[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Kraftsport sind dem Körper Kohlenhydrate relativ wurscht. 60g Fett sind viel zuwenig. 80-90g sollten es schon sein.

kann ich auch nicht bestätigen, ob das zu wenig ist hängt maximal noch davon ab, wie sie zusammengesetzt werden ;) die wenigsten hier werden dauerhaft darunter liegen...
 
yeah heute früh auf der Waage gestanden Ergebnis: 102,3 kg bedeutet seit Januar gut 8 kg abgenommen und Kraftwerte dabei leicht verbessert sogar
 
sehr gut, weiter so :bigok:
 
1.6-1.7g EW pro Kg sind das maximum was in studien als zuträglich erwiesen ist (in der Regel nimmt man 2g übern daumen, um auf der sicheren seite zu sein)
50/60g Fette sollten es am Tag sein für nen kerl von 80kg
KH kann man sehr sehr unterschiedlich füllen (genauso auch fette), dazu muss man sich genauer einlesen (glykämischer index)

tl dr - Ja, time die KH und das EW richtig.

Klingt schön in der Theorie...

Ich bin WK-Athlet und jeder mir bekannte WKer ist bei mind. 3,5g. Es sollten auch immer mind. (!) 3g/kg sein.
Ich bin bei 5g/kg... Und bevor jetzt einer von wegen AAS kommt, nein das hat damit nichts zu tun !
 
Es ist auch was anderes, ob du 110kg wiegst und deine Ernährung umstellst und mehr Sport machst, dann kannst du klar abnehmen und trotzdem Kraft gewinnen.
Wenn du aber 82kg wiegst und die letzten 5kg runter kriegen willst, damit du bei 8% KFA liegst, dann kannst du während dessen weniger einfach bis gar nicht an Kraft zulegen!
 
Klingt schön in der Theorie...

Ich bin WK-Athlet und jeder mir bekannte WKer ist bei mind. 3,5g. Es sollten auch immer mind. (!) 3g/kg sein.
Ich bin bei 5g/kg... Und bevor jetzt einer von wegen AAS kommt, nein das hat damit nichts zu tun !

Du kannst aber auch nicht die Ernährung und Eiweißzufuhr ein WK'ers mit der eines Hobbysportlers gleichsetzen.
 
Ja gut in dem fall geht man aber nicht nach Gewicht sondern nur nach kfa da automatisch in die schwerer Muskelmasse gewandelt wird oder eben Muskelmasse verloren geht
 
Du kannst aber auch nicht die Ernährung und Eiweißzufuhr ein WK'ers mit der eines Hobbysportlers gleichsetzen.

Und wieso nicht ? Der Wunsch aller ist möglichst viel Muskeln, bei möglichst wenig Fett. Und das ist nunmal das was am Besten funktioniert.
Ich weiß, dass in den Foren was anderes steht. Die Realität sieht aber anders aus ! Ich habe früher auch geglaubt was dort steht und die WKer auf die Medikamente reduziert, aber testet es mal selber, anstatt diesen ganzen IF und was es da sonst noch gibt-Müll.
 
Und wieso nicht ? Der Wunsch aller ist möglichst viel Muskeln, bei möglichst wenig Fett. Und das ist nunmal das was am Besten funktioniert.
Ich weiß, dass in den Foren was anderes steht. Die Realität sieht aber anders aus ! Ich habe früher auch geglaubt was dort steht und die WKer auf die Medikamente reduziert, aber testet es mal selber, anstatt diesen ganzen IF und was es da sonst noch gibt-Müll.
WK was? ohne ass halt ich das für reichlich nutzlos :)
 
So heute wird der Trainingsplan erstellt mal gucken was das bringt :d
 
Ich schlüpf ez dann in die Laufschuhe, hoffentlich diesmal unbeschadet unterwegs. :fresse:


Kurz Brust Arme und Bauch gemacht:




Hab jetzt leider nicht mehr das Vergleichsbild von vor 1,5 Monaten, fühle mich aber schlanker. :d
Wenns hier wer noch findet, griegter nen Keks. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
macht man brust arme bauch nicht am freitag abend vor der disko? :d
 
Bauch? Lass ich beim Pre-Disse-Pumpen immer weg, sieht doch keiner im Tshirt :hmm:
:d

Ne, mal im Ernst, ich bin doch kein Disko Pumper. :confused:


€dith: Finde, dass ich grad an der Schulter Fortschritte gemacht hab, entweder Fett verloren oder Muskeln aufgebaut, wsl beides bisschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ausnahmsweise mal Brust/Schultern/Trizeps gemacht, weils gerade so schön leer war und siehe da: Im Vergleich zum letzten 1RM-Test von vor 6 Wochen wieder 5KG mehr beim BD gepackt. Military Press ging auch richtig gut mit 3x8x60KG. Denke mal ich werde meine Ziele für dieses Jahr bald nach oben korrigieren müssen.
Außerdem noch mit den Trainingspartnern Körperfettanteil anhand der 3-Falten Methode "bestimmt". Haut bei allen eigentlich halbwegs hin, nur bei mir sinds zwischen Optik und Messergebnis noch 2-3% Unterschied. :wall:
 
Und wieso nicht ? Der Wunsch aller ist möglichst viel Muskeln, bei möglichst wenig Fett. Und das ist nunmal das was am Besten funktioniert.
Ich weiß, dass in den Foren was anderes steht. Die Realität sieht aber anders aus ! Ich habe früher auch geglaubt was dort steht und die WKer auf die Medikamente reduziert, aber testet es mal selber, anstatt diesen ganzen IF und was es da sonst noch gibt-Müll.

Mein reden :)
Wurd auch schon angeflaumt wegen meinem EP :'(

Wo startest du denn als nächstes ?
 
Heute ausnahmsweise mal Brust/Schultern/Trizeps gemacht, weils gerade so schön leer war und siehe da: Im Vergleich zum letzten 1RM-Test von vor 6 Wochen wieder 5KG mehr beim BD gepackt. Military Press ging auch richtig gut mit 3x8x60KG. Denke mal ich werde meine Ziele für dieses Jahr bald nach oben korrigieren müssen.
Außerdem noch mit den Trainingspartnern Körperfettanteil anhand der 3-Falten Methode "bestimmt". Haut bei allen eigentlich halbwegs hin, nur bei mir sinds zwischen Optik und Messergebnis noch 2-3% Unterschied. :wall:

Brust, Schulter, Trizeps mach ich immer. Konnte heute beim BD auch 5 kg mehr draufpacken als noch vor 2 Woche. Läuft wieder..
Was haste drauf?
 
Brust, Schulter, Trizeps mach ich immer. Konnte heute beim BD auch 5 kg mehr draufpacken als noch vor 2 Woche. Läuft wieder..
Was haste drauf?

War etwas ungünstig ausgedrückt. Normalerweise mach ich Montags immer Beine, weil so gut wie jede Bank belegt ist.
130KG warens heute. Vermutlich wären noch 2,5KG mehr machbar gewesen, aber ich wollte gleich mal 135 testen. Hat leider nicht ganz gereicht, aber ich denke in nen paar Wochen sollte auch das machbar sein. War eigentlich mein Ziel für Ende des Jahres, aber was solls. :d
 
macht man brust arme bauch nicht am freitag abend vor der disko? :d

Man geht doch nicht nur Freitag feiern. :fresse:

Morgen wieder pumpen gehen, bin mal gespannt. Bei meinen Eltern gab's zu viel zu essen, ein bisschen was getrunken und jetzt gerade schon wieder am Shisha rauchen... :shot:
 
So hier der Link:

Muskelaufbau: Wie Muskeln schneller wachsen - richtiges Training

Wichtig sind in der Ernährung die Proteine und Fette, welche keinesfalls fehlen dürfen. Aus Protein wird der Muskel (und der Körper überhaupt) aufgebaut und Fette sind essentiell. Ohne Nahrungsfett geht der Körper kaputt. Kohlehydrate sind vor allem nach einer Trainingseinheit wichtig. Ansonsten werden sie überschätzt, da der Körper nicht auf eine hohe Kohlehydratzufuhr angewiesen ist. Aus dem Nahrungsfett kann bei Bedarf eigenständig Glykogen gebildet werden.
 
Bauch? Lass ich beim Pre-Disse-Pumpen immer weg, sieht doch keiner im Tshirt :hmm:
:d

Oberkörper frei im Club :cool:

media_preview.php


:fresse:
 


Schade dasses das hier nirgends gibt, ich glaub da biste nach <30 mins dem Tode nahe :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh