[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die knie müssen aber über die Zehen hinaus gehen. Also nicht beides auf einer Linie.

Bitte? Tendenziell genau das Gegenteil. Grundsätzlich kommt es natürlich auf verschiedene Faktoren an, aber "Knie vor Zehen" ist nicht wirklich empfehlenswert.

Aber zu sagen, dass die Knie über die Zehen hinaus MÜSSEN halte ich für sehr gewagt.
 
Es soll ungesund sein die Knie zu weit nach vorne zu bringen. Aber man neigt nunmal dazu es zu tun.
 
Das kommt auch auf die Größe und die Flexibilität an. Mit meinen über 1,90m ist das für mich z. B. unmöglich die Knie vor den Zehen zu lassen, das wäre für mich eher ungesund da ich entweder nach Hinten kippe und mir die Stange auf den Kopf fällt oder ich mich verrenke. Das wird immer viel zu sehr Verallgemeinert.
 
Auf Team Andro ist heute ein Artikel über die richtige Tiefe bei Kniebeugen erschienen. Im Artikel selber findet sich ein Video, welches das Problem des abkippenden Beckens gut erklärt.
 
Aber bitte keine lehrvideos vom karl posten. Das is der grösste trottel überhaupt der macht viele übungen selbst völlig falsch und wenn ich dem sein sau dämliches gepose vom anfang der vids seh krieg ichn anfall...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Selten so einen Scheiss gehört.

"Super Typ der jetzt kommt. Wir drücken maximal um die Brust zu aktivieren" und drückt selber aus den Schultern wie ein Anfänger.
 
Ok. Die Brust ist im Alarmmodus... man, was für n Idiot...
Hohlkreuz ist ja ok, aber der Arsch muss auf der Bank bleiben..
 
Puh.. der Körper muss sich erst wieder an Sport bei den warmen Temperaturen gewöhnen. Wäre gerade fast gestorben beim Beintraining.. :fresse:
 
was haltet ihr vom folgenden mcfit tp?

2er Split
TE 1
Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken KH
Butterfly
KH Seitheben
Kickbakcs
KH Trizepsstrecken
Bauch-Roller
Rückenstrecker

TE2
Beinpresse 45°
Beinbeuger
Ruderzugmaschine
Latzug breit
Einarm. KH Rudern
Butterlfy Reverse
LH Bizeps
Konzentrations Curls
 
Ich war auch recht lang bei McFit.. liegt wohl daran, dass viele der 'Trainer' dort keine Ahnung haben und nur zum Posen und Mädels angraben dort sind. Zudem hat mir das TP-System mit den "Standard-Plänen" aus den Terminals nie wirklich zugesagt. Da hab ich dann doch lieber einen auf mich zugeschnittenen Plan.
Manche werden sich sicherlich auch am Klientel dort stören, wobei mir das immer recht egal war. War ja dort zum trainieren und nicht um einen neuen besten Freund zu finden.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss.. wäre das McFit in Stuttgart nicht so weit von meiner Wohnung weg, wäre ich eventuell noch immer dort.. who knows ;)
 
Also im Mcfit bei uns sind es kurioserweise fast nur weibliche trainer :fresse: Aber das mit den ahnungslosen Trainern hab ich in meinem aktuellen Studio auch. Werden nur angelernte Hobby Sportler als Aufsicht reingestellt die am PC hängen oder selber trainieren...;)
 
Mit wieviel KG pro Kurzhantel trainiert ihr eigentlich gerade?

Ich bin derzeit bei 20kg pro Kurzhantel (ohne das Gewicht der Kurzhantel-stange). Muss aber jetzt mal mehr für mein Bauch machen...

Achso und was wiegt eigentlich die Stange von so ner Kurzhantel ? 1-2 Kilo ?
 
Mit wieviel KG pro Kurzhantel trainiert ihr eigentlich gerade?

Ich bin derzeit bei 20kg pro Kurzhantel (ohne das Gewicht der Kurzhantel-stange). Muss aber jetzt mal mehr für mein Bauch machen...

Achso und was wiegt eigentlich die Stange von so ner Kurzhantel ? 1-2 Kilo ?

Von welcher Übung sprichst du denn? Keine Ahnung was die Stange wiegt, bei uns sind die KG-Angaben inkl. Stange. Schätze aber auch mal so um die 2kg.
 
Bizeps bin ich aktuell bei 20kg und 10 Wiederholungen mit Hammercurls.
Gibt wohl keinen Muskel, den ich weniger gerne trainiere als den Bizeps...
 
Ich hasse es auch den Bizeps zu trainieren. Wenn ich andere sehe, das muss wohl ihr Lieblingsmuskel sein.

Ich bin bei 100Kg Bizepscurls an der Langhantelstange bei uns am Turm -> in Wirklichkeit sind es etwa 35 oder 40Kg. Wie war das mit dem Flaschenzug und dem Gewicht? Halbiert sich bei jeder Rolle?

Würde das "gefakte" Gewicht am Turm erklären.


Gestern konnte ich mir in Zeitlupe zusehen wie die 30er Hantel beim Schulterdrücken den Kampf gegen meine Linke Schulter gewann und durch den halben Raum flog :fresse2:
 
Ich stell mir das gerade vor: Die Hantel fällt nicht senkrecht nach unten, sondern fliegt mit einem Affenzahn 10m weit
Ist das so korrekt? :fresse:
 
Mein Arm ist beim Hochdrücken einfach nach links abgeknickt. Da ich Angst hatte das meiner Schulter was passiert ließ ich die Hantel im optimalen Winkel fallen um den Hantelweitwurf zu gewinnen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh