[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zucker ist das wichtigste im Körper überhaupt, du kannst aus fett keine glucose herstellen die deine Muskeln und vor allem dein Gehirn super dringend brauchen!
 
richtig, alle kohlenhydrate zukünftig über industriezucker beziehen
 
Wird nicht jede Art von KH im Mund durch Amylase in Einfach Zucker umgewandelt?

Die Spaltung durch Amylase ist vernachlässigbar klein! Das passiert alles im Dünndarm. Aber ansich richtig, Polysaccharide werden zu Monosacchariden abgebaut.

Zucker ist das wichtigste im Körper überhaupt, du kannst aus fett keine glucose herstellen die deine Muskeln und vor allem dein Gehirn super dringend brauchen!
Mensch, was habt ihr denn in BC gemacht? :p Klaro geht das! Aus Fett natürlich auch (durch Neoglucogenese des Glycerins) wieder Glucose, wenn benötigt.
 
Er redet wohl von raffiniertem Zucker aus der Industrie nicht von Einfachzucker. :coffee:
 
raffinierter zucker ist kein einfachzucker?
achso, ne das wäre dann dextrose
 
Das Problem ist ganz einfach, dass meine Verdauung zum einen eh schon sehr am Limit ist und zum anderen, dass ich es wohl nicht durchhalten kann, jeden Tag drauf zu achten was ich esse. Bin halt oft unterwegs und dann gibts halt mal das was meine Freundin oder Eltern kochen oder Oma oder zur Not auch mal der Dönermann. Ich will jetzt nicht auf 10% KFA muss ich dazu sagen, aber so 12-14% wäre nett. Im Moment wäre ich Bildern nach zu urteilen bei 18%. Wiege aber auch im Mittel so 103 kg. Dann werd ich also wohl etwas Muskelmasse einbüßen? Aber ich hoffe weniger Muskeln als Fett, oder?

Aber ist schon wie ich finde ne Wahnsinnsleistung, -500 werd ich nicht packen. Werds mit etwa -300 probieren, so viel will ich ja eh nicht runter wie du :) Wobei 4 kg ja nichts ist, du Fliegengewicht :fresse:



naja, was erwartest du? ich bin jetzt nicht stinkig, aber wer was will muss idR auch etwas dafür leisten. wenns uns allen in den schoß fallen würde, wäre es nicht erstrebenswert. dh entweder nimmst du dich an die kandare und kannst auf entsprechend höherwertige ergebnisse vorbereitet sein, oder du lässt es und machst frei schnautze.

a la arnie: remember: none of this rules (of success) will work, unless you do
 
Ganz gut als Zwischensnack geeignet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361460796994.jpg
    uploadfromtaptalk1361460796994.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 95
Nein du kannst aus fett nicht glucose machen, ließ genau. du ziehst Komponenten dafür aus dem citrat Zyklus der nicht wieder aufgefüllt wird (dafür würdest du wieder glucose brauchen, Stichwort pyruvat carboxylase) und damit zum erliegen kommt und damit geht die Atmungskette nicht weiter. Ergo keine Energie und Tod.
 
Was ess ich denn heute Abend zu meinem Tunfisch? Habe mir zwar Gurke und Tomate mitgenommen und wollte nen Schuss Olivenöl rantun. Habe aber noch eingelegte Brechbohnen da. Die könnte man vllt auch mit etwas Öl, Pfeffer und Salz anmachen. Was esst ihr immer kalt dazu? Von 200 Gramm Tunfisch wird man ja nicht satt.

---------- Post added at 17:51 ---------- Previous post was at 17:30 ----------

Ich bin mal experimentel und knall den Fisch zu den Tomaten und Gurke an Balsamico.
 
So, frisches Gemüse, Thunfisch rüber und rote Pasta Sauce zum verfeinern. Etwas im Ofen erwärmt. Mahlzeit.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361466830702.jpg
    uploadfromtaptalk1361466830702.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 105
naja, was erwartest du? ich bin jetzt nicht stinkig, aber wer was will muss idR auch etwas dafür leisten. wenns uns allen in den schoß fallen würde, wäre es nicht erstrebenswert. dh entweder nimmst du dich an die kandare und kannst auf entsprechend höherwertige ergebnisse vorbereitet sein, oder du lässt es und machst frei schnautze.

a la arnie: remember: none of this rules (of success) will work, unless you do

Das halt ich für großen Quatsch, dass es total schlecht wäre "nur" weniger zu essen. Habe eher auf Tipps gehofft, was man vielleicht trotzdem beachten könnte / sollte in der Ernährung beim Abnehmen außer das Übliche (viel Eiweiß usw.). Arnie kann ich leider auch nicht so gut nacheifern, da ich mein Geld mal anderweitig verdienen werde ;)

Ich werds einfach probieren spätestens wenns wieder etwas milder draußen ist zum joggen und dann seh ichs ja wies funktioniert.
 
Warten, bis es milder ist? :hmm: Draußen ist wunderschönes Wetter zum joggen. :)

Ok, ich war faul und bin am 29.1. zum ersten Mal wieder joggen gewesen. Aber das Wetter war seitdem fast immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ist das Wetter bei euch in den neuen Bundesländern ja freundlicher gestimmt, hier hats aber Minusgrade, Eis und Glätte in NRW. Da liegt man schneller aufm Maul, als einem lieb ist.
 
hier schneit es seit tagen und es sind minusgrade. laufen geht dabei bestens :)
 
Hier schneits auch und die Temperaturen sind bei ~0°C. Finds aber zum laufen ok (laufe sogar mit kurzer Hose :fresse:). Mit der Glätte hab ich auf meiner Strecke eigentlich auch kein Problem.

DHL ist zu langsam. :wall: Morgen kommt mein Paket vom Andro Shop. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso läufst du mit kurzer hose?
 
Ich mag lange Hosen beim laufen nicht. Kurze finde ich da viel angenehmen. :d Hab ich beim Fußball auch immer gemacht.
 
Warten, bis es milder ist? :hmm: Draußen ist wunderschönes Wetter zum joggen. :)

Ok, ich war faul und bin am 29.1. zum ersten Mal wieder joggen gewesen. Aber das Wetter war seitdem fast immer gut.

ich erkälte mich wenn ich mit Sport draußen anfang immer total schnell und darauf hab ich keine Lust. Joggen ist mir da eh nicht so wichtig wie Pumpen :fresse:
 
Geht immer klar!
 
Heute unglaublichen Beintag gehabt.
Haben ja einen seperaten Raum nur für Beine, ich komm an, schon einige Leute drin, ich musste teils anstehen für manche Dinge :o
noch nie erlebt :d
Zuletzt dann in die Beinpresse, war nur ein ziemlich speckiger Türke drin, ich frag ob wir uns abwechseln können, kein Problem..
er hatte 160kg drauf, ich steig mit ein für den ersten Satz und er guckt mich nur an und meint: "Ey mach mal lieber weniger, dass ist heftig schaffst du nit"
Nach meinem letzten Satz mit etwas mehr Gewicht drauf meinte er nur: "Respekt, hätte ich dir nit zugetraut"
81kg auf 1,74 sehen halt nicht brachial aus, wenn man dann auch noch n weiten Pulli anhat :d
 
ist bei euch mal ein Beintag nicht unglaublich und ganz toll?

Und Leute die mit dickem Pulli trainieren hab ich eh noch nie verstanden. Wenn ich am trainieren bin tu ich alles, blos nicht frieren.
 
Wie darf ich das verstehen?

Mir ist auch warm und ich schwitze wie hulle, ob mit Pulli oder im Shirt, aber ich finds chilliger im Hoodie :)
 
und wenn dir kalt ist ziehst du deine Jacke aus, weils bequemer ist und du sowieso frierst? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh