[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Könnt ihr euch bitte runtastic laden anstatt endomondo, ich will auch eure Workouts sehen :d .
Lachesis wie hast du denn die Sohle gebrochen? Meinst du die Pronationsstütze, ich wüsste nicht wie ich ne Sohle brechen sollte :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hol du dir doch Endomondo, kannste mir und Nameless zuguggen! :) Ausm Rennradfred habe auch nu paar auf der FL.
Würde mich freuen, ich find Endomondo bedeutend netter, spart zudem Akku+Datenvolumen was aufm Renner von Vorteil ist.
Ich erstelle dir sogar nen Account. :P

Thema Brechen:
Bei meinen Asics, die mittlerweile meine schlechtwetterschuhe sind, ist das gelbe Mittenteil hier: http://www.benjamin-klaile.de/images/2012-asics-gel-excel33/asics_laufschuh_gel_excel33_4_sohle.jpg aus Plastik, wieso auch immer.
Grober Kiesweg bergauf und iwie war das Laufgefühl komisch.. :fresse:

Naja gut seis drum, die Dinger sind echt aufgebraucht, haben beim Grundstein für nen HM ein gutes Ende gefunden. :shot:

@ Clone: Ich traum mich zu sagen, dass ich mich recht gut mit Laufschuhen auskenne. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endomondo sieht auch recht nett aus, aber ich steig sicher nicht mehr um nach den ganzen sessions, die ich schon auf runtastic habe :)
 
Ist schon cool, wenn man sieht was man die letzten Jahre bzw Monate erreicht hat, gäbs was besseres als Endomondo für meinen Einsatzbereich hätt ich aber kein Problem umzusteigen. :P
 
Vielmehr sollte das Ganze als Hinweis verstanden werden, dass eine kontinuierliche Proteinzufuhr alle paar Stunden mit mindestens 20 Gramm erfolgen sollte, um den potentiellen Muskelaufbau weiter zu optimieren.

und was predige ich hier schon die ganze Zeit? Danke für die Bestätigung. :wink:

20g Protein 5-6 Mal pro Tag in den 24 Stunden nach dem Training genügt, um einen maximalen Muskelaufbau zu erreichen.

Genau so mache ich das. Ca alle 3h nach dem Aufwachen.
 
sehr gute ausführung in dem text finde ich :bigok:

und noch ein leckeres rezept

Wir werden oft gefragt ob sich unsere ESN Proteine zur Zubereitung von Protein-Pfannkuchen eignen, die Antwort ist ja :) Egal ob mit ESN Designer Whey, ESN IsoWhey Hardcore, ESN Elite Pro Complex oder ESN Micellar Casein, es sind alle geeignet :) Zusätzlich benötigt Ihr nur noch Mehl, Eier und Öl zum braten, alles sehr günstige "Nebenzutaten", Beispiel für 1 bis 2 Pfannkuchen:

- 30g ESN Protein (Vanille Geschmack eignet sich am Besten)
- 30g Mehl (Weizenmehl oder Vollkornmehl)
- 2-3 Eier (optional 1 Vollei, 2 Eiklar)
- ca. 100-150ml Magermilch
- optional: eine leichte Priese Salz

> Die Mengen kann man variieren, jenachdem wieviele Pfannkuchen man aufeinmal zubereiten möchte. Zubereitung in einer Schüssel: erst die Eier rein und "zerschlagen", dann das Mehl, dann die Milch und Protein Pulver. Wenn alles schön zu einem Brei vermischt ist, mit etwas Öl in der Pfanne braten. Hinweis: Protein Pfannkuchen braten recht schnell fertig, aufpassen das sie nicht anbrennen.
 
Ich möchte mal Zinktabletten wegen dem schlechten Hautbild durch dad Training, Eiweiß testen. Wenn ist es tagsüber günstig, diese zu nehmen?
 
soweit ich das verstehe ist da nichts bewiesen und alles eher broscience... ;)
einig sind sich alle bei der wichtigkeit der proteinzufuhr um das training herum, primär danach...der rest dürfte spielerei auf nem level von unter 5 % "wirkung", als nem quer sitzendem furz (stress!) sein...wer da genauer gucken will (mahlzeitenfrequenzlink hatten wir hier schon und IF bzw CBL bei google)
____

training heute: mittelprächtig - KB wollten gar nicht, BP lief super, KH war "okey"... an 205(wäre ein 5 kg PR) und 200 gescheitert (auch PR weil weniger eigengewicht) und dann ein bisschen mit sumo rumgespielt.
Ich kam ganz gut damit klar, vor allem weil durch die näher aneinanderliegenden arme der weg kürzer wurde. Jetzt meine frage bzw mein problem: ein ellenbogen fand das gar nicht gut - hat jmd ähnliches zu berichten oder nen fix dafür? Habe überhand gezogen, weil ich im kreuzgriff an den beinen hängenblieb...

____

@ krille und zink: zum abend nehmen (schlafverbesserung) hab ich irgendwo gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst stellt Berardi ganz simpel fest, dass Protein (vor allem von Bodybuildern) nicht nur aus Gründen der Muskelsynthese gegessen wird, sondern eine Möglichkeit darstellt, sich möglichst mager zu ernähren. Es kann ja mal jemand versuchen dem 100kg Typen im Studio zu erklären, er solle nur noch 5-6 mal 20 GrammProtein zu sich nehmen und so lediglich maximal knapp 500kcal über Protein zu sich nehmen. Es lebe die Kohlenhydratmast, dessen Ergebnis sich jeder mit Halbwegs Phantasie selbst ausmalen kann.

Doch ein erhöhter Proteinkonsum, oder - wie der Bodybuilder sagen würde – ein normaler Proteinkonsum hat daneben weitere positive Effekte: Ein erhöhter thermischer Effekt, Verkleinerung kardiovaskulärer Risiken und erhöhte IGF-1 Produktion sind nur einige.

eben
 
ich bin mal sehr auf deine ergebnisse gespannt. bin jetzt auch scheinbar an einer schallmauer bei etwa 87kg und überlege jetzt ob ich schon das cardio hochfahren soll, oder einfach abwarten, wobei das restliche leben für "abwarten" und mit niedrigen kcal an nicht trainingstagen spricht

Ich denke mal, dass ich die KH erstmal um 30g reduziere. Mal sehen, was die Waage die nächsten Wochen dann so sagt. Irgendwann muss es ja wieder weiter runter gehen.
Cardio geht bei mir leider in der Form gar nicht, da es nicht in meine Saisonvorbereitung passt bzw ne zusätzliche Einheit meine Regeneration wahrscheinlich überfordern würde. Wobei ich am überlegen bin am Wochenende vllt. noch ne Runde locker Schwimmen zu gehen. Wird zwar nicht viel fürs Defizit bringen, aber ist immer ganz gut als Ausgleich zu meinen doch recht heftigen Trainingseinheiten.
 
Ich möchte mal Zinktabletten wegen dem schlechten Hautbild durch dad Training, Eiweiß testen. Wenn ist es tagsüber günstig, diese zu nehmen?

Da der Körper Zink nur schlecht speichern kann würde ich dir welches im Depot empfehlen und eine Verbindung mit Histidin, dann ist es egal wann und ob vor oder nach einer Mahlzeit du sie nimmst und es hat auch noch die beste Bioverfügbarkeit, kannst also auch weniger von nehmen als bei anderen Verbindungen.

Ich nehme diese hier: Doppelherz

Gibt es für 5€ bei Edeka.
 
So sieht es bisher aus. Nachher kommt noch etwas Magerquark mit Milch. Allerdings bin ich vom Abendessen noch verdammt satt. Ich muss schaun, dass es noch etwas mehr wird um besser aufzubauen.
Wie viel sollte ich noch drauflegen, um besser aufzubauen? So 500-700 denke ich schon. Mit nem Frühstück dann alles kein Problem.

 
so viele gesättige fette :/
 
was wiegst du denn und wie groß bist du? warum hast du nicht deinen grundumsatz getestet? wir können nur raten
 
Grundumsatz steht doch da (2978 kcal). Bin 1,90m. Wie soll man den Grundumsatz testen?
 
Grundumsatz steht doch da (2978 kcal). Bin 1,90m. Wie soll man den Grundumsatz testen?

eine woche lang entsprechend essen und gewicht messen. du kriegst es nur durch try and error raus, was du wirklich verbrauchst.

sollte der Grundumsatz stimmen reichen +200/300kcal für nen sauberen aufbau. Mehr führt eher zu nem bulk, ob du das willst...deine entscheidung
 
Ich möchte mal Zinktabletten wegen dem schlechten Hautbild durch dad Training, Eiweiß testen. Wenn ist es tagsüber günstig, diese zu nehmen?

Da der Körper Zink nur schlecht speichern kann würde ich dir welches im Depot empfehlen und eine Verbindung mit Histidin, dann ist es egal wann und ob vor oder nach einer Mahlzeit du sie nimmst und es hat auch noch die beste Bioverfügbarkeit, kannst also auch weniger von nehmen als bei anderen Verbindungen.

Ich nehme diese hier: Doppelherz

Gibt es für 5€ bei Edeka.

Ziemlich teuer für 30 Caps a 10mg ?

Ich nehme die ausm Andro SHop der Marke QNT, 100 Caps zu ich glaub 8,99€

Einnahme möglichst zwischen 2 Mahlzeiten Abends, ca 1-1,5Std Luft lassen und nicht mit Milchprodukten zsm einnehmen
 
ich nehm auch die Zink von qnc

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Baah ich hasse den Kerl mit seinen hässlichen Hüten :d
Nein er ist schon ganz ok aber seine Hüte ständig gehen garnicht
 
Ein Mann von Welt trägt eben ein Hüterl :bigok:
 
so mit Magerquark, Milch und 4 Keksen hab ich jetzt 500kcal überschuss. Habe insgesamt 250g Eiweiß, 230g KH und 170g Fett. Ist 500kcal Überschuss zu viel zum Aufbauen?
 
aufbauen wirst du damit
 
gut ok. Sollte man den Fettanteil reduzieren. Habe gelesen, dass man ein 2:2:1 (EW:KH:Fett) Verhältnis haben sollte. Stimmt das?
 
gut ok. Sollte man den Fettanteil reduzieren. Habe gelesen, dass man ein 2:2:1 (EW:KH:Fett) Verhältnis haben sollte. Stimmt das?

1.6-1.7g EW pro Kg sind das maximum was in studien als zuträglich erwiesen ist (in der Regel nimmt man 2g übern daumen, um auf der sicheren seite zu sein)
50/60g Fette sollten es am Tag sein für nen kerl von 80kg
KH kann man sehr sehr unterschiedlich füllen (genauso auch fette), dazu muss man sich genauer einlesen (glykämischer index)

tl dr - Ja, time die KH und das EW richtig.
 
ich persönlich würde ungern über 80-100g fett gehen
dann lieber paar langkettige kh mehr, wenn bereits eiweiß max ist :)
 
mhmm ok. Lag wohl an Fleischpflanzern. Die waren echt gut.

Werde es mal die nächsten Tage anschauen. Vielleicht komme ich auch ohne den täglichen Shake auf meine 200g EW.
 
Ziemlich teuer für 30 Caps a 10mg ?

Ich nehme die ausm Andro SHop der Marke QNT, 100 Caps zu ich glaub 8,99€

Einnahme möglichst zwischen 2 Mahlzeiten Abends, ca 1-1,5Std Luft lassen und nicht mit Milchprodukten zsm einnehmen

Ich weiß, jeder nimmt die Teile, halte ich aber nichts von. Ich bin mit meinen hingegen sehr zufrieden, bin seit der Supplementierung von vor 4 Monaten nicht mehr erkrankt, nicht mal eine Erkältung also werde ich auch erstmal nichts daran ändern, pro Tag genau eine von Doppelherz zunehmen.
 
1.6-1.7g EW pro Kg sind das maximum was in studien als zuträglich erwiesen ist (in der Regel nimmt man 2g übern daumen, um auf der sicheren seite zu sein)
50/60g Fette sollten es am Tag sein für nen kerl von 80kg
KH kann man sehr sehr unterschiedlich füllen (genauso auch fette), dazu muss man sich genauer einlesen (glykämischer index)

tl dr - Ja, time die KH und das EW richtig.

Für Kraftsport sind dem Körper Kohlenhydrate relativ wurscht. 60g Fett sind viel zuwenig. 80-90g sollten es schon sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh