[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Selbst wenn, die weden doch zur Unterstützung von Diäten gespritzt, sollten also nicht weiter negativ fürs Training.
(gut in DE wie alles verboten ^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Milch enthält nunmal Schwangerschaftshormone. Kühe werden damit behandelt, damit sie gleichzeitig Milch geben und Schwanger sein können. Das ist nunmal die Industrie, leider.

Kühe werden in Deutschland nicht mit Hormonen behandelt um gleichzeitig Trächtig zu sein und zu Laktieren, das schafft die Natur ganz alleine. Nur bedingt durch die Milchgabe (und Nutzung) während der Trächtigkeit finden sich dort auch die Schwangerschaftshormone (z.B. Östrogen) in einer höheren Konzentration vorhanden als zu nicht trächtigen Zeiten. Das kann unvorteilhaft sein, richtig. Dass eine Milchkuh ständig neu belegt wird und damit meist auch während der Milchgabe tragend ist, ist aber keine Neuheit.
Eventuell meinst auch auch die gängige Praxis der Hormongabe bei Rindern in den USA. Solches Fleisch darf aber nicht in die EU eingeführt werden, dazu gibt es jedoch Unmengen an Berichte inklusive WTO Handelsstreit.

Eben Brust trainiert. Durch die dumme Prüfung und das Problem, dass ich nicht den ganzen Tag lang essen konnte :fresse: hab ich mich irgendwie recht schwach gefühlt.

Nächste Woche wird wieder der Plan gewechselt. Bin mal gespannt. :)

Heute Beintraining gehabt. Hatte ihr das auch mal: Ihr habt euch im Training gesteigert im vergleich zu letzten mal, jedoch hat sich das letzte Training besser angefühlt?
Und ESN hat den Geschmackstest bestanden, ist lecker. :drool:

So hab eine neues Bike, morgen wirds mal ausgeführt das Ding. :d

Im Grunde sollte es eigentlich egal sein, woher die Kohlenhydrate nach dem Training kommen oder?

Übrigens MyProtein hat allen Kunden Gutscheine per Mail zukommen lassen :) gibt 5-25% Rabatt an der Kasse.
Also mal ins Spam Fach schauen, fals wer etwas benötigt.

Unsinn. Geht auf aeris Page von simme. Der hat alle Codes zu MP

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Gibts auch Bodylab24 Gutscheine?
Wollte nun mal Arginin+Citrulin+Beta Alanin austesten und des scheint da am günstigsten zu sein.

Möchte es einfach mal ausprobieren.
Prinzipiell nehme ich nur Whey und MKP/Casein zu mir, habe aber immer so Phasen, wo ich was ausprobieren möchte, nun eben mal etwas, um nen besseren Pump zu bekommen, ob es für mich wirkt, werde ich ja dann sehen :)

So siehts aus :)
Ich sammel halt gern eigene Erfahrungen, bevor ich über andere Dinge spreche, Studien hin oder her.

@ dipzet

wenn du citrulin hast, dann kannst dir das arginin sparen. noch dazu schmeckt das arginin so übel, das kommt einem fast das kotzen. ich nehm vor dem training 10 g citrulin und 3 g beta-alanin und im pwo shake nochmal 3 g beta-alanin und an trainingsfreien tagen abends im casein shake 3 g beta-alanin.

---------- Post added at 12:56 ---------- Previous post was at 12:54 ----------

ist dein geld - hf

Citrullin 250 Gramm Pulver - Bull-Attack, Inc. | Bodybuilding Supplements
Beta Alanine (250 g) - Bull-Attack, Inc. | Bodybuilding Supplements

knapp über 20 euro mit versand und reicht lange, also das geht ;)

Ich hatte schon mal das L-Arginin HCL von Fitmart.

Man hat schon nen Unterschied beim Pump gesehen, der Geschmack war wirklich übel. Ich habs immer zusammen mit Orangensaft genommen (so 150ml), damit man es runter bekommt. Einmal hab ichs mit Wasser versucht. Nie wieder... :kotz:

Ob ich es wieder nehmen würde? Keine Ahnung, eher nicht, da es schon ziemlich teuer war. Die angegebenen 3g haben bei mir gar nichts gebracht (schreiben auch viele in den Kommentaren). Ich hab schon fast 10g genommen.

Ich würde vielleicht mal Citrulin versuchen. Irgendjemand hatte auch mal nen Link dazu. Arginin wird wohl zu Citrulin umgewandelt. Vom Prinzip her das gleiche, aber Citrulin ist wohl etwas stärker...

vor allem kommt einem bei citrulin nicht das kotzen, das schmeckt einfach nach Zitrone und das wars.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Ist das schön leer im Studio gerade. Ganz in Ruhe rücken crushen :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

@ dipzet

wenn du citrulin hast, dann kannst dir das arginin sparen. noch dazu schmeckt das arginin so übel, das kommt einem fast das kotzen. ich nehm vor dem training 10 g citrulin und 3 g beta-alanin und im pwo shake nochmal 3 g beta-alanin und an trainingsfreien tagen abends im casein shake 3 g beta-alanin.

---------- Post added at 12:56 ---------- Previous post was at 12:54 ----------

Citrullin 250 Gramm Pulver - Bull-Attack, Inc. | Bodybuilding Supplements
Beta Alanine (250 g) - Bull-Attack, Inc. | Bodybuilding Supplements

knapp über 20 euro mit versand und reicht lange, also das geht ;)

Bei bodylab gibts so n Kombipack Arginin Beta alanin und creatin zu 35€
Kommt mit Creatin gelegen, weil ich jetzt lange keins mehr genommen habe und nun eine Kur testen möchte, damit ich einen vergleich zur dauereinnahne habe.

Btw, was eklig schmeckt:
geschmacksneutrales bcaa von fitmart
einmal und nie wieder :d

Ist das schön leer im Studio gerade. Ganz in Ruhe rücken crushen :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

gehe auch jetzt los bzw fahre, heut abend gönn ich mir mal ne pizza hab ich mir grad überlegt, muss auch mal sein :)

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
bei den bcaas ist auch das Problem, daß sich das zeug nicht löst in Wasser. Arginin und bcaas als kapseln no Problem, aber direkt als Pulver hält man das nicht lange durch ohne kotzreiz.

Jep, so empfand ich das auch. Hatte mir unmittelbar danach ESN geschmacks bcaa geordert nachträglich und halb halb gemixt, dann gings

Was bringt mehr Pump beim Training? Hilft doch in keinster Weise beim aufbauen. Bei dem ganzen Zeug was ihr so nehmt wird einem schon schlecht beim lesen :O

mehr pump = mehr Blut und damit Nährstoffe in der Muskulatur

Und das bringt dir was in der Belastungsphase? Alles was der Muskel sich in der Phase nimmt ist SAUERSTOFF und Glucose. ;)

jeder muss entscheiden für was er Geld ausgibt o nicht. für viele ist auch whey rausgeworfenes Geld.

Jo stimmt. Jeder soll für sich entscheiden, mit wievielen künstlichen Stoffen er sich voll pumpt. Ich vertrau da auf Leute wie zb Mischa und verschwende da kein Geld drauf. Ist aber wohl wie Raucher, die denken auch sie brauchen das Nikotin.

Hi,
Was haltet ihr von folgendem Trainingsplan:
Trainiert wird alle 2 Tage, 3 Sätze mit je 8-12 Wiederholungen
Tag 1: Bauch,Brust,Triceps:
Bauch:
Beinheben
Crunches am Seilzug
Negative Crunches

Brust:
Bankdrücken
Dips
Butterfly mit Kurzhanteln

Triceps:
Trizepsdrücken am Seilzug

Tag2: Bauch,Rücken,Bizeps

Bauch das selbe
Rücken:
Klimmzüge
Rudern am Kabelzug
Latzug

Bizeps:
Kurzhantelcurls
Curls am Kabelzug

Trainiere zu Hause, vorhanden ist ein Powerrack, SZ-Stange, Kurzahnteln, Langhantel, Kabelzug von oben und unten.

Danke schonmal :)

Von der Muskelaufteilung gut. (Warum Bauch an beiden Tagen?)
Ich mache Dips gerne als letzte Übung an Tag 1.

Bauch mache ich ebenfalls lieber als letztes.
Kreuzheben keine Option für dich?

Jo stimmt. Jeder soll für sich entscheiden, mit wievielen künstlichen Stoffen er sich voll pumpt. Ich vertrau da auf Leute wie zb Mischa und verschwende da kein Geld drauf. Ist aber wohl wie Raucher, die denken auch sie brauchen das Nikotin.

Wie gesagt, ich möchte es einfach nur einmal ausprobieren, damit ich für mich selber weiß, wie es anschlägt. :)

Hi,
Was haltet ihr von folgendem Trainingsplan:
Trainiert wird alle 2 Tage, 3 Sätze mit je 8-12 Wiederholungen
Tag 1: Bauch,Brust,Triceps:
Bauch:
Beinheben
Crunches am Seilzug
Negative Crunches

Brust:
Bankdrücken
Dips
Butterfly mit Kurzhanteln

Triceps:
Trizepsdrücken am Seilzug

Tag2: Bauch,Rücken,Bizeps

Bauch das selbe
Rücken:
Klimmzüge
Rudern am Kabelzug
Latzug

Bizeps:
Kurzhantelcurls
Curls am Kabelzug

Trainiere zu Hause, vorhanden ist ein Powerrack, SZ-Stange, Kurzahnteln, Langhantel, Kabelzug von oben und unten.

Schrottplan :)
Bisschen wenig für Beine (garnix!) ?
Bauch am Ende vom Training wenn schon

Von der Muskelaufteilung gut. (Warum Bauch an beiden Tagen?)
Ich mache Dips gerne als letzte Übung an Tag 1.

Bauch mache ich ebenfalls lieber als letztes.
Kreuzheben keine Option für dich?

Sollte ich Bauch nur an einem Tag? Dachte der kann bisschen mehr vertragen :d
Kreuzeben könnte ich machen, allerdings bin ich mir da wegen der ausführung unsicher...
Beine könnte ich versuchen, habe allerdings häufig Muskelkater danach und das ist echt nervig beim Radfahren, Tennisspielen etc...
Ist der Plan von der Intensität her in Ordnung? Zu viele oder zu wenige Übungen?
Hab bis jetzt immer die Übungen, allerdings weniger pro Einheit und dafür abgewechselt gemacht, allerdings dann in nem Ganzkörper Plan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh