[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich auch, nach dem die ersten Schulterprobleme aufgetaucht sind.
Offensichtlich zu spät... :/
Was sind eure Lieblingsübungen dafür?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach meinstens L-Flys stehend oder am Kabelzug.
 
So, dank des Angebots vom Andro Shop hab ich mich verleiten lassen und gleich einen Großeinkauf gestartet, gefiel meinem Geldbeutel nicht so :-(
 
Ich auch, nach dem die ersten Schulterprobleme aufgetaucht sind.
Offensichtlich zu spät... :/
Was sind eure Lieblingsübungen dafür?

Weiss den namen grad nicht, aber mache am Seilzug: Oberarm am Körper angelegt und den interarm immer seitlich hin und her, wenig Gewicht viele Wdh



So, dank des Angebots vom Andro Shop hab ich mich verleiten lassen und gleich einen Großeinkauf gestartet, gefiel meinem Geldbeutel nicht so :-(

Dito, knapp 140€
hält so 1,5 Monate :d


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Mal rein von der Logik her...
Wenn man 2500 kcal am Tag Grundbedarf hat, und nun genau 2500 kcal aus Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen bestehend aufnimmt, müssten die Proteine dann nicht eigentlich auch komplett zur "Gluconeogenese", also zur Energiegewinnung genutzt werden, und würden somit nicht mehr zum Aufbau neuer Muskelmasse zur Verfügung stehen?
Sonst wäre ja der Grundumsatz nicht gedeckt... :confused:
 
Achso, dachte die 48 Euro wären halbjährlich gemeint.

Naja, ich bezahl ca 1000.- im Jahr. Beratung ist da inbegriffen. Ansonsten nix. Läuft halt unter Gesundheitstraining.
Die billigeren die ich so gesehen hab sind 39.- im Monat, kp was die aufn Jahr verlangen.
Dafür ists bei mir ordentlich. Da hab ich schon schlimmeres gesehen!
 
ich dachte schon meine bude ist teuer mit 35,90 mtl. und keine komischen sondergebühren halbjährl. etc o0
 
Mal rein von der Logik her...
Wenn man 2500 kcal am Tag Grundbedarf hat, und nun genau 2500 kcal aus Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen bestehend aufnimmt, müssten die Proteine dann nicht eigentlich auch komplett zur "Gluconeogenese", also zur Energiegewinnung genutzt werden, und würden somit nicht mehr zum Aufbau neuer Muskelmasse zur Verfügung stehen?
Sonst wäre ja der Grundumsatz nicht gedeckt... :confused:

Etwas hohl die frage. Du baust natürlich wenig bis gar nix auf, wenn du nur am Grundumsatz hängst. Deswegen sollst du ja mind. 300-500 drüber kommen
 
Krasser Typ :d
Was die Kohle anbelangt, ich zahle in meinem Studio 56/Monat, dafür aber 2 mal die Woche richtig gutes Schwimmtraining und 1-2 mal die Woche inzwischen angepasstes Krafttraining. Wobei mich die wirklich fitten Jungs immer merkwürdig anschauen, wenn sie beim Bankdrücken so um die 70-90 Kilo auflegen und ich mache mit meinen 30kg (inklusive Stange) rum *G* Mir gefällt's da aber sehr.

@Rotatoren
Ab wann ist denn ein spezielles Rotatorentraining angezeigt? Sozusagen von Anfang an oder erst ab einer bestimmten Gewichtsklasse?
 
:confused:

Was stellst du mit dem Zeug an? 140€ nur an Protein oder was ist dabei? Ein sone Tüte hält bei mir ja schon länger als 1,5Monate :O

Naja, zum Frühstück 50g Whey jeden morgen
dann 5* die Woche Training a 50g Whey danach und abends statt Magerquark 50g Casein.
Da ich viel im Aussendienst arbeite, wo ich momentan nicht immer zum Essen komme, habe ich immer ne Ersatzportion Protein mit und hau mir des zwangsweise rein, ist zwar nicht optimal weiss ich selber aber besser wie hungern

ps: es war auch ne Dose QNT Zink dabei :d

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Mal rein von der Logik her...
Wenn man 2500 kcal am Tag Grundbedarf hat, und nun genau 2500 kcal aus Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen bestehend aufnimmt, müssten die Proteine dann nicht eigentlich auch komplett zur "Gluconeogenese", also zur Energiegewinnung genutzt werden, und würden somit nicht mehr zum Aufbau neuer Muskelmasse zur Verfügung stehen?
Sonst wäre ja der Grundumsatz nicht gedeckt... :confused:

Wenn du den ganzen Tag im Bett verbringst und die Nahrung sehr gleichmäßig über den Tag verteilst könnte sich das in etwa so hingehen. Ansonsten wird der Körper wenn er Energie braucht sich auch aus den Fettreserven bedienen (das geht bis zu 80% rauf bei einem Puls von ca 120) und ihm steht dadurch deutlich mehr Energie zur Verfügung als du ihm zufügst. Sprich du hast einen Grundbedarf von 2500kcal und treibst 2 Stunden sehr gemütlichen Ausdauersport der 1000kcal verbrennt. Dann steigt dein Verbrauch auf 3500kcal. Wenn du jetzt die 3500kcal in Form von Nahrung zu dir nimmst stehen dem Körper allerdings mindestens 4300kcal zur Verfügung, die wird er in der Regel nicht komplett dazu verwenden um die geschmolzenen Fettpolster wieder zu füllen.
 
Naja, zum Frühstück 50g Whey jeden morgen
dann 5* die Woche Training a 50g Whey danach und abends statt Magerquark 50g Casein.
Da ich viel im Aussendienst arbeite, wo ich momentan nicht immer zum Essen komme, habe ich immer ne Ersatzportion Protein mit und hau mir des zwangsweise rein, ist zwar nicht optimal weiss ich selber aber besser wie hungern

ps: es war auch ne Dose QNT Zink dabei :d

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

d.h. allein 150 g proteinpulver am tag, wieviel g ew nimmst du zu dir? bei mir sind es ca. 210 - 220 g am tag und davon kommen ca. 60 - 70 g aus pulver, der rest aus lebensmittel.
 
Ja 150g durch Pulver wobei man den PWO ja nit direkt mitzählen kann, der ist ja basic :d
Zum Frühstück finde ich es wichtig und wurde mir auch angeraten schnelles EW zu nehmen, daher das Whey und Casein abends nehm ich noch nit lange, vorher MQ aber das variiert immer abends
liege so bei knapp 300g, habe für mich rausgefunden, dass ich mit höherem EW besser fahre


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Naja, zum Frühstück 50g Whey jeden morgen
dann 5* die Woche Training a 50g Whey danach und abends statt Magerquark 50g Casein.
Da ich viel im Aussendienst arbeite, wo ich momentan nicht immer zum Essen komme, habe ich immer ne Ersatzportion Protein mit und hau mir des zwangsweise rein, ist zwar nicht optimal weiss ich selber aber besser wie hungern

ps: es war auch ne Dose QNT Zink dabei :d

Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

Ah okay. Ich hab auch ne Zeit lang 3x30g Whey am Tag gefahren, aber hat sich bei mir als nicht nötig herausgestellt, so belasse ich's auf 30g am Trainingstag im PWO. Komme mit meiner Ernährung eh locker auf 200g. Hab's da als Student sicherlich einfacher, grade dieses Semester dank meines beschissenen Stundenplan. Hab immer ne Vorlesung, 2h Pause, Vorlesung, ... Kann ich wenigstens regelmäßig zum Essen nach Hause latschen :d
 
Bei mir reicht das eigentlich auch recht lange, aber warum mehrmals Versand zahlen, dann lieber gleich mehr bestellen. Außerdem finde ich das nicht so optimal mit dem Whey, da man schon ordentlich aus der Fresse stinkt nach einem Shake, auch wenn man es selbst nicht merkt. Also versuche ich dich lieber das durch Lebensmittel zu nehmen.
 
Echt? :hmm: Das wäre mir neu...
 
Ah okay. Ich hab auch ne Zeit lang 3x30g Whey am Tag gefahren, aber hat sich bei mir als nicht nötig herausgestellt, so belasse ich's auf 30g am Trainingstag im PWO. Komme mit meiner Ernährung eh locker auf 200g. Hab's da als Student sicherlich einfacher, grade dieses Semester dank meines beschissenen Stundenplan. Hab immer ne Vorlesung, 2h Pause, Vorlesung, ... Kann ich wenigstens regelmäßig zum Essen nach Hause latschen :d

da werd ich neidisch :d
sag demnächst beim kunden auch: "ey sorry 2 std um ich brauch meine portion reis hühnchen xD"



Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Ist mir noch nie aufgefallen. Naja, nachher gibts eh nen Shake... :d
 
Ich habmal ne frage.....
Wenn ihr im aufbau seid und ihr so viel essen müsst, habt ihr keine probleme mit der Verdauung? Weil in den letzten Tagen muss ich viel öfter aufs Schei**haus und muss ständig furzen. :fresse:
Aber sobald ich etwas weniger esse hab ich es nicht mehr.....und an meiner ess gewonheit habe ich nichts geändert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Naja ich merke es vor allem beim Vollkorn, wenn ich davon zu viel esse. Außerdem schaue ich immer die Shakes mit Wasser statt Milch zu nehmen, so viel vertrage ich davon auch nicht, wenn in der früh auch noch Haferflocken mit Milch dazu kommen.
 
Ich habmal ne frage.....
Wenn ihr im aufbau seid und ihr so viel essen müsst, habt ihr keine probleme mit der Verdauung? Weil in den letzten Tagen muss ich viel öfter aufs Schei**haus und muss ständig furzen. :fresse:
Aber sobald ich etwas weniger esse hab ich es nicht mehr.....und an meiner ess gewonheit habe ich nichts geändert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ist wie bei mir :lol: Ich hau mir derzeit auch 3300 kcal am Tag rein und muss sicher 3 mal am Tag aufs klo. Das mit den furzen ist aber jeden Tag verschieden, kommt drauf an was ich gegessen habe
 
Wie haltet ihrs eigentlich mit Fast Food, was esst ihr, und was nicht?
Ich hab mir gerade zwei Pizza-Baguettes reingeschoben, und da konnte ich eigentlich keine schlimmen Dinge auf der Zutatenliste finden.
Okay, die haben recht viel Fett wegen dem Käse und der Wurst, aber so schlimm ist das doch auch nicht...?!
 
Wie haltet ihrs eigentlich mit Fast Food, was esst ihr, und was nicht?
Ich hab mir gerade zwei Pizza-Baguettes reingeschoben, und da konnte ich eigentlich keine schlimmen Dinge auf der Zutatenliste finden.
Okay, die haben recht viel Fett wegen dem Käse und der Wurst, aber so schlimm ist das doch auch nicht...?!

Man kann essen was man will. Ich hau mir auch manchmal Fast Food rein (Döner, Pizza usw.). Allerdings alles in maßen ;) Zutatenliste ist immer so eine Sache.
Ich selbst esse z.B. kein Weizen und eher Vollkorn und Dinkel. Der Käse auf der Pizza ist jetzt auch nicht so top, aber da wir hier keine Wettkämpfer sind sondern das nur als Hobby haben kann man sich doch auch mal was gönnen.
 
Es kommt wie bei allem auf die Menge an. Wenn du dir das jeden Tag reinhaust ist es nix. Aber ab und an ist das keine Sache, macht ja auch Spaß und schmeckt gut. Aus diesem Grund gibt es auch den Cardio Part, da hast dann kein schlechtes gewissen :d

Bei anabolen Diäten gehört das z. B. auch dazu Alles mögliche an einem refill Tag zu fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei anabolen Diäten gehört das z. B. auch dazu Alles mögliche an einem refill Tag zu fressen.

fastfood in rauhen mengen gehört da eher aber nicht dazu. man darf und soll vieles essen, was während der diät sonst nicht geht, aber 50% dreck fressen an dem tag ist auch nicht gut. hochwertige carbs sollten es schon sein zum größten teil.

edit:

und deutlich weniger fett wie normal, wird mit fastfood somit auch schwierig, wenn man es übertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haltet ihrs eigentlich mit Fast Food, was esst ihr, und was nicht?
Ich hab mir gerade zwei Pizza-Baguettes reingeschoben, und da konnte ich eigentlich keine schlimmen Dinge auf der Zutatenliste finden.
Okay, die haben recht viel Fett wegen dem Käse und der Wurst, aber so schlimm ist das doch auch nicht...?!
Naja Käse und Wurst eines Supermarktfertigbaguettes sowas kommt mir normal nicht in den Magen. Früher hab ich viel solchen Mist gegessen heute ernähre ich mich recht gesund und sowas kommt vielleicht noch halbjährlich einmal auf den Teller und da schmeckt es nicht obwohl ich es mal sehr gern mochte.
Selbst gemachte Pizza bzw Pizza-Baguettes bzw Pizza beim Italiener meines Vertrauens esse ich nach wie vor recht gerne wenn auch selten da sehr schlechtes kcal Sättigungsverhältnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh