[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Light Käse schmeckt wie Papier :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei käse stören mich immer diese hohen anteile an gesättigten fetten
 
Also solange ich nicht <2000Kcal in ner Diät fahren will, würde ich immer ca. 1g Fett pro KG Körpergewicht nehmen. Hab damit eigentlich bessere Erfahrungen, als mit low-fat.
Dann lieber auf nen paar KH verzichten.
Dabei sollte natürlich auch nen entsprechender Anteil an (mehrfach) ungesättigten Fettsäuren dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen werden wieder Beine Bizeps und Bauch trainiert. Abends gehts wohl nochmal feiern.
 
Bin ned mal so sauer darüber, dass ich Sonntag - Dienstag Nacht nochmal weg muss für nen Workshop fürs Studium.. am Schluss wäre ich doch dem Alkohol verfallen. :P
Hab heuer exakt erst einmal Alkohol konsumiert, wenn man Medis wegrechnen die ich mitte Januar echt im Überfluss genommen habe. :(
Spar massig an Geld, vor allem das Feierabendbier zwischendurch macht die sache idR. teuer..


Morng Früh gibts ne Weißwurst, passt zwar ned optimal auf Grund des Fettanteils aber die gehört Samstag Morgen einfach dazu seitdem ich denken kann :d
 
@raiden

Was läuftst du die 100?

Letzte Saison waren es dadurch, dass ich auf einmal Training pro Woche limitiert war nur ne hohe 11.5 elektronisch. Dieses Jahr solls nochmal nen paar Zehntel schneller werden. Kann jetzt immerhin fast 3 mal regelmäßig auf der Bahn trainieren und dazu kommen dann halt noch die Einheiten im Studio. Wenn ich meine Traininszeiten nehme, dann sinds mittlerweile eher 11.3s denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
11.3 ist schon ordentlich. Bin letztes Jahr 12.5 gerannt. Aber mit der Hand gestoppt. Bin aber mit
96 kg zu schwer für ne bessere Zeit.
 
11.3 ist schon ordentlich. Bin letztes Jahr 12.5 gerannt. Aber mit der Hand gestoppt. Bin aber mit
96 kg zu schwer für ne bessere Zeit.

Jo, das Gewicht macht i.d.R. schon viel aus. Gerade am Antritt und auf den letzten Metern, wenn dann die Kraft schwindet merkt man das extrem.
Bin meine letztjährige Bestzeit lustigerweise nach ner Woche gelaufen, in der ich durch Krankheit um die 2KG abgenommen hab.
 
heute hab ich mal spontan training ausfallen lassen und bin joggen gegangen, seit ewigkeiten mal wieder und direkt bei schnee und eisglatter fahrbahn :fresse:
5,7km in 31:40min
5:33/km, keine topleistungen, aber für meinen 97kg fettarsch passabel :d
 
Ich war eben auch joggen. Langsam nervt der Winter echt. Jeden Tag tauts und abends schneits wieder. Man muss echt aufpassen, wo man lang läuft... :wall:
 
Ich befürchte nach dem Wochenende werd ich wieder nen schlechtes gewissen haben. Gestern nur von McDonalds ernährt und heute Abend mal wieder bisschen was trinken ...
Aber so ab und an muss es ja sein und das schlechte Gewissen hilft auch einfach gut beim Training für die nächsten 4 Wochen. :d
 
Kann jemand Laufsocken empfehlen? Finde ich irgendwie angenehmer beim laufen, vor allem bei langen Strecken. Sollten aber nicht zu teuer sein (ich sage mal max. 15€).
 
An sich heissts da probieren und testen - leider.
Manche mögen mehr Kompression, manche nur Dämpfung.

Was ich gelernt hab: Achte auf ne gute Knöchelhöhe, sonst reibste dich wund.
 
Jo, Knochelhöhe ist wichtig. Nicht nur wegen des Wundreibens, sondern auch wenn du im Winter mal in etwas tieferen Schnee kommst. ;)
 
@lolmann
Ich sag mal so, für einen Anfänger, der sich im Keller mit "Boxen" bespaßt, reicht es aus. Es steht leider kein Gewicht und Material des Sacks da.

Mit ner DVD lernt man nix. Da kannst du dir auch Rocky anschauen.
Such dir lieber ne Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sportscheck haben die X Socks, die sahen ganz nett aus (ging bei ~15€ los) und etwas billiger welche von Falke. Muss nochmal sehen was es so im Internetz gibt.
 
Warum kauft ihr eig alle das Designer Whey? Hab grad gesehen dass das mittlerweile bei 24,90€ ist oO Früher gabs das für 19,xx€ ohne Staffelpreis..
Das bei myprotein kostet hingegen nur 16,50€.. kann man das kaufen? :d
 
ich nehm immer peak, kost so 18€/kg
 
20 € ab zwei Tüten ist doch locker. Ich sehe da keinen Grund zum Wechsel.
 
Wegen einer Tüte bestellen lohnt sich ja eh nicht.
 
von solchen fatburnern halte ich mal gar nichts
 
auf jeden, die, die was bringen sind nicht so richtig legal und auch nicht grad unschädlich.
 
@lolmann
Ich sag mal so, für einen Anfänger, der sich im Keller mit "Boxen" bespaßt, reicht es aus. Es steht leider kein Gewicht und Material des Sacks da.


Hm ? Blind ?


Box-Set inkl. Canvas Boxsack 100 x 30cm gefüllt, Heavy Duty Vierpunkt-Stahlkette und PU Boxhandschuhe Klassik
Füllgewicht: ca. 25 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 26 Kg
4.8 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen.



Ohne den Sack genau beurteilen zu können, Bad Company ist mE ein Premiumhersteller. Hab vom denen Kurzhanteln mit 30 KG Schreiben, meiner Meinung nach sehr gute Qualität. Ich würde Bad Company immer wieder kaufen. Die Dinge kosten ein bisschen mehr als vergleichbare NoName-Produkte, sind dafür aber zumindest laut Amazon immer im Bereich 4-5 Sterne und zumindest mein Kurzhantelset ist wirklich von guter Qualität (z.B: die Verschlüsse).

Ich denke, mit dem Sack kannst du gut was anfangen.
Wichtig ist nur die Befestigung. Du brauchst ne massive Decke und dazukaufen musst du scheinbar noch Karabiner und ne Deckenhalterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ? Blind ?


Box-Set inkl. Canvas Boxsack 100 x 30cm gefüllt, Heavy Duty Vierpunkt-Stahlkette und PU Boxhandschuhe Klassik
Füllgewicht: ca. 25 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 26 Kg
4.8 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen.



Ohne den Sack genau beurteilen zu können, Bad Company ist mE ein Premiumhersteller. Hab vom denen Kurzhanteln mit 30 KG Schreiben, meiner Meinung nach sehr gute Qualität. Ich würde Bad Company immer wieder kaufen. Die Dinge kosten ein bisschen mehr als vergleichbare NoName-Produkte, sind dafür aber zumindest laut Amazon immer im Bereich 4-5 Sterne und zumindest mein Kurzhantelset ist wirklich von guter Qualität (z.B: die Verschlüsse).

Ich denke, mit dem Sack kannst du gut was anfangen.
Wichtig ist nur die Befestigung. Du brauchst ne massive Decke und dazukaufen musst du scheinbar noch Karabiner und ne Deckenhalterung.

Ob die nun tolle Hanteln herstellen oder nicht sagt jetzt nix über die Qualität von Sandsäcken aus.
25 kg sind für nen 100er Sack ok.

Das Aussenmaterial sieht wie grober, vernähter Stoff aus. Das reißt schnell auf. Du brauchst jetzt kein Rindsleder, aber mit Kunstledersäcke hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Des weiteren lässt sich Kunstleder besser reinigen als Stoff.

http://www.kwon.com/kwon/training/boxsack-gefuellt/1245/boxsack-standard-100-cm-gefuellt

Gib lieber ein bisschen mehr aus, da hast du länger was von.

Ich halte von DVD's nix, da man keine Technikkorrektur hat und sich viele Sachen falsch verinnerlichen kann.

Das Weiteren ist ein Deckungstraining, Reflextraining, Meidbewegungen ect.nicht möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh