[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Aspirin wird für Blutverdünnung eingesetzt. Wenn du das als Supplement nehmen willst... Natürliche Selektion denke ich.
Lies pls. den Artikel dort :) hab Ibu auch extra dazu gesetzt. Selbe Wirkung nur ohne Nebenwirkungen. (Aspirin an sich ist in geringen Dosen auch nicht negativ, die Dauer und die Menge macht es hier)

Als Supplement aber definitiv interessant, nehmen nö, da werde ich mich davor erst einmal weiter einlesen. War lediglich als Anregung.
Als angehender Arzt kannst du den Artikel vermutlich auch weiter gehend verstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal:
Milch
Whey 20-50g je nach dem
zukünftig noch 5g Kreatin

Davor:
Milch
Whey
Coffein (nicht gewogen 2 Spitzen per Karte nach Augenmaß)
zukünftig noch Taurin

Danach:
Milch
Whey
hin und wieder Dextro

Dextro in kalter Milch geht, zumindest wenn man den Shake eh in 2 Zügen runter zieht :d
Wasser finde ich einfach schrecklich dafür, da würde ich dann fast das Pulver eher so essen und dann nur mit Wasser nach spülen.

@d0zer
Unter anderem :)

Zuletzt bearbeitet:
esn designer whey rockmelon mit malto + wasser schmeckt super

Naja Ibu wirkt ähnlich wie Aspirin (hemmen das selbe Enzym). Es ist nie gut auf Dauer ohne Indikation Medikamente einzunehmen, pseudowissenschaftliche Berichte hin oder her. Aber muss jeder selbst wissen, ich würde es nicht tun!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

ich wechsle halt nach jedem 1 kg beutel den geschmack, das geht

Hi Jungs...früher war ich fast jeden Tag im Fitness, habe es geliebt. Dann kam mein Freundin und alles war vorbei. Ende vom Lied, nach knapp 5 Jahren Beziehung bin ich nun fast 15 kg schwerer :(. Früher wog ich je nach Ziel 70-75kg bei 1,76m, jetzt sind es knapp 86 kg.

Habe jetzt beschlossen ich muss was tun, Fitness-Studio ist erst mal nicht möglich, da ich gerade die Uni abgeschlossen habe und nicht weiß ob es mich aus Leipzig wegziehen wird. Habe aber angefangen wieder @ home Sport zu machen (habe noch von früher einige Utensilien wie Hanteln, Bänke, usw.), dazu jogge ich jetzt und drehe mit dem Bike öfters ein paar Runden. Ziel ist es als erstes die 7X zu sehen und dann wieder in eine gute Form zu kommen.

Jetzt zu meiner Frage: Ich bin ein ziemlich unregelmäßiger Esser, habe mir damals immer mal den Energieschub bzw. als leichtes Mahl einen Eiweiss-Shake gemacht. Hat mir immer super geholfen beim abnehmen und Muskeln aufbauen.

Vom Geschmack und der Löslichkeit war mir immer der Isostar Powerplay High Protein 90 in Vanille am liebsten. Habe das Zeug echt geliebt. Isostar Powerplay High Protein 90 Vanille, 750g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Nun lese ich aber das dort Aspartam enthalten ist, ein künstlicher Süßstoff wie bei der Coke Zero z.B. auch. Dieser soll eigentlich krebserregend sein. Hat hier jemand Ahnung von dieser Thematik?

Falls dem so sein sollte, welche Eiweisspulver mit Vanille Geschmack kann man denn sonst empfehlen. Am liebsten wäre es mir wenn man bei Amazon bestellen könnte. Wenn es geht bitte keine Diskussion ob Fitness-Studios nicht an viel bessere Sachen herankommen, hatte so was auch mal von meinem früheren Trainer, war teurer, schmeckte richtig eklig und das Ergebnis war nicht besser.

Danke Cole

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig schaue ist in diesem Produkt auch Glutamin, Asparagin-Säure, Phenylalanin usw. enthalten, dass sollen laut meiner Recherche entweder dir Grundstoffe bzw. sehr eng verwandte Stoffe von Aspartam sein.

Irgendwas muss ich mir gestern beim Beintraining abgeholt haben. Mein linkes Sprunggelenk scheinbar überdehnt, Laufprobleme (Schmerzen beim abrollen). Schauen wir mal, ob das zügig weggeht (wa sich ja doch stark hoffe). Creme schon immer fleißig Voltaren.

Naja, nach meiner letzten Recherche wird Aspartam auf Seiten verteufelt die auch über Drachen und wirres zeug über den Mond berichten. Auf der anderen Seite heißt es, das sei der meist untersuchte Stoff in Lebensmitteln und ungefährlich...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Ich persönlich denke jedes dieser künstlichen Stoffe hat gewisse Nachteile und Risiken, da gibt es aber noch tausend andere Chemiestoffe. Setze ja viel Hoffnung in die Stevia.

Den offiziellen Behörden schenke ich persönlich nicht viel glauben, meist sitzen dort ehemalige hochrangige Personen diverser Lebensmittel und Chemiekonzerne. Ist doch das gleiche wie z.B. auch bei der EZB...also ich finde da solche unabhängigen Studien zu einem gewissen Teil schon gut. Siehe z.B. auch Plastic Planet und was Plastik in den Organismen bewirkt.

Beim Aspartam ist das schlimmste, zusätzlich zu den bereits bekannten Problemen, das der Körper dieses ja aufspaltet und als Nebenprodukt eben Methanol entsteht, das finde ich dann schon erschreckend.

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Mit Skepsis ist man ja nie verkehrt dran. Für mich bleibt am Ende, dass die Dosis das Gift macht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Klar ist Stevia die bessere Alternative! Bloß arschteuer, während du für Süßstoff 79ct hinblätterst kostet Stevia das 5-6 fache. Wirst wohl kaum Whey finden ohne Süßstoffe. Neutrales Whey hilft vllt, aber schmeckt halt auch nicht.

Eigentlich kannst du fast jedes Whey nehmen. Der Geschmack ist halt Geschmackssache, wie der Name schon sagt^^
ESN, BodyAttack, Olimp, MyProtein.... Schmecken alle gut.

Isst hier jemand TK Gemüse?

Als Student ist das eine günstige Möglichkeit an Gemüse zu kommen. Die wollen hier 3€ für 500g Brokkoli :(

Habt ihr es schon mal zusammen mit Pute in der Pfanne gebraten? Sollte man es vorher auftauen oder ist das Latte?

3€? :hmm: Also im Lidl und im Netto zahl ich 59 bis 99 Cent für Brokkoli. Selbst im Rewe bezahl ich glaube nur 1,29€.

Isst hier jemand TK Gemüse?

Als Student ist das eine günstige Möglichkeit an Gemüse zu kommen. Die wollen hier 3€ für 500g Brokkoli :(

Habt ihr es schon mal zusammen mit Pute in der Pfanne gebraten? Sollte man es vorher auftauen oder ist das Latte?

kann man essen und ist auch nicht schlecht. Hab das schon öfter abends gegessen, manchmal auch etwas Käse dazu. Aber 3€ ist etwas viel, bei rewe kosten 750g etwa 1,60€

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir eigentlich immer frisches Gemüse geholt und dann gedünstet.

Aber am Montag hab ich mal zum testen Tiefkühl Broccoli gekauft und werde jetzt nur noch den kaufen. Zubereitung geht genauso schnell wie bei frischem Broccoli nur das man keine Müll hat den man wegschmeißen muss. Vom Geschmack her ist es auch gleich und angeblich soll Tiefkühlgemüse ja mehr Vitamine etc haben.

Allerdings würde ich kein fertig Gemüse kaufen (Buttergemüse etc..)

Nachschub :d

ImageUploadedByHardwareluxx1375283893.235419.jpg

Ich würde gerne Broccoli kaufen, der nicht nach Broccoli schmeckt :-(

Brokkoli ist doch voll geil. :drool: Beim TK Zeug hab ich das Problem, dass der Platz im Gefrierfach einfach nicht reicht. :wall:

Bin allgemein nicht unbedingt ein Fan von Gemüse, esse ich eigentlich nicht so oft, obwohl es wichtig wäre. Außer vielleicht Spinat und Kartoffeln, aber Broccoli oder gar Blumenkohl bäh!

musst dich einfach an Broccoli rantasten, paniert und angebraten schmeckt z.b. auch sehr gut

ansonsten erinnert das immer an kleine Kinder die rummäkeln :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh