[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

300kcal sind es aber auch nur mit Milch. Mit Wasser ist es einiges weniger. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dementsprechend auch der Geschmack :fresse:

Ich habe mir mal das Brusttraining von Karl-Ess angeguckt. Der macht tatsächlich nur drei verschiedene Übungen für Brust? Butterfly, dann Schrägbank, dann Bankdrücken. Also mache ich viel zu viel?
 
Ich hab auch nur drei Brustübungen.. Bankdrücken LH flach, KH drücken schräg, Cable Crossover..

Naja, und am Trizepstag noch Dips.. also 3,5 ;)
 
Also mache ich viel zu viel?

2 Übungen a 3 - 4 Sätze mit maximaler intensivität reicht



Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 15:44 ---------- Previous post was at 15:43 ----------

300kcal sind es aber auch nur mit Milch. Mit Wasser ist es einiges weniger. ;)

Jup, 30 g protein mit Wasser ca 100 kalorien

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch

TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch

oder

Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken oder Dips mit weitem Griff
LH- oder KH-Rudern
Überkopfdrücken sitzend

Trainingseinheit 2
Kreuzheben gestr.
Schrägbankdrücken
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff
Partielles Rudern aufrecht oder High Pulls

wenns hoch kommt:
Push/Pull

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben


Ober-/Unterkörper

TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern

TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben
(Beinheben)
 
2 Übungen a 3 - 4 Sätze mit maximaler intensivität reicht

Hui dann reduziert sich mein Trainingsplan ja deutlich. Lieber Bankdrücken mit Stange oder Kurzhanteln? Mir gefallen Kurzhanteln irgendwie besser.
 
Hui dann reduziert sich mein Trainingsplan ja deutlich. Lieber Bankdrücken mit Stange oder Kurzhanteln? Mir gefallen Kurzhanteln irgendwie besser.

dann mach es mit kurzhanteln :)
nachteile liegen in der starken einschränkung der maximallast. vorteile in der ROM, der belastung von hilfsmuskeln und bei vielen auch im feeling...
 
Hui dann reduziert sich mein Trainingsplan ja deutlich. Lieber Bankdrücken mit Stange oder Kurzhanteln? Mir gefallen Kurzhanteln irgendwie besser.

ich mach zb flachbank mit Stange u schrägbank mit kurzhandeln

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Mach was du kannst und möchtest. Du wirst dann sehen, ob dir die Ergebnisse gefallen und reichen, oder ob du deine Anstrengungen verschärfst. Ich stimme Raiden ebenfalls zu, dass manche selbstkritik (aus nichts anderes leitet sich der willen zu so viel maßregelung mMn ab) deutlich über der norm liegt. Ich zähle mich selbst dazu. Die meisten deiner Mitmenschen werden auch veränderungen zum "sportlichen" du wahrnehmen, wenn du nur einen Bruchteil davon machst...

Wichtig:
mach einen start! FANG AN, heute, nicht morgen oder in einer Woche - Heute.

Sekundär:
Studio (2-3mal/woche mit nem GK) und Essen EW reich gestalten

Tertiär:
Essen genauer beobachten (Shakes, Makronährstoffe)
Übungsauswahl und Trainingsplan

den start hab ich ja geschafft. Wa grad eben wieder gleich nach der arbeit ne stunde.
Das Essen EW reich gestalten ist halt so das ding bei mir. Wenn ich mir die Liste der EW reichen Lebensmittel anschau ist da ziemlich wenig bei was mir auch schmeckt, aber werde das trotzdem versuchen ein wenig umzusetzen. Hab ja schon ein wenig Blut geleckt und informier mich ja wie ihr seht :)

Das mit der Ernährung ist so ne Sache. Man sagt ja 50/50 also 50% macht das Training und 50% die Ernährung.
Bei der Ernährung reicht es ja meistens schon (kommt natürlich auf die Ziele an) sich ein wenig damit auseinander zu setzen. Genaue Dokumentation ist eigentlich nur im Leistungssportbereich nötig.

Zu den Eiweißshakes: Es gibt wirklich leckere ;) z.B. ESN Designer Whey hat mir bisher am besten geschmeckt, dazu löst sich das Pulver auch gut auf (natürlich nur mit Milch :p).

Sobald sich die ersten Trainingserfolge einstellen, nimmt man die ganze Fitness-Studio sache sowieso ernster. Man probiert mal Ernährungstipps durch (Die Blogs auf team-andro.com sind ganz interessant) und stellt sich dann stück für stück um. Mal mehr, mal weniger diszipliniert.

Am wichtigsten ist bei dem Ziel Six-Pack: Geduld und viel Disziplin was Ernährung und Training angeht.

ich glaub ich werd die von whey mal ausprobieren. Hab bisher nur die im Studio getestet. Die waren immer extrem dickflüssig...muss das so? oder kann ich auch einfach mehr milch rein machen?
Das sixpack werd ich dann erst mal von der Liste streichen und den Stiernacken weiter nach oben setzen :rofl:
 
Ich hab mal ne Frage zur Creatineinnahme.

Das letzte mal, dass ich es eingenommen habe ist schon einige Jahre her. Damals hieß es noch: Aufladephase, Kur ect.

Die heutigen Empfehlungen gehen ja davon sehr auseinander.
Nehme ich es jetzt ausschließlich vor dem Training, oder auch an trainingsfreien Tagen, tagsüber aufgeteilt, nach dem Training ect...

Wie ist eure Empfehlung?
Von der Creatinart möchte ich mich eigentlich auf Monohydrat mit Traubenzucker begrenzen.
 
Ich würde eine 6 wochen kur machen. Früh und vor dem training.

Freunde von mir nehmen es seit jahren ohne Pause. Sind halt sehr schwammig.
 
Die waren immer extrem dickflüssig...muss das so? oder kann ich auch einfach mehr milch rein machen?
Wenn das Problem wirklich nur die Konsistenz darstellt, vielleicht wirklich mal mit Wasser probieren. Schmeckt zwar generell weniger gut als mit Milch, aber es ist auf jeden Fall flüssiger. Und auch an den Geschmack mit Wasser gewöhnt man sich recht schnell :)
 
keine kur, täglich, egal wann 5-10g

einige präferieren morgens oder vor dem training oder nach dem training..

bei diät auch weiter einnehmen, wird auch oft gefragt
 
Ich nehme auch normales Mono. An freien Tagen 5g frühs, an Trainingstagen 5g danach.
 
den start hab ich ja geschafft. Wa grad eben wieder gleich nach der arbeit ne stunde.

gut! nebenbei bemerkt - einen shake kann man in einem zug austrinken - ich schmeck da nahezu null ;)


keine kur, täglich, egal wann 5-10g

einige präferieren morgens oder vor dem training oder nach dem training..

bei diät auch weiter einnehmen, wird auch oft gefragt

signed! (ich nehme es nach dem training, weil da eh ein "pflichtshake" ansteht, habe aber in Boostern (trainiere oft sehr spät) leider? eh nochmal kreatin drin...)

habt ihr mit ner ladephase begonnen?

Kreatin Superfeature - Teil 7

nein - 5gr täglich. falls du meinst du brauchst es "sofort" trenn die einnahmen möglichst weit (zB Morgens - (mitttags) - Abends). die meisten kriegen sonst dünnschiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine kur, täglich, egal wann 5-10g

einige präferieren morgens oder vor dem training oder nach dem training..

bei diät auch weiter einnehmen, wird auch oft gefragt


Das Problem ist das sich der Körper dran gewöhnt. Ich halte eine Kur für effektiver. Zumal der Schub auch nicht viel länger als 6 Wochen anhält. Dann heisst es Level halten und später eine erneute Kur beginnen.

Ich selber mag Kreatin nicht wegen der Wassereinlagerung.

Mit Kre-Alkalyn Kapseln hatte ich allerdings gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man aber nicht.

Eintönigkeit führt auf Dauer nie zum Erfolg.
 
Mit Kre-Alkalyn Kapseln hatte ich allerdings gute Erfahrungen gemacht.

will ich auch mal testen bei der nächsten kreatineinnahme



Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
@thenameless: Ich lese hier ab und zu mal mit und du postest ja auch im was esst ihr gerade thread. Da hast du mal eine tabelle gepostest wo dein eiweißkonsum bei knapp 250g am tag lag. Empfohlen ist für einen normalen menschen ja knapp ein fünftel davon. Ich denke mal nicht das du bodybuilding betreibst oder sonst irgendwelche hochleistungssportarten. Mir kommen da viele studien in den sinn die besagen, dass der normale eiweißkonsum über den tag verteilt auch bei kraftsport vollkommen ausreicht. Denkst du nicht, dass du deinem körper schädigst? Ich frage mal aus reiner interesse :)

habt ihr mal ein paar vorschläge für einen trainingsplan für brust?

Im moment mache ich:

-bankdrücken
-schrägbank
-negativ
-butterly an seilen
-freihanteln (schrägbank und waagerecht)

auf die dauer ist das recht eintönig. Habt ihr ein paar vorschläge?

kniebeugen !
 
so mein plan für die nächsten wochen:

war heute das letzte mal im Fitnessstudio. morgen is nochma Hallentraining und ausgiebiges dehnen angesagt und dann geht es erst ma bis Freitag nach Sölden Ski fahren.
kommendes Wochenende werd ich dann Samstags ins Hallentraining gehn und ab Monatg wieder ganz normal pumpen und Footballtraining.
Am 25 Februar fang ich dann ma mit Kreatin an und schaue was es bringt.

hab jetzt seit Januar 5kg Gewicht verloren und vor allem an Bauchumfang
 
vorhin Beintraining gemacht bis schwarz vor den Augen und kotzübel aber jetzt fühle ich mich gut :fresse2:
 
Quark zum Frühstück .. naajaa :>

Warum? Es ist nicht mal bewiesen, dass man Vorteile durch das schnellere ins Blut gehen und so hat vom whey. Auf jeden Fall bin ich zu geizig, dauernd whey zu kaufen, wenn der Nutzen doch sehr überschaubar ist. Nachm Training ok, aber selbst da gibt es nicht wenige, die abstreiten, dass es sowas wie ein anaboles Fenster gibt. Erst letztens hat hier auch jemand n Video gepostet in dem son Typ das erklärt dass man gar kein Casein vorm Schlafen braucht weil nur die Gesamtbilanz an Eiweißen über den Tag hinweg zählt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh