[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte eigentlich auch gestern gehen, aber studio hat nur von 1 - 5 auf am samstag und zu der zeit waren es bis zu 38 grad draussen und das studio hat ein flachdach und keine klima....no way :fresse2:

dafür geht es montag wieder wie gewohnt weiter.

Heute wirds sogar noch heftiger, ist wohl eher keine gute Idee heute zu gehen ^^

War um 9 Uhr los Cardio machen, 45min aufm Stepper + Beinpresse und Schere, habe 2 Tshirts und Handtücher vollgeschwitzt, 3L wasser getrunken, definitv kein Sportwetter.

Heute morgen ist's hier super angenehm frisch... im Vergleich zu den letzten Tagen. Nach Beine+Rücken gestern konnt ich mein Shirt auch auswringen - Squats als erstes, danach war ich nur noch nass.

wollte eigentlich auch gestern gehen, aber studio hat nur von 1 - 5 auf am samstag und zu der zeit waren es bis zu 38 grad draussen und das studio hat ein flachdach und keine klima....no way :fresse2:

dafür geht es montag wieder wie gewohnt weiter.

Das ist schon mies, meins hat zwar auch Flachdach, aber die Klima hält die Temperatur verdammt tief, schön angenehm im Pulli trainieren :d

Ich muss heute dran glauben. Brust/Arme steht an.

Ist es bei euch auch so, dass ihr bei warmem Wetter mehr wiegt? Wiege plötzlich 77,1 gestern noch 75,9.

Oder ist die Schwankung im allgemeinem Rahmen?

Mehr Wasser was du trinkst...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Habe eine Frage zum gekochten Reis.

125g ungekocht sind 350g gekocht etwa, richtig?

Also Kalorienangaben pro 100g x 3,5 rechnen?

Oder wird nur Wasser gezogen und die 100g Angaben kann ich behalten?

Hä? Du wiegst dein ungekochten Reis (125g) und guckst auf die Packung, was in 100g drin sind. Durch das Wasser ändert sich daran nichts.

Ok, Danke. War verunsichert aber ist logisch, wo sollen die Nährstoffe herkommen wenn nur Wasser gezogen wird :d

Schön wärs aus einem 100g Beutel einen 300er zu machen.

Das ist schon mies, meins hat zwar auch Flachdach, aber die Klima hält die Temperatur verdammt tief, schön angenehm im Pulli trainieren :d

das ist wirklich Luxus, hätte es bei uns Klima, wäre ich auch ins training gegangen....zum abkühlen^^

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

alles immer ungekocht wiegen..

es sei denn es steht explizit auf der verpackung: "kcal im gekochten zustand" oder so

Naja, einen 3er Split brauchst du noch nicht. Man splittet höher, wenn die Regeneration nicht mehr ausreicht, solange ist ein niedrigerer Split sinnvoller bzw effektiver.

@dozer
Reis wiegt nach dem kochen etwa das 2,7 fache.
Die Nährwerte beziehen sich wie schon gesagt auf den ungekochten Zustand.

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei den Trainingsplänen sind.
Ich habe mit GK und seit Anfang Jahr einen 3er split. Bin sehr zufrieden mit ihm, habe erfolge und macht spass. Jedoch habe ich gelsen das ein 2er spilt besser sei. Sollte ich jetzt mal umsteigen oder soll ich bleiben? Weil ich bin skeptisch, momentan habe ich z.B für die Brust 3 Übungen mit jeweils 3 Sätzen und mit eine 2er wären es deutlich weniger, wüsste nicht ob ich ihn genug reizen würde...
Was meint ihr?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Welcher Plan für einen besser ist, hat man selber zu entscheiden da niemand sagen kann wie du darauf reagierst. Es gibt Richtungen in die man weisen kann, aber sonst eher nix. Ich mache auch seit Anfang des Jahres wie du einen 3er Split, aber eigentlich ist es wichtig öfter mal zu wechseln (auch die Übungen, außer halt Grundübungen) um die Muskeln neu zu reizen. Werde auch nach meinem Urlaub wieder auf einen 2er Split wechseln, also mach es ruhig.

Gibt es eigentlich eine Empfehlung für eine Seite, wo man sich solche Pläne unter angaben des vorhandenen selbst zusammen stellen kann?
Also wenn man im Grunde auf großes Gerät vergichtet z.B. :)

Ich war Freitag und gestern.
Habe mein Shirt fast gar nicht ausgekriegt, so hat das an meinem Körper geklebt. Hatte die ganze Zeit Angst, dass ich es beim Ausziehen kaputt reiße, weil es einfach nicht vom Körper runter wollte.
War gestern nach dem Training noch 30 min mit dem Bike im Wald, was habe ich geschwitzt....
Musste erst mal 40 min. danach warten, bis ich fertig war mit schwitzen, bevor ich unter die Dusche konnte.

Bei der Hitze habe ich auch kaum Appetit, muss mir das Essen momentan reinzwingen.

Momentan mal nur 20°C draußen. Ich freu mich schon so sehr auf Brust und Rücken nachher. :banana:

geh jetzt dann auch gleich zum sport, die temperaturen passen ja jetzt

Interessant finde ich den Artikel über Aspirin und Backpulver :)
25-50% mehr durch Aspirin (Ibu etc.) und bei Backpulver bzw. eher dem Inhalt dessen auch gut was.
Wobei die Nebenwirkungen jeweils eigentlich harmlos sind, aber eben doch auftreten können. :haha:

wie sieht eigentlich euer pwo shake aus? (weiß ned, ob wir das schon mal hatten...aber bestimmt^^)

bei mir:

35g designer whey
60g malto
10g glutamin
3g creatin
3g beta alanin

das ganze dann mit ca. 400 - 500 ml wasser

50-70g whey, 1 banane, evtl haferflocken, evtl. 150g tiefkühlbeerenmischung, 300ml soja vanille

Aspirin wird für Blutverdünnung eingesetzt. Wenn du das als Supplement nehmen willst... Natürliche Selektion denke ich.;)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

30g Whey
3g Creatin
400-450 ml Wasser oder Milch, je nach Lust und Laune, im Moment eher Milch weil es besser schmeckt

Dextrose nehme ich davor seperat, schmeckt mir verdünnt nicht im Shake.

also mit Wasser ist glaub besser :d

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh