[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab jetzt auch mal das Fddb ausprobiert..super was es da alles an Produkten gibt...aber irgendwie wäre die Kalorienmenge ganz schön hoch bei mir...dafür das es eig kaum mit den Gewicht hoch geht...heute bin ich laut der Seite bei 3832 kcal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der Stoffwechsel runtergefahren wird stimmt schon, aber nicht ganz so extrem, wie sich das manche vorstellen.

Meine mal gelesen zu haben, dass sowas nur bei sehr radikalen Diäten ohne Sport wirkliche Auswirkungen hat.

Für gewöhnlich normalisiert sich das such innerhalb von etwas mehr als einer Woche auch wieder.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Habt ihr eigentlich Fortschritte nach der Einnahme von Kreatin gemacht?
Also auch dauerhafte und nicht nur während der Einnahme?
 
Bei mir waren's Anfang letzten Jahres so 10kg mehr beim Bankdrücken durch kreatin und die hab ich auch danach noch gedrückt.

In den folgenden Monaten konnte ich mich aber auch ohne noch sehr gut steigern.

Als ich im Januar wieder angefangen habe war der Sprung nicht mehr so groß, sondern bewegte sich im Rahmen von 2 wdh (8 statt 6) mehr.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hallo, ne Frage an die Experten....;)
Welche Übungen kann ich machen um meinen rücken zu stärken und vorallem meine Wirbelsäule entlasten? Weiss da wer gute Übungen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kreuzheben korrekt ausgeführt. Stärkt fast alle Rückenmuskeln in einer Übung, dazu noch Bauch, Beine, Po..mhh und Unterarme, besser geht nicht^^
 
Ich muss auch wieder zusehen, dass ich was fürn Rücken mache (machen kann). Die Zeit jetzt ohne Training merke ich, verstärkte Rückenschmerzen, wenn man sitzend an den Arbeitsplatz gebunden ist. Sowas ist äußerst unschön.

Zum Wochenende hin mal gucken, ob ich daheim mit ein paar lockeren (vor allem niedergewichtigen) Curls einsteige um etwas warm zu werden.
 
Das der Stoffwechsel runtergefahren wird stimmt schon, aber nicht ganz so extrem, wie sich das manche vorstellen.

Meine mal gelesen zu haben, dass sowas nur bei sehr radikalen Diäten ohne Sport wirkliche Auswirkungen hat.

Für gewöhnlich normalisiert sich das such innerhalb von etwas mehr als einer Woche auch wieder.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

50% des Tagesbedarfs ist keine radikale Diät? :hmm:

Was meinst du denn passiert mit der Eiweißzufuhr und mit den aufgebauten Muskeln, bei so einem ~50% Defizit über einen längeren Zeitraum?
 
Den Artikel hier fand ich sehr aufschlussreich:

Muskelaufbau: Wie Muskeln schneller wachsen - richtiges Training

Kalorienüberschuss max. 300 kcal und nicht übermäßig viele KH, da diese für den Muskelaufbau wenig bringen. Auch das das Training max. 45 Minuten dauern sollte ist mir neu. Hier steht auch drin, wie wichtig Aufwärmen ist: 15 Minuten Cardio, dmit der Körper Betriebstemperatur erreicht und dann noch einmal danach die Muskeln seperat aufwärmen, die man trainieren möchte. Also nicht gleich zum Bankdrücken, sondern erst Butterfly mit niedrigem Gewicht, so wie ich es mir in den Trainingsplan gebaut habe.
 
Also 15min Cardio + Aufwärmsätze und dann 45min? (Das habe ich nirgendwo finden können...)
Ich habe gehört das in den 45min Testosteron ausgeschüttet wird und danach werden andere Enzyme ausgeschüttet die den Muskelwachstum nicht mehr so stark fördern, desswegen sind 45min "Ideal". Aber man sagt bis max. 1h darf ein training sein.

Gruss
 
Naja. Wie so oft, hört man von fünf Leuten fünf Meinungen.

Mit der Trainingszeit gehe ich noch in soweit konform, mache selber auch ca. 45min. Wobei 1h Training nun sicherlich auch nicht nachteilig ist. Die Geschichte mit dem Cardio, danach Muskeln einzeln aufwärmen und dann erst zum eigentlichen Training zu kommen halte ich dagegen für Lötzinn.

Aber das ist halt auch nur wieder eine Meinung.
 
Klingt aber total plausibel. Durch das aufwärmen kommt dein Körper ja erst auf touren. Wichtig ist hier, dass man sich nicht verausgabt. Ich hatte wie gesagt letzten Freitag vor dem Brust training erst butterfly und fliegende gemacht und dann erst Bankdrücken und hatte dann muskelkAter bis Montag. Sonst habe ich nicht so starken muskelkater.
 
Ich bringe auch Höchsleistungen ohne 15min Cardio
 
5min aufwaermen, dann an die Uebungen. Erster Satz mit 50% Gewicht und dann ganz normal seine 100%
 
Korrekt! Ich wärme nur vorher mit leichten Übungen die Rotatoren auf, weil ich da gerne mal Probleme habe.
 
wenns nur darum geht abzunehmen (körpergewicht verlieren) funktioniert alles was unter dem verbrauch liegt. möchte man möglichst viel muskelmasse erhalten, muss man schauen, was noch funktioniert. die meisten verfolgen den ansatz von "trotzdem" oder "gerade jetzt" viel eiweiß. Fett dauerhaft weiter runter zu fahren als rund 50g am Tag für nen 80kg schweren mann halte ich für fraglich. Kann man machen, sollte dann aber schon sehr genau hinschauen, dass die bedürfnisse des körpers gedeckt sind. Bleibt also noch die möglichkeit die KH runterzufahren..... AD und / oder low carb ;)

Das Problem ist ganz einfach, dass meine Verdauung zum einen eh schon sehr am Limit ist und zum anderen, dass ich es wohl nicht durchhalten kann, jeden Tag drauf zu achten was ich esse. Bin halt oft unterwegs und dann gibts halt mal das was meine Freundin oder Eltern kochen oder Oma oder zur Not auch mal der Dönermann. Ich will jetzt nicht auf 10% KFA muss ich dazu sagen, aber so 12-14% wäre nett. Im Moment wäre ich Bildern nach zu urteilen bei 18%. Wiege aber auch im Mittel so 103 kg. Dann werd ich also wohl etwas Muskelmasse einbüßen? Aber ich hoffe weniger Muskeln als Fett, oder?


Diäte jetzt fast seit 3 Monaten und hab immer nur ein kcal defizit von 400 - 600 gefahren.
Trainiere sehr viel und hab nen kleinen Kraftgewinn in der Zeit bekommen.

KFA (7 Faltenmethode mit Caliper) ist von ~16% auf ~9,5% runter :)

AD oder FDH? :d

Aber ist schon wie ich finde ne Wahnsinnsleistung, -500 werd ich nicht packen. Werds mit etwa -300 probieren, so viel will ich ja eh nicht runter wie du :) Wobei 4 kg ja nichts ist, du Fliegengewicht :fresse:


Ich trinke auch 3-4 Liter am Tag (im Sommer bis zu 10 Liter am Tag :fresse: ). Aber zwischendurch habe ich immer mal so Phasen wo ichs Wasser nimmer sehen kann. Dann nehme ich mal sowas wie das Grapefruit oder Cola Light/Zero her, einfach um nen anderen Geschmack reinzubekommen.

---------- Post added at 12:13 ---------- Previous post was at 12:13 ----------

Tee trinke ich auch viel.

Werde das nie verstehen wie einem Wasser zum Hals raushängen kann. Abends hab ich klar mal Lust auf ne Limo oder n Bierchen, aber zum Hals raus hängt mir Wasser nie. Aber ich trink auch keine 3-4 Liter am Tag :fresse: Wie oft rennst du pro Tag auf Toilette?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwann muss es raus, wa :d Ist immer unterschiedlich. Im Sommer, wenn ich Flaschenweise 1,5 Liter Wasser vernichte, dann ist es schlimm ;)
 
AD oder FDH? :d

Aber ist schon wie ich finde ne Wahnsinnsleistung, -500 werd ich nicht packen. Werds mit etwa -300 probieren, so viel will ich ja eh nicht runter wie du :) Wobei 4 kg ja nichts ist, du Fliegengewicht :fresse:

Immer diese Abkürzungen :fresse:
Hab mich einfach sehr gesund ernährt (viel Hähnchenbrust, Ei, Gemüse, Reis etc.)...Keine Chips, auch der Fleischkäse blieb weg^^ und alles mit fddb mitgeschrieben.
Ein richtiges System hatte ich aber nicht, versuchte EW zu maximieren, KH und Fett nicht zuuu hoch werden zu lassen, sonst eig. nur auf das Kaloriendefizit geachtet.
Auf Alkohol hab ich btw. nicht verzichtet :) - War dann in meinen Cheatday eingebaut^^
Bin dann meistens, vor allem an Sporttagen, weit unter 80% geblieben und hab den Rest dann mit Nüssen auf die 80% gehoben um ein Muskelschwund zu minimieren.
 
So seit ein paar Tagen den Zucker reduziert. Kein Kakao mehr, nur noch Shakes oder pure Milch und keinen Zucker mehr in den Kaffee.
Kann ja nur gut sein!
 
So seit ein paar Tagen den Zucker reduziert. Kein Kakao mehr, nur noch Shakes oder pure Milch und keinen Zucker mehr in den Kaffee.
Kann ja nur gut sein!
Zucker-Reduktion kann nie schaden :)
Ich mach seitn paar Tagen mal wieder Mager-Quark Programm :) Mal schauen was dabei rausspringt
 
ich hatte vom arzt ne "Darmsanierung" verordnet bekommen.
drei tage ausschließlich gekochte kartoffeln und gekochtes gemüse, ab dann 30 Tage kein Zucker und keine reinen Weißmehlprodukte.

also nur wasser und tee trinken, keine säfte etc, keine süßen brotauftstriche, kein süßes obst, nur vollkorn oder mehrkornprodukte
ich hab 6kg abgenommen :)
 
Zucker weglassen is sehr wichtig. Wird vom körper nicht gebraucht

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei mal puute und einmal paprika jedünsteed :)
Nachher gibt es dann noch nen Apfel :drool:

Aber ez mehr zu essen wuerde mir echt schwer fallen .

//Galaxy S2
 
Nachdem ich mir heute morgen mal ein Frühstück gegönnt habe, gibt es jetzt Schmalhans Küchenmeister. Gemischter Salat mit American Dressing und Hähnchenbrust Streifen. Mahlzeit.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361446678501.jpg
    uploadfromtaptalk1361446678501.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 85
Bei mir gibts heute nach der Arbeit Hähnchenbrustfilet (250g) und Mexikogemüse, genau wie gestern :d
Freue ich mich schon drauf.
 
Habe gestern Abend mim Kumpel beim Chinesen unseres Vertrauens deniert, das ist auch immer Bombenessen. Frisch und keine Pampe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh