[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab keine Zugbänder. Schon mit normalem Kreuzheben spür ich den Beinbizeps gut, meinst du ich soll es trotztdem am Rückentag machen?
Ich hab statt Kreuzheben noch Lat-Ziehen in den Rücken-Tag eingebaut und den Lat auch besser gespürt...

Also Beintechnisch spüre ich eig nichts beim Kreuzheben. Ich mach immer Kreuzheben, Latziehehen, Vorgebeugtes Rudern mit LH und KH Rudern mit einem Bein auf der Bank oder im Stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kriegt ihr die 10% vom flatbench im liegenden l fly ordentlich hin? bin da etwas hinterher...aufholen ist angesagt!
 
Kann mir jemand sagen, warum ich die Brust immer erst am Tag danach spüre?
Beim Bizeps bekomme ich immer direkt nen richtig fetten Pump :banana:
 
Frag ich mich auch manchmal, ist bei mir genau dasselbe.
Aber solange Fortschritte da sind, kanns mir Wurst sein. :fresse:
 
Ob wir 10% des Gewichtes vom (Flach)Bankdrücken bei liegenden L-Flys schaffen. ;) Wobei, worauf bezieht sich das? Maximales Gewicht bei wie vielen Wiederholungen?

Muss auch mal wieder liegende L-Flys machen. Mach die Flys momentan am Kabelzug aber im liegen mit KH bekommt man die Technik besser hin (finde ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal FDDB ausprobiert.

Brennwert 8457 KJ (2020 kcal)
Fett 89,6 g 39% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 147,9 g 30% des Brennwertes.
davon Zucker 34 g
Protein 153,1 g 31% des Brennwertes.
Alkohol 0 g <- Naja^^ es war gestern doch einiges :d
Ballaststoffe 4,1 g
Cholesterin 420 mg

Sonst esse ich immer mehr, aber heute wollte ich es so versuchen. Hab Hunger^^
Bin ca 570kcal im Minus. Es wird wohl etwas weniger sein, da ich noch ein wenig Milch im Kaffee hatte und ein Stückchen gefüllte Schokolade hatte^^
Hätte nicht gedacht, dass es so viel Fett und KH geworden sind.
 
Ob wir 10% des Gewichtes vom (Flach)Bankdrücken bei liegenden L-Flys schaffen. ;) Wobei, worauf bezieht sich das? Maximales Gewicht bei wie vielen Wiederholungen?

Muss auch mal wieder liegende L-Flys machen. Mach die Flys momentan am Kabelzug aber im liegen mit KH bekommt man die Technik besser hin (finde ich).

Ist doch ein bekloppter Vergleich. Die Muskulatur wird doch ganz anders beansprucht. Kann da keinen Zusammenhang erkennen.

Zumal es bei den Iso's ja nicht auf das bewegte Gewicht drauf ankommt, im Gegensatz zu den Mehrgelenksübungen
 
Aber das war das einzige was Sinn macht, wenn ich das richtig übersetzt habe. :fresse:
 
Hab jetzt auch mal FDDB ausprobiert.

Brennwert8457 KJ (2020 kcal)
Fett 89,6 g39% des Brennwertes.
Kohlenhydrate147,9 g30% des Brennwertes.
davon Zucker34 g
Protein 153,1 g31% des Brennwertes.
Alkohol 0 g <- Naja^^ es war gestern doch einiges :d
Ballaststoffe4,1 g
Cholesterin420 mg

Sonst esse ich immer mehr, aber heute wollte ich es so versuchen. Hab Hunger^^
Bin ca 570kcal im Minus. Es wird wohl etwas weniger sein, da ich noch ein wenig Milch im Kaffee hatte und ein Stückchen gefüllte Schokolade hatte^^
Hätte nicht gedacht, dass es so viel Fett und KH geworden sind.

Ist doch nicht viel.
 
Aber das war das einzige was Sinn macht, wenn ich das richtig übersetzt habe. :fresse:

And though I doubt the universality of Poliquin's "research", as far as the non-athletic regular gym-goer is concerned, it is certainly noteworthy that his years of experience in working with athletes have told him that "rotator cuff strength should be about 9.8 percent of what you can lift in the bench press [for] pain free bench pressing". That means, if you are benching 200lbs you should not wonder if your shoulder begins to hurt, if you are not able to use 20lbs dumbbells when doing external rotations lying on a mat on the floor ...
quelle: SuppVersity EMG Series - M. Deltoideus, M. Infraspinatus, Supraspinatus and Teres Minor: The Very Best Exercises for Broad Shoulders and Capped Delts - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone
genauer und sehr interessant: Pain-Free Bench Pressing | Poliquin Article
 
Mir fällt es trotzdem schwer' da einen Zusammenhang zu kennen.
Wonach richtet sich denn der Wert? 10% von wieviel Reps beim BD? Für welche Anzahl von Flyes?

Bzgl. Rotatoren und Unterarme

Hab neulich von nem Insolventen Studio für unsen Kraftkeller nen Unterarm/ Rotatorenturm gekauft.
Haben sie vor 2 Jahren bei der FIBO für 1600 gekauft, hab ich für 150 geholt. Dazu noch ne super Hackenschmidtmaschiene für 550.

Geile Teile
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal meinen China Caliper getestet. Laut 3 Falten Methode ~ 11,5% aber irgendwie traue ich dem Ding nicht so ganz...
 
naja lass es von einem dritten machen, im Idealfall einem ausm Studio der sich vllt auch bissle damit auskennt, kannst du dann schon eher sicher sein.
 
Ja, muss mal jemanden fragen, der davon Ahnung hat. Ich würde sagen 11,5% kommen schon hin, aber mit dem billigen China Ding ist das messen gar nicht mal so einfach. ^^
 
Hab heute meine erste Hyalartspritzte bekommen. Hoffentlich wird jetzt mein Knie jetzt besser.

Hab gestern mal die Geschichte mit den I-Flyes probiert.

Entweder mach ich es falsch, aber 10% sind zu wenig.

Habe 10% von 6 Whl. Bankdrücken genommen und über 20 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
~10% mit 8wdh vom 1rm close grip :)

BSP: Close grip bench 1rm = 100kg, dann müsstest du 8 mal 10kg mit dem l-fly bewegen.

weil aber 6rm etwas über 80% deiner leistung auf 1rm sind, dürften deine rotatoren trotzdem stark genug sein, oder die ausführung ist nicht gut ;)
 
[SUP][/SUP]
Erläutere mir mal bitte I-Fly. Auf Deutsch!

https://www.mcfit.com/de/c19.html :)

in dem t nation artikel steht noch

The elbow is supported on the ipsilateral vastus medialis (on top of the thigh) and should be about two inches lower than the tip of the shoulder.

• It is extremely important that maximal range is achieved in the eccentric range.

Der Ellenbogen wird auf den ipsilateral vastus medialis (auf der Spitze des Schenkels) gestützt und sollte etwa 2 inch (~5cm) tiefer liegen, als der höchste punkt der Schulter.
Es ist extrem wichtig, dass der größtmögliche bewegungsumfang erreicht wird in der exzentrischen phase.

__
Ich persönlich hab da auch probleme überhaupt dauerhaften kontakt von meinem ellenbogen zu meiner seite herzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
runtastic!
Gabs letztens sogar die Pro kostenlos!
 
ok danke, werd ich ausprobieren :)

aufm Laufband schaff ich die 10km unter 50min - mal schauen ob ich real auch nur in die nähe komme ;)
 
Gut - Stepper und Laufband würde ich jetzt bedingt vergleichen :fresse:

Das zwischen Laufband und natura laufen Unterschiede bestehen ist mir auch klar, aber unter einer Stunde sollte ich auf jeden Fall liegen denke ich
 
oder Endomondo :)
 
bei mir sind definitiv die Rotatoren zu schwach. Ist die einzige Erklärung warum ich bei Bankdrücken und Schulterdrücken so schlecht bin und nicht weiter komme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh