[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hier ist immer noch Sonne im Norden :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
citrullin rockt in punkto pump :bigok:

siehe adern, nach 3 sätze klimmzüge am Trainings Beginn

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366367218566.jpg
    uploadfromtaptalk1366367218566.jpg
    90 KB · Aufrufe: 144
was für unterarme, da war wohl jemand fleißig... :fresse:
 
danke :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
kommt immer darauf an, wie sehr man es übertreibt

außerdem ist jeder stoffwechsel verschieden; was für person A funktioniert, muss nicht für B hinhauen

allerdings ist ja das grundprinzip calories in vs out, welches ja wohl recht anerkannt zu sein scheint :d
 
wobei du aktuell ja so in einer zwischenphase bist, bauch ist ja leichter ansatz zu erkennen. da würde ich an deiner stelle eher richtig auf masse gehen, oder gleich noch ca. 3 kg wegdiäten (soviel körperfett wie geht dabei), dann sieht es noch besser aus.


Ne Bauch ist kein Ansatz, das sieht aus der Perspektive nur so aus. Liegt an den Bauchmuskeln, muss die nen bissel anders Trainieren ;)
 
was haltet ihr vom If it fits your macros -Prinzip?

Mach ich eigentlich meistens so. Zumindest in gewissem Maße, man muss es ja nicht übertreiben.
Bisher läufts gut damit, wobei ich dennoch drauf achte, dass nicht zu viel KH dazu kommen.

Hab für mich persönlich 150g +/+ 10g als derzeitiges (Diät) Optimum gefunden.

Denke mal mit genauerer Ernährung könnte ich/man noch effektiver Abnehmen, aber solange mir keiner nen Gehaltscheck fürs gut aussehen schreibt, will ich trotzdem noch ab und an mal sündigen dürfen. :fresse:
 
Das ist schön zu hören. Hab zuviel Crunches gemacht, die oberen Bauchmuskeln sind zu dick geworden darum siehts bissel so aus. Aber jetzt wird bissel mehr anderes gemacht für mein Bäuchlein :fresse:
 
Meine Fresse,

ab kommender Woche gehts nu endlich mit Reha los. Mal wieder bisschen reinkommen. Ich feier das schon. Das wird hoffentlich mein Sprungbrett wieder normal pumpen zu können.
 
Ich drück dir die Daumen :).

---------- Post added at 17:49 ---------- Previous post was at 17:26 ----------

Hab nochmal zwei. Achtet mal auf meine Schultern, leider hängt eine meiner Schultern bissel darum sieht das echt beschissen aus :(. Weiß auch nicht was ich dagegen machen kann das sich das vllt iwann angleicht..



 
Hat deine Hose eigentlich kein Schnürband oder warum hängt die so tief :hmm:

Aber zum Thema Bauch: "Definiert" sein wollen heißt für dich dann Ernährungsplan umstellen, auch wenn die Muskeln sich andeuten, hat das nichts mit "zuviel" Crunches zu tun. Ich weiß nicht ob du deine Muskeln da genau kennst, aber ich hab zb. auch eher ein "4Pack" mit Paket 5/6 direkt unter der Brust. Darunter ist eigentlich nur flach. Dh. zuviel Crunches gibts eigentlich nicht, wenn da unten keine Muskeln mehr groß sind.

Wenn Sixpack dein Ziel ist, anders essen und gezielt Körperfett reduzieren.
 
Ne Six pack muss net unbedingt sein. Hauptsache man sieht das der Bauch trainiert ist. Mir macht meine Schulter viel größere Sorgen. Man merkt es auch daran, dass meine komplette linke Seite (Arm, Brust und Schultern) iwie muskulöser sind :/. Anscheinend drücke ich mit links iwie mehr, an sich führe ich die Übungen aber sauber aus. Viele meinten sie hätten das Problem gehabt, aber sagten auch, dass sich dies nach der Zeit angleicht..
 
Mein Caliper aus China ist da, am Wochenende mal KFA messen.

Heute meinen freien Tag gehabt, morgen wird Brust trainiert und vielleicht geh ich noch laufen. :)
 
Heute hatte ich meinen Bein-Tag. (Kreuzheben, Kniebeugen, Beinpresse)
Nach den Kniebeugen hatte ich einen leichten druck im Lendenbereich gespürt (hab mich irgendwie nicht wohl gefühlt bei den Kniebeugen), danach kam die Beinpresse, sie ging sehr gut aber die Muskeln im Lenden bereich taten weh. Nach dem Training war alles gut, jetzt zieht es wieder....
Kann nicht sagen ob es ein gutes oder schlechtes ziehen ist. :fresse:
Die Kniebeugen habe ich richtig ausgeführt und kein übermässiges Gewicht genommen, bei der Beinpresse weiss ich nicht. Denkt ihr das es an einer falschen Ausführung liegt?
 
Beintag und dann vorher Kreuzheben? Grade der untere Rücken wird davon sehr stark beansprucht und der wird auch bei den Kniebeugen und Beinpresse beansprucht. Ich kenne deine Werte ja nicht, aber ich trainiere Kreuzheben am Rückentag und nehme sowohl bei Kniebeugen ab 160kg und Beinpresse ab 350kg einen Gürtel zur Stabilisierung. Vorallem bei der Presse finde ich die Stabilität deutlich besser, wenn die Beine tief sind, denn ab nem gewissen Punkt gibt der Rücken leicht nach und man kommt ins Hohlkreuz.

Und bitte: Wenn etwas weh tut, aufhören! Macht mehr kaputt als dass es hilft.
 
@Kurry: Hier im Studio gibts Gürtel, hab ich auch benutzt beim Kreuzheben und Kniebeuge. Bei der Beinpresse bin ich nicht auf die Idee gekommen.
Ich habe bei den Kniebeugen aufgehört, Kraftmässig ging es aber ich fühlte mich unwohl.

Was will man grossartig falsch machen bei der Beinpresse? Ich ging nur ganz leicht ins Hohlkreuz.....

@raz000r: Kreuzheben und Kniebeuge hab ich sauber ausgeführt, ich achte sehr darauf, nur bei der Beinpresse frag ich mich was man falsch machen kann.
 
Bei der Bewegung nicht viel, außer nur den halben Bereich trainieren und möglichst nicht durchstrecken.

Mir hilft der Gürtel ab den hohen 300er zahlen, vorher geht's beim Aufwärmen mit 200-300 Kilo auch ohne, den Rücken zu stabilisieren.

Trotzdem würde ich Kreuzheben am Beintag rauslassen und davon abgesehen: Wenn du Presse oder Kniebeugen machst, solltest du Platt sein. Entweder oder...
 
Muss auch gar nicht unbedingt daran liegen. Geht schnell, dass man sich mal nen nerv eingeklemmt. Hatte ich diese Woche erst. Hab mich vorgestern wie ein 70 jähriger gefühlt und heute ist alles wieder gut. Also nicht verrückt machen.
 
das ist Garnichts. Ich hatte ein halbes Jahr mit nem eingeklemmten Nerv zu kämpfen da er sich entzündet hatte
 
Trotzdem würde ich Kreuzheben am Beintag rauslassen und davon abgesehen: Wenn du Presse oder Kniebeugen machst, solltest du Platt sein. Entweder oder...

Meinst du? Also ich spüre meinen Beinbizeps super mit Kreuzheben. Und Kreuzheben am Rücken-Tag ist zuviel für meine Unterarme, ich kann dann meinen Rücken nicht ganz ausreizen....

Ich werde sowieso mal meinen Bein-Tag umgestalten.
Kreuzheben, Beinpresse, Beinbeuger und Beinstrecker so in die richtung. Schultern, Bauch werde ich einfach an einem separatem Tag zu Hause machen, wüsste nicht wohin ich es sonst packen sollte. Am Bein-Tag ist es etwas viel.
Ich merke es heute im Rücken, ist zum Glück nur Mukselkater, nichts ernstes. :fresse:
 
Mach doch einfach gestrecktes Kreuzheben. Lässt sich an nem Beintag besser unterbringen und geht halt auf den Beinbizeps.

Brauchst die Quats nicht mit 3 Übungen belasten, wobei ich Kreuzheben auch nicht als Beinübung ansehe.

Mach lieber ordentlich Kniebeuge und danach Beinstrecker intensiv.

Und danach Kreuzheben gestreckt und Beinbeuger.
 
kommt sicher auf die ausführung an. sumo deads sind sicherlich beinlastiger als klassische :)
 
Kreuzheben am Rücken-Tag ist zuviel für meine Unterarme, ich kann dann meinen Rücken nicht ganz ausreizen....

Ich mache es so. Hast du Zugbänder? Die entlasten dein Unterarm / Handgelenk. Ich nehme die, weil ich Probleme bekomme das Gewicht zu halten / Stange rutscht. Unterarme hab ich nie Probleme.

Beintag mach ich auch: Kniebeugen oder Presse, Strecker, Beuger, Waden.
 
Mach doch einfach gestrecktes Kreuzheben. Lässt sich an nem Beintag besser unterbringen und geht halt auf den Beinbizeps.

Brauchst die Quats nicht mit 3 Übungen belasten, wobei ich Kreuzheben auch nicht als Beinübung ansehe.

Mach lieber ordentlich Kniebeuge und danach Beinstrecker intensiv.

Und danach Kreuzheben gestreckt und Beinbeuger.

Ich hab bisher am Rücken-Tag normales Kreuzheben gemacht und am Bein-Tag gestrecktes Kreuzheben, aber wie schön erwähnt machen das meine Unterarme nicht mit.^^

kommt sicher auf die ausführung an. sumo deads sind sicherlich beinlastiger als klassische :)

Nene, ich mach normale.

Ich mache es so. Hast du Zugbänder? Die entlasten dein Unterarm / Handgelenk. Ich nehme die, weil ich Probleme bekomme das Gewicht zu halten / Stange rutscht. Unterarme hab ich nie Probleme.

Beintag mach ich auch: Kniebeugen oder Presse, Strecker, Beuger, Waden.

Hab keine Zugbänder. Schon mit normalem Kreuzheben spür ich den Beinbizeps gut, meinst du ich soll es trotztdem am Rückentag machen?
Ich hab statt Kreuzheben noch Lat-Ziehen in den Rücken-Tag eingebaut und den Lat auch besser gespürt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh