[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich fand meins irgendwie kacke. Ich fand aber die Mischung 50% Mocca und 50% Schoko ziemlich gut. :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Loss of vitamin C in broccoli, spinach, and lettuce during steaming was 14.3%, 11.1%, and 8.6% respectively, while the loss of vitamin C during boiling was 54.6%, 50.5%, and 40.4%, respectively. During microwaving, loss of vitamin C in broccoli, spinach, and lettuce was 28.1%, 25.5%, and 21.2%, respectively."

In other words, the how should you eat your veggies ranking looks like this: Raw > Steamed > Microwaved >> boiled. SuppVersity - Nutrition and Exercise Science for Everyone

Reference: Chuli Zeng, (2013) "Effects of Different Cooking Methods on the Vitamin C Content of Selected Vegetables", Nutrition & Food Science, Vol. 43 Iss: 5

dann ist das ja nicht ganz so dramatisch dass ich mein TK gemüse in der mikrowelle auftaue :d

Ich mach seit 3 Wochen nen schönen 5x5 Plan.

Kraftwerte gehen langsam wieder nach oben.

Bin jetzt bei BD 5x5 115kg und KH 5x5 140kg. Langsam wird's wieder. Würde mich freuen, wenn ich ende des Jahres wieder bei altem Stand währe.

Kniebeuge bin ich das 1.Mal seit der Op wieder bei ü100 (10). Da ist es mir aber für 5x5 noch zu früh.

Und Full Clean mit Push Press die 90kg geschafft.

starke Werte :)

Was war denn dein alter/Rekordstand ?

Ihr seid alle so stark beim Kreuzheben. Ich glaube ich muss anfangen Beine zu trainieren :d

Full Clean, ist das Umsetzen?

Ist Umsetzen mit Frontkniebeuge. Gehst also nochmal zusätzlich runter. Geht ordentlich auf die Quads.

Bestwerte waren anno 2011
BD 100kg 22x, 120kg 11x und 160kg 1x. Bei 165 war dann der Abriss.

Kreuzheben 1x205kg

Und Kniebeuge 6x165kg

Körpergewicht aber auch 97kg bei 185.

Ist Umsetzen mit Frontkniebeuge. Gehst also nochmal zusätzlich runter. Geht ordentlich auf die Quads.
Wenn du die Stange auf dem Rücken hast, kommt man ordentlich ausgeführt auch mit dem Arsch auf den Boden. Die meisten nehmen nur zuviel Gewicht und / oder machen X-Beine und kommen so nur in 90grad Winkel...

Generell finde ich Gewichte vergleichen unnötig bzw. falsch. Ich trainier aber auch nicht unbedingt darauf hin "stark" zu sein, sondern für mich den schönsten Körper zu formen. Kraftsteigerung ist da nur ein Nebeneffekt, der so im Alltag kaum weiterhilft.

Der Gewichtewahn führt, du gibst sogar das Beispiel, oft nur hier hin:
Bestwerte waren anno 2011
BD 100kg 22x, 120kg 11x und 160kg 1x. Bei 165 war dann der Abriss.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Klar, mit vergleichen ist das so ne sache. Aber was hat das mit mit Gewichtewahn zu tun. Jeder hat ne andere Zielsetzung. Für mich steht Kraft im Vordergrund und Körperformen ist wichtig, aber auch sekundär. Und das Argument, kann ich im Alltag nicht gebrauchen zieht ja mal überhaupt nicht.
Und meine Leistungen waren ja wohl alles andere als herausragend. Des weiteren war es mein Ziel, mal an nen Kraftdreikampf mit 3 gültigen zu bestehen.
Und mir bringts nicht's wenn ich toll aussehe und mit 80-100kg auf der Bank rumeiere.
Und das mit dem Umsetzten mach ich nicht, um mit dem Arsch auf dem boden zu kommen, sondern weil es einfach ne Hammergeile Kombiübung aus dem Gewichtheben ist, und den Körper mal ganz anders belastet.

Zuletzt bearbeitet:
Und das mit dem Umsetzten mach ich nicht, um mit dem Arsch auf dem boden zu kommen, sondern weil es einfach ne Hammergeile Kombiübung aus dem Gewichtheben ist, und den Körper mal ganz anders belastet.

Dann schreib nicht, dass so noch weiter runter geht :)

Ich wollte dich doch auch gar nicht angreifen oderso. Mit Gewichtewahn meinte ich zb. Leute, die sehen, was andere Drücken und dann soviel oder mehr machen und dann falsch ausführen. Davon gibt es genug...

Ich schrieb auch extra, worum es mir geht. Wenn du gern Kraftsteigerung mit Ziel Dreifkampf machst, finde ich das klasse! Der Weg ist das Ziel. So hat jeder sein eigenes Ziel ;)

Sportlich sein hilft dir im Alltag schon, aber ich wüsste nicht, wofür ich zb "450kg" (jaja schiefe Ebene aber darum geht's hier nicht) drücken können müsste :)

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mich mißverstanden. Ich meinte nicht, dass man jetzt weiter runter geht, sonder man reißt die Hantel an, setzt sie auf den Schultern um und anstatt gleich hochzu gehen, geht man nochmal runter.

Kuck einfach mal nach "Clean" und "Full Clean", dann weiste was ich meine.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Heyho :)

Ich brauche einmal eine Empfehlung für Zink. Primär für die Haut. Sollte nicht zu stark dosiert sein, möchte keine Nebenwirkungen aber definitiv eine Verbesserung haben. :)
Peak Zink Chelat, 180 Tabletten, 1-er Pack (1 x 90 g): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
Scitec Nutrition Zinc 25 MG, 100 Tabletten, 1er Pack (1 x 40.2g): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
Wsl eher das Peak, das Scitec scheint mit 50mg schon n Hammer zu sein.
oder was empfehlt ihr?

Dann bräuchte ich ein paar Handschuhe für das Training. Ob ganz oder nur halb geschlossen ist mir egal. :)

Zu guter letzt brauch ich ein paar Kopfhörer zum trainieren. Riesen Teile wie die Beats finde ich lächerlich, eine Fernbedienung für meinen iPod Shuffle ist Pflicht.
Hat da jemand was?

Gruß =)

Beim Zink kann ich nicht helfen......

Was für Handschuhe willst du denn? Mit Handgelenkbandage oder ohne? Ich hab welche von Harbinger, find ich bis jetzt super. $T2eC16J,!y8E9s2figVTBRWV1R!93!~~60_35.JPG

Bis welchen Preis sollen die Kopfhörer gehen? Gibt tausende von diesen Dingern.^^
Ich hab so billige 10 Euro Dinger, aber hören sich noch gut an.

Wozu Handschuhe?

Die Harbinger Dinger sind echt gut. Haben mehrere Bekannte. Jedoch verstehe ich den Sinn von Handschuhen bis heute nicht so wirklich. Geht es primär um Stabilität im Handgelenk oder dass der Handballen nicht zu sehr belastet wird?

Kopfhörer würde ich welche mit diesen Sportbügeln empfehlen. Dann fliegen die dir auch nicht um die Ohren ;) welches Model kann ich aber leider nichts zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich brauche einmal eine Empfehlung für Zink. Primär für die Haut. Sollte nicht zu stark dosiert sein, möchte keine Nebenwirkungen aber definitiv eine Verbesserung haben. :)
Peak Zink Chelat, 180 Tabletten, 1-er Pack (1 x 90 g): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
Scitec Nutrition Zinc 25 MG, 100 Tabletten, 1er Pack (1 x 40.2g): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
oder was empfehlt ihr?

Dann bräuchte ich ein paar Handschuhe für das Training. Ob ganz oder nur halb geschlossen ist mir egal. :)

Zu guter letzt brauch ich ein paar Kopfhörer zum trainieren. Riesen Teile wie die Beats finde ich lächerlich, eine Fernbedienung für meinen iPod Shuffle ist Pflicht.
Hat da jemand was?

Gruß =)

Hab die Scitec. Sind Tabletten und keine Kapseln und haben nur 25mg. Sind gut. Bilder sind nicht mehr aktuell.
Handschuhe habe ich die Harbinger, die gepostet wurden.

Wozu Handschuhe?

Die Harbinger Dinger sind echt gut. Haben mehrere Bekannte. Jedoch verstehe ich den Sinn von Handschuhen bis heute nicht so wirklich. Geht es primär um Stabilität im Handgelenk oder dass der Handballen nicht zu sehr belastet wird?

Hab auch die Harbinger immer wieder, tausche die so nach ungefähr 1 Jahr aus, da sie dann abgenutzt sind. Der Sinn ist einfach, das man sich nicht alles aufreist und Schwielen bekommt.

Hab die Scitec. Sind Tabletten und keine Kapseln und haben nur 25mg. Sind gut. Bilder sind nicht mehr aktuell.
Handschuhe habe ich die Harbinger, die gepostet wurden.

Also sind die 25mg nicht zu viel ?
Hatte nicht vor sie täglich zu nehmen, sondern alle 2 Tage.
Fraglich ist, wie ich sie vertrage. Denn wenn man Empfehlung Zink/Tag oder ähnliches googelt, stößt man idR. auf Angaben für den normalen Menschen.

Ich hab derzeit grob folgendes Sportpensum pro Woche (Semesterferien sei Dank :)):
200-300km Rennrad
80-100km Mountainbike
20-25km Laufen
3-6km Schwimmen
3-6h Studio (Schwerpunkt auf Rücken, Bauch, Trizeps)

Somit denke ich ne leicht höhere Dosis als bei normalen Menschen geht klar.
Das ganze verteilt sich auf dann auf 77kg bei 178cm und ca. 17% KFA (schätzt anhand von Bildern).

Was für Handschuhe willst du denn? Mit Handgelenkbandage oder ohne? Ich hab welche von Harbinger, find ich bis jetzt super. Anhang anzeigen 244463

Na die Sehen mir doch mal ganz gut aus =) Sind preislich auch voll ok.
Geht mir darum, dass ich mir die Finger nicht so aufreibe, ich arbeite viel auf nem Grafik Pad und das ist eher semi produktiv. :d

Kopfhörer hab ich eben schonmal welche von Phillips probiert, die trotz angeblicher Fernbedienung nicht an meinem iPod funzten und so billigdinger von Conrad haben nichtmal ne Stunde Feuchtigkeitseinfluss beim Laufen überstanden. :d

Zuletzt bearbeitet:

oder was empfehlt ihr?

Gruß =)

ich würde das Peak nehmen weil das in Form von Aminosäurehelat vorliegt und bei den Scitec als Gluconat

Scitec ist auch chelated ;)
Steht dick und fett drauf!

Ich nehms auch nur abundzu.

---------- Post added at 12:15 ---------- Previous post was at 11:58 ----------

Geht mir darum, dass ich mir die Finger nicht so aufreibe, ich arbeite viel auf nem Grafik Pad und das ist eher semi produktiv. :d

Ne, für die Benutzung eines Grafik Pads sehe ich die harbinger als kontraproduktiv an :fresse:

Da hast du recht. Warum wurden die noch nicht verklagt deswegen? ^^
Naja, Gluconat ist auch nicht wirklich schlechter. Hab zumindest keinerlei Übelkeit verspürt bisher.
Demnach scheint es egal zu sein, oder jeder Körper reagiert einfach anders darauf^^

Gluconat ist die schlechteste Form, musst halt einiges höher dosieren

alle machen, nächstes mal anderes kaufen :bigok:

ja wenn man sich mal genau beschäftigt sehr verwirrend alles, wieviel elementares Zink nun enthalten ist

chelated heisst wohl organische Bindung und da gibt es wieder viele Formen wie z.b. das Gluconat, Citrat etc. da gibt es dann wieder n Verhältnis zum elementaren Zink :confused:

am besten ist wohl die Verbindung mit Histidin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh