[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Typ sieht so aus als würde er bei den Paralympics mitmachen. Die Beine sind doch genauso geformt wie diese Stelzen oder was auch immer die "Beinlosen" tragen.
Wenn er Beine haben sollte: :fresse:

das wäre dann ein netter fail :fresse: In diesem sinne: beine - Schwer - und ab gehts :d

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 16:07 ----------

war super...nur für die hater ;) bis 190 im KH hochgearbeitet. ist im defizit und als letzte übung vertretbar, denke ich

Myprotein Community & Forums - 'From the lab' Can music help your workout performance?


@ exe - dein rudern ist stark. schaffens die ellenbogen noch über die gedachte linie des rückens? Winkel des Oberkörpers?
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ja das erstaunliche, dass ich noch relativ sauber ausführen konnte :)
ok, die 8. wiederholung war vielleicht etwas unschön :fresse:
 
Nein du kannst aus fett nicht glucose machen, ließ genau. du ziehst Komponenten dafür aus dem citrat Zyklus der nicht wieder aufgefüllt wird (dafür würdest du wieder glucose brauchen, Stichwort pyruvat carboxylase) und damit zum erliegen kommt und damit geht die Atmungskette nicht weiter. Ergo keine Energie und Tod.

Also das Glycerin (über Dihydroxyacetonphosphat) lässt sich definitiv zu Glucose umwandeln, das sich nicht die "ganzen" Fettmoleküle / Triglyceride dazu verwursten lassen (und das ganze auch nicht übereffizient ist), hast du natürlich vollkommen recht!
Habe dein Post als 'generell nicht mögich aus Fett Glucose zu bekommen' gelesen! Für mehr reichen meine BC-Kenntnisse aber auch nicht mehr :)
 
Auf jeden fall kann der körper auf kohlenhydrate/zucker verzichten. Soviel konnte ich in verschiedensten ernährungsbücher herauslesen.

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Wiealt .st der gewesen ?
Ich hab mit 20 jahren a schon ne kahle stelle hinten. Muss man sich mit abfinden ..


Irgendjemand gute Videos mit dem Inhalt Fitness bei des hand ? Oder auch dokus ..
Influenza hat mich voll erwischt . Antibiotika etc volles Programm

//Galaxy S2
 
die Studie ist sowas von wayne, den Bodybuildern geht doch bei alle 2 Stunden essen nicht um den Hunger oder die Fettverbrennung sondern um die Maximierung der Muskelproteinsynthese . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird aber oftmals bei diäten als so sinnvoll angepriesen, 6x täglich zu essen
das mit 6x essen beim bb ist auch wieder so eine sache..
 
halte ich nichts von, dann lieber morgens alles in sich reinstopfen und den Tag über weniger Hunger haben. :cool:
 
halte ich nichts von, dann lieber morgens alles in sich reinstopfen und den Tag über weniger Hunger haben. :cool:

muha.
wenn 6 mal essen mehr hunger macht, als 3 mal essen, dann ist das in der diät durchaus interessant (oder andersrum beim Aufbauen..). Kann auch ein teil der erklärung sein, warum CBL ganz gut den hunger kontrolliert. morgens 0, (spät) mittags 1, nachm training X :d
 
hat jemand einen link für einen guten tageskalorienumsatz rechner? finde im internet nur rechner die, mMn., einen zu hohen verbrauch angeben.
 
so gestern und heute gewesen.

Heute war mal wieder so ein super-duper experte da (vormittags), ich bin ja selbst noch nicht wirklich lange dabei, aber ich weiß bei meinen Übungen schon was ich mache. Aber der Kerl ging zu jedem hin und meinte erstmal er müsse sein Wissen sharen. Selbst hat er gar nix gepackt ist nur zu jedem hingegangen und hat gemeint man solle mal lieber gewicht runter nehmen und lieber 5 Sätze mehr machen und dann sieht man so klasse aus. Selbst die Vormittagsrenter blieben nicht verschont :shot:
 
Ich konnte heute nicht gehen, weil die DVB streiken. :wall: Und laufen muss heute auch nicht sein, bei dem Wetter,
 
Was ein Tag bisher:
Bein/Bauch-Tag - die Squats und Lunches haben mal richtig reingeschlagen :heuldoch:

Dann durfte ich mir von nem Spezi (könnte fast der Bruder von dem oben sein :d) anhören, dass ich ohne mindestens 3 Shakes am Tag eh nicht aufbauen würde - ja ne is klar^^

Mal angefangen fddb zu nutzen - weniger um zu gucken, dass ich weniger Esse, sondern eher mal um nen Überblick zu bekommen, ob ich meine Mengen überhaupt erreiche...
Bisher steht der Zähler bei vorsichtigen Messungen nach dem Nachmittagssnack (Abendessen kommt also noch) bei knapp 2500kcal... :)
 

und ab gehts! OK leicht
 
Habt ihr evtl nen paar Tipps für Rückenübungen die man Zuhause ausführen kann?
Einfach vor dem Hintergrund das ich 8-9Std am Tag im Büro hocke muss ja nichts besonderes sein einfach bisl den Rücken stärken damit ich keine Problemchen bekomme.
 
Wiealt .st der gewesen ?
Ich hab mit 20 jahren a schon ne kahle stelle hinten. Muss man sich mit abfinden ..


Irgendjemand gute Videos mit dem Inhalt Fitness bei des hand ? Oder auch dokus ..
Influenza hat mich voll erwischt . Antibiotika etc volles Programm

//Galaxy S2

Becoming #13 (von Phil Heath)

Habt ihr evtl nen paar Tipps für Rückenübungen die man Zuhause ausführen kann?
Einfach vor dem Hintergrund das ich 8-9Std am Tag im Büro hocke muss ja nichts besonderes sein einfach bisl den Rücken stärken damit ich keine Problemchen bekomme.

IRGENDwelche Gerätschaften daheim ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 1,5l glasflaschen könnte an zB vorgebeugte reverse flys machen für hintere schulter/oberer rücken :fresse:
 
So, da kommen jetzt vlt noch 25g Bitterschokolade und ne Reiswaffel drauf, aber dann wars das für heute :)
Ist jetzt mal nen mehr oder minder normaler Tag... Snacks vorm Mittag stehen in der Mittagessen-Spalte, Snacks nachem Mittag logischerweise in der Abendessen-Spalte.

Ich bezweifle ganz stark, dass ich die knapp 3200kcal am Tag verbrenne (2 Stunden Training sonst halt momentan in den Semesterferien nicht so aktiv...) und trotzdem setzt nix an :fresse: is doch alles doof :d


Falls wem was auffällt, kann er sich gerne auslassen :)
 
wenn man ne leichte Laktoseintoleranz hat, verarbeitet man dann das Eiweiß aus Milchprodukten weniger gut? Sorry für die blöde Frage, hab nicht so viel Ahnung von Verdauung usw. :fresse:

Mit den Blähungen kann ich ja leben wenn ich zu Hause bin, aber wenn ich eh nicht viel aus dem Eiweiß ziehe kann ichs mir ja auch sparen :d
 
n spielplatz ist da die bessere variante - da kann man ruder und klimmzugvarianten machen, ohne sich den hals zu brechen...
 
irgendwie ist immer alles machen doch nen bissel lang :d wollte das jetzt mal aufteilen Oberkörper unterkörper, was haltet ihr davon :

tag1:
butterfly 3x10
rudern am seilzug 3x10
schulterpresse (wenn das so heißt?) 3x10
Klimmzüge 3x so viel geht
bizeps / trizeps mit freien gewichten je 3x12

tag 2:
beinpresse 3x12
wadenpresse 3x12
crunches 3x so viel wie geht
seitheben je 3x12 pro Seite
praktisch diese umgekehrten crunches wie seitheben nur halt für unteren rücken 3x12

Gruß
 
irgendwie ist immer alles machen doch nen bissel lang :d wollte das jetzt mal aufteilen Oberkörper unterkörper, was haltet ihr davon :

tag1:
butterfly 3x10
rudern am seilzug 3x10
schulterpresse (wenn das so heißt?) 3x10
Klimmzüge 3x so viel geht
bizeps / trizeps mit freien gewichten je 3x12

tag 2:
beinpresse 3x12
wadenpresse 3x12
crunches 3x so viel wie geht
seitheben je 3x12 pro Seite
praktisch diese umgekehrten crunches wie seitheben nur halt für unteren rücken 3x12

Gruß

hat es nen grund, warum du auf schwere grundübungen (mehrgelenk) verzichtest? hyperextensions heißen die dinger ;)
Warum ist seitheben unterkörper? Warum nur eine beinübung? (Waden?) KZ vor Isos, schulterpresse nach KZ
 
Kann mal jemand kurz aufschreiben, warum Quark (Caesin?) abends so gut sein soll ? - danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh