[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Heute liegts eher am Käse.

Aber mit dem Fleisch gehts mir auch so. Jeden Tag Pute oder Hühnchen will ich auch nicht. Heute gabs Hüftsteak vom Schwein. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fress schon so mindestens 150gr Mandeln am Tag, kommt so insgesamt sicher auch bisschen was an fett rum^^
 
mit fett hab ich eigentlich nie probleme. immer maximal 60-80g
massig 40% käse ess ich ja auch nicht
 
so lange es am Ende passt kommts ja auf ein paar Gramm Fett nicht an :)
 
ich fress schon so mindestens 150gr Mandeln am Tag, kommt so insgesamt sicher auch bisschen was an fett rum^^

53g fett auf 100g steht auf meinen....also soviel wie ich aus der 500g packung hack ziehe :d

Mal ne andere Frage. Wie geht ihr die steigende Tolerenz bei Koffein an? Superdocs meinung würde mich da speziell interessieren ;) ich hab schon ein bisschen gegoogelt aber bisher nur waage angaben (1-2 Wochen, ausschleichen und entzug) gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach kein koffein mehr zu sich nehmen für ne zeit, wie du schon schreibst :) geht auch wunderbar ohne
 
@lachs ... das ist schon sehr wenig, was du da zu dir nimmst... :/ trinkst du kaffee oder grünen tee für den grundumsatz?

Was soll ich denn sonst machen?!?!
Kann auch nackt am kopf tanzen wenns was bringt :d

Ich trinke ca nen halben l kaffee am tag wie roach schon kritisch bemerkt hatte :p ca 1l grünen tee und wasser je nach sport 1-2l


//Galaxy S2
 
Um so geiler ists dann wenn man sich mal wieder ordentlich kaffee vor dem training gibt (also Leute die generell keine booster nehmen :d )
 
Spricht irgendwas dagegen, sich einfach 350g Putenbrust aus der Tiefkühltruhe in die Mikrowelle zu hauen und mit Senf zu machen ? Hab keine Lust auf kochen.
 
Ich würds lieber anbraten... Ist ja auch nicht so viel Aufwand.
 
Spricht irgendwas dagegen, sich einfach 350g Putenbrust aus der Tiefkühltruhe in die Mikrowelle zu hauen und mit Senf zu machen ? Hab keine Lust auf kochen.

Ist nicht so toll. Du zerstörst die Zellstruktur vom Fleisch. Ich würde es nur im Notfall in der MW auftauen, und dann Braten. Ausserdem schmeckts doch scheiße.
 
Buäähhh Mikrowelle und Putenbrust :d
Wer das isst, der kann auch pures Whey oder 2kg Quark essen ohne zu brechen :d
 
Ich als langjähriger (12 jahre+) Massen Konsument von Cola (und zeitweise auch coffeintabletten für Klausuren) kann dir sagen das ich nachdem ich jetzt seit fast 5 Monaten clean bin fühle ich mich wesentlich besser und weniger aufgedreht. Bei mir kommt aber vermutlich noch ne (bis jetzt) unbehandelte ad(h)s Störung dazu auf die ich wohl in Kürze auf methylphenidat ( "ritalin" ) eingestellt werde, also ka wie repräsentativ ich da bin ;-)
 
ich gönn mir gleich noch etwas vanille quark mit obst vorm TV und hoff, dass was ansehnliches kommt.
 
eben 2 orangen und jetzt noch eine dose thunfisch und eine dose scomber mix, nom :)
 
Mal ne Frage an die Jogger hier: Wie habt ihr so eure Jogg-Anfänge gemacht?

Ich hab's vor einem halben Jahr mal versucht, mit Pulsuhr und so. Hab mich eingelesen und wollte dann primär zur Fettverbrennung
im "aeroben Pulsbereich" joggen.
Das erste Problem waren schon die Formeln, denn bei manchen hatte ich 120-130 für den aeroben Pulsbereich, bei anderen 140-150.
Dann dachte ich mir okay, dann ist 150 eben die Obergrenze. Das führte zum nächsten Problem: Ich bin schon bei schnellerem
Spazierengehen bei 130. Da ich die 150 nicht überschreiten wollte, war ich beim Joggen natürlich unfassbar langsam. Also so, dass
es mich kaum gefordert hat und ich auch direkt 45min laufen konnte aber in dieser Zeit gerade mal 3km gelaufen bin. Das hab ich ca.
einen Monat lang 3 mal die Woche gemacht, und als dann das Wetter schmuddeliger wurde und sich keine Erfolge (Geschwindigkeit, Distanz) einstellten, hörte ich eben auf.

Ich wills jetzt zum Frühling hin wieder versuchen und naja, was kann ich anders machen? Einfach drauf loslaufen ohne Pulsuhr? Sagt
zumindest ein guter Freund von mir, der recht erfolgreich joggt. Er meint er pfeifft auf Puls, "sich unterhalten können" und sonstige
Weisheiten.

Hat jemand villeicht noch einen Tipp?
 
was willst du denn erreichen? einfach aus spaß etwas joggen und fit werden?

und sich einen puls als obergrenze zu setzen sehe ich als sinnvoll, hab ich auch oft gemacht. so kann man sicher gehen, dass man nicht zu schnell läuft. besonders wenn man am anfang noch viel energie hat

und wenn du bei 150 lahm bist, dann ist das eben so ;)

bringt doch nichts wenn du mit 180 losläufst und nach 3min total k.o bist
_____

mal sehen,obs jetzt dabei bleibt oder ob noch ne heißhunger attacke kommt :d
gghls9w.png
 
Primär wärs nett, ein paar Pfunde los zu werden, aber wenn ich am Ende nur fitter bin, ist das auch schon was. ;) Letztes mal kam bei diesem Ultra-langsam-laufen ja eben nichts rum.
 
naja, sich beim laufen zu steigern dauert so seine zeit. das geht nicht von heute auf morgen ;)
 
Und wie siehts nach einem Monat (ca. 10 Läufen) aus? Irgendwann mal möchte man ja schon belohnt werden. :d

Wenns denn langsam sein muss, werd ichs wohl tun, wobei das halt auch kein mega geiles Gefühl ist, da mit 3km/h rumzutraben.
 
Ich achte beim joggen aber auch nie auf den Puls oder irgendwas.

Ich laufe einfach los, kenne meine Strecke und versuche recht konstant zu laufen. Ich verbesser mich immer wieder aber laufe so schnell, dass ich es auch schaffe und micht auf halber Strecke total fertig bin. Bin jetzt aber auch schon wieder ein paar Mal gelaufen, ist am Anfang vielleicht nicht so einfach wie bei mir.
Ich würde auch sagen ich hab Ausdauer. Hab 13 Jahre Fußball gespielt und gehe jetzt seit nicht ganz einem Jahr regelmäßig joggen (momentan 3x pro Woche).
 
Meine täglichen Bewegungen sind morgens aufstehen, 5 mins zum Bus gehen, im Praktikum bis 5 Uhr sitzen, paar mal Kaffee holen oder pullern. Ich geh ez schon nach dem Praktikum 3,5km heim, dass ich bisschen Bewegung habe. Das sind ca. 35mins gehen, lt. Endomondo 250cal

Ansonsten hald immer Schwimmen oder Laufen, letzteres derzeit wegen ner riesen Blase ned. Da hab ich zwischen den Vorlesungen ja im Semester mehr Bewegung bemerke ich grad. :d

Ehm, ich bin doch low carb technisch schon unterwegs, oder wie meinst du?

Laut Kamu oder Nameless(?) sinds roundabout 17% lt. Foto. Weiß es aba genau nicht.
Vor 2 Jahren beim Halbmarathon war ich bei 72kg. Allerdings mit weniger Muskulatur und auch ne Ecke kleiner.
74 und des halten wäre nice.

---------- Post added at 20:20 ---------- Previous post was at 20:14 ----------

Tag bisher:
http://www.abload.de/img/unbenannt1br6e.png

ez noch Quark 500gr.

bisschen wenig Kalorien, dein Stoffwechsel freut sich da nicht so. also wenn du nur immer so ca 100 - 130 kh zu dir nimmst, ist das low carb. du willst doch nur fett verlieren, um deinen kfa zu senken und auch besser auszusehen, oder? warum machst du keine ad?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 06:51 ---------- Previous post was at 06:49 ----------

Spricht irgendwas dagegen, sich einfach 350g Putenbrust aus der Tiefkühltruhe in die Mikrowelle zu hauen und mit Senf zu machen ? Hab keine Lust auf kochen.

der Geschmack :fresse2:

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 07:27 ---------- Previous post was at 06:51 ----------

ich trinke ca nen halben l kaffee am tag wie roach schon kritisch bemerkt hatte :p

ja du suchti :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Halber Liter ist doch nicht viel, trinke ich auch locker....
 
Lädt hier nicht....
 
Bleib doch mal locker. Du trainierst nachweisslich auch Erfolglos. Göns doch wenigsten anderen.

Ich bin kein Profi. Mein Körper reagiert völlig anders als der Körper eines Berufbodybuilders der nichts anderes tut. Bodybuilder bedeutet auch nicht das sie Kraft haben. Wozu erzähl ich dir das überhaupt

sorry aber spätestens jetzt ist das Maß voll. Roach13 hat wenigstens Bilder von sich gepostet und die haben alles andere als erfolglos ausgesehen. Dann noch die -35 kg auf 110kg / 6% KFA bei 1,90m was mit einem KRAFTGEWINN verbunden war. Spätestens jetzt weiß man, dass wir alle ganz schön verarscht wurden. Der Typ lacht sich doch einen ab über uns.

=> ignore, da kein lustiger Troll.



Achja: Muss es immer so eine AD sein? Geht nicht auch FDH zum Abnehmen? Bzw. wenn ich einfach 3-500 kcal unter dem Tagesumsatz bleibe sollte ich doch auch abnehmen :confused:
Würde dann halt grade abends weniger essen (Süßigkeiten und Chips gibts natürlich sowieso bei mir net) und dann an trainingsfreien Tagen noch locker joggen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach ignorieren ;)

natürlich kann man auch mit fdh abnehmen, keine Frage. aber wenn man im Grunde nur seinen kfa senken möchte und dabei möglichst wenig Muskulatur abnehmen will, dann ist eine ad machen sicher eine gute Möglichkeit. wer dick im Sinne von übergewichtig ist, für den wäre das natürlich nix.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
wenns nur darum geht abzunehmen (körpergewicht verlieren) funktioniert alles was unter dem verbrauch liegt. möchte man möglichst viel muskelmasse erhalten, muss man schauen, was noch funktioniert. die meisten verfolgen den ansatz von "trotzdem" oder "gerade jetzt" viel eiweiß. Fett dauerhaft weiter runter zu fahren als rund 50g am Tag für nen 80kg schweren mann halte ich für fraglich. Kann man machen, sollte dann aber schon sehr genau hinschauen, dass die bedürfnisse des körpers gedeckt sind. Bleibt also noch die möglichkeit die KH runterzufahren..... AD und / oder low carb ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh