[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Als ich mich im Studio angemeldet habe, war die 20kg Langhantel schon genug für meine Übungen, also lass dich bloß nicht entmutigen :thumbup:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja is jetz der 2te trainingsmonat von daher kann man da noch nix erwarten. denke da geht noch mehr ;) gehe aber zur zeit auch jeden tag 1,5-2h.
 
Danke!

Krille, du sprichst genau den Punkt an ... Genau das denke ich auch immer :S Ist irgendwie der Muskel, der am langsamstem bei mir wächst. Keine Ahnung ob ich das gezielter noch beinflussen kann. Mein Brusttag ist: Variation von Flachbank + Schrägbank + Cable Cross + Dips (nur tief bis knapp über 90° nach vorne gelegt).

Die Übungen allein sind nicht relevant, sondern die Belastungsänderung. Ich trainierte jetzt seit 3 Monaten hollistisch und hab wieder gute Zuwächse.

Mein Brustplan sieht so aus:

Bankd. 4x4-6
Schräg Bank KH 3x8-10
Dips 3x 6,12,20
Cablecross 2x20
Butterflystreching KH 2x

Bei mir hat es nach längerem Stillstand echt gut gewirkt.
 
Wie bewahrt ihr euer Malto auf? Ich hab gerade nen 5kg Sack bekommen und der ist, wie zu erwarten war, nicht wiederverschließbar.
Füllt ihr das in alte Whey-Töpfe? Wäre jetzt jedenfalls mein Plan gewesen, nur leider hab ich immer nur die ESN-Tüten und schmeiss die auch weg wenn sie alle sind..
Kannst dir hier bei mir nen leeren 2,2kg ON Whey Topf abholen :fresse2:
 
Hinterer Hüftbereich ist der Teufel :)
 
Wenn wir grade dabei sind

uploadfromtaptalk1369853687410.jpg

KFA?

ich schätze 12-13%, hab aber keine Ahnung
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl bei jedem anders, seid froh, ich habe eigentlich mit allem Probleme, da ich recht dick war früher^^ Wenn ich nur an bestimmten Stellen Probleme hätte wäre ich froh :-)

Wenn du mit allem Probleme hast, dann liegts wahrscheinlich an nem hohen KFA. ;)
Bei mir sinds aber geschätzt maximal 10% und trotzdem hab ich am hinteren Hüftbereich ca. 3x so viel Fett, wie am Bauch. :fresse:
 
Ja, Abriss vom pectoralis major. Im April 2012. Sieht aus wie nach ner Messerstecherei.
 
Hast du dadurch Probleme beim Training?

Ich habe 2011 ne Schulter-OP gehabt. Seitdem kann ich Latziehen in den Nacken vergessen und sämtliche Übungen die mit Aussenrotation. Deltatraining ist sehr schwer... ich kann nur seitheben an der Maschine. Frontheben mit 3kg macht schon unglaubliche Schmerzen...
Jemand noch andere Übungen parat für Schulter.?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
Vordere Schulter: gehen Military press?

Seitliche Schulter: Schulterdrücken aber die LH hinter dem Kopf runter lassen

Hintere Schulter: Vorgebeugtes Seitenheben, Face-Pulls
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschränkungen hab ich keine. Das Leistungslevel von damals bring ich momentan noch nicht und rechts ist beim BD ein klein bisschen schwächer. Aber ein Jahr nach der Op kann ich schon wieder mit bis 130kg trainieren. Ist auch schmerzfrei.

Ich hatte vor knapp 3 Jahren auch ein Problem mit der linken Schulter, besonders bei Military Press.
Hab dann dafür ner kurze Hammercurlstange mit Parallelgriff genommen und das ging Schmerzfrei. Irgendwann wars weg.
Frontheben find ich nicht so wichtig, da die vordere Schulter eh stark belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vordere Schulter: gehen Military press?

Seitliche Schulter: Schulterdrücken aber die LH hinter dem Kopf runter lassen

Hintere Schulter: Vorgebeugtes Seitenheben, Face-Pulls

Military Press geht nicht und die lh hintern Kopf runterlassen geht auch nicht, da es ja eine ziemlich große Außenrotation ist. Deswegen auch nicht Schulterdrücken :-(


Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
neutraler griff mit kurzhanteln? Dumbbell Overhead Press - YouTube oder so Overhead Press - YouTube
_________

http://suppversity.blogspot.de/2013/05/eggs-4-letter-food-improves-both.html

Eggs and olive oil belong to the same category of health foods whose beneficial effects on lipid metabolism go well beyond promoting a more favorable lipoprotein profile. They will also boost the ability of the "good" cholesterol to do it's job and clear the otherwise plaque forming cholesterol from the cells...

whether this message will ever make it into the headlines of the "science" colums of mainstream media is unfortunately highly questionable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, dass ich keinen Fehler gemacht habe mit 5kg Impact Whey Vanille und 1kg Instant Hafer von MyProtein.
 
5kg und dann gleich vanille? hab mit vanille bei verschiedenen herstellern eher schlechte langzeiterfahrungen gemacht. die ersten paar mal okay, aber mir hings sehr schnell zum halse raus
 
5kg und dann gleich vanille? hab mit vanille bei verschiedenen herstellern eher schlechte langzeiterfahrungen gemacht. die ersten paar mal okay, aber mir hings sehr schnell zum halse raus

genau so wars bei mir auch.
ich glaub nicht, dass du mit den 5kg so glücklich wirst^^

ich selbst kaufe immer max. 2kg, möchte einfach abwechslung drin haben.
 
haha genau adler :d
Auf Nuss, Schoko und Erdbeere bin ich bisher am meisten drauf hängen geblieben
 
Jop, unbedingt abwechseln nach einer Zeit sonst kriegst das Zeug nicht mehr runter.
 
jup, schoko und erdbeer konnte ich auch einige monate jeweils durchgehend trinken :)
 
Wo wir gerade dabei sind: Hab neulich mal ESN Haselnuss mit Milch und nem Schuss Kaffee getrunken. War auch nich schlecht. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh