[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Finde deinen Plan nicht gut...du machst ja alles gemischt durcheinander...

Warum in TE1 Rudern, aber dann in TE2 Kreuzheben und Klimmzüge?
Warum Beine und Rücken (die 2 größten Muskel) am gleichen Tag?
Warum in TE1 Kniebeuge und in TE2 Beinpresse?

Sorry, aber je länger ich mir den Plan anschaue, umso schlechter finde ich ihn....wo hast du den her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den ESN Shaker, sind ja beides die gleichen. Bei mir ist alles dicht...
 
@Sljnx
Kamu hat mir das empfohlen :x waer nett wenn du mir alternativ einen plan zeigen koenntest.

@nameless
Hmm alles klar, dann sind die Leute wirklich zu doof den zu verschließen, sollte ja identisch sein
 
Ich trainier seit ca 5 Wochen jetzt nach folgenden plan und wollt gern noch 1-2 Uebungen rein tun. Gehe mo-mi-fr, jeweils im Wechsel a-b-a-b-a usw.
A.

3x10 Kniebeuge
3x10 bankdruecken
3x10 schraegbankdruecken
3x10 lh Rudern
3x10 lh schulterpresse
3x situps bis nich mehr geht

B.

3x10 kreuzheben
3x10 beinpresse
3x10 Klimmzüge
3x10 dips
3x situps bis nich mehr geht

Dachte an noch eine rueckenuebung. Was wuerdet ihr empfehlen?

Und hat hier wer den Shaker von Team-andro? Wollt mir den bestellen mit zum whey, nur sagen viele der sei undicht, hat da wer Erfahrung mit?

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
(Schrägbankdrücken)
Schulterpresse
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH Rudern
Bizeps Curls
Situps

Das in Klammern hab ich mal hinzugefügt, um deine Übungen beizubehalten.

Ist so in der Art ein Push / Pull - Plan, der auch auf Team-Andro empfohlen wird.
 
Mein Shaker spalkert nur immer etwas, wenn beim befüllen Wasser irgendwo außen rauf kam und man das verschleudert, ist ja klar. Vom Gewinde her an sich ist da alles dicht.
 
Deine Aussage ist grundsätzlich richtig, jedoch fehlt ein wichtiger Punkt.
Für die Fettverbrennung müssen die Glykogenspeicher leer sein, da der Körper sich ja sonst die Ernergie aus diesen holt, anstatt auf die Körperfettzellen zurückzugreifen.
Wichtig ist beim Fettabbau die Herzfrequenz, die zwischen 130 und 140 Schlägen liegen sollte. Ist die Herzfrequenz zu hoch, so kommt man wieder in den anaeroben Bereich und die Energie wird nicht nur aus den körpereigenen Speichern geholt, sondern auch aus der Muskulatur selbst.

Daher macht Cardio nach dem Training Sinn.

Wenn du es zu Hause machst, brauchst du bei normaler Belastung auch etwa 35-45 min bis die Speicher leer sind und die Fettverbrennung anläuft.

Anders sieht es natürlich beim reinem Ausdauertraining zur Erhöhung der konditionellen Leistung aus.
Da belastet man sich längerfristig mit höheren Puls. Daher ist es besser, wenn die Glyspeichet voll sind.

Letztens wurde hier ein Artikel gepostet, der dem komplett widerspricht. Darin stand, dass Fett immer verbraucht wird, nur in unterschiedlichen Anteilen. Also bei mancher Belastung geht etwas mehr über den Fettstoffwechsel und bei manchen etwas weniger. Manche sagen aber, dass man die Regeneration verbessert wenn man noch ganz locker nachm Sport etwas joggt.


Ich glaub übrigens, dass der Plan von Sukkunida nicht mal so schlecht ist. Ist halt ein Ganzkörperplan, kein Split.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...als Ganzkörperplan könnte es stimmen.
Bin aber davon ausgegangen, dass gesplittet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
(Schrägbankdrücken)
Schulterpresse
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH Rudern
Bizeps Curls
Situps

Das in Klammern hab ich mal hinzugefügt, um deine Übungen beizubehalten.

Ist so in der Art ein Push / Pull - Plan, der auch auf Team-Andro empfohlen wird.

meiner sieht in etwa genauso aus, mach auch 2er split und training mo/die/do/fr

ich variiere nur satzzahlen und wiederholungen etwas mehr
 
Ich hab da immer 5x25 gemacht, auch mit maximalem gewicht, hab ich das etwa falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder körper ist anders. Stelle dein training öfter um um zu sehen worauf dein Körper reagiert.

Bei manchen funktioniert alles und bei anderen garnichts.
 
wadenheben würde ich auch nicht so sehr an den anfang des plans stellen. aber bei mir bringt es auch leider nix außer krämpfen...
 
Ich bin bei mir im Moment am zögern ob ich wieder irgendwas für den Beinbiceps mit reinnehm... Komm bei Kniebeugen doch nicht so richtig sauber runter, um den zu belasten glaub ich. Aber mein Push/Pull-Plan ist eh schon fast zu voll eigentlich :(
 
Letztens wurde hier ein Artikel gepostet, der dem komplett widerspricht. Darin stand, dass Fett immer verbraucht wird, nur in unterschiedlichen Anteilen. Also bei mancher Belastung geht etwas mehr über den Fettstoffwechsel und bei manchen etwas weniger. Manche sagen aber, dass man die Regeneration verbessert wenn man noch ganz locker nachm Sport etwas joggt.


Ich glaub übrigens, dass der Plan von Sukkunida nicht mal so schlecht ist. Ist halt ein Ganzkörperplan, kein Split.

In dem Artikel ging es um die Aussage, dass Fett nicht nur nach einer gewissen Dauer der Belastung, sondern nach dem Intensitätsgrad verbrannt wird.
Fett wird beim Training immer mit verbrannt, jedoch ändert sich das Fettverbrennungsverhältniss.
Er gibt kein "nur". Es werden nicht nur die Glykogenspeicher entleert, oder nur Fett verbrannt. Alle Prozesse sind miteinander verknüpft.
Jedoch ändert sich das Verhältnis.
Fett wird halt besser verbrannt wenn die Glyspeich leer sind, aber nicht nur dann.

Natürlich ist zum Fettabbau eine negative Energiebilanz wichtig.
 
Nach den guten PIC's von Raiden könnte ich mich nicht davon abhalten, noch eins nachzuschieben.

uploadfromtaptalk1360585447029.jpg

Könnt ihr mal ne Abschätzung bezüglich KFA machen. Ich hab nich nie ne Messung gemacht und mich würde mal eure Einschätzung interessieren.
1,85m und 95 kg
 
Ich habe es so gelesen, dass bei niedrigem Puls fast nur Fett "verbrannt" wird, dafür aber "relativ" wenig.
Bei hohem Puls wird mehr Fett verbrannt aber auch der Anteil an Muskeleiweiß usw erhöht.
Mit den Glykogenspeichern usw habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh