[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Dein Müsli wird dich schon nicht umbringen, so viel Fett kann das gar nicht haben.

Ich würde mich da eher auf das Mensa Essen konzentrieren, aber auch das wird keine 50g Fett beinhalten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging ja eher ums Gegenteil. Um "zu wenig" Fett. Wie viel Fett sollte ich überhaupt zu mir nehmen? 1g pro Körpergewicht wenn ich's Gewicht halten will (nein) bzw. bissel mehr als die Hälfte und auf keinen Fall unter 30g, wenn ich abnehmen will?

Kommt auf dein Ziel und deinen Gesamtumsatz an. Machst du Low Carb kanns auch ein bissle mehr sein, je nach dem was der kcal Rechner am Ende des Tages sagt.

Wills du halten, dann mind 1-1,5g.

Bist du in der Ketose, dann natürlich um einiges mehr.

Na ja, in dem Link oben wird Fett von Milchprodukten (also auch Käse) in der zweiten Kategorie ("gut") eingestuft.

ok, also sind gesättigte fette mittlerweile gut. man lernt ja nie aus

Kommt auf dein Ziel und deinen Gesamtumsatz an. Machst du Low Carb kanns auch ein bissle mehr sein, je nach dem was der kcal Rechner am Ende des Tages sagt.

Wills du halten, dann mind 1-1,5g.

Bist du in der Ketose, dann natürlich um einiges mehr.

Hm, ich hab mal überschlagen... ohne Mittagessen ~60 Gramm heute. Davon kamen aber 20g von sechs (!!!) Butterkeksen (zusammen 80 g) mit Schokoüberzug (ja, ein bissel Zucker brauch ich immer noch jeden zweiten Tag oder so). Krass... hätte eigentlich gedacht, dass die Gesamtmenge weniger wäre.

Mittagessen war heute mal Piccata von der Pute, mit Nudeln und ner Tomatensoße...

Zuletzt bearbeitet:
@2fast
Mit genug Eiweiß sollte es keinen Muskelabbau geb :)

@DipZep
Also mir schmeckt es definitiv viel zu künstlich egal ob im Quark oder als Shake. Werde es wohl sehr stark mit neutralem strecken.

@Krille
Krasser Oberarm :d
Fehlt nur noch der krasse Sixpack dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@2fast
Mit genug Eiweiß sollte es keinen Muskelabbau geb :)

@DipZep
Also mir schmeckt es definitiv viel zu künstlich egal ob im Quark oder als Shake. Werde es wohl sehr stark mit neutralem strecken.

@Krille
Krasser Oberarm :d
Fehlt nur noch der krasse Sixpack dazu.

Der Sixer ist da, man sieht ihn nur noch nicht so richtig :-P ist mir aber auch nicht wichtig.

Wegen dem Eiweiß. Genug nützt in ner Diät auch nichts, wenn das Defizit zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die goldenen Regeln bei Benutzung des Kraftraums

uploadfromtaptalk1374813072632.jpg

Naja, solange du im Plus bist bringt dir Cardio auch nichts. Macht also wenig Sinn die Theorie von dem Typ. Defizit ist scheisse aber Cardio ist gut? :d

Wenn die Muskeln schrumpfen, das Fett bleibt und du Muskeln abbaust, hast du ein zu hohes Defizit.

Ich fahre gerade ein Defizit von 400-500. Und kann mich steigern mit den Gewichten.

Naja, die Logik dahinter ist ja, dass man nach dem Training leere Glykogenspeicher hat und die Cardio dann bewirkt, dass der Körper die Energie aus den Fettreserven holt. Würde für mich zumindest logisch klingen.
Aber wenn du gerade ein Defizit von 400-500kcal hast und dich mit Gewichten steigern kannst, finde ich das ehrlich gesagt auch seltsam. Weil mit einem Defizit kann man ja definitiv keine Museklmasse aufbauen, also wieso kannst du dich mit den Gewichten steigern? Oder bist du nicht jeden Tag im Defizit?

Das mit dem Cardio stimmt schon.
Man kann kcal reduziern und/oder den Verbrauch erhöhen.

Ich persönlich reduzier lieber nur ganz wenig und erhöhe dafür meinen Verbrauch.

Würde es an deiner Stelle einfach so probieren. Klappt bei dir vielleicht besser.

Auch das mit dem Cardio nach dem Training kann ich bestätigen. Optimal ist eine Belastungspuls von 120-130.

Ich werds mal probieren. Durch das Cardio nach dem Training hab ich ja zumindest an den Trainingstagen schon einen höheren Verbrauch. Dazu geh ich dann noch 1x die Woche an einem trainingsfreien Tag joggen.

Aber wie lange muss man so eine Diät jetzt machen? Ich sag mal um 4-5 Kilo zu verlieren. Ich will einfach nur den Speckring/ansatz am Bauch weg haben. Ein Sixpack oder so nen Mist interessiert mich überhaupt nicht, also muss kein KFA von <12% oder so werden.

Herrlich die Regeln :d

solche regeln würde ich mir hier auch mal wünschen :d

Du bist ein Bodybuilder, wenn...

... du "Hardcore" nicht mehr mit sexuellen Sachen in Verbindung setzt.
... du in jeden Spiegel siehst, an dem du vorbeiläufst.
... du vor jedem Spiegel gleich post.
... du seitwärts durch die Tür gehen musst.
... du ins Restaurant gehst, du "All You Can Eat" auf der Speisekarte suchst.
... du immer auf den Proteingehalt in deinem Essen achtest.
... du eindeutig weißt, dass Bodybuilding DIE Sportart ist.
... du "Butterflys" sehen möchtest, du ins Studio gehst und nicht nach drausen.
... du "Creatin" nur aus der Werbung kennst und nicht aus dem Biologieunterricht.
... du nicht nur beim Sex stöhnst.
... du immer einen Caliper, ein Maßband und eine Waage bereit stehen hast.
... du in Venice Beach Urlaub machen willst.
... du "chronisches Übertraining" als Krankheitsgrund angibst.
... du "Versagen" als positiv ansiehst.
... du das Wort "Adaption" erst kennst, seitdem du trainierst.
... du als Mann "Perioden" hast.
... du in deinem Studio nach größeren Spiegeln verlangst.
... du das Wort "Fitness" als Beleidigung siehst.
... du den Studiobeitrag in der Steuererklärung als "Lebensnotwendig" absetzt.
... du deinen Arzt über das Kreislauf- und Hormonsystem aufklären willst.
... du dir BB-Zeitschriften kaufst, aber nicht liest, sondern nur durchblätterst.
... du das Wort "Wellness" nur aus alten Überlieferungen kennst.
... du bei Fragen über den Sinn des Trainings einfach nur dumm guckst.
... du das Fitnessstudio nur als dein Homegym siehst.
... du mehr Schwangerschaftsstreifen hast als deine Frau.
... du den Trainer trainierst.
... dein medizinisches Wissen das eines Medizinstudenten übertrifft.
... du dich aufregst, wenn andere, Stars wie Mike Mentzer nicht kennen.
... du Spannung nicht in der Steckdose suchst, sondern in deinem Arm.
... du mehr Diäten als deine Freundin machst.
... du besser ausgestattet bist als eine mittlere Apotheke
... dir Spritzen ein lächeln in dein Gesicht Zaubern
... du immer Leute siehst die den Mund offen haben vor Staunen
... du immer die gleichen Fragen hörst “Nimmst du Anabolika“
... die innere Uhr im Kopf immer von Mahlzeit zu Mahlzeit läuft
... dein verlangen nach Sex fast nicht mehr Kontrollierbar ist
... du isst, weil du die Nährstoffe brauchst und nicht weil es schmeckt
... das Wort Östrogene dir Kopfzerbrechen macht
... du eine gute Beziehung zu deinem Metzger hast
... deine Freundin darauf besteht oben zu liegen
... deine Katze die Flucht vor dir ergreift
... du Muskelkater im Kiefer hast
... der Wirt beim all-you-can-eat weinend wegläuft
... dein Auto langsamer beschleunigt als angegeben
... wenn dein Geld in deinem Magen liegt
... du jeden Winter neue Klamotten kaufen musst
... du nur noch "Family-Pizza" bestellst
... du im Studio als Maximalgewicht für Kreuzheben verwendet wirst
... du den halben Tag auf Toilette verbringen musst
... du vorm Abendessen merkst, dass du noch mit dem Mittagessen beschäftigt bist
... du dich darüber freust, immer die schwersten Sachen schleppen zu dürfen
... deine Brüste größer sind, als die deiner Freundin
... du in der Disko lieber den Proteinshake bestellen möchtest
... du abends Becherweise Öl anstatt Bier in Dich reinkippst.
... du bei Öl nicht nur an Salatöl und Motoröl denkst.
... du zum Frühstück nicht nur ein Steak isst.
... du Happy bist weil Du schon wieder zugenommen hast.
... alle in der Disco Dich für den Türsteher halten.
... die alten Schulkameraden nicht mehr über Dich lachen wenn sie Dich sehen.

Hm, d.h. wenn man sich mit Light-Zeugs ernährt (Light-Käse z.B.) macht man unter Umständen was falsch?

Man macht was falsch wenn man light produkte oder yoghurts mit weniger fett kauft und dafür dann mehr zucker drin hat

@clancy
Nüsse haben viel GUTES fett und auch eiweiss
Gesendet mitn Galaxy Note

Zuletzt bearbeitet:
Junge bin ich ko, mein Schweiß hatte heute Schweiß o_O
nu lecker Thunfisch+Nudeln (Pute+Reis sind alle -.- )

jup, bin auch gerade rein von rücken

konnte mein shirt auswringen

bei der Demse hätt ich kein Bock, um 8 morgens gehts noch

hoffentlich wirds bald kühler nurnoch 1 Woche Urlaub :/

wenns so extrem ist hab ich meist Urlaub und kann frühs gehen, wenn ich keinen Urlaub hab auch meist späteren Abend

wenns grad passt auch mal später zur Arbeit und dafür länger machen, dann kann man auch frühs gehen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war heute ebenfalls Rücken dran. War auf jeden Fall ein gutes Training. Habe aber gemerkt, dass ich im dritten Satz Kreuzheben immer einen Buckel kriege. Was kann ich dagegen machen?

Die Hitze war so unglaublich. Das Shirt war komplett durchnässt. 3,5Liter Wasser getrunken.

Seitdem ich fddb nutze, dem 16.07, sind schon 2 Kilo runter :) Weitere 6 sollen es sein. Will auf 70 runter. Bin 1,67 klein.

Hier mal ein Foto nach Rudern und Kreuzheben. Einen richtigen Latspread hab ich nicht mehr hinbekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Gerade fertig geworden. Brust und Rücken, draußen 33°C und drinnen wars auch nicht wirklich angenehm.

ich werde heute abend gehen, wenns vielleicht etwas kühler ist

Bei dem Wetter nervt mich der Plan von der Uni. Das Semester über ist das Studio fast immer von 9 bis 23 Uhr offen, da kann man einfach frühs oder abends gehen. In der Prüfungsphase und den Ferien ist es nur von 12:30 bis 21:30 offen. :wall:

War heute auch, aber ich bin um 12 Uhr mittags gegangen und da ging es noch. Zwar heizt da die Sonne richtig runter, aber die Luft ist noch deutlich kühler als jetzt Nachmittags. T-Shirt war natürlich danach bis auf wenige Stellen unten am Bund, komplett durchnässt.
Vorallem die Kniebeugen habe mich heute richtig fertig gemacht. Waren zwar nur 70kg x 15 und davon 3 Sätze, aber danach war ich erstmal platt. Hab dann erstmal Bauch-Übungen zur Entspannung eingeschoben, bevor es noch an die Dips und Military Press ging. Und zur Abkühlung am Ende noch ne halbe Stunde aufm Ergomenter - da wars dann aber schon halb 2 und deutlich wärmer. Morgen zum Glück nur Cardio im Wald ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh