[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Solche 'bodychecks' sind totaler Blödsinn. Die sagen bei meiner Freundin Kfa von 12% ...ist klar, damit könnte sie bald auf die Bühne :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin auch erst mit nem Kumpel messen lassen. Ergebnis: 4% Unterschied zu meinen Ungunsten, obwohl ich klar definierter aussehe. Hab mir jetzt erstmal nen Caliper bestellt. :d
 
Körperfettwagen sind halt einfach ungenau, das Problem daran ist, es wird ein Stromimpuls durch des eine Bein gesendet und er sucht sich den kürzesten Weg zurück, ergo durchs andere Bein, was bedeutet, es findet keine Körpermessung statt und daher kann man getrost diese Werte ignorieren.
 
Es war eine recht professionelle Waage im Fitnessstudio. Da wird der impuls durch die arme gejagt. Ich finde dass es ein realistischer wert ist mit 13,9%.
 
Ich führe seit gestern mein Ernährungstagebuch. Gestern waren es ungefähr 2700 kcal und heute 2600. Angestrebt waren eigentlich 3000, aber ich bin pappsatt und bekomme nichts mehr runter. Heute waren es über 200g Eiweiß, was ich etwas viel finde.

Körpercheck hat heute folgendes ergeben: 81,1 kg, 13,9% Körperfett. Vor zwei Jahren waren es noch 75kg und 8%. Meine fettfreie Muskelmasse hat angeblich abgenommen, obwohl ich damals noch gar nicht trainiert hatte :fresse: So viel kann man da wohl nicht drauf geben.

Training heute war ganz gut. Hoffentlich habe ich morgen mal wieder ordentlich muskelkater.

In einem Monat werde ich dann mal schauen, wie meine werte sich so geändert haben. In diesem sinne: stay tuned :)

du wiegst 81 kg und bist bei 2600 kalorien pappsatt??? wie willst du da aufbauen? ich bin aktuell in der diät (mit knapp 80 kg) und hau mir an trainingstagen 2700 - 2800 kalorien und an freien tagen 2500 rein und bin von satt weit entfernt. eiweiss liegt ich an trainingstagen bei 250 und an freien tagen bei 200 g, da musst du dir keine sorgen machen. nach dem sommer werde ich mir am tag 3500 - 3600 kalorien reinschaufeln, ziel nächstes jahr vor dem sommer sind 85 - 90 kg (und dann wieder diät :fresse:)

---------- Post added at 11:07 ---------- Previous post was at 11:07 ----------

reale kfa messungen macht man mit dem caliper und 7 falten methode. alles andere ist doch käse, wie z.b. diese wagen.
 
Haut sich hier wer morgens Haferflocken mit in den Shake? Wollt das mal testen, wieviel Gramm sollten da in nen 300ml Shake?
 
Haut sich hier wer morgens Haferflocken mit in den Shake? Wollt das mal testen, wieviel Gramm sollten da in nen 300ml Shake?

das kommt drauf an wieviel kalorien, kh und fett du haben willst und wie groß der shake ist. einfach ausprobieren, sollte halt noch trinkbar sein. also bei 300 ml würde ich mal mit 50 gramm starten und guckn, ob es dir auch noch etwas dicker sein kann. ;)
 
300ml milch? da kannste auch 100g reinhauen
 
Es war eine recht professionelle Waage im Fitnessstudio. Da wird der impuls durch die arme gejagt. Ich finde dass es ein realistischer wert ist mit 13,9%.

War bei uns die gleiche Art von Messung. Das Ding ist und bleibt ungenau. Werde demnächst mal meine Werte per Caliper nachmessen, dann weiß ich, wie genau das Ding ist.
 
caliper ist auch nicht sehr genau
 
Ich hab mir gestern Abend mal ne Sauce aus nem Honigmelone-Eiweißshake gemacht. (zu Reis und Pute)
Ich hab da nen guten Tipp für euch: Versucht ja keine Sauce aus Eiweißshakes! :d

Unfassbar wie ekelhaft das geschmeckt hat, da ess ich lieber puren Magerquark...
 
Ich hab mir gestern Abend mal ne Sauce aus nem Honigmelone-Eiweißshake gemacht. (zu Reis und Pute)
Ich hab da nen guten Tipp für euch: Versucht ja keine Sauce aus Eiweißshakes! :d

Unfassbar wie ekelhaft das geschmeckt hat, da ess ich lieber puren Magerquark...

Wieso sollte man sowas auch versuchen? :fresse2:
 
hab gehört dass man für die korrekte anwendung schon geschult sein muss, da es sehr schnell zu hohen differenzen kommen kann. wenn man allerdings immer gleich misst, dient es durchaus als guter vergleich von tag A bis tag X :)
 
hab gehört dass man für die korrekte anwendung schon geschult sein muss, da es sehr schnell zu hohen differenzen kommen kann. wenn man allerdings immer gleich misst, dient es durchaus als guter vergleich von tag A bis tag X :)

Stimmt wohl. Aber genauer als diese elektronischen Spielzeuge sollte es immer noch sein. Für mich geht's vorrangig ja auch nur darum, dass ich ne Tendenz bekomme. Also abgesehen vom Gewichtsverlust.
 
ich krieg das nicht gebacken...da kommen unfassbar niedrige werte raus - zumal die skalierung auf den billigdingern n scherz ist...
 
du wiegst 81 kg und bist bei 2600 kalorien pappsatt??? wie willst du da aufbauen? ich bin aktuell in der diät (mit knapp 80 kg) und hau mir an trainingstagen 2700 - 2800 kalorien und an freien tagen 2500 rein und bin von satt weit entfernt.

nja...theoretisch bin ich bei der Menge auch fast satt, aufbauen ist da aber Fehlanzeige. da müssen schon noch 1000 dazu kommen^^
 
wer bei der menge nicht satt ist, isst einfach verkehrt
 
wer bei der menge nicht satt ist, isst einfach verkehrt

außerhalb einer ad ist das wohl richtig, da man dann zuviel fettes gegessen hat, was ja bei wenig schon mega kalorien hat.
 
Bis jetzt sind es nicht einmal 2000 kcal. Oh man ich hätte nie gedacht das ich eigentlich so wenig esse. Nachher wird es noch einen Becher speisequark geben.
 
550gr pute, paar essloeffel erbsen und 3 eier fuer morgen ...procedure as every day :d

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362598338260.jpg
    uploadfromtaptalk1362598338260.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 83
Wieviel haut ihr bitte weg.... ich hab wieder angefangen und hab erstmal gewicht verloren... jedes Kilo wird wieder sowas von Krampf das drauf zu bekommen.
 
Wenns ums Gewicht zunehmen geht, hab ich keinerlei Probleme. Das Abnehmen ist eher eine Qual und kaum machbar :d
 
Was machst du mit den eiern ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Qualität kommt von quälen. :d
Ne, mir hat ein Ei beim Kochen gleich am anfang die Biege gemacht, hab ich nicht lange genug draussen liegen gehabt.
Aber gut, geschält mit ner Tomate und dem guten Aldi Vollkornbrot morng früh ist mir das egal, obs heile ist/war oder nicht. :)

Muss mal wieder FDDB nutzen, hab ich die letzten tage bisschen schleifen lassen.. va. weil man mittlerweile gut abschätzen kann, was wo wie drinnen ist.

---------- Post added at 21:12 ---------- Previous post was at 21:10 ----------

Wieviel haut ihr bitte weg.... ich hab wieder angefangen und hab erstmal gewicht verloren... jedes Kilo wird wieder sowas von Krampf das drauf zu bekommen.

Meinst du mich? Ich will eig eher abnehmen. :fresse:

Esse derzeit im Schnitt pro Tag 2 Eier, 500gr Pute, 500gr Quark hin und wieder bissle Thunfisch aber das sprengt dann idr auch sehr schnell den EW-Rahmen. :fresse:

Btw, Kamu glaub ich wars, hatte recht, mein schlechtes Hautbild kam wirklich von zu viel Eiweiß. War zu dem Zeitpunkt zwischen 3,1 und 3,4gr EW/kg Körpergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sind es nicht einmal 2000 kcal. Oh man ich hätte nie gedacht das ich eigentlich so wenig esse. Nachher wird es noch einen Becher speisequark geben.

viel zu wenig, unter 2000 wäre selbst für diät viel zu wenig
 
Meinst du mich? Ich will eig eher abnehmen. :fresse:

Esse derzeit im Schnitt pro Tag 2 Eier, 500gr Pute, 500gr Quark hin und wieder bissle Thunfisch aber das sprengt dann idr auch sehr schnell den EW-Rahmen. :fresse:
Problem ist ich hab teilweise einfach kein kohldampf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh