[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Muskelkater ist ne schlechte Ausrede... Irgendwann kann man schon mal Beine machen. Ich trainiere die am Dienstag, Mittwoch können die sich erholen und Donnerstag beim Fußball bin ich wieder fit. Egal was man sonst so macht, das passt schon irgendwie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen Beine...hab da nicht dran gedacht, weil ich selbst im 3er Split trainiere und da nen extra Beintag hab :fresse:
Jo Beine sollten rein, bekomm es zwar auch nicht oft hin wegen 3x die Woche Fußball, aber manchmal muss es einfach^^
Wegen Bauch...wenn du ein Sixpack möchtest, bringt es nichts besonders viel Bauch zu trainieren, der hängt vom Körperfett ab.

Hab auch schon genug Leute mit nem niedrigen KFA und ohne Sixpack gesehen... :kotz: Aber ja, meistens ist eher der KFA das Problem.

Das mit dem Bauch weiß ich, gut, werde versuchen Beine einzubauen.
Wie wäre die Aufteilung denn besser? Sollte ich die Anzahl der Übungen beibehalten oder mehr/weniger? Sollte ich beim GK bleiben oder ähnlich dem oben geschriebenen aufteilen?
Trainiere jetzt ca. 2 Jahre, Plan war vorher nen 3er Split, hatte dann aber ne Pause von 3 Monaten und will jetzt wieder langsam anfangen.

Oh man...sehe gerade ich hab mir deinen Plan nicht genau angeschaut :d
Wie wäre es mit:

Tag1: Brust / Schulter / Trizeps
Tag 2: Rücken / Bizeps / Bauch

Ich mache gerne 6 Übungen (2 pro Muskel) am Tag.
z.B.

Tag1:
Bankdrücken
Butterfly
Military Press
Hanteln so schräg heben, kA wie das heißt :d
Push Down
Dips

Tag 2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Bizepscurls (hab nen recht großen Bizeps, deshalb mach ich da immer nur 1 Übung :fresse: Die vorherhigen Übungen beanspruchen eh zum Teil den Bizeps)
2 Bauchübungen

Hab auch schon genug Leute mit nem niedrigen KFA und ohne Sixpack gesehen... :kotz: Aber ja, meistens ist eher der KFA das Problem.
Du wusstest ja worauf ich hinaus wollte :d

Ok, Danke :)
Ist es schlimm den Bauch in beiden TE's zu trainieren, einfach für das "gute Gefühl" ? :d
KFA weiß ich nicht, allerdings sieht man das 4Pack.
Kannst du das "Hanteln schräg heben" vielleicht genauer erklären?
Danke schonmal :)

Gutes Gefühl hin oder her, die Muskeln wachsen in den Erholungsphasen. Zu viel Bauch trainieren bringt dir also auch nichts. ;)

Vielleicht Seitheben?

Mir wurde mal gesagt Bauch kann man nicht übertrainieren. Bei mir ist er zumindest täglich dabei.

Übrigens hab ich mir jetz mal ne Tüte ESN Hazelnut geordert. uaaahhh is das eklig. Hatte es mit 200ml Wasser und 100ml 1,5er Milch. Evtl zu warm? Oder ungeeignet fürn Mixer? Es war einfach nur seltsam schaumig.

Mmh, nehme 400ml Wasser und im PWO 40g Whey+40g Dextro, in Shaker kurz schütteln und fertig, da schäumt natürlich nix, Mixer brauchste nit löst sich super auf

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Ich find das Hazlenut nur mit Wasser auch nicht geil. Aber wenn du mind 1:1 mit Traubenzucker mischst geht das.

.@Beintraining: Muskelkater ist wirklich keine Ausrede.....
Und ich habe auch das gefühl das durch das Beintraining auch mein Torso (Rücken/Brust/Bauch) auch gestärk worden ist.

Gestern hatte ich auch Beintag und heute Radfahren, schmerzt etwas aber es geht :fresse:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Tag1:
Bankdrücken
Butterfly
Military Press
Hanteln so schräg heben, kA wie das heißt // lass ich raus, Seitheben kann ich nicht leiden :d Dafür lieber eine andere Übung? Oder einfach eine Übung weniger?
Push Down
Dips
Kniebeugen
Beinheben
Crunches Kabelzug
Crunches Negativbank

Tag 2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Bizepscurls KH
Bizepscurls LH
Beinheben
Crunches Kabelzug
Crunches Negativbank

Je 3*8-12
Ist das so in Ordnung?
Sollte man beim Bauch die Wiederholungen erhöhen?

Mein Studio hat nen neuen Kühlschrank Inhalt bekommen, irgendwas sinnvolles drinnen aus eurer Sicht für danach oder mittndrin?

Was ist eig dieses Lipo Rush.. hängen diverse Poster hin und wieder aus.

Ich weiss nicht ob du häufiger Krämpfe oder Muskelverhärtungen hast oder sonst dergleichen, dann könnte ich dir Magnesium empfehlen.
Die anderen Sachen (die Marken) kenn ich halt nicht kann nichts dazu sagen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

du brauchst nichts davon (!)
denn whey wirst du wohl selbst haben.

lipo rush isn energydrink mit Arginin und L-Carnitin - brauch kein mensch.

zum magnesium: http://suppversity.blogspot.de/2013/08/magnesium-round-up-know-if-you-are.html

---------- Post added at 10:14 ---------- Previous post was at 10:12 ----------

(...) Irgendjemand hatte auch mal nen Link dazu. Arginin wird wohl zu Citrulin umgewandelt. Vom Prinzip her das gleiche, aber Citrulin ist wohl etwas stärker...

das ist genau der Link, den ich da gepostet hab ;)

https://www.facebook.com/photo.php?v=565261033511140

Zuletzt bearbeitet:
08/2013 PBW Championships Prejudging Womens Bodybuilding - Bodybuilding | TEAM-ANDRO.com

:kotz:

respekt vor der leistung, aber einfach nur ekelhaft
die waren teilweise sicher mal richtig hübsch und wie sich die gesichter von vielen testo verändert haben ist einfach nur übel.

---------- Post added at 11:28 ---------- Previous post was at 11:27 ----------

zum thema magnesium, ich nehm an trainingstagen immer so eine brausetablette, schaden tut es sicher nicht

Ja, Männer in Bikini und mit Perücken sehen schon komisch aus. Wie? Frauen? ... Bah. :shake:

@TheNameless
du machst den German Volume Trainings Plan oder? Welchen genau, hab jetzt unterschiedliche mit verschiedenen Übungen im Internet gefunden?

Ich hab mich an dem orientiert: German Volume Training

Ich mach aber kein negatives sondern normales Bankdrücken und immer stehendes Wadenheben.
Bei den Plänen sind manche Übung etwas anders, aber die Muskeln sind die gleichen. Da kann man zum Teil etwas variieren.

Zuletzt bearbeitet:
den hab ich gestern auch gegonnen, nur zwei Probleme: 10x10 Klimmzüge fand ich schon heftig, selbst im UG ? Und machst du die Übungen im Supersatz? Hab da ein organisatorisches Problem mit zwei Übungs"geräte" gleichzeitig zu belegen :d

Die 10x10 fand ich am Anfang auch übel. Hatte am Anfang auch nicht alle geschafft aber man steigert sich ja mit der Zeit.

Supersätze mach ich, das klappt mit den 2 Geräten zum Glück immer ganz gut. Wenn ich Klimmzüge mach bin ich ja nur kurz weg und blockier dann schnell wieder die Bank :fresse2: oder ich wechsel mir halt mit jemandem ab.

ok dann werd ich mich da wohl durchbeisen müssen, hatte überlegt die gegen Rudern LH zu tauschen?
Meinst du es ist eher Kontraproduktiv erst immer eine Übung fertig zu machen, also alle 10 Sätze am Stück und dann zur nächsten zu wechseln? Wie siehts allgemein mit der Steigerung Leistungsmäßig/Optisch bei dir aus?

10 Sätze von einer Übung? Was zur Hölle soll das bringen?

Nebenbei:
Bin nun seit knapp 7 Wochen im Training, langsam sieht man erste Erfolge (gerade weil ich nicht viel Fett habe). Den anfänglichen 3 x die Woche Ganzkörpertag hab ich nun gegen einen 3er Split getauscht den ich meistens nochmal am Wochenende Sonntags mit einem zusätzlichen Ganzkörpertraining ergänze.

Plan sieht wie folgt aus:

Tag 1:
Brust/Trizeps/Schultern/Bauch

- Bankdrücken
- Butterfly
- Schulterdrücken mit KH
- Seitheben mit KH
- Dips mit Gewichtscheiben
- Frenchpress mit KH
- hängende Sit-Ups mit Zusatgewicht

Tag 2:
Beine/Unterer Rücken/Bauch

- Kniebeugen mit LH
- Beinstrecker an Gerät
- Beinbeuger an Gerät
- Wadenheben stehend an Gerät
- Kreuzheben
- hängende Sit-Ups mit Zusatgewicht

Tag 3:
Oberer Rücken/Bizeps/Bauch

- Latziehen in den Nacken
- Latziehen zur Brust
- Enges Rudern
- Scottcurls mit SZ-Stange
- Konzentrationscurls mit KH
- hängende Sit-Ups mit Zusatzgewicht

Tag 4 (Ganzkörpertraining)

- Bankdrücken
- Butterfly
- Latziehen zur Brust
- Enges Rudern
- Schulterdrücken an der Maschine
- Scottcurls mit SZ-Stange
- Trizepsdrücken am Kabelzug
- Beinpresse
- hängende Sit-Ups mit Zusatzgewicht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn du insgesamt erst 7 Wochen trainierst, ist es nicht gerade klug, zu einem 3er Split zu wechseln. Du solltest noch eine ganze Weile (mehrere Monate) deinen Ganzkörper-Plan machen und dich in den Grundübungen steigern. Anschließend wäre ein 2er Split die nächste sinnvolle Änderung.
Wie sind denn so deine Kraftleistungen beim Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen?

2Fast hat recht, erstmal Ganzkörper weiter, danach auf jeden Fall einen 2er Split machen. 3er Split kannst du dir danach überlegen, wenn du schon länger dabei bist.

Musste heute übrigens das erste mal überhaupt mein Training abbrechen, gleich am Anfang. Hatte die Tage schon Probleme mit dem Rücken, heute ging aber gar nix mehr >.<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh