[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

So erste Trainingseinheit nach dem grippalem Infekt und prombt ist heut ein Fotoshooting in meinem Studio :d

olimp sport nutrition Fotoshooting mit Paul Poloczek, einem Typ dessen Name mir grad nit einfällt und 2 süßen Miezen, hier mal ein Foto:

der paul ist ein super sympathischer typ und hat richtig was drauf, wie man an der arnolds ja gesehen hat

---------- Post added at 20:22 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

Wenn ihr schon so wenige Carbs esst, dann bitte nur zeitweise in Verbindung mir ner Anabolen Diät. Also Fettanteil und Eiweiss hoch, sonst geht's in die Hose.

für die meisten hier ist ja erstmal low carb interessant und da nimmt man ja trotzdem noch gut was an carbs zu sich. aber genügend fett und ew muss es trotzdem sein, das stimmt.

---------- Post added at 20:25 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

das war mein tag heute (heute kein training)



noch 3 wochen, dann gehts mit aufbau so langsam los :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso jetzt bulk?
 
zähne zusammenbeißen (wörtlich) macht euch stark!
http://www.researchgate.net/publica...ntermovement_jump/file/9fcfd505e0f302e458.pdf

DISCUSSION
This is the first study to investigate the effect of RVCs such as
jaw clenching on the performance of an athletic task such as
jumping. Results indicate that jaw clenching produces an
ergogenic effect with respect to jumping ability, as evidenced
by enhanced RFD and TTPF. These findings are consistent
with previously published recommendations describing the
potential CAP phenomenon associated with jaw clenching
(9). Only one previous study has investigated the effect of jaw
clenching on RFD, specifically examining its effect on grip
strength in a nonathletic population
; that study found that
jaw clenching increased grip strength by approximately
15.8%
(15). In the present study, jaw clenching improved the
RFD during the countermovement jump by an average of
approximately 19.5%
. Previous reports indicate that jaw
clenching before, as well as during grip strength tests, resulted
in acute strength improvements (15). In fact, some evidence
suggests that jaw clenching alone may be ideal, because it
facilitated more soleus H reflex than the combination jaw
clenching and RVCs of other parts of the body, such as hand
clenching (21). Soleus H reflex activity seems to be related to
jaw clenching force level, possibly because of afferent input
from oral motor structures and descending influence from
the higher brain (21). Thus, subjects in the present study were
encouraged to clench their jaws maximally in the JAW
condition. Results of this study also suggest that lower-body
muscle groups in addition to the soleus are influenced by
jaw clenching. [...]
und http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12879850 (ist die zitierte (15))
wer greift zum mundschutz? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch ma Erfahrungen mit Vanadyl Sulfat gemacht? Z.B. mit dem Konsum in Verbindung mit Creatin?
 
Hat jemand von euch ma Erfahrungen mit Vanadyl Sulfat gemacht? Z.B. mit dem Konsum in Verbindung mit Creatin?

Vanadyl Sulfat? : Supplemente

explizit daraus auch nochmal Vanadyl Sulfate... Why is this toxic garbage in our supplements? - Bodybuilding.com Forums

----
nochmal zum zubeißen - http://www.pharmasports.de/blog/jay-cutler-mit-neuen-werbepartner.html & http://www.underarmour.com/shop/us/en/armourbite-performance-pack/pid1226566-960 ich hab erst geguckt, ob die vom 1.april kommen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Miezen.
Eiweiß-Brot ist eh leer. Muss mal gucken was ich heute Mittag esse.
 
bei mir gabs heute schon EW Brot :) aber bald ess ich wieder normales Vollkorn Brot, so langsam kann ich das EW Brot nicht mehr sehen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ich mach mir heute erstmal ne Lachsrolle: Lachsrolle mit Spinat (Rezept mit Bild) von Hot_Chilli | Chefkoch.de
Wenn meine FDDB Liste stimmt, dann ergeben alle Zutaten zusammen ca.: 2100kcal, 166g Fett, 16g KH, 131g EW.

Ich ernähre mich zwar derzeit nicht wirklich low carb, aber lecker siehts trotzdem aus. :d

@Studio: Hat es irgendeinen Sinn, wenn man Klimmzüge nur im oberen Bereich der Bewegung macht? Also ab nem Ellenbogen-Winkel von 90° nach oben?
Hab gestern wieder so Spezis gesehen, die wahrscheinlich kaum ne Woche im Studio waren und mir damit gleich das Rack blockiert haben.
Auf Nachfrage meinten sie nur, dass sie das extra so machen würden. :shot:

Heute ist bei uns übrigens "Leistungstag" mit Vortrag von nem Porf. Dr. soundso über die positiven Eigenschaften von Krafttraining. Mal sehen, evtl. wird's ja interessant.
Ab nächster Woche haben wir dann wohl auch die Möglichkeit für ne Ganzkörper-BIA. Das werd ich auch mal mitnehmen und mir dann zusammen mit den Werten der Caliper-Messung nen genaueres Bild machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat keinen Sinn, ist adäquat zu Bankdrücken mit 90° Winkel, nix halbes und nix ganzes :)
Das mit dem Tag hört sich gut an, ist interessant was man dann alles so an Zahlen und Fakten rausbekommt.
 
gerade bei klimmzügen bzw beim lat generell ist doch ein guter stretch wichtig
 
Hatte mir schon gedacht, dass es keinen Sinn macht. Allerdings schienen die beiden doch sehr überzeugt davon, daher die Frage.
Merke auch immer, dass insbesondere der Bereich >90° am meisten Pump bringt.

@DipZet: Denke mal, dass es sich größtenteils auf nen Vortrag beschränken wird. Wobei ich ja dennoch hoffe, dass ich was Neues mitnehmen kann. Mich interessiert der Vortrag vor allem, weil einer der Referenten früher ebenfalls Leichtathlet war und eventuell noch den ein oder anderen Tipp bzgl. spezifischem Krafttraining hat. ;)
 
Hatte mir schon gedacht, dass es keinen Sinn macht. Allerdings schienen die beiden doch sehr überzeugt davon, daher die Frage.
Merke auch immer, dass insbesondere der Bereich >90° am meisten Pump bringt.

@DipZet: Denke mal, dass es sich größtenteils auf nen Vortrag beschränken wird. Wobei ich ja dennoch hoffe, dass ich was Neues mitnehmen kann. Mich interessiert der Vortrag vor allem, weil einer der Referenten früher ebenfalls Leichtathlet war und eventuell noch den ein oder anderen Tipp bzgl. spezifischem Krafttraining hat. ;)

Macht meiner Meinung überhaupt keinen Sinn. Würde eher Belastung und Frequenz ändern, anstatt so nen verkrüppelten Bewegungsradius zu machen.

P.S.
Was hängt ihr euch bei Klimmis breit so ran?
Hab heut mit +25kg versucht und 4x6 ( sauber) gezogen.
 
Ich mache leider nie klassische Klimmzüge und weiß daher nicht mal wie viel ich überhaupt ohne Zusatzgewicht schaffe.
 
Ich mach die nie mit Zusatzgewicht. Wenns schwer werden soll, dann mach ich eigentlich immer Latzug vor der Brust mit 90KG aufwärts.
Klimmzüge ohne Gewicht meistens 3x9 bei 84KG Körpergewicht.
E/: Muss aber auch sagen, dass der Lat bei mir ziemlich unterentwickelt ist, was die Kraftwerte angeht. Ka wieso, aber fällt mir im Vergleich zu meinen Trainingspartnern immer wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

so nun melde ich mich auch mal zu wort nachdem ich sonst nur mitlese. geh seit mehreren jahren schon ins fitnessstudio. so langsam wirds aber sehr monoton. treibe nebenbei schon einige andere sportarten wie joggen, radeln, bouldern, schwimmen etc. aber ein vereinssport wäre auch mal was gutes gegenüber dem fiti. gestern war ich mal zum probetraining beim free fight. es ist verrückt was dort an kraft und ausdauer gleichzeitig abverlangt wird ( mir geht es nicht um prügeln sondern nur mal zum reinschnuppern :) )

und gestern wurde auch mal seit langen wieder bisschen mammut eiweis bestellt, da 2 packungen magerquark am tage nur noch schleppend reingehen :)
 
Endlich nen Termin beim Arzt bekommen (leider erst nächsten Mittwoch).
Ich denk mal das mindestens 1 Band im linken Sprunggelenk gerissen ist :wall:

Am 27. April ist erstes Saisonspiel und bis dahin muss ich wieder fit sein.
 
Endlich nen Termin beim Arzt bekommen (leider erst nächsten Mittwoch).
Ich denk mal das mindestens 1 Band im linken Sprunggelenk gerissen ist :wall:

Am 27. April ist erstes Saisonspiel und bis dahin muss ich wieder fit sein.

Also wenn da wirklich was gerissen ist, dann wirst du im April sicher nix mehr machen. Nen Bekannter hatte mal ein Band im Sprunggelenk gerissen. Afaik hat der 6-8 Wochen Pause gemacht. ;)
 
Hatte mir schon gedacht, dass es keinen Sinn macht. Allerdings schienen die beiden doch sehr überzeugt davon, daher die Frage.
Merke auch immer, dass insbesondere der Bereich >90° am meisten Pump bringt.

@DipZet: Denke mal, dass es sich größtenteils auf nen Vortrag beschränken wird. Wobei ich ja dennoch hoffe, dass ich was Neues mitnehmen kann. Mich interessiert der Vortrag vor allem, weil einer der Referenten früher ebenfalls Leichtathlet war und eventuell noch den ein oder anderen Tipp bzgl. spezifischem Krafttraining hat. ;)

Naja ein VOrtrag hin oder her, interessant ist sowas immer, mal gewisse Aspekte aus einem anderen Munde zu hören, was man dann daraus macht, ist ja dann jedem selber überlassen.
 
Endlich nen Termin beim Arzt bekommen (leider erst nächsten Mittwoch).
Ich denk mal das mindestens 1 Band im linken Sprunggelenk gerissen ist :wall:

Am 27. April ist erstes Saisonspiel und bis dahin muss ich wieder fit sein.

Von Sprunggelenkbänderrissen, -dehnungen und -anrissen kann ich nen Liedchen singen. Rechts 2 mal innenband angerissen, 1 mal aussenband abriss. Links einmal riss und 1 mal anriss aussen.
Wenns wirklich durchgerissen ist, merkste das daran, dass es nicht so weh tut und den Fuss noch bewegen kannst. Bei nem Anriss schwellt der Fuss gleich schön fett an, jede Bewegung schmerzt wie die Sau. Vor allem ist die Untersuchung lustig. Bei mir wurde der Fuss in ne aparatur gesteckt, mit der man schön den Fuss im Gelenk nach innen oder aussen bewegen kann. Mit ner Schwellung kannste den Kram gleich vergessen. Im Röntgenbild lässt sich anhand der Spreizung im Gelenk dann sehen, was genau im Eimer ist.

Mit ner Dehnung kannste das am 27ten vielleicht schaffen. Schon mit nem Anriss bekommste 4-6 Wochen eine Manschette.
 
Vorhin nach ner Ewigkeit mal wieder Fußball gehabt. Hab total vergessen, wie das auf die Knochen geht, wenn man mit solchen Bauern spielt. Mal sehen was morgen noch geht, wollte eigentlich vormittags Rücken und Arme trainieren.

Heute mein ESN Mocca bekommen. Ist ganz ok, hatte aber schon besseres. Vielleicht lags auch einfach am Dextro...
 
Von Sprunggelenkbänderrissen, -dehnungen und -anrissen kann ich nen Liedchen singen. Rechts 2 mal innenband angerissen, 1 mal aussenband abriss. Links einmal riss und 1 mal anriss aussen.
Wenns wirklich durchgerissen ist, merkste das daran, dass es nicht so weh tut und den Fuss noch bewegen kannst. Bei nem Anriss schwellt der Fuss gleich schön fett an, jede Bewegung schmerzt wie die Sau. Vor allem ist die Untersuchung lustig. Bei mir wurde der Fuss in ne aparatur gesteckt, mit der man schön den Fuss im Gelenk nach innen oder aussen bewegen kann. Mit ner Schwellung kannste den Kram gleich vergessen. Im Röntgenbild lässt sich anhand der Spreizung im Gelenk dann sehen, was genau im Eimer ist.

Mit ner Dehnung kannste das am 27ten vielleicht schaffen. Schon mit nem Anriss bekommste 4-6 Wochen eine Manschette.

Ist zwar angeschwollen allerdings kann ich fast komplett bewegen und hab auch kaum schmerzen unterem Gelenk ist es aber auch schön blau.
Ist ja schon Samstag vormittag passiert. Hab mich dann tapen lassen und mittags training noch durch gezogen. Sonntag früh konnte ich kaum laufen aber dank neuem tape verband konnte ich mittags Testspiel mit spielen.

Wird halt die nächsten Wochen nur Oberkörper trainiert :fresse:
 
Was gibts eigentlich wenig Kohlenhydrate und Fett, viel Protein zum essen, abgesehen von Thunfisch, Huhn/Pute und Quark ?
 
Alle anderen Fischsorten, Pulver , Eiweissbrot, diverse Aufschnittsorten, Tofu, Ei,Harzer Käse fallen mir spontan ein :d


bin schon aufgeregt wie n kleines Kind, morgen gehts zur Fibo :)
Hab heute zur Abwechslung mal Discopumperplan gemacht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh