[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, ich habe ja mal letztens wegen O-Säften nachgefragt. Hier habe ich endlich mal ein Bild gemacht:
IMAG0008.jpg

Es ist ein Fairtraid O-Saft, was denkt ihr so über den? Hab nämlich kein bock jeden morgen einen neuen zu pressen. :fresse:
 
o-saft halt...was soll man da groß drüber sagen. wenn er schmeckt trink ihn ;)
 
Richtig, ein O-Saft wie jeder andere.


Fairtrade bedeutet nur, dass die Kinderarbeiter einen Mindestlohn erhalten, mehr nicht.
 
Ja ich weiss was Fairtrade ist :P
Es gibt ja genügend andere O-Säfte die nur zum Teil aus Orangen sind und noch zusätzlich gezuckert sind.
Oder die ganz schlimmen, bei denen das Fruchtfleisch aus Holz ist :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

gleich wieder ins Training. Rücken ist zwar nicht allzu Pralle, aber wofür gibts Beine :)
 
Bei mir auch, geh meistens nachmittags.

Heute mal nix gemacht. Hab mich nicht so gefühlt, nichts gegessen und nicht geschlafen. Abendessen war das einzige.
Morgen wieder normal essen und dann Brust trainieren. :)
 
So rein aus Interesse, wieviel hast du denn in der kurzen Zeit abgenommen? Vorher/Nachher-Bild würde mich auch mal interessieren.
 
Apropos vorher-nachher bild, kekst mich maximal an das ich im März keins gemacht hab, das früheste das ich hab ist Ende Juli, da sieht man praktisch keinen Unterschied zu jetzt... Würde mich jetzt schon interessieren. Also jeder der noch keins hat: Macht jetzt eins! Ich glaube das motiviert total! (Bei mir gings aber weniger ums abnehmen eher ums "umwandeln". Mein Gewicht hat sich in 6 Monaten genau um 0.8kg bewegt (also praktisch garnicht) aber die Optik hat sich massiv verbessert, zumindest rede ich mir das ein^^).
 
Muss hier mit Übungen im Hotelzimmer auskommen, seit Sonntag. Immerhin lässt meine Schulter wieder vorsichtige Liegestütze zu. Freue mich schon, wenn ich am Wochenende wieder Zuhause bin
 
So rein aus Interesse, wieviel hast du denn in der kurzen Zeit abgenommen? Vorher/Nachher-Bild würde mich auch mal interessieren.

in den 3 Wochen, Stand Samstag abends vorm aufladen: 77Kg, zu Beginn 83

-> Ich will aber auch ehrlich sein, ich habe Samstags +Sonntag morgens zusätzlich mit HCT von Stada entwässert, allerdings unter Aufsicht eines Arztes. Habe echt mit mir gerungen weil wenn man sich mal darüber informiert, ists schon echt n Scheisszeugs, aber da es unter Aufsicht war, wollte ich mal schauen wie es anschlägt. War aber eine Ausnahme und nur, da es so super kurzfristig war, normal bereitet man sich ja länger drauf vor. Echt ungenuss, wie oft man dann aufm Klo sitzt und Wasser lassen muss :d

Vorherbilder naja, ich hatte glaub mal eins vom Anfang bzw nach der 1. Woche gepostet, Endfotos nur die vom Shooting und die lade ich nicht hoch sorry, auf jedem ist meine gute Freundin drauf und das gehört nicht "in die Fremde", hoffe du verstehst das.
Der Großteil davon war jedenfalls nur Wasser was ich verloren habe, Sixpack war natürlich nicht superstark sichtbar aber doch schon ganz angenehm und die Muskelstränge, besonders am Arm und Brust, waren ganz passabel, Rücken ist meine Schwachstelle.


Apropos vorher-nachher bild, kekst mich maximal an das ich im März keins gemacht hab, das früheste das ich hab ist Ende Juli, da sieht man praktisch keinen Unterschied zu jetzt... Würde mich jetzt schon interessieren. Also jeder der noch keins hat: Macht jetzt eins! Ich glaube das motiviert total! (Bei mir gings aber weniger ums abnehmen eher ums "umwandeln". Mein Gewicht hat sich in 6 Monaten genau um 0.8kg bewegt (also praktisch garnicht) aber die Optik hat sich massiv verbessert, zumindest rede ich mir das ein^^).

Schau dir doch mal das Seminarvideo vom Rühl an, welches ich gepostet habe, auch da wirstdu hören: Trau nicht allein der Waage sondern deinem Spiegelbild und wie du dich so empfindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit Variationen beim WKM Plan aus?

Ich hab heute z. B. gestrecktes Kreuzheben statt normalem gemacht und ich hatte den Eindruck das es deutlich mehr in Rücken und Oberschenkel zog als sonst. Ich überlege also ob ich nicht das normale Kreuzheben durch gestrecktes Kreuzheben und Beinpresse ersetze? Oder generell den Plan aufmischen? Hab allerdings überall noch deutlich Luft nach oben:

60kg Körpergewicht und dann (als Arbeitsgewicht, kein Maximal):

KH 45kg
KB 45kg
BD 35kg
LH-Rudern 35kg
Military Press (?) weiß ich nicht genau, aber auch eher wenig.
Klimmzüge 12, 10, 6, je nachdem wie KB und BD vorher liefen.

Und generell mach ich es so das ich niedrig anfange (KB/KH 30kg-40kg-45kg; BD 20kg-30kg-35kg) und mit jedem Gewicht 2 Sätze, danach steigere ich - außer ich hab das Gefühl "mehr Gewicht gehen keine 2 Sätze mehr" dann noch 1-2 Sätze mit dem aktuellen Gewicht, dann ist schluss. Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder einfach weiter so?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Idr geht gestrecktes Kreuzheben eher in den Beinbeuger.
Variieren kann man natürlich immer wie man möchte, allerdings haben bewährte Pläne wie WKM oder STarting Strenght natürlich in der Form ihren Sinn.

Deinen Satzaufbau verstehe ich grad nicht ganz, du machst n Gewicht, 2 Sätze, dann hoch 2 Sätze, ?!
 
Wie groß bist du denn bei 60kg? Egal was du vor hast, iss mal etwas mehr. :fresse:

Ich bin froh, dass ich jetzt endlich wieder 80kg wiege. :)
 
Genau, direkt mit Arbeitsgewicht ist doch nicht besonders gut oder?

1,73m, aber glaub mir nameless, das ist ein gutes Gewicht für mich. Hatte mal 70 ende der 11 klasse, Ich konnte mich fast rollen. ^^
 
steigerst du dich denn noch in den benutzten gewichten? Schreibst du dir auf, wieviele wdh du genau geschafft hast, mit welchem gewicht und orientierst dich daran?

KH mit 45 sind ja leider nicht mal die Stange und norm 20iger (oder habt ihr genausogroße bumper?). Das Verhältnis von BD zu KB/KH fällt schon etwas ab, wenn man sich an der groben formel fürs Kraftfundament

1.5xKörpergewicht= 1rm BD
2xKöGe=1rm KB
2.5xKöGe=1rm KH

orientiert.

Nein, direkt mit dem Arbeitsgewicht würde ich auch nicht starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich Gregory verstanden habe macht er z.B. bei Bankdrücken:

20,20,30,30,35,35. Das sind 6 Sätze. Wäre mir personlich zu viel. Lieber versuchen 30,35,40 zu drücken. 8-10 Wiederholungen reichen. Wichtig ist schwer zu trainieren und viel (gesund) zu essen.

70 KG auf 1,73 und kannst rollen?

Zum Rollen musst du rund sein, Rechtecke rollen nicht :d

Ich bin jetzt bei 76 auf 1,67 und weit entfernt vom Rollen ->
 
für welches Stadium eines Sportlers soll das denn gelten?

ich war zu meiner Trainingszeit sicher kein Tier aber von den bewegten Gewichten brauchte ich mich nicht verstecken
2x KÖGe im KB ist ok, 2,5x im KH hab ich glaub ich nicht gepackt, und auch wenn ich 3x 110kg gedrückt hab ist das weit weg von 1,5 x KöGe - und nein, ich bin nicht fett :d

und die Jungs, die mit 70kg 105kg BD machen, auch wenn es nur 1 Wdh. ist, waren im Studio auch eher in der Unterzahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind nicht unrealistisch, gilt natürlich nicht für Anfänger sondern dann muss man schon intensiv dabei gewesen sein


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Ich sagte auch nicht unrealistisch, aber definitiv auch nicht "normal" *g*
110kg BD, 180kg KB und knapp 200kg KH halte ich wie gesagt zumindest für vorzeigbar, ist aber bei meiner größe und meinem gewicht noch weit weg von dem genannten kraftgerüst
 
Zuletzt bearbeitet:
Kniebeuge

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ja ich steigere mich mindestens alle 2 Wochen um 2.5kg so wie es vom wkm vorgeschlagen wird. Wenn ich das Gefühl habe das es passt auch früher.

Die werte sind aber eher ziel oder nicht? Ich hab März angefangen, seit Juni WKM und wie gesagt 0.0 Muskelmasse gehabt zum Start.

Als ziel für dieses Jahr hatte ich mir Körpergewicht im BD vorgenommen, aber ich glaube 25kg in 3 Monaten wird knapp. :d

Kb und KH ginge mit Sicherheit auch +5 oder +10kg, allerdings bin ich immer noch dabei sehr auf meine Technik zu achten, steigere mich daher lieber langsam.

Und zu dem Herren mir dem Bild: Ich verteile mein Gewicht sehr unvorteilhaft, glaub mir Ich war richtig dick mit 70kg.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses ich schaff 1x dies und das mit dem gewicht ist doch eh für den arsch. das arbeitsgewicht ist entscheidend. d.h. was man in 3 o 4 sätzen a 6 - 8 wh packt. das sagt doch viel mehr aus als maximalkraft für eine wh. aber sieht natürlich besser aus auf dem papier.
 
Moin,

wollte eure Meinung mal hören. Bin neben dem Schwimmtraining nun auch zu Kraftübungen im Fitnesstudio übergegangen, da ich zu Hause anscheinend nicht mehr nachkomme. Der Trainer oder was auch immer er ist in dem Studio hat mir folgenden Plan gemacht, mit der Begründung, da ich ja nur 2 mal die Woche zum Krafttraining komme, würde er mir einen Ganzkörperplan empfehlen. Klang auch plausibel für mich. Will nur noch andere Meinungen haben...

10-20 min aufwärmen auf Rad
4x20 Squat, mit 2x6KG KH
4x15 Bankdrücken, 40 KG (20 KG Stange und 20 Kilo an Gewichten)
4x20 Ausfallschritt (10 pro Bein), mit 2x6KG KH
4x15 vorgebeugtes Rudern einseitig, auf Bank aufgestützt, mit 10 KG KH
3x15 Klimmzug an der Maschine, die mir Gewicht abnimmt, zur Zeit 40 KG Hilfe bei 85 KG Körpergewicht. Ziehe also nur 45 KG hoch.
4x20 Klappmesser, aber ich finde das schlecht, da es mir auf den Rücken geht. Habe das abgewandelt zu 4x20 Crunch und 2x40 Powerkäfer

Das war's. Zwischen den Sätzen 30-60 Sekunden Pause.

Dazu dann noch 2 mal die Woche mein Schwimmtraining. Was meinen die Profis von euch? Das Programm soll hauptsächlich unterstützend zum Schwimmtraining wirken und nebenbei ein wenig Muskeln aufbauen.
 
12kg Squats und 40kg Bankdrücken? Sieht komisch aus...
Statt Ausfallschritten könnte man vielleicht lieber Kreuzheben reinnehmen.
Mit den Wiederholungen musst du schauen wo du hin willst. Zum Aufbau "reichen" 6-12 Wdh., aber für Kraftausdauer (, wenn das für Schwimmen besser ist) kann man 20-30 Wdh. machen.
 
Meine Beine sind im Arsch... ich muss alle 3-5 Jahre unters Messer, weil ich rechts am Oberschenkel eine Kalkwucherung von einer alten OP habe und dabei geht der rechte Oberschenkelmuskel halt immer ordentlich drauf. Deswegen kann ich da nie soviel Gewicht nehmen... Leider^^ Hoffe, so auf 20-30 Kg für Squats zu kommen, damit es nicht wieder so stark abfällt^^

Denke, dass mir Ausdauer da etwas mehr hilft. Wollte statt Ausfallschritt auch Kreuzheben nehmen, aber er empfahl mir Ausfallschritt mit weniger Gewicht. Stabilität, Koordination und Ausdauereffekt seien dort größer?! Kein Plan^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh