[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der umgangston hier lässt mal wieder sehr zu wünschen übrig, vor allem gegenüber leuten die hier neu im thread nach rat fragen. traurig...
 
Jeder hat andere Ansprüche und Ideale.
Man kann auch ohne Grundübungen ordentlich was schaffen. Man trainiert halt anders, aber was hat das jetzt mit Pussy zu tun? Nur weil jemand nicht nach klassischen Bodybuilder Plan trainiert, sondern deutlich risikofreier? Man liest doch immer wieder von Verletzungen im Training. Diese kommen nunmal eher bei schwerer auszuführenden Übungen zustande. Das kann einen Anfänger schnell die Lust am Training verderben oder sogar negativ beeinträchtigen.
 
da prallen nunmal welten aufeinander. ich verstehe, wenn jemand nur "fit" bleiben will - aber mein elan weitere fragen zu beantworten hält sich dann in engen grenzen. Und wenn wir ehrlich sind - diese personen sind dann auch mit ihrem jeweilig zugeteilten trainer gut bedient...breitensport halt.

Leute die wirklich wollen sind spannender. das da der ein oder andere übers ziel hinausschießt...who cares - dann gönnt doch wenigstens nicht den anblick, dass ihr hier wie die waschweiber anfangt zu jammern. ein teil der sportlerschaft hier definiert sich über das "anders sein" - mehr sein, als der breitensportler - das kostet kraft und hingebung. Wie ich schonmal sagte lässt sich da niemand gern reinreden (jeder hat DEN trainingsplan, DEN EP, Supps...name it!). manchmal braucht der "starke" rückversicherung, ob sein weg nun der richtige ist, ob der verzicht es wirklich wert ist. das kann nur über abgrenzung funktionieren - das ist in einem hardwareforum, dass so ziemlich alle klischees bedient natürlich besonders einfach ;)

Go, get some life and don't cry over someone on the internet.
 
der umgangston hier lässt mal wieder sehr zu wünschen übrig, vor allem gegenüber leuten die hier neu im thread nach rat fragen. traurig...

Ich für meinen Teil spreche eben nur das offen und ehrlich aus, was ich denke, das ist auch im realen Leben so. Denke das ist sinnvoller, wie jemandem irgendwas vorzugaukeln oder zu beschönigen.
 
Als Anfänger kannst du dich ruhig mal 1-2 Monate von Maschinen führen lassen, um ne gewisse Grundkraft aufzubauen und sich mit dem Sport vertraut zu machen. Du kannst auch dein Training nur mit Maschinen durchführen und kannst damit deine Ziele erreichen. Ich empfehle trotzdem, demnächst freie Übungen mit einzubauen.
Ganzkörpertraining ist zum Anfang sehr gut. Brauchst noch nicht splitten.

Auf das Pussygelaber brauchst du nicht hören, ist schwachsinnig und primitiv.

Herr Dipzet, poste doch auch mal ein paar Pic's und zeige uns, was für ein harter Kerl du bist.

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

da prallen nunmal welten aufeinander. ich verstehe, wenn jemand nur "fit" bleiben will - aber mein elan weitere fragen zu beantworten hält sich dann in engen grenzen. Und wenn wir ehrlich sind - diese personen sind dann auch mit ihrem jeweilig zugeteilten trainer gut bedient...breitensport halt.

Leute die wirklich wollen sind spannender. das da der ein oder andere übers ziel hinausschießt...who cares - dann gönnt doch wenigstens nicht den anblick, dass ihr hier wie die waschweiber anfangt zu jammern. ein teil der sportlerschaft hier definiert sich über das "anders sein" - mehr sein, als der breitensportler - das kostet kraft und hingebung. Wie ich schonmal sagte lässt sich da niemand gern reinreden (jeder hat DEN trainingsplan, DEN EP, Supps...name it!). manchmal braucht der "starke" rückversicherung, ob sein weg nun der richtige ist, ob der verzicht es wirklich wert ist. das kann nur über abgrenzung funktionieren - das ist in einem hardwareforum, dass so ziemlich alle klischees bedient natürlich besonders einfach ;)

Go, get some life and don't cry over someone on the internet.

Mein Gott, ihr habt doch auch mal angefangen. Ich kann mich noch an meine ersten Tage im Studio erinnern, 16 Jahre war ich alt und hatte auch nur 60 kg auf den Rippen. Total unsicher an Maschinen trainiert, wie ein Baby, was laufen lernt.
12 Jahre ist es her und aus mir ist auch was geworden. Jeder fängt mal an und kommt irgend wann dahinter.
 
Stimmt.
Aber der Umgangston passt trotzdem nicht.

eben...der ton macht die Musik, nicht der Inhalt. seine Meinung darf man ja vertreten.


ladetag beendet, 470 g carbs heute, wer bietet mehr :d

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 


aber reis war auch dabei :)
 
Heute beim Fußballspiel gefoult worden und dumm auf die Schulter gekracht.
Schultergelenk ist, laut Arzt, "gesprengt" worden...hab immer noch höllig Schmerzen...das wars dann erst mal mit Training.
 
Heute beim Fußballspiel gefoult worden und dumm auf die Schulter gekracht.
Schultergelenk ist, laut Arzt, "gesprengt" worden...hab immer noch höllig Schmerzen...das wars dann erst mal mit Training.

scheisse - da haste länger was von. gute besserung...
 
Gute Besserung.
 
Wusste gar nicht, dass es hier so viele Sport Themen gibt ;)

Macht ihr eigentlich auch Übungen mit Medizin Bällen? Z.b. liegestütz mit einem Bein auf einem nedi ball und das andere in der Luft?

Finde solche Koordination s Übungen richtig gut.

Ps: Ich trainiere fürs Handball, kein bodybuilding ;)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Begründung?
Warst du nicht derjenige, welcher selber erst vor kurzem angefangen hat?

Womit?

EDIT: Was macht ihr so für den Rücken? Ich habe mich jetzt mal wieder nach Karl Ess orientiert. Er macht relativ viele Übungen für den Rücken, dafür aber nur 2x10 Whd. Ich habe das am Donnerstag gemacht und auch gut was gespürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreuzheben ftw! Und danach das Rudern merkt man auch ein wenig im Rücken. :)
 
EDIT: Was macht ihr so für den Rücken? Ich habe mich jetzt mal wieder nach Karl Ess orientiert. Er macht relativ viele Übungen für den Rücken, dafür aber nur 2x10 Whd. Ich habe das am Donnerstag gemacht und auch gut was gespürt.

der typ...

ich hoffe, du machst fleißig bei seinen gewinnspielchen mit :fresse:
 
Kreuzheben, Klimmzüge und Rudern. Mein Lieblings Training! :d

Also mit seinem Veganen Zeug nervt er mich auch schon.......aber zu den Trainings-Tipps finde ich ihn nicht schlecht.
 
Ich wusste das gleich über ihn hergezogen wird. Aber die trainingstipps finde ich topp. Darüber das er nun alle bekehren will vegan zu Essen kann man natürlich streiten!
 
Wusste gar nicht, dass es hier so viele Sport Themen gibt ;)

Macht ihr eigentlich auch Übungen mit Medizin Bällen? Z.b. liegestütz mit einem Bein auf einem nedi ball und das andere in der Luft?

Finde solche Koordination s Übungen richtig gut.

Ps: Ich trainiere fürs Handball, kein bodybuilding ;)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hey, ein Sportsfreund, der der gleichen Leidenschaft (Handball) frönt! :wink:


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hab vergessen für die Studentenbude einzukaufen, naja, dann gibts hald morgens ein Pfund Quark und 2 Esslöffel Himbeersirup.... muss man auch erstmal runterbekommen. :fresse:
 
Ich für meinen Teil spreche eben nur das offen und ehrlich aus, was ich denke, das ist auch im realen Leben so. Denke das ist sinnvoller, wie jemandem irgendwas vorzugaukeln oder zu beschönigen.

offen und ehrlich meinst du also ich bin "stinkenfaul"...ich denke du meinst stinkend Faul?
Stinken tu ich selten...geh mind 1 mal pro tag duschen...mit duschgel.
Faul? Ich geh, wie gesagt, 3-4 x die Woche trainieren und dann bekommt man aus dem Power bereich zu hören man ist Faul...naja du erfüllst das Klischee ganz gut.


Als Anfänger kannst du dich ruhig mal 1-2 Monate von Maschinen führen lassen, um ne gewisse Grundkraft aufzubauen und sich mit dem Sport vertraut zu machen. Du kannst auch dein Training nur mit Maschinen durchführen und kannst damit deine Ziele erreichen. Ich empfehle trotzdem, demnächst freie Übungen mit einzubauen.
Ganzkörpertraining ist zum Anfang sehr gut. Brauchst noch nicht splitten.

Auf das Pussygelaber brauchst du nicht hören, ist schwachsinnig und primitiv.

Herr Dipzet, poste doch auch mal ein paar Pic's und zeige uns, was für ein harter Kerl du bist.

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 19:59 ----------



Mein Gott, ihr habt doch auch mal angefangen. Ich kann mich noch an meine ersten Tage im Studio erinnern, 16 Jahre war ich alt und hatte auch nur 60 kg auf den Rippen. Total unsicher an Maschinen trainiert, wie ein Baby, was laufen lernt.
12 Jahre ist es her und aus mir ist auch was geworden. Jeder fängt mal an und kommt irgend wann dahinter.

vielen dank für deine Meinung.
So hab ich das eigentlich auch vor das ich, irgendwann mal, auch freie Übungen machen werde.
Ich halte mich erst mal an das was mein trainer sagt und guck mir dann den nächsten TP mal an.
Würd ich mit dir dann gern in 8 Wochen auch noch mal per PN drüber quatschen. Ich glaub du gehst an die ganze sache ein wenig objektiver ran wie so manch anderer hier...
 
Rindergulasch mit Nudeln und Möhren :) (Kantine)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh