[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich denke mal, dass kein Mensch soviel Zink braucht und es deshalb relativ egal ist was man nimmt. Natürlich ist eines etwas besser als das andere, aber merkt man das auch?
Ich wette, dass die Unterschiede für den Amateur noch deutlich geringer sind als bei Whey Konzentrat und Isolat ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch mal gehört, dass Kupfer die Aufnahme von Zink beeinträchtigen soll.
Als ich jetzt nochmal nachgesehen habe, habe ich gelesen, dass Zink die Aufnahme von Kupfer verhindert. Dafuq, warum steht überall was anderes?
Kann doch echt nicht sein :fresse:

Eisen, Zink und Kupfer behindern sich wohl gegenseitig. Klingt überall recht verwirrend, wie stark sich das in der Praxis bemerkbar macht, keine Ahnung. :fresse:

Eisen, Zink und Kupfer behindern sich wohl gegenseitig. Klingt überall recht verwirrend, wie stark sich das in der Praxis bemerkbar macht, keine Ahnung. :fresse:

Mit Calcium und Magnesium ist es dasselbe.....Und da merkt man es (Persönliche Erfahrung^^), ich hatte eine Zeit lang viele Krämpfe und habe vom Arzt Magnesium verschrieben bekommen. Und ich trinke ziemlich viel Milch am Anfang hat es mit nicht viel gebracht, habe am Arzt angerufen und ihn das Geschildert und der hat mir das gesagt, dann habe ich meinen Milch "Konsum" eine Zeit lang verringert und weg waren die Krämpfe. :d
Aber das mit Zink, Eisen und Kupfer weiss ich nicht.

Sollte es nicht reichen einfach das Ganze Zeitlich aufzuteilen, also Zink abends vor dem Schlafen und alles andere morgens?
Alternativ auch anders rum oder brauch das länger zum aufnehmen?

@TheNameless
Warum wird dann meist mindestens eins von den drei in einer Kapsel/Tablette etc. kombiniert?

Ich würde davon nur eine halbe Tablette nehmen. 50mg ist schon sehr hoch dosiert auf Dauer. Dann sollte das auch gehen :)

---------- Post added at 19:14 ---------- Previous post was at 19:13 ----------

Warum wird dann meist mindestens eins von den drei in einer Kapsel/Tablette etc. kombiniert?

Wahrscheinlich um eine Überdosis zu verhindern oder die Grammzahl zu pushen. Ist mal meine Theorie^^

@Clone
Kann gut sein :d hier schwirren doch ein Paar Medizin Studenten rum, die müssten das doch eigentlich wissen.
Die 50mg sollten eh nicht komplett aufgenommen werden, von dem her gehen 50mg schon in Ordnung.

Die 100mg lese ich immer nur in Verbindung mit Kur oder eben einer kurzzeitiger Einnahme.

Ich würd es trotzdem nicht auf Dauer riskieren, man nimmt ja auch über die Nahrung Zink auf.

Teilweise versteht man aber auch kaum wie viel es ist. x von dem Zink oder so viel, dass es x elementarem Zink entspricht...

kannst ruhig abends ne ganze nehmen die sind relativ normal dosiert

ich nehm danach auch wieder das Peak, gestern nur noch bei myprotein welches mitbestellt wegen Versandkosten sparen

is da halt auch nur Zinkcitrat 15mg pro Pille, werd ich wohl morgens 1 und abends 2 von dann komm ich auf ca. 15mg elementares Zink supplementiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd es trotzdem nicht auf Dauer riskieren, man nimmt ja auch über die Nahrung Zink auf.
Keine Ahnung in wie weit ±3 Wochen aussagekräftig sind aber jeden Tag Abends eine. Nebenwirkungen = 0 und das Blutbild ist auch in Ordnung. :)

Bei denen von Vitabay handelt es sich übrigens um Zinkglukonat.
Heißt dann dass es vermutlich nicht 50mg Zink sind ;) hier http://www.nutrition-discount.de/vi...ink/145/zink-50mg-zinkgluconat-1000-tabletten
z.B. heißt es, dass bei 50mg Zinkgluconat lediglich 10mg Zink enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hab sie hier stehen, kann auch gerne noch ein Bild der Nährwertangaben einfügen. :d
Glaube der Aufschrift mehr als dem was bei Amazon steht. Ergo wäre man mit den realen 7-10mg im Gegensatz zu den 50mg hier weit vom Tageslimit entfernt.
(dann wäre das kein Wunder ^^)

Anhang anzeigen 244580

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, welche Angabe stimmt. Dahinter steht 500% vom Tagesbedarf. Kann auch sein, dass es genau so viel Gluconat ist, dass es 50mg Chelat entspricht...

Bzgl Zink

nicht zusammen mit Calcium nehmen, sollte jeweils ca 1,5-2 std zwischen liegen.
Für Kraftsportler bzw allgemein Sportler mit höherem Pensum wie der Herr da oben gepostet hat, kann man ruhig 25-50mg dosieren täglich. Ich persönlich nehme die QNT Zink Kapseln ausm Andro Shop und bin zufrieden damit.

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch diese Peak Zink Teile. Ich hab die immer spät Abends vor dem Schlafen mit Wasser genommen. Hab aber auch nur ca. 4 pro Woche genommen und trotzdem einen positiven Effekt festgestellt in Bezug auf das Hautbild. Aber zurzeit lass ich die weg und meine Haut sieht noch immer gut aus. Was ich auch noch gehört habe ist, dass die Zink Tabletten Erkältungen vorbeugen sollen, weiß nicht woher das kommen soll?

Hab jetzt mal Zink + Omega 3 Kapseln bestellt :wink:

Schon erstaunlich wie viel Zeug man da im Prinzip nimmt :shot:

Wie gesagt ich hab sie hier stehen, kann auch gerne noch ein Bild der Nährwertangaben einfügen. :d
Glaube der Aufschrift mehr als dem was bei Amazon steht. Ergo wäre man mit den realen 7-10mg im Gegensatz zu den 50mg hier weit vom Tageslimit entfernt.
(dann wäre das kein Wunder ^^)

Anhang anzeigen 244580

Ob man das so rechnen kann?

100 Tabletten wiegen 97,7g, eine wiegt also 977mg und besteht zu 34% aus Zinkglukonat, macht dann also 332mg Zinkgluconat pro Tablette. Wenn 100mg Zinkglukonat jetzt 14mg elementarem Zink entsprechen wären es bei den Tabletten 46,5mg. Sind halt nicht ganz 50...

Bisschen genauere Werte, eventuell nicht genau 14% und das könnte passen. ;)

Wenn es 50mg Glukonat wären, dann wären ja gerade mal ~5% der Tablette Zink. Erscheint mir etwas unwahrscheinlich... (auf der verpackung steht auch 34%)

könnte hinkommen wenn man davon ausgeht das die 500% des Tagesbedarfs richtig sind passt das auch

die sollten einfach die Form des Zinks und wieviel Elemtares das ist draufschreiben, bzw. ich kauf nurnoch wo es richtig dokumentiert ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh