[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gut, ich trink meinen Shake eh immer mit Milch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich werd den minimalistischen Bauchspeck nicht los, dabei lauf ich schon 45min 2xmal die woche.
 
hm ich werd den minimalistischen Bauchspeck nicht los, dabei lauf ich schon 45min 2xmal die woche.

dann mach diät, von nur laufen kriegt man keinen speck weg wenn die ernährung nicht passt ;)
 
offensichtlich den restlichen speck
 
powerbreaking auf eurosport - rednecks machen beton kaputt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur am Donnerstag Abend Fußball, ist halt nur Uni Sport. 3x pro Woche Fußball wäre mir zu viel.

Bin halt momentan auch recht viel am laufen, weil bald Halbmarathon ist.

Wann sind deine Lauftage?
Sonst würde ich sagen hau Montags oder Freitags Beintraining rein

bzgl Creatin:
Ein Link aus nem anderen Forum, hoffe ist erlaubt, sonst bitte löschen:
File-Upload.net - Einleitung-Kreatin--2-.docx


hm ich werd den minimalistischen Bauchspeck nicht los, dabei lauf ich schon 45min 2xmal die woche.

Ernährung umstellen / Carbs senken
 
Ich muss mir nachher mal Gedanken machen wie das am besten passt. Uni ist bei mir von den Zeiten her auch sehr unterschiedlich.

3er Split, 1x 19km laufen, 1x 13km laufen und 1x Fußball. Das geht schon irgendwie. :)
 
Meine tolle Diät ist auch ein Witz.
Habe bisher 1 KG geschafft, aber wirklich mehr passiert da nicht. Und dieses 1KG ist mit Sicherheit eh nur Wasser.
Müsste wahrscheinlich zu meinen täglichen 80% Tagesbedarf noch jede Menge Laufen.
 
Meine tolle Diät ist auch ein Witz.
Habe bisher 1 KG geschafft, aber wirklich mehr passiert da nicht. Und dieses 1KG ist mit Sicherheit eh nur Wasser.
Müsste wahrscheinlich zu meinen täglichen 80% Tagesbedarf noch jede Menge Laufen.

wie sieht deine Diät denn aus? 1 kg in welcher Zeit?


Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Na ja in effektiv 1,5 Wochen. Wobei da auch noch der Osterfraß mit reingespielt hat.
Ja ich mache halt keine richtige Diät, sondern achte einfach drauf, dass ich etwa 80% vom Tagesbedarf zu mir nehme.
 
wiegst du alles und schreibst alles auf? verteilung der nährstoffe? mehr defizit an pausetagen wie an trainingstagen?


hier hab ich noch was, hat jetzt aber nix mit dir zu tun inso

<Die 11 größten Lügen in der gängigen Ernährung

nur so allgemein was zum lesen
 
Ich poste dir übermorgen mal den morgigen Tag als FDDB Auflistung.

Verteilung der Nährstoffe ist immer etwas unterschiedlich, da ich immer noch werktags bei uns in die Kantine gehe und ich dort auch nur schätzen kann, wie viel von was drin war.
An Trainingstagen nehme ich natürlich mehr zu mir, auch zwei Shakes anstatt einen und abends zum Auffüllen der 80% Tagesbedarf unbehandelte Nüsse.

Wenn ich die Kantine weglasse oder nur Salat esse, komm ich auf zu wenig und auch zu wenig KH.
 
ok, mach das mal.

was heißt für dich zu wenig kh? kantine ist scheiße, schätzen sowieso schwierig und da kannst du auch voll rein fallen, weil du nicht weißt, was der koch da alles reingepanscht hat. (bei aufbau ist egal, aber bei diät können 100 kalorien hin oder her halt schon was ausmachen z.b.) wenn trotzdem so funktioniert kein thema, aber scheinbar ja nicht.
 
Ne scheinbar nicht.
Bin von 84,7 auf 83,6 KG runter.
Dann lasse ich Kantine weg und bringe mir selbst was mit, wo ich weiß was es ist und wie viel es ist.

Zu wenig KH heißt für mich sowas hier:
Anhang anzeigen 231383

Das hatte ich ja schon mal gepostet.
Aber an dem Tag hab ich wohl generell zu wenig zu mir genommen, außer Eiweiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist besser so, ohne wirklich genaues wiegen und aufschreiben kannst du das vergessen. koch abends vor und mach warm. ist zwar aufwand, aber nur so fuktionierts (geld spart es sicher auch noch im vergleich zu kantine)
 
Hat hier jemand Erfahrung mit so Spinning-Geräten? Gibts da welche für kleines Geld, damit ich mal zu Hause mir so n Ding aufstellen kann? Ich hab keine Lust bei totalem Kackwetter mich aufs Fahrrad zu schwingen, da wär das ne Alternative, um jeden Tag mal ne Stunde Sport zu machen.
 
Ich hatte mich auch mal nach Spinning Geräten umgeschaut, da ich mich im Winter auch etwas auf dem Rad fit halten wollte (Triathlon). Ich denke um, da was anständiges zu bekommen, muss man wahrscheinlich mehr ausgeben als dir lieb ist. Vorallem damit du länger Spaß dran hast, wenn das Teil daheim steht und du mal öfters drauf willst im Winter, wirst du ja doch recht schnell besser und dann will man schon was anständiges, mit dem man auch mal paar Intervalle etc. fahren kann. Fährst du auch Rennrad? Ich denke mit Firmen wie Kettler machst du auf jeden Fall nichts falsch, ich würde mir aber so etwas holen:
Bike24 - Finnlo Speed Bike
Bike24 - Finnlo Speed Bike CRT

Alternativ ne Rolle um dein Rad einzuspannen.
 
Zu wenig KH heißt für mich sowas hier:
Anhang anzeigen 231383

Das hatte ich ja schon mal gepostet.
Aber an dem Tag hab ich wohl generell zu wenig zu mir genommen, außer Eiweiß.

naja, das ist halt low carb. bei mir gibt es gerade in der ad nur 20 - 25g carbs am tag. aber dafür halt ausreichend fett und eiweiss. knapp 100 g carbs sind nicht das problem, wenn das verhältnis zum rest passt. das war hier definitiv nicht der fall und bisschen wenig kalorien waren es auch. auch von 85 g carbs über 50 aus zucker ist nicht so optimal. wenn schon wenig carbs, dann hochwertige und möglichst wenig zucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich auch mal nach Spinning Geräten umgeschaut, da ich mich im Winter auch etwas auf dem Rad fit halten wollte (Triathlon). Ich denke um, da was anständiges zu bekommen, muss man wahrscheinlich mehr ausgeben als dir lieb ist. Vorallem damit du länger Spaß dran hast, wenn das Teil daheim steht und du mal öfters drauf willst im Winter, wirst du ja doch recht schnell besser und dann will man schon was anständiges, mit dem man auch mal paar Intervalle etc. fahren kann. Fährst du auch Rennrad? Ich denke mit Firmen wie Kettler machst du auf jeden Fall nichts falsch, ich würde mir aber so etwas holen:
Bike24 - Finnlo Speed Bike
Bike24 - Finnlo Speed Bike CRT

Alternativ ne Rolle um dein Rad einzuspannen.

Bisher hab ich nur ein altes "Mountain"-Bike, das auch schon eher so für normales Fahren gedacht war. Wollte auch erstmal nicht viel Geld reinstecken, will damit ja vorrangig Gewicht verlieren und nicht besonders schnell sein.
Hab zufällig auf Amazon noch was anderes gefunden:
Ultrasport Heimtrainer F-Bike mit Handpuls-Sensoren: Amazon.de: Sport & Freizeit

Der Preis ist ok (für den Anfang) und ich kann das sogar zusammenklappen. Dachte an Spinning auch eher, weil die doch recht kompakt sind und ich nur ne Schwungscheibe und Pedale brauche, mehr nicht.
Hab mich noch selber umgesehen, die Spinningdinger sind ja mal Arschteuer. Vielleicht wirds da was eher im Winter oder so, wenn ich dafür Kohle übrig hab :)
 
@Roach
Ok, muss ich wohl noch mehr drauf achten.
Danke schon mal :)
 
deine letzten posts fand ich super! :)kannst du mir sagen, was du tagsüber so ist, um nur auf 20-25gr KH zu kommen?

Ich lebe auch sehr Kohlenhydratearm, Zucker und Naschen gibts bei mir so gut wie nicht mehr, weils einfach gesünder ist, auch in deinem Link, ernährungslügen stehts genau drin..

naja, das ist halt low carb. bei mir gibt es gerade in der ad nur 20 - 25g carbs am tag. aber dafür halt ausreichend fett und eiweiss. knapp 100 g carbs sind nicht das problem, wenn das verhältnis zum rest passt. das war hier definitiv nicht der fall und bisschen wenig kalorien waren es auch. auch von 85 g carbs über 50 aus zucker ist nicht so optimal. wenn schon wenig carbs, dann hochwertige und möglichst wenig zucker.
 
20-25g carbs. ich würde sterben :d
 
Auf jeeeden. Ich geb mir erstmal ne Packung Trolli Apfelringe... ich hoffe der Magen machts mit ^^
 
deine letzten posts fand ich super! :)kannst du mir sagen, was du tagsüber so ist, um nur auf 20-25gr KH zu kommen?

Ich lebe auch sehr Kohlenhydratearm, Zucker und Naschen gibts bei mir so gut wie nicht mehr, weils einfach gesünder ist, auch in deinem Link, ernährungslügen stehts genau drin..

käse, eier, leberkäse, eiweissbrot (das was ich kaufe hat nur 4,8 g carbs auf 100 g und davon nur 0,8 g zucker), fisch, gemüse, salat, wurst aller art usw.
gibt genügend sachen mit sehr geringem carb anteil, man muss halt überall auf den packungsaufdruck guckn.

das geht ohne probleme, wenn man es mal drin hat läuft das. aber ich mach jetzt noch 3 wochen diät und dann gibt es auch wieder bissi mehr wie 20 - 25 g :)

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:40 ----------

20-25g carbs. ich würde sterben :d

weichei :fresse2:

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:41 ----------

Auf jeeeden. Ich geb mir erstmal ne Packung Trolli Apfelringe... ich hoffe der Magen machts mit ^^

mahlzeit, die süssigkeiten die ich seit anfang des jahres gegessen habe kann ich mir an einer hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erste Trainingseinheit nach dem grippalem Infekt und prombt ist heut ein Fotoshooting in meinem Studio :d

olimp sport nutrition Fotoshooting mit Paul Poloczek, einem Typ dessen Name mir grad nit einfällt und 2 süßen Miezen, hier mal ein Foto:

533842_446498035435170_1011712269_n.jpg
 
Wenn ihr schon so wenige Carbs esst, dann bitte nur zeitweise in Verbindung mir ner Anabolen Diät. Also Fettanteil und Eiweiss hoch, sonst geht's in die Hose.

@ Inso
Zu deiner Ernährung

Tausche dieses sinnlose Eiweißbrot mit gutem Vollkornbrot.
Dann hole dir Wallnußöl o.ä. und erhöhe deinen Fettanteil auf etwa 90g.

Dann dürfte das Verhältnis und die kcal passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh