[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Klingt doch soweit ganz jut ;) Nur würd ich mir trotzdem nicht soviel reinpfeiffen, auch deswegen, weils ohne diese ganze Zeuch bei mir bergauf geht. Aber das muss und soll ja jeder für sich selbst entscheiden.

Allerdings was mich stört ist Kniebeuge... so schaffe ich mit der 90kg aber Beinpresse ~260kg

Das ist ziemlich normal, Beinpresse geht auch einfach (viel) mehr. Ich mache alle paar Wochen mal aus Spass Beinpresse , 10er Satz. Langsam im 200-300er Bereich aufwärmen und dann in den 10 Sätzen bis auf 400+ steigern. Kniebeuge hingegen mach ich sauber auch "nur" 120kg 4x8, die aber dann auch mit dem Arsch quasi fast aufm Boden. 90° geht natürlich mehr, aber finde das ganz tiefe besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerjoker, du brauchst absolut NICHTS von dem Zeug, das du nimmst.

Einziges ordentliches von dir genannte Supplement ist Whey. Alles andere ist für die Tonne und das Geld zu schade dafür. Und jetzt nicht ankommen mit "mach die Erfahrung bevor du trollst". Dieses Mal habe ich einfach Recht :d

Wofür Glutamin? Für Regeneration bei deinen Kraftwerten/Intensität? Statt Glutamin tut es auch einfach genug Schlaf und Erholung.

Mit Beugen sind Kniebeugen gemeint. Ist mit Bankdrücken und Kreuzheben so die Übung mit der man, einigermaßen, vergleichen kann. Eventuell noch Dips und Klimmzüge aber die "großen" 3 Reichen für Vergleiche aus.

Nichts gegen deine Kraftwerte, aber für dein Gewicht und die Trainingszeit von 3 Jahren ist das echt sehr mau. Somit solltest du jetzt die Liste deines Cocktails oder deine Kraftwerte editieren :d (kleiner Scherz)

Man erwartet halt einiges "mehr" wenn man von deinem Cocktail liest den du dir vor dem Training gönnst. Spar dir das Geld lieber und kauf dir davon ordentlich und vor allem gutes Fleisch.

Ich hab auch einen Kollegen der sich alle paar Monate das gehypte Zeug kauft was grad durch die Fitnessforen geistert. L-Arginin, Beta-Alanin, Casein für Abends, Whey für die 10 Minuten nach dem Training sonst ist es wirkungslos.

Er wiegt mehr als ich, trainiert länger aber seine Kraftwerte sind meilenweit hinter meinen.
Und ich bin alles andere als ein Genetikwunder was die Kraft angeht.

Deshalb, ein Tipp. Kauf das Zeug nicht weiter. Kauf dir davon gutes Essen, ein gutes Whey(ESN) und trainier schwer und hart. Dann wirste deinem Cocktail auch gerecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Arsch quasi fast aufm Boden. 90° geht natürlich mehr, aber finde das ganz tiefe besser.

Wenn ich das mache, habe ich danach mega schmerzen in der Quadrizepssehne am Knie... also wenn ich Ass to grass gehe

Wenn ich das mache, habe ich danach mega schmerzen in der Quadrizepssehne am Knie... also wenn ich Ass to grass gehe

Stehst du da wie ne Ente oder wie hast du deine Knie nach außen gewinkelt? Nicht bös gemeint, das hatte just mein Trainingspartner auch, zwar nicht richtig schmerzen, aber stand falsch. Bisschen mehr als Schulterbreit stehen und Fußspitzen bisschen nach außen drehen, sodass wenn du ganz tief gehst, die Beine nach außen weg gehen und nicht nach vorne zeigen. Sitzt dann quasi wie son Frosch, wenn du ganz unten bist.

@ d0zer

Glutamin finde ich sehr nützlich. Vllt subjektiv, aber wenn ich Glu nehme, habe ich am nächsten Tag nicht so nen Kater wie mit ohne^^

Ich trainiere erst seit 3 Jahren, aber erst wirklich effektiv und bewusst, seid anfang diesen Jahres. Dazwischen noch nen Staatsexamen und 6 Monate freiwillig in ner Kaserne, obwohl ich beurlaubt bin. Wie gesagt: Vorher so just4fun wer schafft unter den Kumpels mehr und das ganze Kiddies zeug. :d (shame on me)

Ja was heißt mehr... sind die Standard-Supps, die es in jedem Workout-Booster gibt halt nur selber gemischt.

Casein finde ich auch überflüssig. Habe da Molkeeiweiß mal bestellt, werde es aber lassen. Und als Whey nutze ich bereits ESN (Sehr gutes Produkt mMn)

Ich kann ja mal nen Experiment machen und gucken, was sich ändert wenn ich das Zeug weglasse, aber allemal haben diese SToffe was gutes: SUper beim Lernen :d

---------- Post added at 02:26 ---------- Previous post was at 02:25 ----------

Stehst du da wie ne Ente oder wie hast du deine Knie nach außen gewinkelt? Nicht bös gemeint, das hatte just mein Trainingspartner auch, zwar nicht richtig schmerzen, aber stand falsch. Bisschen mehr als Schulterbreit stehen und Fußspitzen bisschen nach außen drehen, sodass wenn du ganz tief gehst, die Beine nach außen weg gehen und nicht nach vorne zeigen. Sitzt dann quasi wie son Frosch, wenn du ganz unten bist.

Stehe schulterbreit und füße sind nach aussen gewinkelt

Ich hab Kater immer nur wenn ich nach längerer Pause wieder anfange zu trainieren oder mal eine neue zusätzliche Übung einbaue und die ungewohnt für den Muskel/Körper ist.

Regelmäßiger und häufiger Kater. Hast du manchmal aufeinanderfolgende Trainingstage?

Ja ok, diese Kiddie Sachen kenn ich auch leider :d

Bin auch erst effektiv und fokussiert seit etwa September 2012 dabei aber seitdem läuft es bei mir echt gut. Viel Essen, schwer trainieren = stark und "groß" werden.

Was erhoffst du dir von diesen Boostern? Pump? Dass Pump nichts bringt weißt du hoffentlich. Außer volle Arme für ein paar Minuten. Manche schwören auf diese Booster, weil sie eine Art Tunnelblick kriegen und dann sich leichter aufs Trainings konzentrieren können. Deckt sich mit deiner Erfahrung beim Lernen. Denke das kommt vom DMAE. Hatte erst DMAA gelesen ...

Auf dem Level auf dem wir uns bewegen, ist es denke ich mal Latte welches zusätzliche Eiweiss wir nehmen. Aber da geschmacklich Whey am besten sein soll würde ich das empfehlen.

Viel interessanter als die Frage wie sich das Weglassen aufs Training auswirkt, finde ich die Frage, wie es sich aufs Lernen auswirkt ;)

Bin auch erst effektiv und fokussiert seit etwa September 2012 dabei aber seitdem läuft es bei mir echt gut. Viel Essen, schwer trainieren = stark und "groß" werden.

dann würde ich aber an deiner stelle noch bisschen den ball flach halten, weil so mega erfahrung mit der ganzen geschichte incl. supplemente wirst ja noch nicht haben, oder? ;)

---------- Post added at 07:46 ---------- Previous post was at 07:36 ----------

hier noch eine nette ausführung bzgl. pump

Der Pump Effekt – Fragen & Antworten zum Muskelpump

und bzgl. glutamin, natürlich geht es auch ohne, aber
- kann die regeneration verbessern wenn sehr hart trainiert wird
- kann das immunsystem positiv beeinflussen

also somit nicht unbedingt das schlechteste. wer es nehmen möchte nimmt es, es schadet nicht. wer nicht, lässt es weg...fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zink wann einnehmen? Wahrscheinlich direkt morgens?
Abends vor dem Schlafen gehen ruht der Körper wahrscheinlich zu sehr oder?
Hat Jemand Links zum Thema Ruhephase/Schlafphase und der Verdauung in dem Bereich?

morgens ist ok würde ich sagen

179cm, 80kg, KFA ~15%

2er Split; Push/Pull standard + Ergänzungen (genaueres auf Anfrage, da ich den jetzt nicht rauskramen will^^), 4 x Wöchentlich, 1 x wöchentlich nur Laufen (Ja ich weiß: aber muss für das DSA fit bleiben), Trainiere seid ca. 3 Jahren. Angefangen habe ich mit dem WKM

Kreuzheben: 120kg, Drücken 70kg, Beugen? meinst jetzt Armcurls? oder Beincurls? Arm: 35kg am tiefen Bock und Bein: Curls liegend 68kg
Allerdings was mich stört ist Kniebeuge... so schaffe ich mit der 90kg aber Beinpresse ~260kg

Wuff... nach dem Prinzip so:
Morgens: langkettige KH, Obst/Trockenobst, Quark (mager), Milch (mager), Vollkornprodukte,
Mittags: meist Kartoffeln/Reis/Nudeln + Rind/Pute/Hähnchen (bin so nicht der Fischesser)
Abends: Quark ggf. Vollkornbrot, Nüsse, Kokusnuss,
Snacks: Harzerroller, Nüsse

grobe Übersicht. Dazu vorm Training Malto+Whey, nach dem Training Dextro + Whey, Abends vorm schlafen noch Fischöl

Gute Frage... vor Jahren bin ich mal mit nem Kumpel gegangen, der hatte mich mitgenommen. Da war das so nen gegenseitiges Anstacheln und gut Aussehen für die Mädels :d. Aber seitdem ich weggezogen bin, gehe ich alleine. Und ja was treibt mich da an: Also erstens brauche ich nen sportlichen Ausgleich. Besonders da ich viel Lernen muss im Medizinstudium macht mir das so nach nem Lern-Marathon den Kopf "frei". Ich kann mich beim Sport mental entspannen.
Außerdem finde ich es geil nach 90 min Training den Reiz bzw. es zu spüren wie ich mich verausgabt habe. Man kann sagen, dass es für mich mittlerweile zum Leben gehört. Ich werde ohne Training mittlerweile ziemlich schnell gelangweilt.
Ein anderes Kriterium ist, dass ich begeistert bin, wie man den menschlichen Körper mit Disziplin und Durchhaltevermögen formen kann.
Der nette Nebeneffekt ist auch, dass die Mädels öfter mal gucken, aber das ist nicht der Punkt, da ich glücklich vergeben bin und mit ihr zusammen wohne und ich nächstes Jahr die Heirat plane.
Im Endeffekt ist der SPort nur für mich "alleine". Ich mache ihn nicht, damit ich für andere besser aussehe ;D

??? Verstehe ich immer noch nicht so ganz? Meinste die Anzahl der Stoffe? Oder die Menge/Volumen? Gibt doch viele fertige Pre-Workoutbooster, die ne VErzehrmenge von ~21g bis ~23g haben. Oder auch Booster mit zig verschiedenen INhaltsstoffen (Plutonium/Nitronium) Wenn du mal auf das Label guckst sind da mega viele meist drinne. Und ich habe mir die genommen, die in meinen Augen Sinn machen.
Übrigens war es bei mir so, dass ich einen deutlichen Leistungsschub beim Lernen hatte durch die Stimulationsbooster, wenn ich die ohne die Pump-Supps genommen habe

Danke, meine Vorahnung hat sich bestätigt... :)

@Inso
Ich nehms abends, ne Std vor meinem Caseinshake
Zink soll ein wenig müde machen, daher vorm pennen besser wie morgens wo man wach werden will xD

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorahnung denn?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Ja ich nehms eigentlich auch lieber abends, bin aber nicht sicher wie mein Verdauungssystem das nachts im Schlaf verarbeitet :d

Welche Vorahnung denn?

Das dein Stand eben einfach, nicht bös gemeint, einfach schlecht ist im Vergleich zu dem, was du dir reinknallst. Des machen eben sonst nur Leute mit anderen Ambitionen (Wettkämpfe) oder die schon etwas höhere Leistungen fahren.
Ich an deiner Stelle würde lieber erstmal ordentlich an meiner Ernährung schrauben, danach KANN man sich sowas reinpfeifen, wenn die Basics stimmen.
Aber sorry, jemand, der mit Armübungen ankommt, wenn ich nach Beugeleistung frage .. für 3 Jahre sind die Werte einfach schlecht mmn und das Geld kann sinnvoller angelegt werden.
Fühl dich jetzt nicht in irgendeiner FOrm beleidigt, nur ich spreche halt gerne mal direkt aus, was ich denke :)

Ja ich nehms eigentlich auch lieber abends, bin aber nicht sicher wie mein Verdauungssystem das nachts im Schlaf verarbeitet :d

Kannst du problemlos abends nehmen, nur halt mit 1-1,5 Std Abstand zu Calciumprodukten.

Ok super.

@Supplement-Konversation
:popcorn::popcorn::popcorn:

Um noch hinzuzufügen...mit "Beugen" meinte er deine Leistung bei Kniebeugen :d
Ich muss mal was an meiner Kreuzhebeleistung machen...drücke auch 70kg locker, trau mich aber nicht an die 100kg beim KH.

Jaja, die 100Kg sind in jeder Übung immer so eine Schwelle :)
Dann fang doch an mit 95 Kg heben, wenns klapt 2,5Kg rauf und dann wirste ja sehen wie es läuft, ist nur Kopfsache ;)

Bzgl Pump:

0:25-0:32 und ab 0:58

:d

Zuletzt bearbeitet:
Komme aus dem Urlaub und fang erstmal wieder langsam an^^ Vlt teste ich die nächsten Wochen mal die 100kg an.

Das dein Stand eben einfach, nicht bös gemeint, einfach schlecht ist im Vergleich zu dem, was du dir reinknallst. Des machen eben sonst nur Leute mit anderen Ambitionen (Wettkämpfe) oder die schon etwas höhere Leistungen fahren.
Ich an deiner Stelle würde lieber erstmal ordentlich an meiner Ernährung schrauben, danach KANN man sich sowas reinpfeifen, wenn die Basics stimmen.
Aber sorry, jemand, der mit Armübungen ankommt, wenn ich nach Beugeleistung frage .. für 3 Jahre sind die Werte einfach schlecht mmn und das Geld kann sinnvoller angelegt werden.
Fühl dich jetzt nicht in irgendeiner FOrm beleidigt, nur ich spreche halt gerne mal direkt aus, was ich denke :)

Bin ja dankbar für Kritik und sollten die Stoffe leer gehen werde ich da erstmal nichts kaufen. Spart ja auch am Geldbeutel :-D
und mit der beuge etc. Manchmal stehe ich da halt auf den Schlauch weil ich mir weswegen auch immer größtenteils englische Bezeichnung eingeprägt habe a la "squats, deadlift, curls,..." hättest direkt nach squats gefragt hättest du direkt ne Antwort bekommen... :-D

Hier ist ja wieder was los... was ihr euch alles an "Boostrr" reinpfeift... habt ihr ohne keine Trainingsmotivation oder was... Son Quatsch hab ich noch nie gebraucht.

Mein knie ist wieder halbwegs fit, heute abend probiere ich mich wieder im Keysi.

Mal schauen wie es mir nach der langen Pause bekommt.

Mein MP3-Player ist heute angekommen^^
Leider ist morgen trainingsfreier Tag :(

So nen Neckholder? Also nur im Nacken das teil mit inear Steckern?

nochmal zum Thema Zink, welches Produkt sollte ich bestellen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wie war das nochmal mit Eiweiß unmittel nach dem Training ? Was heißt unmittelbar ? 30-60 Minuten ok oder besser sofort ne Kleinigkeit noch vorm duschen ? Ne, oder...

Ist scheißegal für Otto-Normal

Bis zu 48h Stunden nach dem Training ist Eiweiss in Form von Whey förderlich(er).

Kannst ruhig duschen, essen und dann erst Whey trinken.

Optimal direkt nachm letzten Satz ein Whey
30-45min danach normales Protein (z.B. Pute)

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Das erinnert mich an vorletzte Woche..

Da war ich auf meinem Lehrgang pumpen, da kamen ein paar Azubi's in den Kraftraum. 1. Dienstjahr, vielleicht 17 oder 18...

Da haben die erstmal beim Training sich ihre Shakes gemischt, sich beim Training nur über bessere Geschmacksrichtungen unterhalten, fast nicht geschwitzt und nach jedem Satz ihre 30er Oberarme bewundert. Ich konnte es fast nicht mehr halten vor lachen...

Resümee
Also dem Shake am besten noch während des letzten Satzes intravenös einführen. ..

Das sind diese typischen Leute, die sich mehr Gedanken um den Zeitpunkt des Shakes machen, anstatt mal richtig Eisen in die Hand zu nehmen und sich den Arsch aufzureißen...kenn ich leider auch ein paar.

Zuletzt bearbeitet:
den letzten beide beiden Beiträgen gibt es nicht hinzuzufügen. Nichts ersetzt hartes schweres Training. Und solange Eiweiss überhaupt konsumiert wird ist alles ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh