[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ESN geht klar, ich präferiere schoki, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache :)

Cardio direkt vor oder nach dem Krafttraining?
was ist sinnvoller?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Danach

Beim ESN empfehle ich Haselnuss, schmeckt mit Milch einsame Klasse. Mit Wasser gehts auch.

Am besten 2 Tüten bestellen. Da zahlt man nur 20€ pro kg und hat etwas Abwechslung. Ich hab mal wieder Schoko und Haselnuss da. :drool:

welche sorte ist geschmacksabhänging, aber rein vom produkt und den inhaltsstoffen machen man mit esn nix falsch

Vereinfacht gesagt: Glycogenspeicher leer bzw. nahezu aufgebraucht, somit wird schneller und mehr Fett verbrannt. Wenn du mit Cardio die Fettverbrennung bezwecken willst.

ja das möchte ich damit bezwecken. Danke. Habs bis jetzt immer andersrum gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hatte heute ein geiles Rückentraining! Aber jetzt ist mein Magen irgendwie gereizt..... :(
Weiss nicht ob ich es riskieren soll meinen Shake zu trinken oder nicht...

trink ihn später, wenns dir besser geht

Ok mach ich dann.

1.jpg
2.jpg

Hab gestern Beine und eine Rückenübung gemacht, seltsamer weise habe ich eine leichte Verspannung in den Schultern :( Hab extra weniger Gewicht genommen um die Übungen auch wirklich korrekt auszuführen
Kann das vielleicht am Kreuzheben liegen?

@3xA
sieht doch klasse aus, ich sehe Oberkörper frei leider nicht so gut aus, mein KFA ist einfach zu hoch

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch gut aus für 7 Monate. Gibt leider bei denen die Entwicklung deutlich schlecht aussieht. Wie groß bist du?
Kraftdaten in den Grundübungen?

Kfa würde ich bei 16-17% tippen.

Ich beneide dich um deinen langen Bizeps + die Adern dazu. Meiner ist kurz und 0 Adern :(

Dafür gleicht mein Trizeps alles aus :d

Hatte gestern auch Rücken+Schultern. Beim Kreuzheben fiel es mir so unglaublich schwer im Vergleich zum letzten Mal. Die 110Kg fühlten sich an wie Beton.

Meine zu meinem Trainingspartner nach Kreuzheben, dass heute der Wurm drin ist. Er grinst nur und mein, zähl nochmal die Gewichte genau nach. Am Ende waren es 120 die gehoben wurde :)

Hat er mir doch glatt, während der Toilettenpause 5kg pro Seite drauf gepackt :d

Habe selber noch nie was in der Schulter beim Kreuzheben gemerkt. Schulteln nach hinten gespannt bevor das Gewicht gehoben wurde? Ist wichtig, sonst hängen dir deine Schultern vorne raus und tragen sehr viel Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Beine und eine Rückenübung gemacht, seltsamer weise habe ich eine leichte Verspannung in den Schultern :( Hab extra weniger Gewicht genommen um die Übungen auch wirklich korrekt auszuführen
Kann das vielleicht am Kreuzheben liegen?

@3xA
sieht doch klasse aus, ich sehe Oberkörper Frei leider nicht so gut aus, mein KFA ist einfach zu hoch
Danke! :)

Schaut doch gut aus für 7 Monate. Gibt leider bei denen die Entwicklung deutlich schlecht aussieht. Wie groß bist du?
Kraftdaten in den Grundübungen?

Kfa würde ich bei 16-17% tippen.

Ich beneide dich um deinen langen Bizeps + die Adern dazu. Meiner ist kurz und 0 Adern :(

Dafür gleicht mein Trizeps alles aus :d

Ich bin 178cm gross.

BD: 30kg Kurzhanteln 9mal. Langahntel das letzt mal ist eine weile her, 70kg 10mal
Schulterdrücken: 40kg 12mal (ich gehe demnächst wieder etwas runter um die Technik sauberer zu machen, stgniere langsam)
Kreuzhenben: 100kg 10mal
Squats: 70kg 12mal (wenig Gewicht wegen meiner Technik, mache aber dannach noch Beinpresse dafür schwer)
Klimmzüge: ohne Gewicht 18 Stück (im nächsten Training kommt Gewicht dazu)

Trainiere eig. immer im Bereich 5-8 Wdh. also demnach etwas mehr Gewicht als oben steht oder wird nächstes mal Erhöht.

PS: Hatt jemand noch irgendeine Studie Griffbereit, welche zeigt das Proteinpulver unschädlich ist? Meine Eltern spinnen wieder mal :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
PS: Hatt jemand noch irgendeine Studie Griffbereit, welche zeigt das Proteinpulver unschädlich ist? Meine Eltern spinnen wieder mal :fresse:

Was soll an Eiweiß gefährlich sein? :d
Aber ich kenne das, jedes mal wenn ich bei meinen Eltern bin fragen die mich ob ich irgendwas nehme und meine Freunde sagen dann immer noch vor denen das ich Anabolika nehme, was die Sache noch schlimmer macht ^^ Muss aber auch sagen das sich in den ersten Monaten sehr viel getan hat und das nur mit Eiweißpulvern und ohne Anabolika oder so einem mist. Seit etwa 5 Wochen nun Creatin aber das ist das höhste der Gefühle, weiter werde ich in die Richtung nicht gehen

Deine Kraftdaten sehen doch sehr gut aus. Was wiegst du? 85?

Schulterdrücken mit der Langhantel? Oder meinst du an der Maschine? Bei Maschinen sind die angegebenen KG nicht immer richtig. Bei uns am Turm kannste "100Kg" locker mit dem Bizeps curlen :d

Ich denke kraftmäßiges Ziel sollte sein 1x Körpergewicht bei BD, 1.5x beim Beugen und 2x beim Heben.

18 Klimmzüge? Stark. Wenn du auch noch mit breitem Obergriff machst, sehr Stark :bigok:

Welche Körperpartie würdest du als deine persönliche Schwäche ansehen?

Deine Eltern sollen erstmal erklären, wieso es schädlich sein sollte?

The Whey it is - alles über Whey Protein

"Mehr und mehr Studien sind zu dem Schluss gekommen, dass Whey möglicherweise die Krebsrate senken, HIV bekämpfen, das Immunsystem verbessern, "

Das mit HIV nicht ernst nehmen denke ich :d

Was für Eiweiß ist recht egal. Zu viel soll halt nicht gut sein, wobei laut Studien 3g pro kg Körpergewicht kein Problem sind. Und mehr muss man auch erstmal schaffen...

@Bergbube: Wenigstens bin ich nicht der einzige. :fresse:
Ja Creatin würde ich auch irgendwann nehmen mehr auch nicht. Als nächstes kommt Maltodextrin.

.@dozer: Wiege 70kg. ;)
Militarypress mit Langhantel hab ich gemeint.
Bankdrücken bin ich ja drüberhinaus, beim Squat und Deadlift weiss ich nicht, ich mache ja keine Max-Versuche da ich erst 17 bin.^^
Klimmzüge natürlich im Obergriff und breit. ;D
Meine Persönlichen schwachstellen würde ich Schultern und Waden sagen. :d
Bin irgendwie nicht so zufrieden mit....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke kraftmäßiges Ziel sollte sein 1x Körpergewicht bei BD,

das schafft denke ich hier jeder. (hoffentlich^^)

---------- Post added at 17:30 ---------- Previous post was at 17:26 ----------

.@dozer: Wiege 70kg. ;)

muskelmasse rauf, fett runter

das pic hier hier http://www.hardwareluxx.de/communit...bau-sammelthread-796699-539.html#post20767662 ist ähnlich von größe gewichtsverteilung (du 178, 70kg - ich 1,80, 72 kg ca. auf dem bild), siehst ja den unterschied, aber wird schon, dran bleiben und bist ja noch jung

Wie schaffe ich es, dass ich von meinen 86kg ganz schnell, am besten in 3 Tagen auf mein früheres Gewicht von 70-73kg komme. Nee, im Ernst, könnte kotzen, wenn ich bedenke wie ich früher mal aussah und was ich jetzt für ne Wampe habe :kotz:!

2005

2008 (EM)

2009

Zuletzt bearbeitet:
@3xA
Für 17 sind das wirklich gute Kraftwerte.

@ Cole
Ich seht keine Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man doch nix...du weißt, wo nichts ist, kann man nichts sehen :).

Habs mal dezent gekürzt xD.

Zuletzt bearbeitet:
@Roach: Danke, bin dran ;D
@Krille: Danke, gib mir auch echt mühe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Wie schaffe ich es, dass ich von meinen 86kg ganz schnell, am besten in 3 Tagen auf mein früheres Gewicht von 70-73kg komme. Nee, im Ernst, könnte kotzen, wenn ich bedenke wie ich früher mal aussah und was ich jetzt für ne Wampe habe :kotz:!

2005

2008 (EM)

2009

dann mach Diät und pass anschließend die Ernährung an

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh