[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Danke :)

Also unter 2 Stunden sollte kein Problem werden. Hab mit nem Kumpel gewettet und der Kasten Bier ist mir sicher. :fresse2: Hätte aber problemlos weiter und etwas schneller laufen können. 21 km in knapp unter 1:45 wären gut, unter 1:50 will ich auf jeden Fall sein.

Die ALLERgleiche Wette hatte ich auch bei meinem ersten, hahaha. :d

Du musst einkalkulieren, dass die die Stimmung und Menge ja grad am Ende nochmal total mitreißt, die allgemeine Laune danach, bei der Essensparty..hammer :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, HM wird auf jeden Fall nochmal schneller als ne lockere Runde, alleine durch den Park. :)
 
Wenn es hier grad ums gönnen bzw Ladetag geht, bin zwar nicht inne Diät, hab mir aber gestern trotzdem ne Cheezy Crust mit Peperoni Salami ausm Pizza Hut gegönnt :)
Schmeckt aber auch verdammt geil !
Jetzt kommen wieder trainingsfreie Tage, muss ab mrgen bis Mittwoch nach Fürth auf Schulung -_-
 
bei mir wird es gleich wieder spartanisch :d

unbenannte0f84.png
 
Inspiriert durch die Läufer hier, war ich nach mehr als einem Jahr auch mal wieder "richtig" laufen.

Zum Anfang erstmal ~4km ohne Pause als Ziel gesetzt, hat wunderbar funktioniert.

Gegen Oktober soll ein 10km Lauf in annehmbarer Zeit gelaufen werden :)
 
ich hab jetzt meinen Trainingsplan bekommen.

Bin Anfänger, jetzt seit 2 Monaten angemeldet und bisher immer mind 3mal die woche Trainieren gewesen. Dann aber ziemlich planlos einfach eine gute stunde die Geräte benutzt wo ich grad Lust drauf hatte.

Ich bin 31, 180cm groß und bring momentan 76kg auf die Waage. Eigentlich recht schlank aber seit dem 30. geb irgendwie mit nem Bauch versehen :)
Der Bauch soll weg und auf Brust und Arme verteilt werden.
Mein Trainer hat mich auch mit ner Körperfett Waage gewogen! Ich weiss die werte nicht mehr genau, aber er meinte sie wären durchweg im guten Bereich, Wasser und Fett Anteil genau richtig.

Mein TP für die ersten 8Wochen...danach wird wieder gewogen und ein neuer erstellt.
Immer 3 Sätze und 20 Wiederholungen
10-15min Laufband
Beinpresse
Chest Press
Vertical Traction (oberer Rücken)
Lower back (unterer Rücken)
Arm Extension
Arm Curl
Abdomninal Crunch

Montag, Mittwochs und Freitags mach ich das, an den andern tagen kann ich noch joggen gehen für den Bauch.
Das Designer Whey hab ich mir auch gekauft, werd ich mir dann erst mal jeden Tag ein shake von rein hauen.

Irgendwas Grundlegendes auszusetzen oder zu verbessern?
 
das zweite, wie geil :d
 
es fehlen halt die klassischen freien übungen. das kann man so machen (weniger stress für die trainier), muss man aber nicht. Magst du die arbeit an den maschinen? Würdest du Zeit für beweglichkeit und übungsausführung investieren wollen? Dann hier ein vorschlagsplan. Bitte mach dich, im falle von interesse, mit den übungen vertraut und lass deine Form checken!

http://www.team-andro.com/phpBB3/re...ro-foren-stickysammlung-t207724.html#p3673287

TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch

TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch

oder den SS Plan Starting Strength von Mark Rippetoe » Fitness-Experts.de

ach und eins noch: joggen gegen den bauch - da ist ein Ernährungsplan wichtiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich find das eigentlich ganz gut an den Maschinen bisher. Hab mich eigentlich gefreut das die Klassischen Übungen wie Kniebeugen und sonst was ga nicht dabei sind. Kann gut sein das die nach den 8 Wochen dann erst dazu kommen. Im Studio werden auch regelmäßig verschiedene Kurse angeboten ( Bauch TRX usw) da mach ich auch ab und an mit.
 
jo, ich find das eigentlich ganz gut an den Maschinen bisher. Hab mich eigentlich gefreut das die Klassischen Übungen wie Kniebeugen und sonst was ga nicht dabei sind. Kann gut sein das die nach den 8 Wochen dann erst dazu kommen. Im Studio werden auch regelmäßig verschiedene Kurse angeboten ( Bauch TRX usw) da mach ich auch ab und an mit.

dann mach maschinen und werd glücklich damit (nicht bös gemeint ;))
 
jo, ich find das eigentlich ganz gut an den Maschinen bisher. Hab mich eigentlich gefreut das die Klassischen Übungen wie Kniebeugen und sonst was ga nicht dabei sind. Kann gut sein das die nach den 8 Wochen dann erst dazu kommen. Im Studio werden auch regelmäßig verschiedene Kurse angeboten ( Bauch TRX usw) da mach ich auch ab und an mit.

So und nun komme ich und bring es mal wieder aufn Punkt:

Wer trainiert wie ne Pussy, bleibt ne Pussy
 
Naja, ich finds richtig, dass Anfänger erst leicht anfangen und sich bei geführten Übungen erstmal dran gewöhnen. Sein Ziel war ja nicht der nächste Mister Olympia zu werden, sondern seinen Bauch abzutrainieren.
 
Sorry, ich sage ja nicht, dass er der nxt Mr. Olympia werden soll, aber wenn ich so Dinge lese wie "Hab mich eigentlich gefreut das die Klassischen Übungen wie Kniebeugen und sonst was ga nicht dabei sind." dann tuts mir Leid, das sind nunmal Grundübungen die dazu gehören und wer sich freut, diese nicht auszuführen, der ist halt einfach nur stinkenfaul und soll seinen BauchBeinePo Kurs mit den Hüpfdolen machen und seine 20 Bauchkurse durchballern :)

Mal davon ab, dass Joggen nix für den Bauch ist sondern er die Ernährung mal anpassen sollte, aber das weißt du ja selber auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, sind essentielle Grundübungen, wenn man genrell fitter werden will (eigentlich der Sinn des Fitnessstudios), wenn aber auch sehr drastisch ausgedrückt deinerseits ;)

Jep, Sixpack ist (sofern ein wenig Muskeln vorhanden sind) reine Ernährungssache, Ausdauersport hilft aber auch bei der Fettverbrennung (komplett ungezielt).
 
Das Designer Whey hab ich mir auch gekauft, werd ich mir dann erst mal jeden Tag ein shake von rein hauen.

Wieso? Für dich würde ich den Verzehr maximal an Trainingstagen empfehlen, entweder vor oder eine halbe bis ganze Stunde nach dem Training.
 
Begründung?
Warst du nicht derjenige, welcher selber erst vor kurzem angefangen hat?

Mein Gott bist du peinlich. Sorry aber was soll das denn bitte?

Den Thread hältste einfach nicht aus, werd ich jetzt endgültig entfernen aus den Abonnements. Hier sind ja wirklich nur Ernährungsnazis mit Halbwissen unterwegs.


Und tschüss..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh