[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wraps, ich liebe Wraps :love:

und jetzt erstmal Arme trainieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
casein vor dem bett gehen gibt es bei mir auch noch

bis jetzt nichts, außer ein bier. :)

Einen Bergpfirsich, einen Apfel, Rest Pasta von gestern und dann noch zwei Hähnchenfilets in Barbecue Marinade. Die waren so eklig, die habe ich weggeschmissen.

~ 250g Rinderrouladen mit 100g Spinat
Nachher Casein+30g Paranüsse

Warum genau 100g Spinat?
Von Spinat kann man doch auch 500g essen, ohne dass es sich groß auswirkt, oder nicht?

Wer will den n halbes Kilo Spinat essen. Bäh

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Also ich steh voll auf Rahmspinat ;)

Ich auch. Ich glaub ich kauf mir morgen welchen, hab jetzt echt Bock drauf...

Was auch geil ist, ist Blattspinat mit Lachs und Pasta. :drool:

So jungs, da melde ich mich dann auch mal zu Wort.

Da ich seit einigen Monaten nun in einem Bürojob arbeite, merke ich doch.. wie sich langsam ein paar Kilos mehr auf die Hüften geschlichen haben..
Sprich, 5 Kilo würde ich gerne noch bis Dezember loswerden.

Vorallem am Bauch & Hüfte würde ich gerne etwas loswerden.
Ich wiege momentan auf 1,9m gute 92 Kilo.

Welche Mittel und Wege seht ihr für mich am effektivsten zum erreichen dieses kleinen Ziels.
Vorallem was Ernährung angeht, merke ich , dass ich seit ich die Büroarbeit für mich entdeckt habe, sehr faul geworden bin und dann doch öfter mal eine Mirkowellenlasagne in der Tasche landet.. ;D

oswerden.
Welche Mittel und Wege seht ihr für mich am effektivsten zum erreichen dieses kleinen Ziels.
Vorallem was Ernährung angeht, merke ich , dass ich seit ich die Büroarbeit für mich entdeckt habe, sehr faul geworden bin und dann doch öfter mal eine Mirkowellenlasagne in der Tasche landet.. ;D

Zum Essen: Eiweißhaltig ernähren (Pute, Fisch etc...), wenig Fett und vor allem auf das Kaloriendefizit achten.
Was man machen kann: Joggen gehen :)

Joggen gehen klingt gut.
3x Die Woche jeweils ne Stunde oder was empfiehlst du mir da? werd ich da auch die kleinen Hüftpolster los oder it's da sinnvoller jene gezielt wegzutrainieren ( rumpfdrehen oÄ)

Gezielt wegtrainieren wirst du nicht hinkriegen.
Joggen und schwimmen, fertig :)

richtig.
3x die Woche ist schon sehr ambitioniert, wenn du derzeit nichts machst... ;)
Glaube viel effektiver als Joggen kann man nicht sein, vom Kalorienverbrauch :)

heut gabs wieder schön vollkornpfannkuchen :drool:

Also gesund und eiweißreich (vorallem abends) ernähren, eine Kaloriendefizit von 6-800 kcal und 3x jeweils 1 Stunde joggen und das problem müsste lösbar sein?
Klingt machbar..

Irgendwelche Tipps was man sich so leckeres und vorallem schnelles zubereiten kann?

Paar Putensteaks vom Supermarkt in die Pfanne hauen und dazu, wenn möglich frisches, Gemüse schneiden. Kalorienarm und eiweißreich.

Finde die Putensteaks die man beim Lidl oder Aldi kriegt für die Menge schon verhältnissmäßig teuer..
Aber was muss das muss scheinbar..

Du kannst nicht gezielt Fett irgendwo wegtrainieren.
Sport, z.B. Kraftsport und Cardio, oder Joggen, Fahrrad fahren ect. Je 1nach Und ordentlich Essen.

Okay, wunderbar, das sollte machbar sein..
Zu Zeiten wo ich noch regelmäßig traniert habe, habe ich ab und an diese gebackenen Bohnen gegessen.. haben wunderbar satt gemacht , garnicht mal so verkehrt geschmeckt und waren relativ Kalorienreich wenn ich mich recht entsinne..
Oder was esst ihr außer gemüse noch zu den Putensteaks.. kann mir vorstellen das das auf dauer sehr eintönig werden wird.

Wieso eigentlich Eiweiß zum abnehmen? Hauptsache Defizit sollte doch reichen, wenn Sport keine wichtige Rolle spielt.

Defizit reicht. Siehe Energieerhaltungssatz. Das gute an Eiweiß ist, dass es gut sättigt und pro 100g nur 400 kcal hat (Fett hat mehr als das doppelte). Aber google mal nach der Dr. Pape Diät. Dann weißt du warum besonders Abends Eiweiß sinnvoll sein kann.

Statt stupide eine Stunde geradeaus zu laufen solltest du mal HIIT Cardio probieren. Das hat folgenden Hintergrund: früher haben die Menschen den halben Tag rumgesessen und sind ab und zu mal ein Tier jagen gegangen, wobei sie schnell sein mussten und maximale Leistung bringen mussten.
So kannst du es auch machen: 5min joggen (normal), dann 30s maximal sprinten. Das kannst du dann vier mal hintereinander machen und dann bist du auch gut platt danach.

Zuletzt bearbeitet:
hey zusammen,

ich mach jetzt seit Donnerstag "Diät". Am Donnerstag hab ich 82,7 kg gewogen und heute 81,1 kg, ist das vielleicht etwas zu schnell oder in Ordnung? Kommt mir für eine Woche etwas viel vor.

Zu den Huhn kannst fast jedes Gemüse das dir schmeckt bei tun. Spinat. Paprika. Bohnen Grünen langlich. Zwiebeln, lauchzwiebeln. Kannst dir auch so abgepackten Salat holen. Gibt es bei netto für 79 Cent. Dann entweder ein selbst gemachtes Joghurtdressing mit schön viel Knoblauch :-) oder Kräuteressig oder irgendein selbst gemachtes öl_essig dressing.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh