[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ihr habt ne Heißhungerattacke? Putzt euch ma mit ner extrem minzigen oder scharfen Zahnpasta die Zähne und trinkt danach n Glas o-Saft, dann sollte der Hunger weg sein.

Habe eben gelesen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ? Blind ?


Box-Set inkl. Canvas Boxsack 100 x 30cm gefüllt, Heavy Duty Vierpunkt-Stahlkette und PU Boxhandschuhe Klassik
Füllgewicht: ca. 25 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 26 Kg
4.8 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen.



Ohne den Sack genau beurteilen zu können, Bad Company ist mE ein Premiumhersteller. Hab vom denen Kurzhanteln mit 30 KG Schreiben, meiner Meinung nach sehr gute Qualität. Ich würde Bad Company immer wieder kaufen. Die Dinge kosten ein bisschen mehr als vergleichbare NoName-Produkte, sind dafür aber zumindest laut Amazon immer im Bereich 4-5 Sterne und zumindest mein Kurzhantelset ist wirklich von guter Qualität (z.B: die Verschlüsse).

Ich denke, mit dem Sack kannst du gut was anfangen.
Wichtig ist nur die Befestigung. Du brauchst ne massive Decke und dazukaufen musst du scheinbar noch Karabiner und ne Deckenhalterung.

Amazon Bewertungen halte ich immer für gefährlich, denn idr läuft es so ab:
Jemand will Artikel X bestellen, Bsp.: eine Endstufe fürs Auto. Er kauft sich dann ne Endstufe z.B. der Marke Renegade mit 5000W zu 70€ und ist sprachlos, da die "Leistung, Klang etc pp" ihn einfach umhauen, also ballert er ne 5 Sterne Bewertung rein.
Problem an der Sache ist nur: Er hat absolut keine Vergleichsmodelle und weiß nicht, dass diese Elektroschrott ist und man selbst für 70€ Qualität hätte bekommen können.
Daher würde ich auf so Bewertungen nix geben.
 
Hab als ich nach ner Hantelbank gesucht habe auch Bad Company gefunden.
Es wurde aber nichts von Premium sondern eher von Billighersteller geredet wenn es um diese Firma ging.
Wird gehen, aber von Premium kann halt keine Rede sein.
Es ist genauso wie DipZet es sagt.
 
Seh ich mit den Bewertungen anders.
Es gibt ne Menge Artikel, die VERDIENT viele 1-2-3 Sterne Bewertungen haben. Artikel mit durchgehend 4-5 Bewertungen, also auch von Fachnutzern, sind meiner Meinung nach zurecht so gut bewertet.
Guckt euch gute Fernsehgeräte, Mobiltelefone oder Fitnessstationen an. Die Geräte, die von der Presse gut beurteilt worden sind, haben auch die entsprechenden Bewertungen. Andersrum eben nicht.
Das gleiche gibt es bei Amazon auch bei Hanteln und Boxsäcken.

Oder aus welchem Grund hat ein Boxsack 40x 4/5 Sterne und ein anderer 3.5 Sterne auf 6 Bewertungen ?

SCSports, DAS ist ne Billigmarke. Bad Company meiner Meinung nach nicht.
Im übrigen kann man bei Amazon seine Bewertung korrigieren. Und ich habe schon viele Nachträge gesehen, wo Nutzer einen Defekt hinnehmen mussten. Ist mir bei den Bewertungen für BC bisher nicht aufgefallen (hab nur geguckt wegen Lang und Kurzhanteln, und bei vielen Sets wurden die Verschlüsse bemängelt).
 
Hast du schonmal nen Sandsack gekauft?

Auf die Bewertung würde ich erstmal nicht schauen, sondern eher auf die von mir oben genannten Faktoren. Das Material ist wichtig und das Gewicht. Ich würde hält keinen Stoffsack kaufen. Hatte ich früher auch mal, hatt nicht lange gehalten.

Der letzte den ich gekauft hab, ist ein 160 er, Ca 60 kg aus Kunstleder.

Der hält seit 2,5 Jahren und wird regelmäßig von etwa 10 Mann bearbeitet.
 
Warum kauft ihr eig alle das Designer Whey? Hab grad gesehen dass das mittlerweile bei 24,90€ ist oO Früher gabs das für 19,xx€ ohne Staffelpreis..
Das bei myprotein kostet hingegen nur 16,50€.. kann man das kaufen? :d

guck mal bei myprotein ins forum, was da gerade abgeht wegen nicht erhaltener lieferung usw.

das designer whey ist einfach mit das beste produkt auf dem dt. markt (und hergestellt in deutschland) was preis/leistung angeht
 
Während andere sich mit Alkohol zurichten mach ich das mit Sport :d

War ne gute Einheit nur die Temperatur wars Problem :/

Trotz 2 Paar Thermosocken, ner kurzen Hose, ner langen Rennradhose, nem tshirt, pulli, veste, rennradtrikot, snowboardhaube, mütze und 2 paar Handschuhen wars grad im Rücken und Fingerbereich bereits nach 25 mins gut kalt. nach ner knappen dreiviertl Stunde fing es dann auch im Wadenbereich ordentlich das Zittern an, kleine Finger war schon leicht taub..

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360509768670.jpg
    uploadfromtaptalk1360509768670.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal 8km laufen gewesen, nächste Woche werde ich wohl mal auf 13km erhöhen. :)

3x pumpen und 3x 8km laufen gewesen, reicht für diese Woche. Morgen gehts wieder mit Beinen los. :d
 
Schön für euch.

prost :xmas:
 
Also ich auf jeden Fall nicht.
Gestern/heute bis 6 Uhr weg gewesen und mich nach dem Motto "Wer trinken kann, der kann auch trainieren" ins Studio gequält.

Tja, über meinen für Jahresende anvisierten 140KG full squat bin ich dann seit heute 20KG drüber. Fehlen noch ca. 5KG bis 2 x Körpergewicht. Ok, war vllt. noch 2cm zu hoch, aber das wird schon noch.
Schon bemerkenswert, was so nen bisschen Technik-Training bringt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss noch weiter pausieren, was ein Dreck. Wenigstens bin ich wieder etwas disziplinierter, was das Essen angeht. Der Schlickerkram ist wieder verbannt. Heute Abend noch beim Chinesen meines Vertraunes frische Ente gegessen, das war gut.
 
Sagt mir doch mal folgendes. 28 Jahre und ca 1.90. Was ist ein "gutes" Gewicht, um Definition (kein Sixpack) überhaupt haben zu können ? 80, 85 Kilo ?
danke
 
Das iso whey mit Wasser (natural) schmeckt ja mal einfach nur widerlich. hoffentlich schmeckt das mit Milch und ggf. bisschen Kakao besser!
 
Sixpack kannste auch mit 70kg haben
schön aussehen muss es aber dann nicht zwangsweise...

für 1,90m würde ich die 100kg anpeilen
 
Das iso whey mit Wasser (natural) schmeckt ja mal einfach nur widerlich. hoffentlich schmeckt das mit Milch und ggf. bisschen Kakao besser!

Warum hast du dir auch geschmacksneutrales Whey gekauft?

Es ist (eigentlicht) allgemein bekannt, dass Whey an sich nicht gut schmeckt ;)
 
sich geschmacksneutrales whey kaufen, weil der boss



es nachher mit dextrose mixen XDD
 
Hab mal noch ne Frage zum Cardio.

Vor oder nach dem Training eine ca. 30MIn Einheit einlegen. Habe eben nicht die Möglichkeit jedentag ins Fitness zu fahren und will aber jetzt mehr Cardio noch machen. Und laufen will ich bei dem Schnee draußen gerade nicht wirklich.
 
eher danach als davor
 
weder noch, mal davon abgesehen was willst du damit überhaupt erreichen? Nach einer Stunde Kraftraining sind deine Glycogenspeicher leer (wenn du dich nicht vorher mit KH vollgepumpt hast oder eher Kaffeeklatsch mit den Kollegen veranstaltest statt intensivem Training), d.h. der Körper holt die fehlende Energie dann zum Teil aus dem Muskeleiweiß. Also außer als in den katabolen Zustand nach dem Krafttraining zu gelangen, erreichst du damit nichts.

Ausdauertraining kannst du auch zuhause machen, wenn du zusätzlich Kalorien verbrennen möchtest.
 
Das iso whey mit Wasser (natural) schmeckt ja mal einfach nur widerlich. hoffentlich schmeckt das mit Milch und ggf. bisschen Kakao besser!

Was erwartest du bei nem Iso und dann noch natural Geschmack ?
Ganz ehrlich, das hätte einem klar sein sollen vorher ...
Probier mal BCAA von Fitmart, 500g Naturgeschmack, da kriegst des kotzen von



Cardio 20min nachm Training kann man durchaus machen und ist nichts verwerfliches


Btw, falls es jemand noch nicht gesehen hat und langeweile hat:

 
danke für den link vom rühl, muss ich mir mal anguckn
 
weder noch, mal davon abgesehen was willst du damit überhaupt erreichen? Nach einer Stunde Kraftraining sind deine Glycogenspeicher leer (wenn du dich nicht vorher mit KH vollgepumpt hast oder eher Kaffeeklatsch mit den Kollegen veranstaltest statt intensivem Training), d.h. der Körper holt die fehlende Energie dann zum Teil aus dem Muskeleiweiß. Also außer als in den katabolen Zustand nach dem Krafttraining zu gelangen, erreichst du damit nichts.

Ausdauertraining kannst du auch zuhause machen, wenn du zusätzlich Kalorien verbrennen möchtest.

Deine Aussage ist grundsätzlich richtig, jedoch fehlt ein wichtiger Punkt.
Für die Fettverbrennung müssen die Glykogenspeicher leer sein, da der Körper sich ja sonst die Ernergie aus diesen holt, anstatt auf die Körperfettzellen zurückzugreifen.
Wichtig ist beim Fettabbau die Herzfrequenz, die zwischen 130 und 140 Schlägen liegen sollte. Ist die Herzfrequenz zu hoch, so kommt man wieder in den anaeroben Bereich und die Energie wird nicht nur aus den körpereigenen Speichern geholt, sondern auch aus der Muskulatur selbst.

Daher macht Cardio nach dem Training Sinn.

Wenn du es zu Hause machst, brauchst du bei normaler Belastung auch etwa 35-45 min bis die Speicher leer sind und die Fettverbrennung anläuft.

Anders sieht es natürlich beim reinem Ausdauertraining zur Erhöhung der konditionellen Leistung aus.
Da belastet man sich längerfristig mit höheren Puls. Daher ist es besser, wenn die Glyspeichet voll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trainier seit ca 5 Wochen jetzt nach folgenden plan und wollt gern noch 1-2 Uebungen rein tun. Gehe mo-mi-fr, jeweils im Wechsel a-b-a-b-a usw.

A.

3x10 Kniebeuge
3x10 bankdruecken
3x10 schraegbankdruecken
3x10 lh Rudern
3x10 lh schulterpresse
3x situps bis nich mehr geht

B.

3x10 kreuzheben
3x10 beinpresse
3x10 Klimmzüge
3x10 dips
3x situps bis nich mehr geht

Dachte an noch eine rueckenuebung. Was wuerdet ihr empfehlen?

Und hat hier wer den Shaker von Team-andro? Wollt mir den bestellen mit zum whey, nur sagen viele der sei undicht, hat da wer Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh