[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na bestimmt zählen sie während der Übung nit mim Rechenschieber ... was ne Frage



Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Ist das als Spaß gemeint oder hast du ernsthaft nicht kapiert was ich gefragt habe? Es geht natürlich um die Gewichte, besonders beim Kniebeugen, da man hier seinen Oberkörper auch mit drückt. Da würde mich halt interessieren was man hier grob als Wert nimmt, abhängig vom Gesamtgewicht.
 
Da krieg ich soviel Putenfleisch für , einfach nur krank die Preise dafür, leider :/
WObei das schon günstig zu sein scheint, hatte mal bei Andro geschaut, 2€ für 25g

So, Beintraining durch, ich pflanz mich nun auf die Couch und steh nimmer auf :d




Ist das als Spaß gemeint oder hast du ernsthaft nicht kapiert was ich gefragt habe? Es geht natürlich um die Gewichte, besonders beim Kniebeugen, da man hier seinen Oberkörper auch mit drückt. Da würde mich halt interessieren was man hier grob als Wert nimmt, abhängig vom Gesamtgewicht.

Ja natürlich das, was du auf den Schultern bzw oberem Rücken trägst, sprich Stange+Scheiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das als Spaß gemeint oder hast du ernsthaft nicht kapiert was ich gefragt habe? Es geht natürlich um die Gewichte, besonders beim Kniebeugen, da man hier seinen Oberkörper auch mit drückt. Da würde mich halt interessieren was man hier grob als Wert nimmt, abhängig vom Gesamtgewicht.

Natürlich nur die Gewichte.
 
Wie manche hier zählen würde mich ja schon mal interessieren. Das meine ich ernst, besonders beim Kreuzheben und Kniebeuge interessiert mich das.

Ist natürlich inklusiv Stange gezählt. Und jeweils 8 saubere Wiederholungen. Kreuzheben mach ich nur rumänisch noch als Ergänzung ist ja nicht die selbe Übung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist natürlich inklusiv Stange gezählt. Und jeweils 8 saubere Wiederholungen. Kreuzheben mach ich nur rumänisch noch als Ergänzung ist ja nicht die selbe Übung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

ich hab die Stange bisher nie dazu gezählt, so genau weiß man doch das Gewicht der Stangen auch nicht
 
Wenn du weisst welches dein Gym benutzt dann schon. Ich hab es mir extra aufgeschrieben und zu Hause im I-Net gesucht. :fresse:
Oder halt nachfragen...
 
Die große Langhantelstange hat ca 20 Kilo.

20er Scheiben dagegen können sehr variieren. Deswegen möglichst immer die gleichen benutzen.
 
Immer die selben scheiben benutzen? Soll ich die im studio mitn kreuz markieren? Oder meinst du das die sich bei unterschiedlichen herstellern unterscheiden
 
Lol
Wenn interessierts obs mal 5kg mehr oder weniger sind

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Genau das meine ich.

Da kommt schnell mal ne Differenz von 10 Kilo und mehr zusammen.

Grade die neueren mit der Gummibeschichtung wiegen oft nur knapp 18 Kilo. Schöner Beschiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf einmal fünf Kilo weniger drauf hast, merkst du das aber auch, wenn du schon länger trainierst und erhöhst somit entweder die wdh oder eh das Gewicht.
Wer natürlich im KDK oder ähnlichem ist, der sollte seine trainingsgewichte äußerst genau wissen, das stimmt.
Der Hobby bodybuilder nicht wirklich

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Jeden der sauber trainiert. Eine echte 5 Kilo Steigerung kann Monate dauern.

das stimmt, wenn man am limit trainiert können 5 kg mega viel sein.

wir haben die stange bei uns im studio einfach auf der personen waage gewogen :d
 
Da krieg ich soviel Putenfleisch für , einfach nur krank die Preise dafür, leider :/

stimmt, aber die nährwerte von dem zeug sind bombe

- - - Updated - - -

Letztendlich is dich egal obs 1-2 kg unterschied is, solang man selber sich schoen fordert :)

wenn das studio die scheiben alle vom selbern hersteller bzw. der selben serie hat sollten die unterschiede nicht (achtung wortspiel :fresse:) ins gewicht fallen.
 
Richtig, wir haben nur die mit gummibeschichtung, das passt scho :) gestern wars mal wieder angenehm leer im Hantelbereich
 
Das funktioniert vielleicht mit deinen Popelgewichten... ist jetzt nicht Böse gemeint nur Kreuzheben ab 160kg + geht auf den Kreislauf und das ZNS... und wenn man vorher noch richtige Kniebeuge gemacht hat, kannste das vergessen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Mein Kreislauf ist recht gut gestählt, bin jetzt bei KH und KB bei 130 was in etwa Körpergewicht x 1,75 bei mir ist. Da ich imo gute Fortschritte mit meinem 2er Split mache bin ich gespannt wie sich das bemerkbar macht. Würde den Split gern so beibehalten da er gut zu meinem Rennradtraining passt. Leichte Einheit nach Bein/Rücken Tag, Harte Einheit nach Brust/Schulter Tag
 
T NATION | Like Hell You Could

Maybe the next time I'm given the "I could look like you" line, I'll just print this rant out and staple-gun it to the offender's forehead.

//
und für unsere Ausdauersportler noch etwas Wissenschaft

SuppVersity
Study from the University of Cambridge say: It's the oxidative capacity of your muscle that limits your performance, not your heart's + lung's to supply them with oxygen.

In a very interesting trial, Dan Gordon et al. observed that donating blood does not (much to the scientists surprise) change the VO2max plateau. In view of the fact that it did however lead to significant reductions in hemoglobin and erythrocyte count (10% / 12%), this means that AT LEAST IN THE SHORT TERM and in these well trained athletes VO2max is NOT limited by the O2 supply from the blood, but rather by the anaerobic capacity of the "engine", i.e. your muscles. www.suppversity.com

For all of you who plan to win the next Tour de France this means that you better start your EPO regimen, now! In the short time it's not going to benefit you. In the long time, however the increased availability of O2 and non-hematological side effects of EPO will... I guess we don't need a study for that, given the number of real world examples we have.

References: Gordon D, Wood M, Porter A, Vetrivel V, Gernigon M, Caddy O, Merzbach V, Keiller D, Baker J, Barnes R. Influence of blood donation on the incidence of plateau at [Formula: see text] (2max.). Eur J Appl Physiol. 2013 Oct 12. [Epub ahead of print]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute zum ersten Mal Bankdrücken mit Freihantel gemacht, und nicht in der Maschine.
Muss sagen, ist schon noch ne andere Herausforderung, dadurch dass man auch noch seitlich stabilisieren muss.
Und man muss noch mehr aufpassen, dass man sich darunter nicht begräbt :fresse:
 
Echt? Also ich finde es mit freihantel wenn man alleine ist angenehmer weil man die Dinger im Notfall einfach fallen lassen kann. Finde nur den Einstieg mit freihantel besonders das schrägbank kacke. Weil da schon recht viel Kraft verloren geht. 40kg sind da nicht so einfach hoch zubekommen
 
Also bei dem Gerät wo ich bisher war ist das eigentlich genauso, nur dass die Langhantel in einer Schiene läuft, sozusagen.
Dadurch kann sie nicht zur Seite weg und man muss nicht balancieren.
Um sie einzuhängen oder rauszunehmen muss man sie halt drehen.
 
Nennt sich Multipresse und ja an das ausbalancieren beim freien muss man sich halt erst gewöhnen. Aber besser früh als spät.

;)
 
Also bei dem Gerät wo ich bisher war ist das eigentlich genauso, nur dass die Langhantel in einer Schiene läuft, sozusagen.
Dadurch kann sie nicht zur Seite weg und man muss nicht balancieren.
Um sie einzuhängen oder rauszunehmen muss man sie halt drehen.

Du hast doch von freihantel geredet oder nicht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh