[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Diäte jetzt fast seit 3 Monaten und hab immer nur ein kcal defizit von 400 - 600 gefahren.
Trainiere sehr viel und hab nen kleinen Kraftgewinn in der Zeit bekommen.

KFA (7 Faltenmethode mit Caliper) ist von ~16% auf ~9,5% runter :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diäte jetzt fast seit 3 Monaten und hab immer nur ein kcal defizit von 400 - 600 gefahren.
Trainiere sehr viel und hab nen kleinen Kraftgewinn in der Zeit bekommen.

KFA (7 Faltenmethode mit Caliper) ist von ~16% auf ~9,5% runter :)

top

wieviel kilo bist du runter?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
etwas mehr als 4.

edit: vor allem im fußball merke ich das stark...bin deutlich schneller geworden und die ausdauer scheint auch besser zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein gutes Ergebnis würde ich sagen

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
ich trink seit Monaten nur noch Wasser und regelmäßig mal Tee. 4 Liter Wasser kommen schon zusammen jeden Tag momentan.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ich trinke auch 3-4 Liter am Tag (im Sommer bis zu 10 Liter am Tag :fresse: ). Aber zwischendurch habe ich immer mal so Phasen wo ichs Wasser nimmer sehen kann. Dann nehme ich mal sowas wie das Grapefruit oder Cola Light/Zero her, einfach um nen anderen Geschmack reinzubekommen.

---------- Post added at 12:13 ---------- Previous post was at 12:13 ----------

Tee trinke ich auch viel.
 
Modern Roiders sehen einfach nur abartig aus, zumindest das Bild.
Die early Roiders sind die klassischen Helden aus den 60er Filmen :d

Nordquest 1925t sieht doch gut aus.
 
sorry aber spätestens jetzt ist das Maß voll. Roach13 hat wenigstens Bilder von sich gepostet und die haben alles andere als erfolglos ausgesehen. Dann noch die -35 kg auf 110kg / 6% KFA bei 1,90m was mit einem KRAFTGEWINN verbunden war. Spätestens jetzt weiß man, dass wir alle ganz schön verarscht wurden. Der Typ lacht sich doch einen ab über uns.

=> ignore, da kein lustiger Troll.



Achja: Muss es immer so eine AD sein? Geht nicht auch FDH zum Abnehmen? Bzw. wenn ich einfach 3-500 kcal unter dem Tagesumsatz bleibe sollte ich doch auch abnehmen :confused:
Würde dann halt grade abends weniger essen (Süßigkeiten und Chips gibts natürlich sowieso bei mir net) und dann an trainingsfreien Tagen noch locker joggen gehen.

Opfer Nr.5

Ich nehme an du wiegst seit Gebuhrt immer das selbe. So wie die anderen die Training mit ausgewogener Ernährung kompensieren
 
Ja die alte gute Gebuhrt...
 
Modern Roider: Wollen nur ganz wenige erreichen, einschließlich mich. Einfach nicht mehr schön, aber Respekt an die Athleten.
 
Die Massephase ist doch totaler Blödsinn in meinen Augen. Man futtert (viel, aber nicht zu viel), um Muskelmasse, aber auch Fett aufzubauen und schließt dann eine Defi-Phase an, in der man das Fett und wenn man Pech hat auch alle aufgebauten Muskeln wieder verliert.

Ich habe heute Nacht mal lange auf Team Andro gelesen (irgendwie gefällt mir die Seite nicht...) und da stehen auch einHaufen widersprüchliche Sachen.

Ich finde eine leicht erhöhte Kalorienzufuhr (ca. 2700kcal, wenig Fett!) und Training mit schweren Gewichten und kein Cardio sollten den KFA nicht allzu stark ansteigen lassen?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich bin immer noch recht unsicher. Leider habe ich im Ftnesstudio aus Geiz keine Trainerberatung hinzugewählt :heul:

Also:

-Ernährung: Um die 2700kcalpro Tag (in der ersten Zeit penibel protokolliert), wenig Fett (max. 60g pro Tag), 2g/kg EW, Rest hochwertige KH, keine Shakes
-3x Pumpen die Woche (Dienstag, Donnerstag, Samstag)
-Sonntag, Montag weniger Kalorien (2400kcal oder so)-> ist das sinnvoll?
-kein Ausdauer

Das ganze will ich über zwei bis drei Monate durchziehen (März, April, Mai). Ich habe Angst, dass ich wie ein Hefeklos aufgehe in der Zeit. Bin auch der Typ, bei dem Essen sofort auf der Hüfte landet.
Mein Ziel ist es, mehr Muskeln aufzubauen (das stagniert in den letzten Monaten meiner Meinung nach sehr stark) und NICHT Fett zu werden. Falls ich doch zu sehr aufgehe, muss ich das Experiment wohl abbrechen.

Und eine letzte Frage noch: Wenn ich danach doch zu viel Fett angesetzt habe und ein bis zwei Monate eine Defi Pahse mache, dann nehme ich ja weniger kcal zu mir und betreibe Ausdauersport, um ein relativ großes Defizit zu erreichen. Wenn ich in der Zeit Kraftsport weiter betreibe, kann man so dem Muskelschwund etwas entgegenwirken?

Ich freue mich auf Antworte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Modern Roider: Wollen nur ganz wenige erreichen, einschließlich mich. Einfach nicht mehr schön, aber Respekt an die Athleten.

das bild es ja auch wirklich extrem, das muss nicht sein
 
Lumpy, Wieso wenig Fett?
 
Die Massephase ist doch totaler Blödsinn in meinen Augen. Man futtert (viel, aber nicht zu viel), um Muskelmasse, aber auch Fett aufzubauen und schließt dann eine Defi-Phase an, in der man das Fett und wenn man Pech hat auch alle aufgebauten Muskeln wieder verliert.

dann hast du das prinzip nicht verstanden. durch das höhere körpergewicht steigt auch die kraft und durch mehr gewicht ist auch mehr reiz für die muskeln da. wenn man dann richtig diät macht, verliert man so gut wie nix.
 
Die Massephase ist doch totaler Blödsinn in meinen Augen. Man futtert (viel, aber nicht zu viel), um Muskelmasse, aber auch Fett aufzubauen und schließt dann eine Defi-Phase an, in der man das Fett und wenn man Pech hat auch alle aufgebauten Muskeln wieder verliert.

Ich habe heute Nacht mal lange auf Team Andro gelesen (irgendwie gefällt mir die Seite nicht...) und da stehen auch einHaufen widersprüchliche Sachen.

Ich finde eine leicht erhöhte Kalorienzufuhr (ca. 2700kcal, wenig Fett!) und Training mit schweren Gewichten und kein Cardio sollten den KFA nicht allzu stark ansteigen lassen?

Was soll wenig Fett dabei bringen?
Wenn du nen kcal Überschuss hast, dann ist es vollkommen egal, ob du den mit Fett, EW oder KH erreichst. Fett zunehmen wirst du in verschiedenem Maße von allem, was über deinen Gesamtumsatz hinaus geht.

Wie effektiv eine Massephase bzw Defiphase ist hängt natürlich auch immer davon ab, wie "sauber" man diese macht.
Funktionieren sollte es aber bei jedem. Beides erfordert aber entsprechende Disziplin.

Was ich bis heute nicht verstehe ist, wieso alle Leute denken, man müsse fettarm essen, damit der Körper selbst nicht zuviel davon ansetzt.
Das einzige, was man damit m.M.n. erreicht ist, dass man sowohl seinen Hormonhaushalt, als auch seinen Fettstoffwechsel herunterfährt.

Wenn es um Gewichtsreduktion geht, dann waren bei mir die Phasen am effektivsten, in denen ich bei mind. 1g Fett/KG Körpergewicht war.

e/: Habs in den letzten Tagen wohl etwas übertrieben mit dem Carb-Backload. Vorhin nach dem Aufstehen war ich bei 83.5KG. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, gerade mit editieren fertig und schon ein Haufen antworten!
 
Also:

-Ernährung: Um die 2700kcalpro Tag (in der ersten Zeit penibel protokolliert), wenig Fett (max. 60g pro Tag), 2g/kg EW, Rest hochwertige KH, keine Shakes
-3x Pumpen die Woche (Dienstag, Donnerstag, Samstag)
-Sonntag, Montag weniger Kalorien (2400kcal oder so)-> ist das sinnvoll?
-kein Ausdauer

Das ganze will ich über zwei bis drei Monate durchziehen (März, April, Mai). Ich habe Angst, dass ich wie ein Hefeklos aufgehe in der Zeit. Bin auch der Typ, bei dem Essen sofort auf der Hüfte landet.
Mein Ziel ist es, mehr Muskeln aufzubauen (das stagniert in den letzten Monaten meiner Meinung nach sehr stark) und NICHT Fett zu werden. Falls ich doch zu sehr aufgehe, muss ich das Experiment wohl abbrechen.

Und eine letzte Frage noch: Wenn ich danach doch zu viel Fett angesetzt habe und ein bis zwei Monate eine Defi Pahse mache, dann nehme ich ja weniger kcal zu mir und betreibe Ausdauersport, um ein relativ großes Defizit zu erreichen. Wenn ich in der Zeit Kraftsport weiter betreibe, kann man so dem Muskelschwund etwas entgegenwirken?

Ich freue mich auf Antworte :)

wie groß, wie schwer? was ist dein gesamtumsatz täglich?

fress bis zum sommer und bau masse und muskulatur auf und dann diät. so funktionierts.
 
Gewicht und Größe habe ich ein paar Seiten vorher gepostet.

fress bis zum sommer und bau masse und muskulatur auf und dann diät. so funktionierts.

Das ist in meinen Augen Blödsinn (oder du hast es übertrieben dargestellt). Der Körper kann ja nur ein gewisses Maß an Muskeln aufbauen, da hilft es wenig, noch mehr zu futtern. Also essen mit Köpfchen!

Zu dem wenigen Fett (ich hoffe, ich gebe es richtig wieder): Das hat doch mit dem Insulin zu tun: Viel KH->viel Insulin, wenn dann noch viel Fett: Insulin+Fett=Fett auf den Rippen
 
e/: Habs in den letzten Tagen wohl etwas übertrieben mit dem Carb-Backload. Vorhin nach dem Aufstehen war ich bei 83.5KG. :fresse:

heut morgen knapp an nem tripple vorbei - 88,7. back up, i'm loosing load :d

@ Lumpy - fett und insulin

Timing! isst du KH wird insulin frei (insulin ist so eine art VIP pass für Zellen). Deshalb nutzt man den Insulinausstoß durch KH nach dem training um vor allem Protein (und andere Nährstoffe) in die belasteten (Muskel)Zellen zu schleusen, um Baustoff für Wachstum zu liefern. Frisst du aber wahllos und immer dann funktioniert dieser schlüssel natürlich auch für die fettdepots...

Fett ist nicht dein Feind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in meinen Augen Blödsinn (oder du hast es übertrieben dargestellt). Der Körper kann ja nur ein gewisses Maß an Muskeln aufbauen, da hilft es wenig, noch mehr zu futtern. Also essen mit Köpfchen!

wie gesagt, höheres körpergewicht und dadurch höhere kraftwerte und damit größere muskelstimulation

natürlich das richtige essen, aber in dementsprechenden mengen.

bei knapp 80 kg und 1,82 wirst du mit 2700 kalorien nicht unbedingt so super aufbauen. das ess ich jetzt in der diät an trainingstagen.

aber wenn du natürlich permanent schiss hast zu dick zu werden, ist das ein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt ein bisschen wenig. Mir sagt Fddb bei ähnlichen Daten was von einem Grundbedarf von 2600kcal. Versuche auf 2100kcal zu kommen, an Trainingstagen bin ich bei 2600kcal aber ich mach auch ne Diät...
 
spricht nichts dagegen mit 2700kcal anzufangen, ist eher empfehlenswert recht niedrig zu starten..

wenn er nicht genug zunimmt, kann er ja immer noch mehr essen

mehr als 1kg in 2 wochen sollte es auch nicht werden
 
aber wenn du natürlich permanent schiss hast zu dick zu werden, ist das ein problem.

Ssagen wir mal so: ich war früher fett und bin jetzt normal. Und damals habe ich einige schlechte Erfahrungen gemacht und habe keine Lust, das alles nochmal durchzumachen. Deshalb habe ich Angst und im Internet gibt es ja an die fünftausend verschiedene Trainings- und Ernährungsansätze. Woher soll man wissen welchen man Glauben schenken darf.

Deswegen will ich die Erfahrungen selbst machen. Dann habe ich halt mal drei Monate meines Lebens verschenkt, wenn ich meinen Plan oben durchziehen will. Versteht mich nicht falsch, ich ignoriere eure Meinungen nicht und sie klingen auch plausibel. Aber ich glaube ich muss das alles mal selbst erleben. Ich kann mir nun einmal nicht vorstellen, dass ich ein viertel Jahr einfach übelst viel futtern soll, dabei bestimmt aufgehe und am besten noch neue Klamotten kaufen kann und mich dabei auch noch wohlfühlen soll.

Ich will ja auch kein Muskelberg werden, aber sehen sollte man halt etwas. Aber ich bin ja noch in der Lernphase über Muskelaufbau, richtige Ernährung, Trainingspläne, Sinn von Eiweiß genau nach dem Training etc. Da muss man halt viel lesen und darf auch nicht alles glauben :)

EDIT:

wenn er nicht genug zunimmt, kann er ja immer noch mehr essen

So wie ich das verstanden habe setzt sich der Gewichtszuwachs ja zusammen aus Muskel, Fett, Wasser und Glykogen oder?

Ich habe kein Problem damit zuzunehmen, aber ich habe ein Problem damit schwabbelig auszusehen. Wie ist das denn bei euch? Werdet ihr eher schwabbelig in der Massephase oder steigt zwar der KFA, aber dafür sieht man auch einen Muskelzuwachs?
 
Zuletzt bearbeitet:
learning by doing sozusagen :d

---------- Post added at 14:13 ---------- Previous post was at 14:11 ----------

spricht nichts dagegen mit 2700kcal anzufangen, ist eher empfehlenswert recht niedrig zu starten..

wenn er nicht genug zunimmt, kann er ja immer noch mehr essen

mehr als 1kg in 2 wochen sollte es auch nicht werden

stimmt, mehr essen kann man immer

aber bei seinen daten würde ich persönlich mir an trainingstagen auf jedenfall min. 3500 kalorien reinhauen, wenn ich masse aufbauen wollen würde. aber man kann sich natürlich auch langsam hochtasten.

---------- Post added at 14:14 ---------- Previous post was at 14:13 ----------

ich hab von meinen 2400 kalorien heute schon 1700 weg, da heißt es wieder rechnen heute abend.
 
Sagt mal, hab ich was verpasst, oder geht die Aktion beim Andro Shop auch bei <120€?
Hab eben für 118€ bestellt und trotzdem noch nen Beutel extra bekommen. Wollte eigentlich noch nen Riegel extra nehmen, damit ich auf die 120€ komme, aber ging wohl auch so.
 
Öy, ich hab für 80€ bestellt und nix bekommen! :heul:

Eigentlich sollte das ja automatisch gehen, also 120€ und darunter gibts nix, selbst, wenn es 1 Cent ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh