[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, aber es ist das einzige das schmeckt in der Mensa :fresse: und dann hatte ich mindestens eine ordentliche Portion Carbs :d. Will ja eher zunehmen, anstatt abnehmen.

Ich schmeiss mal die Wörter "vorkochen" und "Tupperdose" in den Raum
Pommes sind sehr, sehr sehr sehr, seeehr schlecht
 
Mehr Vitamine ... dafür aber ein Haufen Fett. Dann doch lieber Obst und Gemüse ;)
 
Für meinen Geschmack viel zu viel Kohlenhydrate mit Fett... Grade diese 2 sollten strikt getrennt werden, da bringt dir das beste Training nichts, so nimmst du natürlich Masse zu, aber auch genügend Fettmasse!

Auch am Morgen ist zb. das Ei überflüssig sowie der Kakao. Haferflocken mit Banenen im Quark find ich gut, guter Start mit Kohlenhydraten und mehr als genug Eiweiß für die nächsten 4-5Stunden (der Körper hat ein Limit, kann längst nicht alles Eiweiß was rein kommt auch verwerten).

Abends dann wieder die Ladung Fett und Kohlenhydrate. Ich persönlich esse abends weder Fett noch Kohlenhydrate. Fisch / Pute / Gemüse steht da auf dem Plan. KH streng genommen minimal, Gemüse hat teilweise auch KH.

Super. Gefällt mir. Endlich einer der sich auch mit kh auskennt. Kh sind allgemein nicht notwendig

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der das sagt, wird ja wohl was dran sein oder? :d

sollte man in der position defintiv meinen

---------- Post added at 09:38 ---------- Previous post was at 09:36 ----------

Super. Gefällt mir. Endlich einer der sich auch mit kh auskennt. Kh sind allgemein nicht notwendig

Gesendet mitn Galaxy Note

bis auf einen kleinen grundbedarf definitiv

viele leute wären glaub auch nicht so fett, wenn sie sich nicht zig hunderte gramm carbs (und meistens noch schlechte aus zucker und süssigkeiten) einfahren würden
 
Knieschmerzen besser aber immer noch da, wird beim Treppensteigen nahe zu unerträglich - geil!
Muss mal sehen, dass ich Dienstag frühstmöglich nen Termin bei nem Spezialisten bekomme. Ich bete echt, dass die Reise nach London über Ostern ned ins Wasser fällt..
 
Und sonst habt ihr noch Spaß im Leben? Einmal im Monat Pommes wird für die allerwenigsten hier wirklich schlecht sein...

Ist ja nicht mehr feierlich hier. Da tut man so als wäre es wichtig, wenn irgend ein dürrer Anfänger, der erst 1-2 Jahre trainiert kein Gramm Fett mehr essen darf.
 
Zur Beruhigung:
Bei mir gabs gestern in der Kantine Currywurst mit Pommes ;)
Allerdings wiege ich auch schon wieder 84-85kg.
Da muss mal wieder bisschen was runter.
 
Und sonst habt ihr noch Spaß im Leben? Einmal im Monat Pommes wird für die allerwenigsten hier wirklich schlecht sein...

Ist ja nicht mehr feierlich hier. Da tut man so als wäre es wichtig, wenn irgend ein dürrer Anfänger, der erst 1-2 Jahre trainiert kein Gramm Fett mehr essen darf.

Bin ganz deiner Meinung. Viele tun hier so, als wenn sie jedes Jahr mit Bühnenpresenz glänzen. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Pommes, WTF... du machst deinen ganzen Körper kaputt...

Kommt mal runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz deiner Meinung. Viele tun hier so, als wenn sie jedes Jahr mit Bühnenpresenz glänzen. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Pommes, WTF... du machst deinen ganzen Körper kaputt...

Kommt mal runter.

Hahaha und bei den "die wenigsten" aus meinem Post hab ich auch noch an dich gedacht :lol: und selbst du isst doch bestimmt mal n Stück Kuchen, ne Tüte Pommes oder Ähnliches, oder?

Die Kernaussage ist, dass man das Ganze möglichst so in sein Leben einbinden soll, wie man das Ganze auch lange durchziehen kann. Wenn man jetzt als Student / Schüler dauernd Zeit und Lust hat, sowas zu machen und auf sein sonstiges Leben zu verzichten ist das schon schade ("hey komm wir gehen heut mal zum Burger King nachm Fußball"), aber viel schlimmer ists doch, dass diese Leute in wenigen Monaten, meinetwegen Jahren wieder komplett auf Sport verzichten, weil sie sich irgendwann fragen, warum sie das Ganze sich überhaupt antun.
Das nervt mich einfach an diesem Thread gerade. Die Ernährung wird hier zur Hauptsache und das Training und der Sport an sich hat nur noch eine ganz untergeordnete Nebenrolle. Was manche hier erzählen erinnert mich ganz stark an ne Zwangsstörung ("BLOS KEINE POMMES, DAS IST PURES GIFT").
 
Viel mehr sollte es heißen "Trainiere bloß nicht weiter wie ein kleines Mädchen, streng dich mal an, Junge" :fresse:
 
also ich für meinen Teil räume der Ernährung im Verhältnis zum Sport für gute Erfolge Minimum ein 50:50 Verhältnis ein. Eher noch mehr Essen.
 
Ja trotzdem ist ne Portion Pommes keine Todsünde, wenn man kein Wettkampf-Sportler ist ;)
 
also ich für meinen Teil räume der Ernährung im Verhältnis zum Sport für gute Erfolge Minimum ein 50:50 Verhältnis ein. Eher noch mehr Essen.

Eher 60-70% fürs Essen sogar. Ich hab ein Kollege, der prof. Bodybuilding gemacht hat und seine Aussage war mal 60% essen, 30% Sport und 10% Stoff.

Ich weiß auch nicht warum sich die Leute hier aufregen. Natürlich kann man sich was gönnen, man sollte sogar einen Tag in der Woche haben, wo man sich gern einen ganzen Käsekuchen gönnt, wenn man Bock hat. Trotzdem ist die Ernährung sehr wichtig und ich versuche möglichst mich an gewisse Prinzipien zu halten, allein weils auch gesund ist.

Sport ist natürlich unerlässlich. Fakt ist aber, jemand der 7x die Woche trainiert und schlecht isst, wird viel weniger Muskeln aufbauen, als der, der richtig isst und 2-3x ordentlich Gewichte bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt muss ich mal meine Meinung zu Thema Kohlenhydrate abgeben.

Es ist einfach falsch, zu behaupten der Körper braucht keine, bis wenige KH. Besonders im Bodybuilding sind diese wichtig.
Und ich meine nicht unbedingt nur als Energielieferant. Im dem Zusammenhang stehen ganz andere Prozesse.

Stichwort Insulin.
Bei dem Verzehr von KH steigt der Blutzuckerspiegel.
Um diesen zu senken, wird von der Bauchspeicheldrüse Insulin ausgeschüttet.
Insulin transportiert die Nährstoffe zu den Zellen.
Wenig Insulin, wenige Nährstoffe, wenig Muskelaufbau.
Deshalb wird euch eine dauerhafte ketogene Ernährung nicht zum Erfolg führen.

Zum Thema Fett und KH.

Das trifft grundsätzlich bei KH mit nem hohen Glykämische Index zu.Diese Sorgen zu nem sehr hohen Anstieg vom Blutzucker. Als Folge dessen wird viel Insulin ausgeschüttet um dem Blutzucker wieder zu senken.
Die Energiespeicher werden sehr schnell gefüllt.
Diese sind dann prall gefüllt. Wenn da jetzt noch Fett dazu kommt, wird das in den Fettspeichern gelagert. Hüftspeck ist die Folge, bei REGELMÄßIGEN Verzehr.

Ab und zu ein paar Pommes machen da den Kohl nich fett, solange man sowas nicht ständig konsumiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach falsch, zu behaupten der Körper braucht keine, bis wenige KH. Besonders im Bodybuilding sind diese wichtig.

Beziehst du dich dabei auf meinen Post?

Edit: Okay aufm Handy überlesen, danach kam noch ein Edit von meinen Nachschreibern...

Gibt jedoch soviele Theorien, wie man essen soll, keine Ahnung welche grad aktuell ist...

Ich bleib bei KH und kein Fett. Die Trennung ist das entscheidene. Und abends keine KH mehr

Edit 2: Glaub das hab ich schon geschrieben, aber nachweislich kann man mit KH Verzicht mehr abnehmen als wenn man auf Fett verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie ist, dass jeder selbst herausfinden muss was gut und was schlecht ist :fresse:

Man kann auch mit Döner abnehmen. Die Kalorienbilanz zählt. Man muss sich nur im Griff haben und sich nicht durch kurzkettige KH verursachte Heißhungerattacken zum Bösen verleiten lassen.
Dann geht alles. Ich esse morgens normal, Mittags Schrott, abends nahezu null Carbs und viel Eiweiß.
Das klappt bei mir ganz gut, fragt sich ob es ohne Schrott zum Mittag noch besser wäre :d
 
Bitte nicht schon wieder eine low fat low carb Diskussion. Beides hat seine Berechtigung. Was besser ist findet an besten jeder für sich raus.
 
 
Eher 60-70% fürs Essen sogar. Ich hab ein Kollege, der prof. Bodybuilding gemacht hat und seine Aussage war mal 60% essen, 30% Sport und 10% Stoff.

Ich weiß auch nicht warum sich die Leute hier aufregen. Natürlich kann man sich was gönnen, man sollte sogar einen Tag in der Woche haben, wo man sich gern einen ganzen Käsekuchen gönnt, wenn man Bock hat. Trotzdem ist die Ernährung sehr wichtig und ich versuche möglichst mich an gewisse Prinzipien zu halten, allein weils auch gesund ist.

Sport ist natürlich unerlässlich. Fakt ist aber, jemand der 7x die Woche trainiert und schlecht isst, wird viel weniger Muskeln aufbauen, als der, der richtig isst und 2-3x ordentlich Gewichte bewegt.

10% Stoff ist Schwachsinn. Ein Däne? hat den Selbstversuch gewagt und innerhalb von 10Wochen 13kg Muskelmasse aufgebaut. Davor hatte er kaum Fortschritte gemacht. Ich muss mal schauen ob ich das Video noch finde, aber es ist relativ schwer zu gucken, da nur englische Untertitel dabei sind, aber nur O-Ton.

Im Andro Forum treiben sich auch nur Idioten rum die gleich recherchiert haben, wo sie das Zeug herbekommen, dass er sich gespritzt hat.
Und auf Leute wie Marcus Rühl darf man auch nicht hören. Ein "Anabolika Körper" regeneriert sich einfach deutlich schneller und reagiert anders auf Trainingsreize. Leute wie ihn sollte man bestrafen wenn er Normalos Tipps gibt, die einen schnell ins Übertraining bringen.
 
sollte man in der position defintiv meinen

---------- Post added at 09:38 ---------- Previous post was at 09:36 ----------



bis auf einen kleinen grundbedarf definitiv

viele leute wären glaub auch nicht so fett, wenn sie sich nicht zig hunderte gramm carbs (und meistens noch schlechte aus zucker und süssigkeiten) einfahren würden

:) richtig. Aber was sind denn gute carbs? Alles mit weissmehl wird im körper ja direkt in zucker umgewandelt z.b. habt ihr gewusst das eine zuckerreiche ernährung den Krebs füttert

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Habs nicht gesehen, sry.

War von mir auch ned ernst gmeint ;) Nur manche kommen hier ned klar, wenn einer nicht das eigene 'Setup' cool finde, war bissi anstößig gemeint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh