[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

arschteuer...weider is aber marke...

zur "gewichtszunahme" taugt vor allem mehr essen. Selbst wenn muskelmasse gemeint sind behält der tip mehr "natürliches" essen zu spachteln seine gültigkeit. Eiweiß, besonders schnelles whey, dient nur dem zufüttern nach dem training zB...

wenn der geschmack ausschlaggebend war: http://www.peak.ag/catalog/delicious-muscle-whey-protein-p-408.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zu Hause ESN Designer Whey. Such mal danach.
Soll keine Werbung sein, aber Schoko ist der Wahnsinn!

Obs was bringt. Naja, hab keinen direkten Vergleich wi es ohne gelaufen wäre. ;)

was hat whey denn mit gewichtszunahme zutun? wenn du gewicht zunehmen willst ess was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich habe so einen schnellen Stoffwechsel, dass ich so viel essen kann wie ich will. Ich nehme nicht zu. Nach dem Hanteltraining, welches ich alle 2 Tage durchführe, trinke ich immer einen Eiweißshake. Aber habe bisher immer nur die günstigen von Rossmann oder dm genommen.

von eiweisshakes nimmst du nicht zu, daß nimmt man zur eiweisszufuhr und nicht zur gewichtszunahme.

wenn du zunehmen willst dementsprechenden ernährungsplan machen und durchziehen.

einfach 5mal am tag nudeln mit bolognesesouce. am besten mit putengehacktem gemacht.
omann, ich wünschte, ich wär so veranlagt. futtern könnt ich teilweise ohne ende.
aber auch diät is nicht sooo schlimm. wenn man wirklich darauf achtet, keine/kaum kh zu futtern hat man auch nie hunger. aber mit dem aktuellem alkkonsum isses halt wieder schwieriger :wall:
was einen nicht umbringt, macht einen nur härter :fresse2:

schulter is auch wieder in ordnung heute. nurnoch ne riesen schramme aufm rücken, aber die sollte selbst auf der flachbank nicht stören. ich geh heute mal meinen neuen plan machen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wofür trinkt man denn Eiweißshakes?

muskelaufbau. halt zur eiweißversorgung des körpers.
aber zum generellen masseaufbau wohl eher ungeeignet, da sollteste mehr kh zu dir nehmen, denn:
1. die werden schneller aufgenommen
2. es braucht nicht soviel energie um es zu verstoffwechseln
3. es kann mehr in kürzerer zeit aufgenommen werden (eiweiß ja nur 30g/std oder so... ka, da scheiden sich die geister)
4. es schmeckt besser
5. es ist einfacher, sich kh reich zu ernähren als eiweißreich

Also wenn ich das Muskelwachstum beschleunigen will, sollte ich Eiweiß zu mir nehmen.
Sprich jeden Tag einen Shake mit 300 ml Milch?

ich glaube, daß du dir das eher einbildest mit dieser intensivität und seit 3 wochen sichtbare erfolge

sry, aber da wären alle blöd die mehrmals wöchentlich für 1 stunde ins fitnesstudio gehen um nach ein paar monaten deutlich was zu sehen ;)

Hydrierung ist das Zauberwort... Vorhandenes vollergepumpt sieht eben nach mehr aus als vorhandenes halb leer.

Also wenn ich das Muskelwachstum beschleunigen will, sollte ich Eiweiß zu mir nehmen.
Sprich jeden Tag einen Shake mit 300 ml Milch?

eher soviel, wie du nicht durch normale nahrung zu dir nehmen kannst/willst, um bei 1,5 - 2gr Eiweiß pro kg körpergewicht zu kommen (bei bekanntem nierenleiden mit arzt absprechen!). Wobei der schnell verdauliche (whey)shake nach dem training schon ne gute idee ist. Mit wasser angemischt ist er wohl noch etwas schneller aufgenommen...

hast du mal deinen grundumsatz berechnet? tu das und schlag dann ~400kcal drauf und versuch dich eine woche mit dem plan. Nicht zugenommen? Etwas mehr aufschlagen... wähle die richtigen lebensmittel (!), dh bau dir einen richtigen EP und get big :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich sinnvoll morgen whey + zb müsli zu essen, wenn man keine zeit hat was richiges zu essen?

besser wäre sicher irgendein mehrkomponeten-protein, dass nicht nach einer stunde verdaut ist.

ich würde dir empfehlen, dich erstmal ordentlich bei anderen bbforen richtig einzulesen, es herrscht wohl eine gewaltige "bildungslücke" im bereich bb.
kein guter tipp. alles was in diesen bb-foren über etliche seiten erzählt wird, kann man auch in wenigen sätzen zusammen fassen und das könnte mal einer von euch - der sich auskennt - auf die schnelle tun.

Eigentlich sind Foren eh mist, da jeder etwas anderes erzählt. Es fängt ja hier schon an.

das könnte mal einer von euch - der sich auskennt - auf die schnelle tun.

hat hayvan doch oft genug getan. vielleicht sollte man ein paar seiner posts mal auf vordermann bringen und auf der erste seite verlinken.
und an seiner stelle hätt ich auch keine lust, das alle 5-6seiten zu wiederholen.

omann heute im studio wars sooooooooo leer. der hammer. zu dritt im raum gewesen wo sonst 15mann rumhampeln. ich sitz grad so auf der handelbank neben nem rentner (nicht abwertend, also schon deutlich im rentenalter, auch ordentlich breit gebaut, aber schon speckig) mit 2x 25kg kurzhanteln auf den oberschenkeln. schaut der ganz komisch abwertend rüber mit dem blick "das willste jetzt machen". ich nur so "mein erster tag mitm neuen plan, ich muss noch das passende gewicht für die 15wdh suchen" und war der meinung, es sei zu wenig weil er so schaut. und er dann so "jaja, mach du mal". im tonfall hat man dann ein leichtes "hauptsache fette gewichte, scheiss auf ausführung" rausgehört. ich meine kopfhörer wieder rein, im spiegel hab ich dann gesehn, wie er dann mit dem andern über mich hergezogen hat. zwischen meiner musik hab ich dann mal bissl sowas rausgehört wie "ja, alle wollen nur dicke mukkies... ich bin schon über 30jahre im studio, schau was ich für gewichte hab". dann schöne 15wdh durchgezogen. 2sec runter, 2sec hoch. hat schon ordentlich geschmerzt. aber zur krönung hab ich danach 27,5kg genommen und nochmal 15wdh durchgezogen. unglaubliche schmerzen. aber das gesicht der beiden... unbezahlbar.
naja, schrägbank (2x17,5kg kh) und fliegender (2x15kg kh) musst ich dann bissl schleifen lassen. aber war trotzdem noch genug, dass er mir dann mit bissl mehr respekt entgegengekommen ist "jaja, nehm die gewichte ruhig. ich bin da nicht so" ...
gegen ende (letzte bizepsübung - hammercurl) gerade einen satz, kommt nen journalist vorbei. erstma 10-15min gequatscht. und dann meinte er "darf ich bilder machen?" ich genickt, halt weiter gemacht. meinte er "ne, kannste mal _was richtiges_ machen?" wtf? :hmm: ok, wieder bankdrücken kh. diesmal aber nur 22,5kg. bis der seine bilder im kasten hatte, musst ich aber auch wieder 20wdh machen. und dann für die kamera nochmal szstange mit 2x10kg fürn bizeps.

ich glaub ich sterb morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann ich mich richtig einlesen?

Was erwartest du von einem Beutel?:hmm::stupid:

Habe gerade Erdbeer, Vanilla Milshshake und Cookies da, bis auf Vanilla Icecream hat ich sonst schon alle .. und ich muss sagen die 3 sind die bisher besten, in Milch ein Traum, in Wasser gut :)

Ja aber ich habe so einen schnellen Stoffwechsel, dass ich so viel essen kann wie ich will. Ich nehme nicht zu.

Glaube ich nicht. Was hast du gestern und heute gegessen?

Eigentlich sind Foren eh mist, da jeder etwas anderes erzählt. Es fängt ja hier schon an.

dann wird dir dieser thread bzw. forenteil auch nicht weiterhelfen, wenn du das so siehst.....

was ich mit einlesen meinte ist, das man sich die standardsachen mal durchlesen sollte, wo sich jeder drüber einig ist, denn die gibt es tatsächlich;-) in diversen foren sind diese standardsachen auch schön sauber und ausführlich beschrieben. wenn man das dann intus hat, kann man ja immernoch verschiedene meinungen dieses forums durchgehen.

Ich hab auch mal ne Frage.

Was isst man am besten vor dem Training (Muskelaufbau) ?

Gehe seit 3 Monaten ins Fitnessstudio und hab immer noch keinen Plan, was ich vorher essen soll und wann ich das tun soll.

also ich komm gut drauf klar wenn ich ne stunde vorher nen bisschen müsli esse und davor vielleicht noch nen apfel oder ne banane :)

Was isst man am besten vor dem Training (Muskelaufbau) ?

am besten kohlenhydrate, die energie langsam freigeben wie zb. wie oben erwähnt, müsli. haferflocken, reis, nudeln und kartoffeln gehören auch dazu. 1 st. vorm pumpen ist ein guter wert, denke ich. vollfressen sollte man vermeiden, weil es (mich auf jeden fall) träge macht

probiers aus - ich brauche zu etwas größeren mahlzeiten tatsächlich meine 2 stunden...vll ne halbe stunde vorher noch nen kurzen snack... auch der oft empfohlene shake VOR dem training geht bei mir garnicht...

wenn du genausoviel geplärre im tenor
ich wiege 60kg und kann kein pfund zunehmen, dabei esse ich soviel...

>Liste doch mal auf

3 brote, ein teller nudeln und einen joghurt für die verdauung

gelesen hättest, wäre klar warum er darauf kommt. Ist jetzt auch der letzte versuch dich hier konstruktiv weiterzubringen. Wiederholung des bereits gesagten: Erfasse deinen Grundumsatz (google), passe deine Nährstoffannahme an (zb + 400kcal), nach 1 woche wiegen => keine veränderung? => mehr essen

heute is mein beutel peak casein von amazon gekommen.

nährwerte (100g)

protein: 82,4 g
Kohlenhydrate: 2 g
fett: 1,6g

esn casein dagegen: 87, 1,4 und 2,5

irgendwie find ich die werte bei esn besser, was ist eure meinung dazu ? preislich kosten beide ja bei einem beutel das gleiche, nur das peak gabs direkt über amazon und daher versandkostenfrei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh