[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Weil man da noch nichts gegessen und getrunken hat. Je nachdem was man so isst und trinkt schwankt es halt.

Aber ich machs auch wie du. Den Trend sieht man ja, dass es immer mal etwas schwankt ist klar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir jetzt erst aufgefallen. Echt ne gute Frage, wenn man nicht gerade 1,40m groß ist. :fresse:

KFA kann ja trotzdem subjektiv zu hoch sein. Bis 20% können da schon drin sein, bei mittlerer Körpergröße.

Vor etwa einem Jahr war ich mit ein paar Kollegen die den Ramadan über gefastet haben Abends mal in einem iranischen Restaurant essen. Das feinste Hühnchen, gefühlte 2 Kilo Reis, Safraneis.Es gab einfach alles. Am nächsten Tag wog ich auf der Waage im McFit satte 5kg mehr. Dazwischen nicht auf Toilette gewesen. Denke der Reis hat sehr viel Wasser gezogen. War trotzdem lustig. über Nacht 5kg aufgebaut :d

Noch ein Tipp bezüglich Essen:
Wer in Frankfurt wohnt und in die Australien Yours Bar geht, muss nichts bezahlen wenn er vom 01.06-30.09 Geburtstag hat. Kollege hat am Wochenende 60€ somit gespaart

Weil man da noch nichts gegessen und getrunken hat. Je nachdem was man so isst und trinkt schwankt es halt.

Aber ich machs auch wie du. Den Trend sieht man ja, dass es immer mal etwas schwankt ist klar.

Jo klar, man hat morgens noch nichts drin, aber ist das dann "aussagekräftiger"? Niemand ist den ganzen Tag leer unterwegs... Normal nach Verdaaung und mit Wasser im Körper finde ich da aussagekräftiger bzw. realistischer.

Das schwankt aber viel stärker. Nach dem Aufstehen hat man idR 7-8 Stunden mindestens nichts gegessen, das allermeiste verdaut und war kurz auf Toilette. Irgendwann am Tag hat man halt in unregelmäßigen Abständen davor, unterschiedliche Dinge gegessen. Wenn man also nicht jeden Tag zur selben Zeit das gleiche futtert ist das weitaus weniger reproduzierbar.

Speziell am Bauch abnehmen ist schwierig. Das ist bei vielen die erste Stelle, an welcher sich Fett breit macht und damit auch die letzte Stelle, von welcher es sich zurück zieht. KFA im allgemeinen senken ist da praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man auf ausgeprägte Muskel und ±12% Körperfettanteil runter will, ist das früher oder später dran.
Egal wie viel man dann wiegt. :d

Dann sieht man aber auch nur oben ohne gut aus, mit T-Shirt ist man trotzdem n Spargel.

Aber ich kann das vielleicht auch nicht nachvollziehen, bei mir ging es bisher Gewichtsmäßig fast immer aufwärts.
Angefangen mit 60 kilo, auf 100 rauf und nun auf 95 wieder runter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ja, wollte ich mir eigentlich auch längst gekauft haben.

70€ für 'nen Player und Kopfhörer ohne das sinnvolle Minimum an Bedienkomfort und ohne seine Aufgabe zu erfüllen (zum Schwimmen ist das Ding ja gar nichts). Wenn einen das Kabel sonst stört, Tape ist keine schlechte Idee.

Er meint wohl eher das Gerät selbst. Ich höre immer Musik, hab den ganz alten Ipod der noch etwas funktioniert dabei, das passt schon.

70€ für 'nen Player und Kopfhörer ohne das sinnvolle Minimum an Bedienkomfort und ohne seine Aufgabe zu erfüllen (zum Schwimmen ist das Ding ja gar nichts). Wenn einen das Kabel sonst stört, Tape ist keine schlechte Idee.

Sehe ich anders.
Stelle mich doch nicht hin und tape mein Kabel irgendwo am Körper fest, da würde mich nicht nur das Kabel, sondern auch noch das Tape stören.
Desweiteren kann man den von Sony einfach abwaschen und sonst sifft man sein Kopfhörer und Kabel mit Schweiß voll.
Und irgendwann gehen normale Kopfhörer auch kaputt, wenn man zu sehr schwitzt.
Wenn man Bewertungen auf Amazon ansatzweise Glauben schenken darf, dann ist das Teil fürs Schwimmen sehr wohl geeignet.
Für mich wäre das Teil optimal.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine, dass das Gerät sogar ein Schnäppchen ist.
Kein störendes Kabel, leicht, wasserdicht, Drag&drop fähig, relativ guter Klang.
Dazu ziemlich günstig.

Hört ihr Musik während des Trainings?
Hab mir letztens einen gebrauchten IPod nano gekauft, brauche nicht mehr. Gute Musik motiviert umso mehr! ;)

Zurück vom Training ziemlich genau 1 Scoup ON hab ich noch, morgen oder übermorgen kommt das ESN. Mal schauen ob es wirklich so gut ist wie ihr alle sagt. :P
Werde dann die ON Dose für das ESN "missbrauchen".

Eine Portion. Beim ON sind so kleine Löffel dabei die etwa 30g voll beladen ergeben.

Welchen Geschmack hast du bei ESN geordert?

Banane war vor 2 Jahren der Hammer dann haben sie was geändert in der Rezeptur. Seitdem ekelhaft.
Moccachino ist sau lecker oder Haselnuss.

ja, also scoop oder einfach löffel :)

Dann sieht man aber auch nur oben ohne gut aus, mit T-Shirt ist man trotzdem n Spargel.
Ist einfach davon abhängig, was man eben erreichen möchte bzw. was man sich selbst als Ziel gesetzt hat.
Das Maximum muss nicht immer das Ziel sein und eben auch nicht im T-Shirt wie ein "Kasten" auszusehen :)
Da ist natürlich Masse das A & O, was aber z.B. für mich kein Ziel ist.

Hey,

ich möchte auch gerne ein wenig an Muskeln zulegen. Habe nun in den letzten Tagen viel herumgelesen wie ich dieses Vorhaben am besten angehen sollte.
Bin 1,90 groß und aktuell bei 74kg, KFA bei 12,9% (gemessen in der Fitnessbude mit irgendeinem mir nicht bekannten Gerät... In die Hände nehmen, vom Körper wegstrecken und dann wird gemessen :d). Bin wohl eher als "ektomorph" einzustufen. Meine Ernährung ist prinzipiell gut, Gemüse, Geflügel, Fisch, bevorzugt langkettige Kohlenhydrate, Vollkorn etc. pp. :)

Trainiere seit einem halben Jahr im Studio 1-2 mal wöchentlich, aber nur ergänzend zu meinem Lauftraining. Im Prinzip keinen Plan dahinter, Übungen und Gewichtssteigerungen eher so nach Lust/Laune/Gefühl/garnicht :)
Spule konstant meine 50-60km die Woche joggend ab und spiele, unregelmäßiger, Badminton mit Freunden.

Wollte nun zunächst das Laufpensum reduzieren, bzw. auf kürzere Läufe nach den Trainingseinheiten setzen. Dazu das Hantel-Schwingen auf 3-4 mal/Woche erhöhen und die Gewichte im Blick behalten. Würde nun noch mit Whey den Aufbau ein wenig unterstützen. Sinnvoll?

Wie würdet ihr vorgehen, was ist an Zunahme pro Jahr realistisch, bei möglichst konstantem KFA?

Sammele gerade sinnvolle Übungen, was sollte auf jeden Fall gemacht werden? (Bevorzuge Freihanteln und Eigengewicht-Übungen... Und ja, Kreuzheben ist bereits auf der Liste :d)

Vielen Dank für euren Input!

das wichtigste beim aufbauen ist zuerst einmal, dass du mehr isst als du verbrauchst.
2g/kg eiweiß ist dabei auch unterstützend.
zunahme mit gleichbleibendem kfa ist entweder verdammt langsam oder irgendwann nicht mehr möglich

bei der Größe und Gewicht + ecto + 60km laufen = essen ohne Ende um zuzulegen.
würde mal mit 3500-4000 Kalorien anfangen und dann beobachten ob sich was am Gewicht tut.
als plan kannste einen ganzkörper/kleinen 2er split nehmen.
paar selten weiter hinten war einer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh