[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Die letzte Woche über habe ich deutlich mehr Kohlenhydrate als sonst zu mir genommen (viel Nudeln und Reis), um Mal etwas zuzunehmen (klappt trotzdem nicht ;) ) und gleichzeitig auch deutlich mehr Durst bekommen. Jetzt trinke ich ~4,5-5,5l am Tag, was mir recht viel erscheint (bei 67-68kg). Ist das so normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5l sind doch nicht viel, wenn man auch noch Sport macht. Und wenn du trotzdem nicht zunimmst, dann isst du wohl insgesamt zu wenig. ;) Ich war heute wohl wieder bei 7-8l (Wasser, Tee und Milch).

Vorhin Arme trainiert und gleich wieder bei Dips (Körper + 20kg) und Bizepscurls (SZ + 32,5kg) gesteigert.
Zunehmen läuft auch ganz gut (in den letzten 3 Monaten von 76 auf 79kg). :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke auch immer soviel um den Dreh, ~5L im Schnitt bestimmt. Wiege aber ~>90kg. Keine Ahnung, aber solang du das nicht alles aufeinmal trinkst, wird das nicht ungesund sein.

Hm, okay. :d
Ist jedenfalls deutlich mehr als vorher, aber wenn das wenig ist, bin ich ja froh nicht den kompletten Tag auf Toilette zu verbringen. ;)

E.: Ja, bei 20kg mehr ist das vielleicht was anderes. Wenn man das aber kurz googlet wird einem sofort Panik von wegen Diabetes gemacht.
E2.: Nur Wasser trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Was zählst du denn zu den 5l? Nur Wasser und so was oder auch Milch vom Shake, Müsli,...?

Zu wenig ist es nicht, aber auch nicht besonders viel. Würde mal sagen das passt schon so.

so mal nen kleiner zwischenstand zu meiner anbolen diät:

bin jetzt in der 5 Woche und hab so ca. 5 kg abgenommen. die ersten 2 wochen diät war während meiner Prüfunsgzeit und es war viel einfacher als gedacht. 3 woche hatte ich frei und nur trainiert und im freibad verbracht und ghing auch locker von der hand. seit letzter woche arbeite ich jetzt schicht, geh 3 mal pumpen und wollte 2 mal joggen gehen. letzte woche hatte ich frühschicht und habs dann nur geschafft 3 mal zu pumpen und 1 mal zu joggen. donnerstag war ich richtig fertig hab dann das joggen sausen lassen und zähne zusammen gebissen um den tag rum zubekommen.

alle in allem muss ich sagen so schwerr ist es gar nicht keine kohlenhydrate zu essen

bin jetzt bei 95,8kg und kraftwerte verbessern sich immer noch.
ziel sind so 90 kg.

bilder folgenn morgen

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Woche über habe ich deutlich mehr Kohlenhydrate als sonst zu mir genommen (viel Nudeln und Reis), um Mal etwas zuzunehmen (klappt trotzdem nicht ;) ) und gleichzeitig auch deutlich mehr Durst bekommen. Jetzt trinke ich ~4,5-5,5l am Tag, was mir recht viel erscheint (bei 67-68kg). Ist das so normal?

Naja, innerhalb einer Woche versuchen zuzunehmen ist jetzt auch kein besoneres aussagkräftiger Zeitraum. Bist du so dünn oder warum willst du unbedingt zunehmen? Du wiegst zwar nicht viel, aber ich kenne deine Größe jetzt nicht. Weil das klingt so, als würdest du irgendwie versuchen zuzunehmen - egal ob Fett oder Muskeln?! Wenn du deutlich mehr Kohlenhydrate zu dir nimmst als sonst und das Fett und Protein gleich bleibt, solltest du definitiv zunehmen (außer deine Kalorienmenge war vorher schon so gering, dass du im Defizit warst).
Wenn du ca 2g Eiweiss und 1g Fett pro KG Körpergewicht zu dir nimmst, solltest du mit den Kohlenhydraten genug variieren können. Wie viele kcal verdrückst du denn so am Tag?

Was trinken angeht:
Solange du es nicht auf einmal trinkst, ist das schon ok. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um Wasser handelt und nicht um Limo oder dergleichen - weil dann wären das ungefähr 4,5-5,5l zu viel am Tag.

Bin 185cm groß, also da darf ruhig noch Masse drauf und ich trainiere ja auch. Buchführen, wie meine KH-/Fett-/Proteinbilanz ist mache ich nicht, weil es mir der Aufwand nicht wert ist und auch nach drei Monaten noch unentschlossen bin ob ich bei dem Sport bleibe (dieser ganze Ernährungskram und das ganze Geld essen...).

Aber danke für's Feedback, dann mache ich mir erst Mal keine Sorgen um Diabetes. ;)

Joar, da können ruhig 10kg drauf.

Was ist denn an der Ernährung so schlimm oder teuer? Man ernährt sich halt gesund, wenn man nach ner Weile nen Plan hat ist das doch kein Aufwand und so viel mehr Geld gibt man doch auch nicht aus. Die Supps sind ja jetzt auch nicht so teuer. 2kg Whey halten bei mir 3 Monate, sind 13€ im Monat. Und Dextro/Malto, Creatin und Zink sind erst recht nicht teuer.

Gesund ernähre mich auch sonst und auch gerne aber die Mengen, damit ich als Hardgainer und Schnellverbrenner im vernünftigen Plus bleibe, das sind gut 70-80% mehr, als wenn ich nach Hunger esse.

trag doch die Tage einfach mal bei fdbb.info ein, was du am Tag alles zu dir nimmst. Hardgainer.. naja :)

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Geht eigentlich alles recht schnell, wenn man sich seine Rezepte und Listen gemacht hat. Ich brauch oft nur 2 klicks für ne ganze Mahlzeit. Beim Fleisch vielleicht noch die Menge ändern und fertig. :)

Behauptet mein Mitbewohner auch... wenn ich sehe wie wenig der isst, kein Wunder ;)

mein bruder auch :d und er sagt noch immer "ich esse ja schon soviel, aber ich nehm einfach nicht zu"
das was er an einem tag isst, dass essen ich vormittags :haha:

Rückenstrecker B03 5X15
Schulterpresse C02 5X15 45kg
Bauchmaschine F10 5X15 85kg
Bizepsmaschine D01 5X15 30kg
Ruderzugmaschine B01 5X15 50kg
Brustpresse A01 5X15 60kg

Di, Do, Sa

Rückenstrecker B03 3X15 1X14 1X12 (2XWoche)
Schulterpresse C02 60kg 3X15 1X14 1X12
Bauchmaschine F10 95kg 1X20 1X18 1X15 1x12 1x10 (1XWoche)
Bizepsmaschine D01 55kg 3X15 1X14 1X12
Ruderzugmaschine B01 60kg 3X15 1X14 1X12
Brustpresse A01 80kg 3X15 1X14 1X12
Kniebeugen 3X15 1X14 1X12 (1XWoche)

Gewicht unverändert (189cm ca.92kg) . optisch weiterhin zu fett (besonders am Bauch, Brust und Oberschenkel :wall:, werde wohl doch meine Ernährung umstellen müssen... ( bisher: Hauptsache ausreichend Eiweiß, ansonsten esse ich das was ich gerade in die Finger bekomme...)

btw. ich habe hin und wieder schmerzen auf der Innenseite des Handgelenks wenn ich an der Brustpresse bin oder Liegestütze mache.( fühlt sich so an als würde da gleich was brechen :fresse: ) Kennt das jemand ?

Zuletzt bearbeitet:

dann ißt du immer noch zu wenig, ganz einfach.

ich trink auch min. 3,5 liter am tag (wasser) , also ist das kein problem.

---------- Post added at 07:53 ---------- Previous post was at 07:52 ----------

so mal nen kleiner zwischenstand zu meiner anbolen diät:

bin jetzt in der 5 Woche und hab so ca. 5 kg abgenommen. die ersten 2 wochen diät war während meiner Prüfunsgzeit und es war viel einfacher als gedacht. 3 woche hatte ich frei und nur trainiert und im freibad verbracht und ghing auch locker von der hand. seit letzter woche arbeite ich jetzt schicht, geh 3 mal pumpen und wollte 2 mal joggen gehen. letzte woche hatte ich frühschicht und habs dann nur geschafft 3 mal zu pumpen und 1 mal zu joggen. donnerstag war ich richtig fertig hab dann das joggen sausen lassen und zähne zusammen gebissen um den tag rum zubekommen.

alle in allem muss ich sagen so schwerr ist es gar nicht keine kohlenhydrate zu essen

bin jetzt bei 95,8kg und kraftwerte verbessern sich immer noch.
ziel sind so 90 kg.

bilder folgenn morgen

:bigok:

weiter so

---------- Post added at 07:54 ---------- Previous post was at 07:53 ----------

Gesund ernähre mich auch sonst und auch gerne aber die Mengen, damit ich als Hardgainer und Schnellverbrenner im vernünftigen Plus bleibe, das sind gut 70-80% mehr, als wenn ich nach Hunger esse.

entweder willst zunehmen und kaufst das zeug und frisst es, oder lässt es bleiben. ganz einfach ;)

btw. ich habe hin und wieder schmerzen auf der Innenseite des Handgelenks wenn ich an der Brustpresse bin oder Liegestütze mache.( fühlt sich so an als würde da gleich was brechen :fresse: ) Kennt das jemand ?
Stellung des handgelenks bei der Übung? Kannst du nochmal genauer den Schmerz lokalisieren?
____
Creatine Before or After the Workout? Finally the Answer is Here! Study Says: Better Take it After for Mass & Strength - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone - creatin eher nach dem workout
Fish Oil & Oleic Acid Counter Each Other's Beneficial Health Effects: MUFAs Improve Cholesterol & Glucose Metabolism, Fish Oil Lowers Triglycerides But Only On Their Own! - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone - mehr ist nicht mehr!

Stellung des handgelenks bei der Übung? Kannst du nochmal genauer den Schmerz lokalisieren?

http://gestoehrt.de/wp-content/uploads/2013/02/mcfit-marco-brustpresse-600x399.jpg Ich verwende die vertikalen Griffe und drücke diese quasi mit dem Handballen nach vorne. Das Schmerzzentrum liegt etwa mittig in dem rot markierten Bereich. http://www.gesundheitsinformation.d..._379x290_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.png.

btw.wenn ich abwechseln an der Ruderzugmaschine und Brustpresse trainiere tritt auch bei dieser Übung der Schmerz auf.

Zur Brustpresse kann ich nix sagen, aber bei Liegestütze, mach diese auf den Fäusten :)
Dann sollte das "Ziehen" wegfallen, oder zumindest bei mir hat es bei normalen Liegestütze geholfen.
(positiver Nebeneffekt, die Strecke ist länger)

Zuletzt bearbeitet:
http://gestoehrt.de/wp-content/uploads/2013/02/mcfit-marco-brustpresse-600x399.jpg Ich verwende die vertikalen Griffe und drücke diese quasi mit dem Handballen nach vorne. Das Schmerzzentrum liegt etwa mittig in dem rot markierten Bereich. http://www.gesundheitsinformation.d..._379x290_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.png.

btw.wenn ich abwechseln an der Ruderzugmaschine und Brustpresse trainiere tritt auch bei dieser Übung der Schmerz auf.

gehe davon aus, dass dein handgelenk bei der übung abknickt

Google-Ergebnis für http://www.dieselcrew.com/wp-content/uploads/2008/09/vid00189_0002-300x224.jpg

Google-Ergebnis für http://cdn.stronglifts.com/wp-content/uploads/bench-press-grip1.jpg

Heute hatte ich meinen Brust-Tag. Komischerweise war ich in ALLEN Übungen "schlechter" (weniger Wdh. gemacht) aber hatte meine Brust selten so stark gereizt.
Jetzt weiss ich nicht ob es positiv oder negativ ist. :fresse:

Btw: Ich weiss aber nicht wie es mit den Pausen dazwischen aussah, hab nicht drauf geachtet, habe es nach Gefühl gemacht. Kann sein dass die Pausen heute kürzer waren...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche war ich schon wieder nur 2 mal, und Montag und heute hab ich keine Zeit und Lust gehabt... Zum Glück ist nächsten Mittwoch zumindest das schriftliche examen vorbei! ;/

Ich war letzte Woche krank und morgen flieg ich für ne Woche nach London... also gesamt ca. 2,5 Wochen kein Training. Naja, gibt schlimmeres. Wenigstens macht die Diät trotzdem Fortschritte. Durch das fehlende Training wird aber auch einiges an Muskelmasse mit drauf gehen... aber ich bins ja gewohnt - mein Training war die letzten 2 Jahre die reinste Achterbahnfahrt :shake:

Hi, mal ne Frage...

...ich hab seit gestern mal wieder meine übliche, alljährliche Erkältung entwickelt. Gestern war ich noch im Training, aber da ging's schon los. Heute ist's jetzt halt das Übliche, also verstopfte Nase, laufende Nase (ich weiß, klingt paradox, ist aber so) und vor allem entzündeter Rachen. Ist nervig, aber so wirklich schlapp fühle ich mich eigentlich nicht.

Jetzt frag ich mich nur - Training oder nicht Training? Ist das erste Mal seit Jahren, dass ich wieder Sport mache (und dabei mal erkältet bin). Fit fühle ich mich eigentlich, da sich das alles nur auf Kopf- und Halsregion begrenzt. Andererseits hab ich Schiss die Sache zu verschlimmern, wenn ich mich jetzt auspowere. Was macht ihr denn so bei Erkältung? Training oder kein Training?

Wenn du schon zum Training gehst, wovon ich abrate, dann mach es leichter als sonst und powere dich nicht aus

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Geh nicht. Wenn du dich eh nicht auspowerst, bringt das Training eh kaum was. Dazu braucht der Körper die Kraft gerade wo anders und leistet sich eh nicht den Luxus, Muskeln aufzubauen. Von den negativen Aspekten fang ich jetzt mal gar nicht an.
Du hast mehr davon, wenn du jetzt ein paar Tage Pause machst und dann wieder mit voller Kraft trainierst, anstatt jetzt mit halber Kraft zu trainieren und 3-4 Tage länger "kränklich" zu sein. In einem viertel Jahr wirst du kaum vor dem Spiegel stehen und sagen "Verdammt, hätte ich damals die Woche während der Krankheit trainiert, wäre ich jetzt viel muskulöser." ;)

Heute erstmal mitbekommen, dass man von der Krankenkasse ja Geld fürs Fitnessstudio bekommt (bei AOK Plus 50€ pro Jahr.) :fresse: Mit den ganzen anderen lächerlichen Kleinigkeiten bekomm ich über 200€ zurück. :banana:

Heute leider keine Zeit gehabt. Beine lass ich weg, morgen Brust und dann bin ich fertig für diese Woche. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh