[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

das sollte man natürlich machen, wenn man einen bestimmten wert erreichen möchte. ansonsten wie gesagt abends einfach weglassen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Abnehmen. Kurz zu mir, wiege momentan 76kg @1.80 (naja eigentlich 1.79 :d) und betreibe momentan keinen Sport.

Mein Ziel ist es 2-3kg, schön wären 5, abzunehmen. An meinem Essensverhalten möchte ich nichts ändern.
Ergo möchte ich über sportliche Aktivitäten abnehmen. Was ist am effizientesten bzw. benötigt "wenig Zeit"? Das klassische Joggen?

Unter der Woche bin ich erst kurz nach 7 Zuhause, da bleibt nicht mehr viel für andere Dinge...
Fitnessstudio schließe ich aus, da mir McFit zu blöd ist (keine Lust 15-20min hinzufahren) und andere Fitnessstudios sind mir schlichtweg zu teuer.

link von dem post der dadrüber gequotet ist - ansonsten gebe ich recht: ohne etwas aufs essen zu schauen, wirds schwierig

Habt ihr bei euren Ernährungsplänen die Kohlenhydrate so eingeteilt dass ihr euren bedarf möglichst vor 18 uhr komplett abgedeckt habt?

nur wenn ich dann vorher schon trainiert hab. ansonsten ists (nahezu) scheissegal, ob man abends KH isst oder um 3 nach 12
 
Habt ihr bei euren Ernährungsplänen die Kohlenhydrate so eingeteilt dass ihr euren bedarf möglichst vor 18 uhr komplett abgedeckt habt?

Nein, esse nach dem Training um ca 19:30-20 Uhr noch 110g Reis (Trockengewicht, also knapp 300g gekocht)


@ pes-forever

auch wenn du ein Mod bist, trotzdem meinen freundlichen Umgangston nu :d

Mit der Einstellung wird das nie was werden, immer nur nach Ausreden suchen ... ich tippe mal ganz spontan darauf, dass ich einen ebenso langen Tag habe wie du.. wo ein Wille, da ein Weg !

Und wenn ich lese, "andere Fitnessstudios sind mir zu teuer" aber im Gegenzug dann "wer gut verdienen will" .. ganz ehrlich, ne Mitgliedschaft kostet in den Studios idr 20-50€ / Monat .. und wieso dann nicht ins Mc Fit? 20 Minuten fahren?
Alternativ, schwimmen ist immer gut, 2-4mal die Woche, ansonsten MORGENS nach dem aufstehen auf nüchternen Magen joggen 30-45min
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letzte Woche 2 Kurzhanteln gekauft (derzeit 40kg max) und könnte damit schon 3/4 aller Muskeln trainieren...

Wenn du in kurzer Zeit viel kcal verbrennen willst, ist joggen wohl das Beste.

Fitnessstudio schließe ich aus, da mir McFit zu blöd ist (keine Lust 15-20min hinzufahren) und andere Fitnessstudios sind mir schlichtweg zu teuer.
Von nichts kommt nichts.
 
Erstmal, vielen Dank für eure Hilfe!
Habe nun in FDDB meinen heutigen Tag aufgenommen.
Mit Getränke komme ich auf 1824kcal

@ pes-forever

auch wenn du ein Mod bist, trotzdem meinen freundlichen Umgangston nu :d

Mit der Einstellung wird das nie was werden, immer nur nach Ausreden suchen ... ich tippe mal ganz spontan darauf, dass ich einen ebenso langen Tag habe wie du.. wo ein Wille, da ein Weg !

Und wenn ich lese, "andere Fitnessstudios sind mir zu teuer" aber im Gegenzug dann "wer gut verdienen will" .. ganz ehrlich, ne Mitgliedschaft kostet in den Studios idr 20-50€ / Monat .. und wieso dann nicht ins Mc Fit? 20 Minuten fahren?
Alternativ, schwimmen ist immer gut, 2-4mal die Woche, ansonsten MORGENS nach dem aufstehen auf nüchternen Magen joggen 30-45min

Keine scheue, lieber hart und dafür die Wahrheit :)

Wenn du ebenfalls einen langen Tag hast, wie machst du das? Wann gehst du ins Studio/Joggen oder was weiß ich.
Ich stehe morgens um 5.50 auf, noch früher wäre verdammt hart. Da könnte ich mir eher vorstellen jeden oder jeden zweiten Tag Abends joggen zu gehen.
Ich schloss McFit daher aus, da mir die reine Fahrzeit unter der Woche auf jeden Fall zu viel ist. Bei mir in der Nähe ist auch ein Studio, ich muss mir später mal die zugehörige Homepage anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich habe das mal mit vorsicht gesagt, da mein Ton schon das ein oder andere mal etwas zu ernst genommen wurde

Ich gehe nach der Arbeit direkt ins Studio und habe dann noch ne knappe Stunde Heimfahrt ;-) (stehe btw um 5:35 auf :P )

Also 1824 Kcal sind schon arg wenig, selbst bei deinem Gewicht. Da würde ich dann versuchen, die Kcal bei zu behalten und die Nährstoffverteilung, sprich Kohlenhydrate / EW / Fette anzupassen. Weniger wie 1800 würde ich nicht gehen, da du ja dich nun bemühen willst, Sport zu treiben, würde dich das nur mit der Zeit kaputt machen.

Achja btw:
Als ich ne Diät gemacht habe, bin ich um 4:45 aufgestanden, dann 40min joggen gegangen und dann den normalen morgendlichen Trott :d
Ich muss allerdings dazu sagen, dass unsere Ziele ein wenig auseinander gehen und ich da etwas extremer bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst kann mich auch nie motivieren morgens Sport zu machen. Ich stehe um 6:15 auf (hehehehehe :d ) und mache dann immer abends nach der Arbeit Sport.
Sollte man etwas schlapp sein helfen bei mir immer 1-2 Kaffee und ein paar Videos auf Youtube und ich bin höchst motiviert.

Fitnessstudio kann man locker in 1h durchziehen.
 
link von dem post der dadrüber gequotet ist - ansonsten gebe ich recht: ohne etwas aufs essen zu schauen, wirds schwierig



nur wenn ich dann vorher schon trainiert hab. ansonsten ists (nahezu) scheissegal, ob man abends KH isst oder um 3 nach 12

Wenn du trainiert hast isst du danach also keine kohlenhydrate mehr?
 
Ich fahr auch immer 15min einfach ins Studio. Das ist schon ok. Allerdings steh ich nicht so früh auf wie ihr. Morgen müsste ich erst um 13:30 aufstehen. Schule ist schon was tolles ;)
 
Schule ist schon was tolles ;)

jeden Monat Geld auf dem konto umso mehr ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 06:41 ---------- Previous post was at 06:25 ----------

nach dem training: Eiweiß + KH !

Jup...direkt danach schnelle kh + ew und dann nach ca 45 min eine kohlenhydratreiche Mahlzeit. so wirds gemacht :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
jeden Monat Geld auf dem konto umso mehr ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 06:41 ---------- Previous post was at 06:25 ----------



Jup...direkt danach schnelle kh + ew und dann nach ca 45 min eine kohlenhydratreiche Mahlzeit. so wirds gemacht :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Dachte immer man sollte KH abends weglassen? Oder nur an nicht-trainingstagen?

Wollte in 2 Wochen nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt auch wieder im Fitness einsteigen. Also nach dem Training ruhig auch KH? Hätte mir sonst immer schön Pute mit broccoli gemacht :d
 
Guten Morgen,
wann ist der optimale Zeitpunkt sich zu wiegen? Direkt nach dem aufstehen oder Abends vorm schlafen gehen?

morgens nüchtern

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 08:26 ---------- Previous post was at 08:25 ----------

Dachte immer man sollte KH abends weglassen? Oder nur an nicht-trainingstagen?

Wollte in 2 Wochen nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt auch wieder im Fitness einsteigen. Also nach dem Training ruhig auch KH? Hätte mir sonst immer schön Pute mit broccoli gemacht :d

kommt natürlich drauf an, wann man trainiert. aber nach dem training sollte man kh zu sich nehmen zb in Form von Reis o nudeln als Mahlzeit ca 45 min nach dem Sport und direkt nach trainingsende einen shake mit whey protein und maltodextrin o dextrose.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja eigentlich mal einen Tag von fddb hier posten, habe ich aber gelassen, weil ich wieder heftig gesündigt habe :d
Komischerweise, habe ich trotz Alkohol und vielen Sünden am Wochenende, abgenommen.
Bin von 84,9kg (ca.) runter auf 82,1kg.
Komischer Körper.....
 
mit permanent sündigen wirst dein Ziel aber vermutlich nur sehr schwer bzw gar nicht erreichen

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ja das ist mir auch klar :d
 
na dann tu was dagegen ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Yes, Sir!
Ich war übrigens Freitag das erste Mal dieses Jahr mit dem Bike im Wald und kam total kaputt und deprimiert wieder zu Hause an.
Die Kondition hat echt extrem gelitten, den Winter über.
 
Ich wollte ja eigentlich mal einen Tag von fddb hier posten, habe ich aber gelassen, weil ich wieder heftig gesündigt habe :d
Komischerweise, habe ich trotz Alkohol und vielen Sünden am Wochenende, abgenommen.
Bin von 84,9kg (ca.) runter auf 82,1kg.
Komischer Körper.....

Ist alles im 3kg bereich also kann es durchaus natürlich Schwankung sein und du hast in Wirklichkeit 0,1-0,3 Gramm Fett zugelegt.
 
yeah - nach 3 Wochen endlich ne vollständige Diagnose -> Anriss des Supraspinatus (Schultermuskel) + evtl Entzündung der dazugehörigen Sehne...

2 Wochen pause bzw nur Bauch/Beine/Po und unterer Rücken - Frauentraining mit Beinpresse statt vernünftiger LH-Kniebeugen... kein Football-Training, kein Kreuzheben, keine Klimmzüge -.-
Das erste und zweite Spiel kann ich auch innen Wind schießen - Gott bin ich bedient!
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah - nach 3 Wochen endlich ne vollständige Diagnose -> Anriss des Supraspinatus (Schultermuskel) + evtl Entzündung der dazugehörigen Sehne...

2 Wochen pause bzw nur Bauch/Beine/Po und unterer Rücken - Frauentraining mit Beinpresse statt vernünftiger LH-Kniebeugen... kein Football-Training, kein Kreuzheben, keine Klimmzüge -.-
Das erste und zweite Spiel kann ich auch innen Wind schießen - Gott bin ich bedient!

Bitter. Wobei 2 Wochen jetzt nicht übermäßig lang sind. Da wirst du form-technisch nix einbüßen. ;)

Gleich gehts los, ne Runde Brust/Schultern trainieren. Bin mal gespannt, ob heute auch nur annähernd was geht. Gestern nur rückwärts gegessen und heute auch nix außer zwei Scheiben Brot und nem Joghurt runter bekommen. -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauentraining mit Beinpresse statt vernünftiger LH-Kniebeugen

Was ein Stuss! Du kannst genauso LH-Kniebeugen als Frauentraining bezeichnen, wenn du kein Gewicht drauf packst. Beinpresse geht zumindest teilweise bei mir härter an die Beine als Kniebeugen, da bei Kniebeugen schnell was anderes als die Beine limitieren - auch wenn Kniebeugen eine geniale Mehrgelenksübung ist.
 
So, eben Brust und Schultern trainiert. Beim (Flach)Bankdrücken endlich das eigene Körpergewicht geschafft und ich muss sagen es ist schön leer im Studio. Ach ja, es wird Sommer. :)

So, mein 1,20€ Caliper kam heute aus China an

Gut, dann müsste meiner auch bald kommen.
 
So, eben Brust und Schultern trainiert. Beim (Flach)Bankdrücken endlich das eigene Körpergewicht geschafft und ich muss sagen es ist schön leer im Studio. Ach ja, es wird Sommer. :)
Gut, dann müsste meiner auch bald kommen.

Bei mir war es brechend voll - die ganzen Disco / Beachpumper kommen doch jetzt aus ihren Löchern gekrochen o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh