[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Reis mag ich nicht, auf Nudeln steh ich auch nicht (außerdem kann ich mittags auch nicht kochen...) :-[
Ich seh schon, läuft auf Brot mit Aufschnitt hinaus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage mal an die Fachmänner. Hab mich jetzt endlich bei einer Muckibude angemeldet. Bin seit 2 Woche 2 oder 3x die Woche da, mache 10 Minuten aufwärmen und danach einfach so einen Zirkel an "LifeCircuit" Geräten, ist euch vielleicht ein Begriff. Soll alles abdecken, ist aber schon 20 Jahre alt, die Geräte. Bisher hab ich den Zirkel 2x durchgemacht und dann noch 2-3 Einzelgeräte bedient, nochmal 10 Minuten abkühlen und fertig.
Was kann ich hier optimieren ?

danke

Mit richtigen, freien, Übungen trainieren
Ernährung anpassen

Wäre ein Anfang :)

+1 eure Armut kotzt mich an.

Wie mir der Spruch aus nem anderen Forum bekannt vorkommt, pm mich mal :d

Gibt es eigentlich auch hochwertiges Essen mit viel Kalorien?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich an normalen Tagen mit normalem Essen (also ohne Fast Food) nicht mal annähernd auf meinen Tagesbedarf komme, eher bleibts sogar unter 2000 kcal.
So viele Haferflocken um da noch etwas auszugleichen mag ich nicht, und so viel Fleisch kann ich mir nicht leisten :fresse:
Das einzige was mir einfallen würde wäre Brot mit Schinken und Käse, da hätte man dann halbwegs hochwertige Kohlenhydrate und halbwegs hochwertige Eiweiße und Fette.
Gibts sonst noch was?

Also 2000Kcal sollte man doch keine Probleme bekommen zu erreichen sauber? Oo
Schraub mal deine Kohlenhydrate hoch.

Reis mag ich nicht, auf Nudeln steh ich auch nicht (außerdem kann ich mittags auch nicht kochen...) :-[
Ich seh schon, läuft auf Brot mit Aufschnitt hinaus.

Abends ne größere Portion kochen / vorkochen und ab inne Tupperdose ;)

Erdnussbutter, aber nur gute mit ungehärteten fetten.

Erdnussmus

Also 2000Kcal sollte man doch keine Probleme bekommen zu erreichen sauber? Oo
Schraub mal deine Kohlenhydrate hoch.

Na ja, morgens 250g Magerquark mit etwas Haferflocken und ~75ml Fruchtsaft.
Dann mittags drei Scheiben Brot mit Kochschinken o.ä., nachmittags nochmal Haferflocken (70g oder so) mit 150ml Milch, und abends 200g Hähnchen, Pute, Seelachsfilet o.ä. mit Gemüse (Broccoli, Spinat z.B.) und dann vorm Schlafen nochmal 250g Magerquark mit Fruchtsaft, da wäre man dann so in etwa bei 2000 kcal, aber mehr nicht. Und dann fehlen ja immer noch so mindestens 500 kcal.

du isst einfach viel zu wenig, wenn ich mittags aus dem training komm hab ich schon um die 2000 Kalorien intus mit dem essen vom Frühstück und vormittags und der shake nach dem Sport. VOR dem Mittagessen. 2000 geht doch ratzfatz, ich ess fast doppelt soviel jeden Tag.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

was für Übungen machst da alles?

Pfff, keine Ahnung wie es sich alles nennt. Beim ersten drückt man aus den Schultern nach oben, beim zweiten zieht mach nach unten. Dann Butterfly, Bizepscurl, dann Bauchmuskel, dann Rückenstrecker/drücken, dann Bankdrücken im Sitzen von der Brust weg, dann 2 verschiedene Beincurls, einmal drücken, einmal ziehen, und dann Rudern. Tut mir leid, wenn ich die richtigen Bezeichnungen nicht weiß, sorry.
Was ich möchte ist Muskelmasse aufbauen...bisher hab ich zu Hause mit Kurzhanteln und Hantelbank "trainiert".

Ich wollte genau die gleiche Frage stellen wie Jersdev, aber bei mir sind es 3500-3750kcal, mir fehlen meistens die Kohlenhydrare, aber wenn ich so viele KH esse bin ich meistens lange satt...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

450 - 500 g kh am Tag sind kein Problem normal.

Ich schaff am tag locker 2800 kcal. Ich esse sehr viel reis, fisch,nudeln, pute, haferflocken und nüsse. Zum mittag meist nudeln und 2h später noch eine portion nudeln. Abends gibt es reis mit pute oder fisch, danach dann meist noch tunfisch mit salat oder quark.

Habmeist 300-400 kohlenhydrate, 80g fett und 200g eiweiß

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte genau die gleiche Frage stellen wie Jersdev, aber bei mir sind es 3500-3750kcal, mir fehlen meistens die Kohlenhydrare, aber wenn ich so viele KH esse bin ich meistens lange satt...

o_O darf ich mal die daten dazu erfahren, dass du an die 4000 kcal verputzen "musst" und nicht weißt wie man isst?

ich halte 95 kg bei etwas über 3000 kcal...

Ich bin 18, 178cm und wiege 70kg, treibe viel sport und habe einen schnellen Stoffwechsel.
Anfangs habe ich mit 3200kcal anständig aufgebaut und mittlerweile ist es zu wenig und muss es etwas erhöhen auf 3500kcal...

So, gerade zum ersten Mal im Fitnessstudio gewesen... Voll geil, hätte ich schon früher mit anfangen sollen :d
Hab erstmal nur so ein paar Geräte ausprobiert und mir ein paar zeigen lassen, wie die so funktionieren.
Denke am Dienstag werde ich dann mal mit dem WKM-Plan anfangen und hoffentlich dabei bleiben :)
Das Studio scheint ganz gut ausgestattet zu sein (meinte ein Kumpel der schon länger woanders trainieren war), und die Mitarbeiter sind auch alle korrekt.
Nutzt ihr das Angebot an "Mineraldrinks" oder trinkt ihr einfach Wasser?

Wasser und zur Traningsmitte Wasser+Bcaa
Mineraldrinks sind aber ok kanns du ruhig trinken

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

bcaa als anfänger? nein.. selbst bei advanced ja schon fragwürdig
wasser darfste aber trinken

Er hat gefragt was wir trinken, nicht was er trinken soll ;-)
Und gerade bcaa haben rund um das Training ihre Berechtigung, für Anfänger und Fortgeschrittene, was jetzt aber nicht heißt, dass man sich als Anfänger bcaa zulegen sollte, nur eben, dass sie einen positiven Effekt haben

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Wie viel Shake trinkt ihr eigentlich immer? 30 g auf 300ml Wasser/Milch nach dem Training und gut ist?

bisschen mehr Milch und Malto/Dextro und Creatin mit rein

ja, das passt

@dmx: ja die habe ich. Sind auf jeden Fall zu gebrauchen. Unter Wasser habe ich die aber noch nicht probiert. Bedienung ist sehr leicht.

Danke, dann werde ich die auch mal testen, sehen mir für das Training recht praktisch aus. Die bei Schwimmen zu benutzen zu können ist ein netter Nebeneffekt :)

Und was kostet dich der Cocktail zur Happy Hour? :fresse: :d

Bin in den letzten 1,5 Wochen etwas speckig gewurden, bzw. fühle ich mich so.
Blöde Geschäftsreisen. Werde jetzt wieder mit gewohntem Plan ranklotzen und natürlich weiterhin ohne Schulter.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Lapidare Frage, wie hält man sein Gewicht (langfristig)?
Soll ich knapp über meinen täglichen Tagesbedarf sein?

Ist die Frage überhaupt so simpel wie sie klingt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh