[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hatte ESN Designer Whey in Haselnuss Geschmack und fand es gut! :)

jup, das ist ok.

---------- Post added at 09:06 ---------- Previous post was at 09:05 ----------

Danke, dann bestell ich mir das mal!
Macht es eigentlich Sinn, Kniebeuge auch mit wenig Gewicht (20-30kg) und dafür sehr hohen Wiederholungszahlen zu trainieren?
Also zusätzlich zu den normalen Übungen, mit viel Gewicht und einer Wiederholungszahl unter 10, die ich ja eh schon mache.
Großartig muskolöse Beine will ich eh nicht, mir gehts primär darum ordentliche Power fürs Skifahren und fürs Biken zu kriegen.
Bin mir momentan nicht sicher, obs gut ist ein hohes Gewicht und wenig Wiederholungen für meine Ziele zu fahren.

dann fahr lieber noch eine runde fahrrad im studio, macht in meinen augen mehr sinn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klingt irgendwie logisch.
Warum nicht die Übung machen, bei der ich voran kommen will :d
 
Wir haben beim Thaiboxen regelmäßig Kräftigungsübungen gemacht.

Kniebeuge ohne Gewicht

z.B.
15xFull Squads (ganz runter)
15xHalf Squads (oberer Bereich)
15xHalf Squads (unterer Bereich)
15xHocksprünge

dann 14,14,14,14 / runtergezählt bis 1

Bringt jetzt für den Muskelaufbau eher weniger.
Ist mehr Kraftausdauer/Kondition.
Aber brennt extrem und man muss schon beissen.

Aber frei nach dem Motto "Nur Härte mach Hart"
 
Danke, dann bestell ich mir das mal!
Macht es eigentlich Sinn, Kniebeuge auch mit wenig Gewicht (20-30kg) und dafür sehr hohen Wiederholungszahlen zu trainieren?
Also zusätzlich zu den normalen Übungen, mit viel Gewicht und einer Wiederholungszahl unter 10, die ich ja eh schon mache.
Großartig muskolöse Beine will ich eh nicht, mir gehts primär darum ordentliche Power fürs Skifahren und fürs Biken zu kriegen.
Bin mir momentan nicht sicher, obs gut ist ein hohes Gewicht und wenig Wiederholungen für meine Ziele zu fahren.

Für die beiden Sachen wirds sicher wenig bringen, so zu trainieren.
Radfahren dauert ja dann i.d.R. doch etwas länger, als z.B. 20 Kniebeuge. Da wird am ehesten noch IK-Training was bringen, also relativ nah am 1RM.
Bezüglich Skifahren würde ich an deiner Stelle mal gucken, was die ganzen Abfahrts-Spezialisten so im Kraftraum machen.
Kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber das sind ja zu nem Großteil isometrische Kontraktionen, die da stattfinden. Dazu kommen dann sicher noch die Abschnitte, wenn man Kräfte abfedern muss, bei denen IK-Training ebenfalls was bringen dürfte.

Tatsache ist, dass man für die meisten Sportarten mit dem üblichen HST nicht viel Anfangen kann. Also läuft es entsprechend meist auf IK-Training und Schnellkrafttraining hinaus, nachdem man ein gewisses Maß an Hypertrophie erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt jemand von euch BCAAs?
Ich selbst hab vor gut 1 Woche angefangen das mal auszuprobieren, da ich doch ein sehr hohes Trainingspensum hab.

Bin echt überrascht vom bisherigen Effekt!
Beim Ausdauersport gefühlt mehr Ausdauer und Power.
Beim Kraftsport schon in einigen Übungen stark verbessert.

Generell nach dem Sport nicht total fertig und Muskelkater hatte ich auch eig. keinen (mehr).
 
Danke, dann bestell ich mir das mal!
Macht es eigentlich Sinn, Kniebeuge auch mit wenig Gewicht (20-30kg) und dafür sehr hohen Wiederholungszahlen zu trainieren?
Also zusätzlich zu den normalen Übungen, mit viel Gewicht und einer Wiederholungszahl unter 10, die ich ja eh schon mache.
Großartig muskolöse Beine will ich eh nicht, mir gehts primär darum ordentliche Power fürs Skifahren und fürs Biken zu kriegen.
Bin mir momentan nicht sicher, obs gut ist ein hohes Gewicht und wenig Wiederholungen für meine Ziele zu fahren.

Nö machts nicht. Die ganzen Olympia-Leute trainieren doch auch schwere Kniebeuge mit moderaten Wiederholungen, eben um mehr Power bei ihrem Sport zu haben..
 
Nimmt jemand von euch BCAAs?
Ich selbst hab vor gut 1 Woche angefangen das mal auszuprobieren, da ich doch ein sehr hohes Trainingspensum hab.

Bin echt überrascht vom bisherigen Effekt!
Beim Ausdauersport gefühlt mehr Ausdauer und Power.
Beim Kraftsport schon in einigen Übungen stark verbessert.

Generell nach dem Sport nicht total fertig und Muskelkater hatte ich auch eig. keinen (mehr).

ich nehm ne ladung (4-5 g) bcaa kapseln ca. 30 min vor dem training.
 
Nimmt jemand von euch BCAAs?
Ich selbst hab vor gut 1 Woche angefangen das mal auszuprobieren, da ich doch ein sehr hohes Trainingspensum hab.

Bin echt überrascht vom bisherigen Effekt!
Beim Ausdauersport gefühlt mehr Ausdauer und Power.
Beim Kraftsport schon in einigen Übungen stark verbessert.

Generell nach dem Sport nicht total fertig und Muskelkater hatte ich auch eig. keinen (mehr).

Also ich merk nichts von den BCAAs. Mit Ausnahme von Kreatin (und selbst da wahrscheinlich zu nem gewissen Anteil) halte ich alles, was man meint von normalen Supps zu spüren für Placebo-Effekt.
Ich will Whey, BCAAs usw. nicht ihren Nutzen absprechen, aber dass man davon innerhalb weniger Tage was merkt, das wage ich doch zu bezweifeln.

Nö machts nicht. Die ganzen Olympia-Leute trainieren doch auch schwere Kniebeuge mit moderaten Wiederholungen, eben um mehr Power bei ihrem Sport zu haben..

Das ist das von mir angesprochene IK-Training. Meiner Erfahrung nach so ziemlich das Beste, was man als "Unterstützung" zum normalen Training außerhalb des Studios machen kann. Das setzt natürlich ne ordentliche Periodisierung und Überwachung des Trainings und der Übungen voraus, sonst kann sowas auch schnell nach hinten los gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe zu dem Thema ;)
 
Also ich hab ja trotz der in letzter Zeit grausigen Bewertungen bei myprotein bestellt... und überraschung.. Montag früh bestellt, heute da, alles in der richtigen Menge und Sorte. Vllt war ich nur eine Ausnahme :fresse:
 
Also ich merk nichts von den BCAAs. Mit Ausnahme von Kreatin (und selbst da wahrscheinlich zu nem gewissen Anteil) halte ich alles, was man meint von normalen Supps zu spüren für Placebo-Effekt.
Ich will Whey, BCAAs usw. nicht ihren Nutzen absprechen, aber dass man davon innerhalb weniger Tage was merkt, das wage ich doch zu bezweifeln.

Kreatin wird auch überbewertet, nach dem man es absetzt, schwinden die Kraft und der aufgebaute Muskelumfang (die Wassereinlagerungen) bis zu dem Fortschritt den man auch ohne Kreatin erreicht hätte. Kreatin muss man also wirklich dauerhaft nehmen damit es was bringt.
 
Also ich hab ja trotz der in letzter Zeit grausigen Bewertungen bei myprotein bestellt... und überraschung.. Montag früh bestellt, heute da, alles in der richtigen Menge und Sorte. Vllt war ich nur eine Ausnahme :fresse:

bugt bei dir auch der pricematcher? ich werd da auch weiter bestellen. the hut ist ja nicht zuuu klein ;)
 
Kreatin wird auch überbewertet, nach dem man es absetzt, schwinden die Kraft und der aufgebaute Muskelumfang (die Wassereinlagerungen) bis zu dem Fortschritt den man auch ohne Kreatin erreicht hätte. Kreatin muss man also wirklich dauerhaft nehmen damit es was bringt.

Ich nehms eigentlich sowieso weitestgehend dauerhaft. Momentan mal für ein bis zwei Monate nicht, weil bei mir diverse Einstellungstest anstehen, bei denen auch auf den BMI geachtet wird und ich sowieso nicht der Leichteste bin.
Ansonsten aber eigentlich mehr oder weniger durchgehend. Zugegeben bringt es bei mir derzeit nicht mehr so viel, wie z.B. Anfang Mai letzten Jahres, (da warens gute 10KG beim Bankdrücken z.B.) aber der positive Effekt ist bei mir innerhalb einer Woche doch deutlich spürbar.
Zumal bei richtiger Anwendung und entsprechendem Training zumindest ein klein bisschen mehr bei rum kommen sollte, als wenn man ohne Kreatin trainiert, da einfach höhere Intensitäten möglich sind.

Wobei ich wohl generell relativ stark auf Kreatin reagiere. Sowohl was das Gewicht angeht, als auch bei der Kraft. Viele die ich kenne merken es fast nur auf der Waage.
 
Also ich hab ja trotz der in letzter Zeit grausigen Bewertungen bei myprotein bestellt... und überraschung.. Montag früh bestellt, heute da, alles in der richtigen Menge und Sorte. Vllt war ich nur eine Ausnahme :fresse:

was hast denn bestellt?
 
was isn der pricematcher? :d
Ja ich glaub auch das die Probleme in letzter Zeit eher durch irgendwelche Umstellungen im System zustande gekommen sind..
 
da MP verspricht die günstigen zu sein, ziehen sie bei anderen Shops öfter mit. mitder shopadresse im pricematcher kannst du dann noch mal ein paar euro sparen, wenn dein gesuchtes da ist. (preisvergleicher links unten. hier mal ne liste der üblichen verdächtigen:

"www.bull-attack.com" - atm nichts

"www.basics-shop.com" - l glutamin

"www.fitmart.de" - atm nichts

"www.nutrition-factory.de" - kreatin mono, sojaprotein

"www.nutrition-discount.de" - malto

"www.bodystore.de" - d asparaginsäure

"www.powersupplements.de" impact milk isolate

"www.pharmasports.de" arginin alpha ketoglutarat

"www.yatego.com" sojaisolat


und natürlich
MP695706 nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iss nicht zu viel auf einmal, sonst wirst du grün und dein hemd platzt. ;)
 
Ja ist mir auch schon mal passiert, bin dann nackt in einem Industriegebiet aufgewacht :d
Aber ob das wirklich am Whey lag? :lol:

Hm... hört sich irgendwie seltsam an :d
 
iss nicht zu viel auf einmal, sonst wirst du grün und dein hemd platzt. ;)

Keine Sorge ....

Nehmt ihr eigentlich VOR und NACH dem Training Whey zu euch, oder nur danach? Und wenn ja in welchem Zeitabstand vor der Training? Im Internet liest man ja alles mögliche an Ratschlägen :rolleyes:
 
Davor, danach und zwischendrin auch noch :d
Guck einfach, dass du über den Tag verteilt immer regelmäßig genug Eiweiß im Körper hast.
Die meisten Leute nehmen es danach, manche noch zusätzlich 1 oder 2 Stunden davor.
 
trinke gerade etwas whey mit creatin, werde wohl in 30-45min trainieren. wobei es eigentlich relativ egal ist, da sollte man sich nicht zu viel stress machen

gesamtbilanz und ew-zufuhr ist wichtig
 
nehme wenn überhaupt dann nur nach dem Training Whey...hab aber auch schon alles mögliche gelesen.^^
Da ich eh meistens über 200g EW esse, lass ichs auch gerne mal weg.
 
Keine Sorge ....

Nehmt ihr eigentlich VOR und NACH dem Training Whey zu euch, oder nur danach? Und wenn ja in welchem Zeitabstand vor der Training? Im Internet liest man ja alles mögliche an Ratschlägen :rolleyes:

innerhalb von 30 minuten nach dem training, da machst du nix falsch

50 g pulver mit 400 - 500 ml milch oder wasser...fertig

---------- Post added at 15:35 ---------- Previous post was at 15:34 ----------

Da ich eh meistens über 200g EW esse, lass ichs auch gerne mal weg.

aber ist natürlich nicht so ideal, weil nach dem training du ja schnell verfügbares ew brauchst und deshalb wäre zumindest ein kleines shake nach dem training nicht verkehrt. außerdem schmeckts ja gut (zumindest mit milch) :)
 
Nehme BCAA direkt nach dem Training und meine mal gelesen zu haben, dass es nicht so viel Sinn macht gleich danach nen Shake zu trinken.
Wenn ich keinen Shake nach mind. 30 - 45min trinke, esse ich meistens noch was EW-reiches :)
 
Nehme BCAA direkt nach dem Training und meine mal gelesen zu haben, dass es nicht so viel Sinn macht gleich danach nen Shake zu trinken.
Wenn ich keinen Shake nach mind. 30 - 45min trinke, esse ich meistens noch was EW-reiches :)

aber wenn du eh whey hast mit bcaas drin könntest du die dinger auch vor dem training nehmen und danach gleich das whey.

aber wird schon passen....
 
Was gibts eigentlich an negatives über eiweisspulver zu sagen? manchmal liest man, dass manche kein pulver wollen, warum auch immer?
Spricht irgendwas dagegen?

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh