[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Macht meiner Meinung überhaupt keinen Sinn. Würde eher Belastung und Frequenz ändern, anstatt so nen verkrüppelten Bewegungsradius zu machen.

P.S.
Was hängt ihr euch bei Klimmis breit so ran?
Hab heut mit +25kg versucht und 4x6 ( sauber) gezogen.

Ich mach die nie mit Zusatzgewicht. Wenns schwer werden soll, dann mach ich eigentlich immer Latzug vor der Brust mit 90KG aufwärts.
Klimmzüge ohne Gewicht meistens 3x9 bei 84KG Körpergewicht.
E/: Muss aber auch sagen, dass der Lat bei mir ziemlich unterentwickelt ist, was die Kraftwerte angeht. Ka wieso, aber fällt mir im Vergleich zu meinen Trainingspartnern immer wieder auf.

same here - treffe ihn auch am besten mit rudervarianten (sitzend find ich ziemlich geil in letzter zeit, weil man da am höchsten punkt nochmal sehr gut kontrahieren kann). Überkopf gibt leider selten den richtigen pump & das richtige gefühl...

P.S.: Scheiss Reis - er will nicht in den Mund und Magen -.*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt mal eine Weile versucht, wenig bis kaum Fett zu essen (bis auf die guten Öle/fette). Mein Darm mag das mal überhaupt nicht. Entweder das nicht oder doch ne Laktoseintoleranz beim quark usw. :(

Auf die Fibo Power hätte ich ja auch mal lust. Leider wollte keiner meiner Kollegen mitkommen. 400km hin und zurück waren alleine dann leider zuviel.
 
Alle anderen Fischsorten, Pulver , Eiweissbrot, diverse Aufschnittsorten, Tofu, Ei,Harzer Käse fallen mir spontan ein :d


bin schon aufgeregt wie n kleines Kind, morgen gehts zur Fibo :)
Hab heute zur Abwechslung mal Discopumperplan gemacht :d

viel Spass und EW Brot hat im Regelfall deutlich mehr fett wie normales und damit relativ viel.


Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
So,

Nachdem der Doc gesagt hat, dass ich langsam wieder mit geführtem Sport anfangen darf, melde ich mich Montag erst mal bei unserer lokalen Reha an. Mal sehen, dass ich den Rücken mal durch vernünftige Anwendungen wieder etwas mehr leben einhauche. Noch habe ich immer Schmerzen, gerade bei längerem Sitzen. Aber mal sehen, vllt. bekomme ich das ja jetzt vernünftig in den Griff. Das Beste ist aber, endlich wieder was machen zu können!
 
So,

Nachdem der Doc gesagt hat, dass ich langsam wieder mit geführtem Sport anfangen darf, melde ich mich Montag erst mal bei unserer lokalen Reha an. Mal sehen, dass ich den Rücken mal durch vernünftige Anwendungen wieder etwas mehr leben einhauche. Noch habe ich immer Schmerzen, gerade bei längerem Sitzen. Aber mal sehen, vllt. bekomme ich das ja jetzt vernünftig in den Griff. Das Beste ist aber, endlich wieder was machen zu können!

good luck! sitzball?
 
Ja,

ich denke den werde ich mir zulegen. Ein paar Kollegen haben auf der Arbeit auch so einen Stehtisch zum hochfahren. Vllt. kann ich Chef da mal drauf anhauen. Wenigstens bin ich seit ein paar Tagen von den Pillen weg und komme halbwegs vernünftig über die Runden. Es geht voran.
 
schon gut, wenn posts im andro forum verschwinden, weil man mit nem bloglink darauf verweist, dass es ein natürliches lebensmittel nach studie besser macht als ein supp ... ein schelm, wer böses denkt...
 
LMAA war das voll da !
Fands ehrlich gesagt kacke da, viel zuüberfüllt und total schlecht organisiert, da war es in Essen besser meiner Meinung nach. Ebenso gab es bis auf diese Trinkstände absolut nix umsonst an Proben
 
LMAA war das voll da !
Fands ehrlich gesagt kacke da, viel zuüberfüllt und total schlecht organisiert, da war es in Essen besser meiner Meinung nach. Ebenso gab es bis auf diese Trinkstände absolut nix umsonst an Proben

hab bilder bei ta gesehen, da war echt heftig was los

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
schon gut, wenn posts im andro forum verschwinden, weil man mit nem bloglink darauf verweist, dass es ein natürliches lebensmittel nach studie besser macht als ein supp ... ein schelm, wer böses denkt...

Auf andro habe ich ähnliche Erfahrung gemacht, seit dem meide ich das Forum und bestellen will ich dort auch nichts mehr. :d
 
Auf andro habe ich ähnliche Erfahrung gemacht, seit dem meide ich das Forum und bestellen will ich dort auch nichts mehr. :d

Das Andro ist eh nicht günstiger als andere. Ich bestelle mein Zeug eher auf Bodyshop3000 (keine VSK!), Amazon und Ebay (von seriösen Händlern).
Lohnt sich das MyProtein Impact Whey? Kann es geschmacklich mit ON und ESN mithalten? Ich mag es nicht allzu süß.
Es gibt da gerade eine Aktion, kaufe 4 bezahle 3.
 
Das Andro ist eh nicht günstiger als andere. Ich bestelle mein Zeug eher auf Bodyshop3000 (keine VSK!), Amazon und Ebay (von seriösen Händlern).
Lohnt sich das MyProtein Impact Whey? Kann es geschmacklich mit ON und ESN mithalten? Ich mag es nicht allzu süß.
Es gibt da gerade eine Aktion, kaufe 4 bezahle 3.

MP ist gut und mir schmeckts :)
MP Deals | Aesir Sports - Kraftsport, Fitness & Ernährung für alle deals (hab lieder den sojabeutel mitgenommen)
Der Proteinpulver Geschmacks-Sammelthread geschmacksreviews

und nur falls du noch nicht genug rabattcodes hast mein MP695706 ;)
 
Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Abnehmen. Kurz zu mir, wiege momentan 76kg @1.80 (naja eigentlich 1.79 :d) und betreibe momentan keinen Sport.

Mein Ziel ist es 2-3kg, schön wären 5, abzunehmen. An meinem Essensverhalten möchte ich nichts ändern.
Ergo möchte ich über sportliche Aktivitäten abnehmen. Was ist am effizientesten bzw. benötigt "wenig Zeit"? Das klassische Joggen?

Unter der Woche bin ich erst kurz nach 7 Zuhause, da bleibt nicht mehr viel für andere Dinge...
Fitnessstudio schließe ich aus, da mir McFit zu blöd ist (keine Lust 15-20min hinzufahren) und andere Fitnessstudios sind mir schlichtweg zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der einstellung wird das schwierig.. eigentlich kein bock, wenig zeitaufwand, essen soll gleich bleiben (was isst du denn momentan so?)
 
Bock schon, dass ich kaum Zeit habe (gerade unter der Woche) ist eben dem Job "geschuldet". Wer gut Geld verdienen will, kann nicht schon um 16 Uhr Feierabend machen.

Was ich zurzeit esse, ich weiß jetzt nicht genau, was du von mir hören willst. Fast Food esse ich z.B. sehr selten. Chips und solch derartiges Zeug auch nur seltenst. Ansonsten recht häufig Nudeln/Teigwaren und natürlich gerne Fleisch, bevorzugt Rind.
 
kaloriendefizit + Kohlenhydrate reduzieren, mehr musst du da nicht machen

hast fett am Bauch oder wo drückt der Schuh?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Bauch und nicht lachen :-)fresse: ) bisschen Brust. Wobei letzteres wohl eher dem Körperbau geschuldet ist.
Ich habe von dem ganzen keine Ahnung, aber ist Kaloriendefizit+Kohlenhydrate nicht nur eine kurzfristige "Lösung" in langer Sicht aber eher kontraproduktiv (Jojo Effekt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, ernährungsumstellung lautet die lösung, nur das willst du ja nicht.

also heißt es wohl kurzfristig KH reduzieren+kcal-defizit, dann sollte in ein paar monaten auch was zu sehen sein
 
Ich möchte mich nicht komplett vor einer Ernährungsumstellung sträuben.
Hör mir auch gerne mal Vorschläge an, nur glaube ich nicht, dass ich meine Ernährung großartig verändern kann/möchte.

Joggen bringt also nichts oder wie soll ich das verstehen?
 
klar, solange ein kaloriendefizit entsteht, nimmst du zwangsweise ab :)

wieviel du joggen musst, hängt von deinem grundumsatz und deiner kalorienzufuhr ab
 
 
Blöde Frage, aber wie messe ich meine Kalorienzufuhr?

bei deinem Gewicht und der Größe kannst du dich beim Gesamtumsatz je nach deinen Tätigkeiten tagsüber mal bei grob 2500 - 2800 Kalorien orientieren. da hilft nur wiegen vom essen (und dich selbst, dein Startwert) und notieren was du zu dir nimmst und dich auf einen wert festlegen. den eine Woche durch ziehen und dann dich selber wieder wiegen. wiegst du weniger, hattest du eine kaloriendefizit und kannst das erstmal so beibehalten. ist es gleich geblieben oder sogar mehr geworden, die Kalorien reduzieren. ein guter wert für den Anfang ist ein Defizit von ca 300 Kalorien. Kohlenhydrate wie gesagt reduzieren (abends zb ganz weglassen) und auf eine ausreichende fettzufuhr achten. damit solltest du Körpergewicht und auch fett verlieren.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei euren Ernährungsplänen die Kohlenhydrate so eingeteilt dass ihr euren bedarf möglichst vor 18 uhr komplett abgedeckt habt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh