[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ich trainier Sonntag /Dienstag/Donnerstag/ Freitag. /Brust,trizeps/ /Rücken/ /Bizeps,Beine/ /Schultern/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mach ich wirklich nie wieder und könnte es mir regelmäßig erst recht nicht vorstellen.

Das ist vielleicht etwas anderes, wenn man mit dickem Gewicht/hoher Intensität trainiert. Ich hab' auch monatelang KB und KH in einer TE gemacht und fand das ganz wunderbar. Zuletzt KB mit 55kgx3x20 (ohne Rack und mehr nicht sauber im Clean hoch bekommen) und KH mit 55kgx3x9. Daher denke ich ist das für Anfänger sicherlich kein Problem.

Beine Rücken Bauch an einem Tag?
Also auch Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag?
Das mach ich wirklich nie wieder und könnte es mir regelmäßig erst recht nicht vorstellen.
Kniebeugen; Klimmzüge, Kreuzheben, Beinpresse, Hyperextension, Beinheben in Schlinge ist imo mein Rücken-Bein Tag. Die ersten paar Mal war hart aber nach 3 oder 4x war ich daran gewöhnt und mittlerweile geht auch wieder Rennradfahren am Tag danach.
Was mich killt ist KB und KH mit wenig Gewicht und viel Wiederholungen. Also so 65kg statt 130kg und drei Sätze a 35Wh dann kann ich am nächsten Tag auch kaum noch stehen.

Ok, scheinbar gehts.
Für mich ist es absolut nichts, weil es mir danach dermaßen miserabel geht. Ich hab es allerdings auch so gemacht: Kniebeugen, Kreuzheben, Kniebeugen, Kreuzheben, Kniebeugen, Kreuzheben usw. mit jeweils 60 Sekunden Pause.
Das will ich gar nicht 3 oder 4 mal machen, damit es besser wird.
Mir gings auch eher um das Befinden direkt nach/während der Ausführung und nicht um den Muskelkater danach.

Das hab ich aber auch, kb und kh is kein ding mit viel gewicht aber halt wenig wdh, is es andersrum geh ich kaputt danach

Dann bin ich dafür einfach nicht gemacht :fresse:

Ok, scheinbar gehts.
Für mich ist es absolut nichts, weil es mir danach dermaßen miserabel geht. Ich hab es allerdings auch so gemacht: Kniebeugen, Kreuzheben, Kniebeugen, Kreuzheben, Kniebeugen, Kreuzheben usw. mit jeweils 60 Sekunden Pause.
Mir gings auch eher um das Befinden direkt nach/während der Ausführung und nicht um den Muskelkater danach.

Oberkörper / Unterkörper Split

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Ok, scheinbar gehts.

Ah ok, da musste ich auch experimentieren bis es gepasst hat. KH direkt nach KB war mir zu heftig deswegen die Klimmzüge als 2te Übung. Evtl werde ich aber nochmal umstellen und mit KH beginnen, dann Klimmzüge, und dann KB, da der obere Rücken der durch die Klimmzüge gut rangenommen wird beim Kreuzheben eher limitiert als bei den KB.

Ich mach momentan

TE1 Rücken/Bizeps (Schwer 3-8)
TE2 Brust/Schulter/Trizeps (Schwer (3-8)
TE3 Beine
TE4 OK Hypertrophie 8-12

Beine nur einmal pro Woche wegen meinem Knie und zusätzlichen Lauf/Sprinttraining. Da waren 2 TE's zuviel.

Zusätzlich baue ich noch ein paar Gewichtheberübungen (Stoßen/Reißen) mit ein.

2er split push/pull 4x die Woche

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Dann nehme ich auf jeden Fall Schoko, vielleicht noch Vanille oder so, mal sehen.
An Kreatin hab ich auch schon gedacht...
Das hier ist ja recht günstig:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00131T2VI/ref=mp_s_a_1_5?qid=1381780643&sr=8-5&pi=AC_SX110_SY165

Jeden Tag zwei Gramm, sollte ja schon etwas bringen.

Ich würde warte mit creatin. Du bist ja genau so noch ein Anfänger wie ich. Ich mache erst wieder seid dem Frühling Krafttraining.

Und gerade als Anfänger geht alles bei einer normalen Ernährung.

------

Zum Glück war ich gestern net trainieren, fühle mich heute so scheisse. Nächste Woche gibt es bestimmt dicken Muskelkater

Ok, dann warte ich erstmal noch damit ;)

Ich habe seit Anfang des Jahres zweimal die Woche rücken und Beine trainiert und dabei ordentlich rücken aufgebaut.

Jetzt kam mir in den Sinn, dass ich die Brust auch lieber zweimal trainieren sollte.

Also bin ich umgestiegen auf Brust/bizeps/trizeps und rücken/Beine/Schulter. Aber das bringt es in meinen Augen nicht wirklich. Ich würde lieber beim 3er-split bleiben der wie folgt aussieht:

Brust/bizeps
Rücken/beine
Pause
Schulter/trizeps (+Brust??)
Rücken Beine
Pause
Pause

Ist das so sinnvoll?

Also ich machen einen 3er Splitt Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine
Jeweils Mittwoch, Freitag und Sonntag (geht momentan nicht anders....)

@KH und KB: Also ich persönlich fand es ein geiles Gefühl beides hintereinander zu machen :d

Rücken und Beine zusammen? Gibt schon komische fetische :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hab mal gehört, dass man Rücken und Beine nicht zusammen machen soll, weil es die größten Muskeln sind.
Bin aber selbst nach Rücken so zerstört, dass ich umfallen würde, wenn ich danach noch Beine machen müsste^^

eigentlich wäre ich heute auch ins Studio gegangen, aber irgendwie hab ich seit 2 Tagen Probleme mit dem Magen. Ich glaube ich lass das Training heute besser weg und geh früh ins bett

Wie lange dauert es eigentlich in etwa, bis Kohlenhydrate aus der Nahrung in Fett umgewandelt werden?
Weil wenn man so 2-3 Stunden vorm Training ne ordentliche Portion Nudeln isst hat man beim Training dann ja mehr Power, aber wenn man nicht trainieren geht und die Kohlenhydrate somit nicht verbrennt, wann beginnt dann die Umwandlung zu Fett?

Wie lange dauert es eigentlich in etwa, bis Kohlenhydrate aus der Nahrung in Fett umgewandelt werden?
Weil wenn man so 2-3 Stunden vorm Training ne ordentliche Portion Nudeln isst hat man beim Training dann ja mehr Power, aber wenn man nicht trainieren geht und die Kohlenhydrate somit nicht verbrennt, wann beginnt dann die Umwandlung zu Fett?

Die Antwort auf die Frage ist zu komplex, denn es hängt von x Faktoren ab.
Um die dahintersteckende Frage zu beantworten: Es ist egal. Im Endeffekt ist (zum Großteil) nur die Tages- oder Wochenbilanz an Kalorien aussagekräftig.

Beispiel: Ich esse ab jetzt für 1,5 Tage nichts und dann an einem Tag die Kalorien für die gesamten 2 Tage.
In den 1,5 Tagen wird dann zwar verhältnismäßig mehr Fett verbrannt und auch Depotfett abgebaut, am restlichen 0,5 Tag kommt es dann wieder drauf.

Das heißt, dass der Körper fließt. Was kurzzeitig passiert, ist nahezu irrelevant.

Toll Drecks Studio macht nächste Woche wegen Renovierung den freihantelbereich zu.... Das heisst wohl abgespecktes geräteturnen^^

Toll Drecks Studio macht nächste Woche wegen Renovierung den freihantelbereich zu.... Das heisst wohl abgespecktes geräteturnen^^

Geräte beim USZ für Krafttraining und Fußball angemeldet. Ab morgen wieder pumpen gehen. :banana: Hatten jetzt leider auch 2 Tage zu. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh