[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich wollt heut Schwimmen, lass ich sein. Mal sehen wie es sich die nächsten 2 Tage entwickelt.

Gestern waren die Schmerzen sehr sehr stark, jetzt nur noch leicht bemerkbar beim gehen und bissi mehr wenn ich eben bewusst Druck ausübe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab zum Arzt, am besten gleich zu nem Spezialisten (macht wohl auch der Orthopäde, oder?).

Beim Hausarzt wird man oft abgespeist mit "Wärme + Ruhe dann wirds von alleine wieder".
 
Ist das Hähnchenbrustinnenfilet viel teurer als die normale Hähnchenbrust? Hole mein Fleisch fast immer bei Aldi und hab da meines Wissens noch nie Innenfilet gesehen. :hmm:
 
Kostet pro kg ungefähr 1€ mehr. ;)
 
Hey mal ne Frage, lohnt es sich eine Waage mit Körperfettanteil Anzeige zu kaufen oder sind die einfach zu Ungenau?
Man selbst sieht ja nicht wie sich der Körper verändert und ich will schon gerne Wissen wie viel Fett ich habe. Hab in 6 Monaten etwa 23 kg verloren und seit 2 Monaten bleib ich bei 88-89 kg auf 186cm. Wird sicherlich am Muskelaufbau liegen, würde das aber gerne genauer wissen.

Wenn die was taugen, könnt ihr mir da eine empfehlen?
 
Zu ungenau, sein lassen ;)
 
Hey mal ne Frage, lohnt es sich eine Waage mit Körperfettanteil Anzeige zu kaufen oder sind die einfach zu Ungenau?
Man selbst sieht ja nicht wie sich der Körper verändert und ich will schon gerne Wissen wie viel Fett ich habe. Hab in 6 Monaten etwa 23 kg verloren und seit 2 Monaten bleib ich bei 88-89 kg auf 186cm. Wird sicherlich am Muskelaufbau liegen, würde das aber gerne genauer wissen.

Wenn die was taugen, könnt ihr mir da eine empfehlen?

Sein lassen, bringen nichts.
Hintergrund:
Der Strom wählt immer den kürzesten Weg -> Bein1 rein Bein2 raus, ergo ergibt die Messung maximal den Wert deiner Beine.
Dann lieber einen, günstigeren, Caliper kaufen und mittels 3 bzw 7 Faltenmethode selber bestimmen
 
Sein lassen, bringen nichts.
Hintergrund:
Der Strom wählt immer den kürzesten Weg -> Bein1 rein Bein2 raus, ergo ergibt die Messung maximal den Wert deiner Beine.
Dann lieber einen, günstigeren, Caliper kaufen und mittels 3 bzw 7 Faltenmethode selber bestimmen

wo kann man so einen Caliper denn kaufen? Würde mir dann einen besorgen. Am besten im Laden, will nicht immer alles im Internet kaufen ^^
 
Montag vormittags 8 km gelaufen, nachmittags Rücken, Arme und Bauch trainiert. Dienstag nach ner Ewigkeit mal wieder Beine trainiert, gestern Brust, Schultern und Bauch. Hatte heute noch Muskelkater vom Beintag, aber war gerade trotzdem nochmal 8 km laufen. Ich fühle mich gerade irgendwie leicht körperlich behindert. :fresse:

Morgen gehts weiter. :banana: Und Endomondo hat mich eben beschissen. War angeblich total langsam, aber das GPS hat scheinbar gesponnen. War also doch nicht so schlecht. :banana:
 
Es gibt auch Körperfettwaagen die oben und unten messen.
Du hast da noch nen Teil in den Händen. Aber auch denen traue ich irgendwie nicht so ganz, aber reizen tut es mich schon^^
Die zeigen einem auch die Muskelmasse von linkem/ rechten Arm, Bein, Korpus usw an :fresse:

Die zB. http://www.amazon.de/Omron-BF-511-Körperanalysegerät-blau/dp/B0033AGBW0/

Kann man den Kaliper auch gut alleine anlegen, also messen? Oder muss man an die unmöglichsten Stellen damit? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Dinger kaufen? Bei manchen Rezessionen liest man ja die Dinger fallen nach der ersten Falte auseinander. Wobei selbst der billigste Kunststoff reichen sollte, wenn man sich nicht total dumm anstellt...

Das habe ich mir auch überlegt. Bei Amazon kostet so ein Billigstteil ja satte 10€. Und der hat auch schlechte Bewertungen^^
Dann lieber nur einen Bruchteil des Preises ausgeben. Hat den jemand?
 
Man kann ja gleich 2 bestellen. Aber wenn ich für jede Falte 2 billige brauche, dann könnte ich auch einfach einen aus Metall kaufen. :fresse:
 
Ist ja eh immer alles das gleiche. Hab jetzt einfach mal 2 Stück bestellt.
 
Gut trainiert heute abend, Abend essen sah wie folgt aus: 4 Eier (Rührei mit bisschen Milch und Haferflocken vermischt), 200g körniger Frischkäse, 1 Dose Thunfisch, 2 Brote mit Putenwurst. Zum Frühstück gabs 500g Quark mit 2 Bananen, 1 gekochtes Ei und eine Tasse Haferflocken mit Kakao :) . Mal gespannt wie lange ich es durchhalte mich passend zum Training zu ernähren.
 
Kein Mittagessen?

Ich brauche jeden Tag meine 3 normalen Mahlzeiten, wenn ich später trainiere noch ne vierte und Magerquark gibts meistens recht spät (so um 9, irgendwann nach dem Abendessen).
 
Natürlich gab es auch Mittagessen, das war aber nicht eines Postes würdig :d . Großen Teller Salat und große Portion Pommes, mehr gescheites gab es halt nicht in der Mensa, aber abnehmen will ich auch gar nicht, daher war die Portion Kohlenhydrate Mittags völlig ok.
 
Pommes sind jetzt aber auch nicht unbedingt was gescheites. :fresse:
 
Ich weiß, aber es ist das einzige das schmeckt in der Mensa :fresse: und dann hatte ich mindestens eine ordentliche Portion Carbs :d. Will ja eher zunehmen, anstatt abnehmen.
 
Das ist natürlich hart, wenn die Mensa schlecht ist. Ich bin froh, dass ich 6 Mensen in der Nähe hab und im schlimmsten Fall schnell heim kann und dort was kochen könnte. :banana:
 
Gut trainiert heute abend, Abend essen sah wie folgt aus: 4 Eier (Rührei mit bisschen Milch und Haferflocken vermischt), 200g körniger Frischkäse, 1 Dose Thunfisch, 2 Brote mit Putenwurst. Zum Frühstück gabs 500g Quark mit 2 Bananen, 1 gekochtes Ei und eine Tasse Haferflocken mit Kakao :) . Mal gespannt wie lange ich es durchhalte mich passend zum Training zu ernähren.

Frühstück ok aber Abendessen nicht etwas viel Eiweiß für eine Mahlzeit? Ist es nicht so dass der Darm nur eine begrenzte Menge an Verdauungsenzymen bereithält um Einweiß verwerten zu können? Ich hätte mir ja den Hüttenkäse paar Stunden später reingestopft.
 
Angaben zum Verkäufer: 达曼航模
谢涛
广东省 福田区海外装饰大厦3栋2单元307

lol
 
Ich finde auch die Haferflocken abends absolut überflüssig.

Heute fiel mein Training aus. Ein Hubschrauber ist vor meiner Nase abgeschmiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut trainiert heute abend, Abend essen sah wie folgt aus: 4 Eier (Rührei mit bisschen Milch und Haferflocken vermischt), 200g körniger Frischkäse, 1 Dose Thunfisch, 2 Brote mit Putenwurst. Zum Frühstück gabs 500g Quark mit 2 Bananen, 1 gekochtes Ei und eine Tasse Haferflocken mit Kakao :) . Mal gespannt wie lange ich es durchhalte mich passend zum Training zu ernähren.

Natürlich gab es auch Mittagessen, das war aber nicht eines Postes würdig :d . Großen Teller Salat und große Portion Pommes, mehr gescheites gab es halt nicht in der Mensa, aber abnehmen will ich auch gar nicht, daher war die Portion Kohlenhydrate Mittags völlig ok.

Für meinen Geschmack viel zu viel Kohlenhydrate mit Fett... Grade diese 2 sollten strikt getrennt werden, da bringt dir das beste Training nichts, so nimmst du natürlich Masse zu, aber auch genügend Fettmasse!

Auch am Morgen ist zb. das Ei überflüssig sowie der Kakao. Haferflocken mit Banenen im Quark find ich gut, guter Start mit Kohlenhydraten und mehr als genug Eiweiß für die nächsten 4-5Stunden (der Körper hat ein Limit, kann längst nicht alles Eiweiß was rein kommt auch verwerten).

Abends dann wieder die Ladung Fett und Kohlenhydrate. Ich persönlich esse abends weder Fett noch Kohlenhydrate. Fisch / Pute / Gemüse steht da auf dem Plan. KH streng genommen minimal, Gemüse hat teilweise auch KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. Ich war bei der Übung dabei. Ein Kollege von mir hätte es fast erwischt. 5-10 m vor ihm ist der Heli eingerastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh