[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie schon 2-3 Seiten zuvor erwähnt: richtige Ausführung, nicht aus den Armen ziehen sondern führend mit den Ellbogen und quasi die Schulternlätter nach hinten ziehen.
Bzgl Muskelkater: Pause bis er weg ist, sofern du die selbe Partie trainieren willst. Hast du MK inne Brust kannst du Beine machen natürlich


Sent from my eIfon using Hardwareluxx app

hab ich auch versucht.
aber ich glaube ich hab ihn richtig getroffen, jetzt nach 8h schlafen merk ich ihn richtig und ich glaube das wird ein richtig fieser muskelkater.
Meine Arme sind auch schwer wie blei ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rotatoren solltest du vor dem brust-und Schulter training immer aufwärmen. Am besten du guckst mal bei YouTube, was man so alles machen kann :)

Alles klar, werde ich mir einmal aneignen. Danke!
 
Also ich habe gemerkt, dass ich für den Rücken ein grösseres Volumen brauche als bei anderen Muskelpartien um ihn dannach richtig zu spüren aber mittlerweile ist Rücken mein lieblings Muskel, jetzt hab ich richtig schön einen Muskelkater im Lat. Und heute sind Beine dran. (Wenn wir schon über Muskelkater reden^^)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Alles was Spaß macht darf man nicht :( :d
Gut dass wir nur Hobbypumper sind ;)
 
Alles was Spaß macht darf man nicht :( :d
Gut dass wir nur Hobbypumper sind ;)

also besaufen hab ich früher oft genug gemacht, daher brauch ich das nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus :lol:
Und der Verzicht auf Süßkram und Fast Food stört mich nicht sonderlich, dafür fühl ich mich einfach besser
 
ich schreib jetz ma nich wie ich damit umgehe.
aber sehr anders auf jeden Fall! :fresse:
 
Same
Das ein oder andere Bierchen ab und zu gönn ich mir doch noch :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin ja grad mal 19, was soll ich am Wochenende anderes machen? :fresse2:
Aber ich versuch mich da schon zurückzuhalten. Manchmal gehts halt nicht ;)
 
Das ändert sich mit 28 auch nicht :d
 
Ich bin ja grad mal 19, was soll ich am Wochenende anderes machen? :fresse2:

Dann solltest du mal grundlegend über dein Leben nachdenken... ich krieg immer wieder d kotzen wenn leite echt so abhängig davon sind und ohne nix mehr mit sich anzufangen wissen, wie oft hör ich "zum feiern muss man besoffen sein sonst wars scheisse" traurige Gesellschaft, nix gegen Alkohol ab und an mal aber diese Einstellung ist traurig... meine Meinung

inb4 ich kann ohne Alkohol keinen Spaß haben



Sent from my eIfon using Hardwareluxx app
 
Das ändert sich mit 28 auch nicht :d

Dann bin ich wohl anders xD mit 27 Jahren trink ich viel weniger als mit 18 Jahren.
Ich komm aber vom Land und hab so einiges getrunken und ich kann mich an so einige abende nicht mehr erinnern, ich brauch das aber nicht mehr :bigok:
 
Live and let live.

E: gerade in der Bahn nach dem Training wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :d
Ein Baby im Arm seiner Mutter zeigt so auf mich und sagt "Junge!" :fresse:
Hätte ja sowas wie "Kante" oder "Stahl" erwartet, oder wenigstens "Mann" :shake:
Muss mir wohl wieder nen Bart wachsen lassen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht dich, sondern DipZet. Du hast dich nur dazwischen gedrängt :p
 
Dann solltest du mal grundlegend über dein Leben nachdenken... ich krieg immer wieder d kotzen wenn leite echt so abhängig davon sind und ohne nix mehr mit sich anzufangen wissen, wie oft hör ich "zum feiern muss man besoffen sein sonst wars scheisse" traurige Gesellschaft, nix gegen Alkohol ab und an mal aber diese Einstellung ist traurig...

inb4 ich kann ohne Alkohol keinen Spaß haben

Ich kann dir nur vollkommen zustimmen! Ich hab Alkohol immer so lala gegenüber gestanden, hab im Studium allerdings zu Partys dann ab und zu was getrunken. Jetzt nehm ich seit einiger Zeit Medikamente und darf da eigentlich keinen Alkohol mehr trinken (oder muss die Psychopharmaka entsprechend ~2-3 Tage vorher absetzen). Habe auch in den letzten 14 Monaten nur 2 mal was getrunken, 20. Geburtstag und bestandenes Staatsexamen waren dann auch für mich Grund genug.

Auch ohne Alkohol machts Spaß, "mit" ist halt anders.
 
Ich meinte nicht dich, sondern DipZet. Du hast dich nur dazwischen gedrängt :p

ach so entschuldigung :d
Durch das Training werde ich auch Jünger geschätzt als ich bin, meist werde ich auf 23 geschätzt, bin aber 27 Jahre alt. Ist doch ne tolle Sache, bin echt glücklich das ich vor einem Jahr mit Fitness angefangen habe, es hat nur vorteile, wurde noch vor 2 Jahren immer älter geschätzt als ich tatsächlich war xD

edit:
@DipZe
ich kenne die Sprüche auch, aber jeder soll machen was er will. Wenn ich meine Freunde sehe die dann richtig besoffen sind, dann frag ich mich auch wieso ich das früher gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Alkohol machts Spaß, "mit" ist halt anders.

Das brauchst mir nit erzählen, auch ich komm aus nem kleinen Dörfchen un hab in meiner Jugend unmengen an Alkohol gesoffen.. irgendwann hats klick gemacht (vorm Beginn des Sports).


Jeder kann natürlich machen, was er will, es geht mir nur darum, dass eben viele Leute einfach nicht mehr ohne können, sie können nicht mehr auf ne Feier gehen und einmal nichts trinken und trotzdem Spaß haben, geht einfach nicht mehr und das finde ich traurig.. mal ganz unabhängig vom Bodybuilding jetzt.. Alkohol gehört zur Gesellschaft und wer diese legale Droge nicht nimmt, gilt schon als Aussenseiter... traurig einfach nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sehe ich schon anders, bin zwar absolut niemand der großartig trinkt (früher schon), aber eine Party macht schon deutlich mehr Spaß mit Alkohol als ohne. Da rede ich nicht davon sich völlig wegzuhauen, sondern ein paar Bierchen das man eben etwas angeschwippst ist. Ich gehe meist auch ohne Alkohol feiern, es gibt aber schon so Momente wo ich mir blöd vorkomme wenn alle meine Freunde anstoßen und ich daneben stehe, dabei bin ich normal absolut nicht der Typ, der sich groß an irgendwelchen Gruppen orientiert oder das macht was alle machen.

Das liegt meiner Meinung nach einfach daran das die meisten Leute dann viel lockerer sind und einfach eine spaßigere Runde zusammen kommt.
 
Das ist doch genau das, was ich meine, die Leute können ohne Alkohol keinen Spaß mehr haben und locker sein. Naja belassen wir es dabei, hier gehts ja nicht ums saufen sondern Training, also wer war heute?
Bin heut nicht gewesen, hab mir irgendn Nerv eingeklemmt, irgendwas gezerrt oder so, keine Ahnung was.. konnt kaum laufen hab mir 2 Ibu 600er eingeworfen brachte auch keine Besserung -.- und das nur weil ich gestern beim beugen einmal abgerutscht bin und mich verrenkt habe -.-
 
war schön schulter und danach 20min aufs rad :)
 
Ich hab wieder einen Oberkörpertag hinter mir. :) Das erste mal Military Press gemacht. Ist ja unglaublich anstrengend die Übung und man kommt sich schon dumm vor wenn man da mit einer 25 Kilo Stange und dazu 2.5 kg pro Seite steht aber mehr schaffe ich nicht bislang.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte Beine dran.......meine Quads stechen bei jeder Stufe und wenn ich mich hinsetzten/aufstehen will. :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab wieder einen Oberkörpertag hinter mir. :) Das erste mal Military Press gemacht. Ist ja unglaublich anstrengend die Übung und man kommt sich schon dumm vor wenn man da mit einer 25 Kilo Stange und dazu 2.5 kg pro Seite steht aber mehr schaffe ich nicht bislang.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Bei der Übung gehe ich auch nicht sonderlich hoch, obwohl ich die auch schon länger mache. Da ist mir die Verletzungsgefahr zu hoch, vor allem wenn man mal abrutscht oder das Gleichgewicht nicht 100% halten kann.
 
deswegen auch stabilen stand und nicht beide füße parallel
 
Tatsache, hab bisher immer gleichzeitig beim Drücken Saltos gemacht, vielleicht deswegen!

Ne mal ernsthaft, ist schon klar, nur hab ich im Moment eh noch Probleme mit dem Rücken, fordere also sowieso nix raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abrutschen war vielleicht das falsche Wort. Eher das ich die Stange nach dem Drücken nicht halten kann und mir das Ding runter fällt. Da ich wie gesagt momentan eh noch etwas Rücken Probleme habe mache ich einige Übungen, unter anderem Military Press und Kreuzheben mit sehr wenig Gewicht um sicher zu sein da ich bei den Übungen anfällig bin gerade.

Wird sich aber generell bei Kreuzheben zumindest sowieso nicht ändern, da mein unterer Rücken zu Schwach ist und die Übung mehr kaputt macht als hilft mit zu viel Gewicht laut Arzt. Einfach eine schlechte Veranlagung.

Edit: Heute ist mein Paket vom Andro Shop gekommen, samt Werbung für ein neues Produkt http://www.fitmart.de/Diaet-Fettabbau/Low-Carb-Produkte/FLAVN-TASTY-Flavour-System-250g.html
Sieht lustig aus, für die Quarkfresser unter euch vielleicht mal eine Probe wert, wenn ihr nicht eh schon was bei mischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh