba kann da mit meinem Trainingsplan nicht so ganz mithalten :d

Das muss ich demnächst auch mal mitmachen. Hab mich wohl an Neujahr zu nem dummen versprechen hinreißen lassen.
Aber ich werd mir geschickt nen Platz in der letzten Reihe aussuchen. Da hat man eh die beste Aussicht. :d

So um 11Uhr gehts erst ma mit 2 Kumpels sprinten und dann um 16 Uhr pumpen.

Was für Sprints macht ihr so? Eher nur kurze Strecken, oder? Habt ihr auch Plyos im Plan?
Frage nur, weil ich Ende letzten Jahres auf nem Wettkampf war, wo nen Runningback vom AFC Paderborn die 60m mitgelaufen ist und der war schon krass schnell.
 
Der Durschnittstriathlet ist froh wenn er überhaupt mal über 70kg wiegt. Von daher kommt das bei mir schon hin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Also der "Durchschnittsathlet", den ich kenne, der hat nen BMI von 28+ und nen leichten Ansatz von Bierbauch. :d
70KG sind für die meisten nicht wirklich viel, wenn man nen wenig Muskeln hat. Kenne eigentlich niemanden in meinem Freundeskreis, der mehr als 3 mal in der Woche Sport macht und nicht über 70KG wiegt.

Gibt natürlich noch die, die nix auf den Knochen haben und auch keine wirklich sichtbaren Muskeln. Da sind <70KG natürlich drin, aber das ist sicher nicht die Mehrheit.
 
Das muss ich demnächst auch mal mitmachen. Hab mich wohl an Neujahr zu nem dummen versprechen hinreißen lassen.
Aber ich werd mir geschickt nen Platz in der letzten Reihe aussuchen. Da hat man eh die beste Aussicht. :d



Was für Sprints macht ihr so? Eher nur kurze Strecken, oder? Habt ihr auch Plyos im Plan?
Frage nur, weil ich Ende letzten Jahres auf nem Wettkampf war, wo nen Runningback vom AFC Paderborn die 60m mitgelaufen ist und der war schon krass schnell.

unser Fullback und einer unsere D-Liner amchen grad zusammen den Offseason Plan der New Orleans Saints und der besteht aus Lifts, sprinten, Kondi Training, dehnen und drills.
Hab jetzt heute zum ersten mal mit gemacht da ich semsterferien hab (mir fehlen also die ersten einheiten).

Heute war dran: 4*100 yard 6*80 yards 6*60 yards und 4*40 yards sprints. zwischen jedem sprint 40 Sekunden Pause. ging schon gut ab :fresse:
klar kann ich nicht jeden Sprint mit 100 % laufen aber ich glaub das wird mit der Zeit.

Ziel ist bis Sasionstart auf jedenfall unter 5 Sekunden auf 40 Yards zu laufen.

Plyos macehn wir zur zeit immer Samstag frühs in der Halle und ich bin dabei Power Cleans, Hang cleans etc.. zu lernen was ja auch in die richtung geht
 
Gerade gegessen, jetzt noch ein paar Minuten chillen und dann gehts los. :)

hab ihnen dann erst al erklärt was das ist.

Das Problem haben wir in unserer WG jedes Mal, wenn mal jemand neues her kommt. Vor allem hatten wir mal 2 Eimer Peak Anabolic Protein Fusion. Erklär den Leuten mal, dass das kein Anabolika ist. :wall:

eben 8-10uhr letzte schriftl. prüfung überlebt. bin total müde nach 5h schlaf, mal schauen ob heute rücken noch rangenommen wird...rücken ist ja immer mit das härteste :fresse:

5 Stunden sind doch ok. Hab meistens 6 Stunden Schlaf, letzte Nacht auch nur 5, weil ich heute meine erste schriftliche Prüfung hatte. Ich mach dann auch Rücken. :)

also ich für meinen teil bin 20, wirklich viel älter ist hier glaube ich keiner. :d

ich bin 22
 
ebenfalls 22

@ Raiden

ja auf 40 Yards oder so sin dei meisten Football er scht sau schnell.

Markus Kuhn (deutscher D-Liner bei den Giants) ist im Draft mit 136kg Gewicht ne 4,89 auf 40 Yards gelaufen und die meisten Linespieler laufen wias um die 5 Sekunden rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinereiner wird dieses Jahr jugendliche 25.
 
unser Fullback und einer unsere D-Liner amchen grad zusammen den Offseason Plan der New Orleans Saints und der besteht aus Lifts, sprinten, Kondi Training, dehnen und drills.
Hab jetzt heute zum ersten mal mit gemacht da ich semsterferien hab (mir fehlen also die ersten einheiten).

Heute war dran: 4*100 yard 6*80 yards 6*60 yards und 4*40 yards sprints. zwischen jedem sprint 40 Sekunden Pause. ging schon gut ab :fresse:
klar kann ich nicht jeden Sprint mit 100 % laufen aber ich glaub das wird mit der Zeit.

Ziel ist bis Sasionstart auf jedenfall unter 5 Sekunden auf 40 Yards zu laufen.

Plyos macehn wir zur zeit immer Samstag frühs in der Halle und ich bin dabei Power Cleans, Hang cleans etc.. zu lernen was ja auch in die richtung geht

Hört sich eigentlich ganz gut an, dafür das es Off-Season ist.
100% wirst du bei 40 Sekunden Pause wahrscheinlich nie geben können.
Wenn ich hier aufm Rasen meine extensive tempo Einheiten laufe, dann hab ich bei allem über 100m schon deutlich über 40 Sekunden, kann aber trotzdem nie mehr als 85% laufen.

Power Cleans etc. sind meiner Meinung nach sowieso das beste, was man für Explosivität im Studio machen kann.
Unter 5s auf 40yards wär schon nicht übel, hängt aber natürlich auch immer davon ab, wie gemessen wird.

@Topic:

Da der Spinning-Raum mit dem großen Spiegel während meiner Traininsgzeiten für die nächsten Wochen immer belegt ist, hab ich einfach mal so nen paar Bilder gemacht:


Sind leider nicht all zu gut geworden, da schlechtes Licht und ich eh nich posen kann. :d
Aktuell bei 82.8KG, bin mir derzeit nicht sicher, ob ich wirklich auf unter 80KG gehen sollte. Hab eigentlich keine Lust all zu viel Muskelmasse zu verlieren.
 
Werd dieses Jahr auch schon die 20 anbrechen... Aber immerhin haben die 25 Jährigen Mädels dann nicht mehr diesen dummen Gesichtsausdruck wenn sie erfahren das man 19 ist. :d
 
5 Stunden sind doch ok. Hab meistens 6 Stunden Schlaf, letzte Nacht auch nur 5, weil ich heute meine erste schriftliche Prüfung hatte. Ich mach dann auch Rücken. :)

geht schon, gerade 2h hingelegt. kann in 30min losgehen :d
 
Aktuell bei 82.8KG, bin mir derzeit nicht sicher, ob ich wirklich auf unter 80KG gehen sollte. Hab eigentlich keine Lust all zu viel Muskelmasse zu verlieren.

Sieht gut aus, ich wüsste nicht, warum du weiter runter gehen solltest. Finds von der Definition her gut (gut definiert aber nicht zu sehr), aber da hat ja scheinbar jeder nen anderen Geschmack. ;)
 
Sieht gut aus, ich wüsste nicht, warum du weiter runter gehen solltest. Finds von der Definition her gut (gut definiert aber nicht zu sehr), aber da hat ja scheinbar jeder nen anderen Geschmack. ;)

jup, würde es auch so lassen.

wieviel kfa sind das und wie groß bist du? @ raiden zero
 
Mir gehts auch weniger um die Definition des Aussehen wegens, sondern weil ich mein ganzes Training auf den 100m Sprint ausgelegt hab und da im Vergleich zur Konkurrenz gute 10KG schwerer bin. Zwar sind meine Kraftwerte entsprechend besser, aber jedes Kilo muss halt auch ins Ziel getragen werden. Das Problem ist also "leicht" zu sein und dennoch gute Kraftwerte zu haben. Das letzte mal, als ich versucht hab, unter 80KG zu kommen hat mir das ein ganzes Jahr Training kaputt gemacht.

Bezüglich Größe und KFA: Bin 1.76-1.78, je nach Uhrzeit. KFA würde ich auf knappe 11-12% schätzen. Wird in den nächsten Wochen im Studio mal mit Caliper gemessen. Zwar siehts von vorne eher wie auf den 10% oder weniger Bildern aus, wenn das Licht stimmt, aber das Fett am unteren Rücken bzw. im hinteren Hüftbereich bekomm ich einfach nich wirklich weg. Da hab ich im Vergleich zu anderen, die ansonsten genauso definiert sind doch etwas mehr. Daher eher 11-12%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh