[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat es nen grund, warum du auf schwere grundübungen (mehrgelenk) verzichtest? hyperextensions heißen die dinger ;)
Warum ist seitheben unterkörper? Warum nur eine beinübung? (Waden?) KZ vor Isos, schulterpresse nach KZ

Ich hab keine Ahnung von sowas, deswegen! Was für Mehrgelenksübungen bieten sich denn an? Ich hab mal versucht auf team andro musterpläne zu finden, nur darauf gestoßen "warum musterpläne gut sind", aber pläne an sich... nix :d
 
Ich hab keine Ahnung von sowas, deswegen! Was für Mehrgelenksübungen bieten sich denn an? Ich hab mal versucht auf team andro musterpläne zu finden, nur darauf gestoßen "warum musterpläne gut sind", aber pläne an sich... nix :d

Musterpläne

Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben (ggf rumänisch), OHP/ Mil. Press :)

Push/Pull

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben


Ober-/Unterkörper

TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern

TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben
(Beinheben)

für die übungen die you think you can bench/squat/deadlift(gibts den letzten überhaupt?) reihe schauen und/oder mark rippetoe's starting strength besorgen, oder den thread nach videotutorials durchsuchen oder bei andro nach video(anleitungen) schauen :) und lass deine form checken

es gibt auch tausende artikel auf t-nation dazu oder efts.com
 
So, heute mal ne kurze Beineinheit und dann im letzten Satz Beinpresse mal die Kniebandagen getestet.
Hatte von 120KG pro Bein auf 125KG erhöht und mit 3-4 Wdh. gerechnet, da die 120KG ohne Bandagen schon nicht so einfach waren.

Tja, am Ende hab ich bei 8 aufgehört. Hätte nicht gedacht, dass die Dinger so viel bringen. Wobei ich mal stark davon ausgehe, dass es keinen Unterschied macht, ob ich mit 140KG mache, oder ohne 125KG.
 
Danke. Was bedeutet "meine Form checken"?
no problemo. Bei den vorgeschlagenen mehrgelenks/grundübungen kann ne ganze menge schief laufen. Sie erfordern mehr koordination, beweglichkeit und kraftunterstützung von stabilisationsmuskeln. Zusätzlich wird das ZNS stärker belastet, die Atmung wird wichtiger...der ganze lustige scheiss halt. Damit du dir nicht wehtust, auch langfristig, rate ich dir deshalb dazu per videoanalyse und/oder gymbro zu checken, ob deine ausführung der idealausführung nahe kommt :)

andro hat nen videoanalyseunterbereich irgendwo...

So, heute mal ne kurze Beineinheit und dann im letzten Satz Beinpresse mal die Kniebandagen getestet.
Hatte von 120KG pro Bein auf 125KG erhöht und mit 3-4 Wdh. gerechnet, da die 120KG ohne Bandagen schon nicht so einfach waren.

Tja, am Ende hab ich bei 8 aufgehört. Hätte nicht gedacht, dass die Dinger so viel bringen. Wobei ich mal stark davon ausgehe, dass es keinen Unterschied macht, ob ich mit 140KG mache, oder ohne 125KG.

und unter realbedingungen? squat? habt ihr ne 45°/60 oder 90° presse?
 
Habt ihr evtl nen paar Tipps für Rückenübungen die man Zuhause ausführen kann?
Einfach vor dem Hintergrund das ich 8-9Std am Tag im Büro hocke muss ja nichts besonderes sein einfach bisl den Rücken stärken damit ich keine Problemchen bekomme.

Lege dich auf den Bauch, Arme und Beine gerade vom Körper gestreckt.
Dann hebe die Fersen und Handflächen gleichzeitig etwa 10 cm senkrecht nach oben und versuche dabei, den unteren Rücken halbkreisförmig leicht nach oben beugen.
 
und unter realbedingungen? squat? habt ihr ne 45°/60 oder 90° presse?

Teste ich nächste oder gegen Ende dieser Woche mal. Wenn sich die Werte halbwegs auf Squats übertragen lassen, dann wär ich mit Bandagen wohl bei 190-200KG.
Zuletzt hab ich 165KG 1RM parallel bzw minimal weiter unten geschafft.

Die Presse ist die hier: Iso-Lateral Leg Press | LifeFitness
Hab dabei den Sitz sehr weit vorne.
 
okey, soein stück technik konnt' ich noch nicht benutzen. bin mal gespannt. Wie wickelst du?
ich würde keinen 15-20Kg sprung erwarten, aber ich wünsch dir das beste
 
Zuletzt bearbeitet:
http://i.imgur.com/fnUrYAj.jpg

"This is only a two month transformation, I'll post again in a couple months. I'm coming off a c7 fracture and broken jaw from a bad car wreck"
 
okey, soein stück technik konnt' ich noch nicht benutzen. bin mal gespannt. Wie wickelst du?
ich würde keinen 15-20Kg sprung erwarten, aber ich wünsch dir das beste

Wickel gerade. Ne andere Technik hab ich aber auch noch nicht probiert.
Die Presse ist echt nicht schlecht, weil man sehr schnell merkt, wenn man in einem Bein mehr Kraft hat. Hab sicher schon 7-8 verschiedene Pressen in den letzten Jahren getestet, aber die macht am meisten "Spaß". ;)

Mal sehen, was so geht. Muss mich ja sowieso langsam rantasten. Werd dann mal berichten, wenn ichs getestet hab.


http://i.imgur.com/fnUrYAj.jpg

"This is only a two month transformation, I'll post again in a couple months. I'm coming off a c7 fracture and broken jaw from a bad car wreck"

Geschätzt doppelter Armumfang in 2 Monaten? Kein Ding. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So heute gabs mal richtig Fortschirtte im Beintraining. Hab mich im Vergleich zur letzten Woche um 10kg bei der Leg extension Maschine (wenn die so heißt) gesteigert. Bin ziemlich zufrieden so wie es zurzeit vorran geht. Ich werd nur mal schaun ob ich Trizeps und Bizeps Übungen verschiebe, also Trizeps auf den Brust Tag und Bizeps auf den Rücken Tag, da ja die Muskeln bei den anderen Übungen mit belastet werden.
 
War heute wieder beim Doc, Zwischencheck. Hatte noch in den ersten HWS Wirbeln, sprich direkter Nackenbereich, Blockaden. Wurde gerichtet. Muss aber noch weiter aussetzen. Was soll es, gibt es halt Lektüre :bigok:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361839681508.jpg
    uploadfromtaptalk1361839681508.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 89
Merke gerade, dass CBL auch nur so lange leicht durchzuhalten ist, wie man was zu tun hat.

Muss heute nen Paar h in der Innenstadt totschlagen. In nem Cafe nur was zu trinken ist dann doch garnicht so einfach. :fresse2:

Aber wie heißts so schön: mind over matter :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lege dich auf den Bauch, Arme und Beine gerade vom Körper gestreckt.
Dann hebe die Fersen und Handflächen gleichzeitig etwa 10 cm senkrecht nach oben und versuche dabei, den unteren Rücken halbkreisförmig leicht nach oben beugen.

Der Klassiker :d


Kann mir wer noch meine Frage beantworten? (ob der Körper nichts mit dem Eiweiß aus Milchprodukten anfangen kann, wenn man leicht Laktoseintollerant ist)
 
Der Klassiker :d


Kann mir wer noch meine Frage beantworten? (ob der Körper nichts mit dem Eiweiß aus Milchprodukten anfangen kann, wenn man leicht Laktoseintollerant ist)

wenn du noch unterhalb deiner intoleranzgrenze bist ist doch alles okey (das problem liegt ja im milchzucker)? gibt ja auch genügend alternativen (isolate, ei,erbsen,reis,hanfprotein oder...pfuibah soja)

__________

http://articles.elitefts.com/training-articles/why-use-sled-towing-in-training/

goingthroughhellm1rlo.jpg


schlitten...want :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also dass es schwer im magen liegt, Blähungen unsw. hab ich ja alles... Und wie ich das ganze Eiweiß dass ich durch Quark und Käse bekomme ersetzen sollte weiß ich eben auch nicht.

Also wird nur der Zucker darin mangelhaft verdaut und das Eiweiß geht "ganz normal" durch?
 
ja also dass es schwer im magen liegt, Blähungen unsw. hab ich ja alles... Und wie ich das ganze Eiweiß dass ich durch Quark und Käse bekomme ersetzen sollte weiß ich eben auch nicht.

Also wird nur der Zucker darin mangelhaft verdaut und das Eiweiß geht "ganz normal" durch?

kann ich dir nicht sagen. die meisten leute würden versuchen das zu vermeiden, wenns ihnen dadurch nicht gut geht. fleisch, fisch, eier, nüsse und die genannten pülverchen
 
Ich habs noch nicht gesehen.
Das probiere ich nicht aus :fresse:

Ohne die richtige Statur eh schwierig. :d


@Topic:

Eben erst ausm Training heim gekommen, nachdem ich vorher seit 7 Uhr morgens nichts außer nem großen Cappuccino zu mir genommen hab. Training lief überraschend gut.
Jetzt erstmal bis 23Uhr 2200+ kcal futtern. :fresse2:
 
Ohne die richtige Statur eh schwierig. :d


@Topic:

Eben erst ausm Training heim gekommen, nachdem ich vorher seit 7 Uhr morgens nichts außer nem großen Cappuccino zu mir genommen hab. Training lief überraschend gut.
Jetzt erstmal bis 23Uhr 2200+ kcal futtern. :fresse2:

da fehlen doch noch ein paar kcal? waren es nich 2,7k an traingstagen? heute ist off und ich dümpel mit 2 - 2,1k -.-
 
da fehlen doch noch ein paar kcal? waren es nich 2,7k an traingstagen? heute ist off und ich dümpel mit 2 - 2,1k -.-

Ja, hatte nachm Training dan obligatorischen Shake, hatte ich vergessen zu erwähnen. :d
Bei mir gibts zum Glück keine off-Tage. Dadurch ists dann doch noch ne gute Ecke angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir nicht sagen. die meisten leute würden versuchen das zu vermeiden, wenns ihnen dadurch nicht gut geht. fleisch, fisch, eier, nüsse und die genannten pülverchen

Fleisch ess ich natürlich schon, Eier würde gehen, Nüsse zu viel Fett, Pülverchen teuer. Quark ist halt billig bzw. Milchprodukte im Allgemeinen, schnell gemacht, schnell gegessen. Mir gehts bei fast allen Sachen nicht gut nach dem Essen :fresse: Werds jetzt aber mal mit Basetabletten versuchen, ich glaub ich bin einfach nur übersäuert.
 
Fleisch ess ich natürlich schon, Eier würde gehen, Nüsse zu viel Fett, Pülverchen teuer. Quark ist halt billig bzw. Milchprodukte im Allgemeinen, schnell gemacht, schnell gegessen. Mir gehts bei fast allen Sachen nicht gut nach dem Essen :fresse: Werds jetzt aber mal mit Basetabletten versuchen, ich glaub ich bin einfach nur übersäuert.

ob pülverchen teuer ist kommt drauf an.
beim käse kannst du ja auch den laktosegehalt aussuchen (der entsprechende käse ist aber idr genauso fett wie nüsse)
statt basetabletten würde ich mir aus der hier schonmal geposteten tabelle http://www.saeure-basen-forum.de/pdf/IPEV-Nahrungsmitteltabelle.pdf einfach mal regelmäßig spinat gönnen. 30 cent für 400 gramm und mikrowellentauglich. viel besser wirds nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh